Wii Fit

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

oh man wer gibt fast 70 Euro für n Spiel aus um zu trainieren? ich meine das kann man kostenlos haben :roll:

sucht euch einen Partner zum Training und schon läuft der Schweiss! Alleine macht es keinen sinn und da wird auch so n billiges Programm auf dauer nichts ändern :wink:
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

cdd hat geschrieben:Dein Problem kenne ich; die Lösung auch.
Du musst an den Punkt kommen, wo Du nicht mehr aus "Vernunft" tranierst,
sondern aus dem Bedürfnis die Trainingssucht zu befriedigen,
d.h. Dein Training muss so in dem Alltag integriert sein, dass Du es gar nicht mehr als eine Option ansiehst, nicht zu trainieren.
Training muss auf einer Stufe mit Essen, Schlafen und Atmen stehen,
dann wird aus dem langweilig ein notwendig.
Soweit war ich auch schonmal und kann genau nachfühlen was du meinst. Ich trainiere nun allerdings lieber zu hause weil mich das ewige sachen fürs fitness-studio eipacken total nervt - vielleicht ändert sich das auch wieder nach ein paar wochen.

Zu hause bieten dann sich halt so verrückte möglichkeiten wie mit dem sport-zocken ;-)

ps. lieblingsgerät nummer 1: crosstrainer, (nicht zu zocken geeignet) und dann fahrrad.

gruß ghal
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash[over]ride »

Setschmo hat geschrieben:oh man wer gibt fast 70 Euro für n Spiel aus um zu trainieren? ich meine das kann man kostenlos haben :roll:

sucht euch einen Partner zum Training und schon läuft der Schweiss! Alleine macht es keinen sinn und da wird auch so n billiges Programm auf dauer nichts ändern :wink:
Und das ist auch der Grund warum es so viele Fitness-Studios gibt :roll: (die auch nicht kostenlos sind)
Mal drüber nachgedacht?
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

muss ja nicht umbedingt ein studio sein...
cadillac67
Persönliche Nachricht:

wirklich schlechter artikel

Beitrag von cadillac67 »

Also meiner Ansicht nach, hat der "Fachmann" (dessen Kompetenz ich nach diesem Bericht übrigens bezweifle), der auf der 3. seite zu wort kam eindeutig das Thema verfehlt. Was interessiert es mich welche urinstinkte einen Büromenschen quälen.
Kleine Erinnerung: Nicht alle Menschen arbeiten in Büros. (wird gerne vergessen.)
Und natürlich kommt wieder der Unterton das Spiele böse sind indem gesagt wird, dass es nicht gut ist, dass wir nach einem tag vorm PC noch mehr Zeit vor dem Bildschirm verbringen mit spielen. Ich denke wer sich eine Konsole kauft will auch spielen, und zwar egal ob man davor den ganzen Tag vorm Monitor gearbeitet hat.

Zur Kritik dass der BMI zur Bewertung herangezogen wird.

Ich trainiere seit ein paar Jahren in einem Fitnessstudio, und habe mir auch verschiedenste angesehen. Und in wirklich JEDEM wurde der BMI zur Körperbewertung herangezogen. Warum also ausgerechnet bei einem Spiel, dass leider nur sehr begrenzte Bewertungsmöglichkeiten hat, darauf zu verzichten?

Das Spiel sollte auch niemals, reales Training ersetzen, sondern ergänzen, und ich finde das macht es gut. Denn wenn ich eine lernpause mache (bin Student) soll ich mich doch bewegen als ausgleich. Da will ich aber nicht in ein Fitnessstudio gehen, da mich das zuviel Zeit kosten würde. Und mit WiiFit komm ich auch ganz schön ins Schwitzen.

Achja. Die "Kniesessel" sind nicht verschwunden weil man da so steif draufsitzt, sondern weil sich gezeigt hat, dass man bei längerer Nutzung seine Knie damit kaputt macht. Denn die sind nicht dafür ausgelegt, länger auf diese Art und Weise beansprucht zu werden.

Zum "schummeln"

Klar kann man die Wii leicht betrügen. Aber wen schadet man denn damit ausser sich selbst? Und was hab ich davon wenn ich einfach die WiiRemote schüttle anstatt wirklich auf dem Stand zu laufen?. Es ist ja hier nicht so dass ich dann in irgendeiner Story nicht weiterkommen würde. Ich würde nur mich selbst betrügen.

Und das ewige Gelaber über den Preis..

Eine gute Waage mit Körperfett messung kostet schnell über 100€.
Die ca. 90€ die WiiFit kostet sind doch bloss zwei Spiele vom Preis her. Wenn man also für die Software 40€ abzieht bleiben noch ca. 50 für die Waage. Und bei der machart ist dieser Preis wohl mehr als gerechtfertigt.

Zur fehlenden Online möglichkeit

Es scheint wohl schon egal um was es geht, hauptsache ich kann es online machen. (Diese engstirnige Denkweise ist für mich sehr nahe mit dem Umstand verbunden, dass heute sogar schon ein Rolls Royce auf dem Nürburgring bestehen muss. Einfach erbärmlich). Wozu sollte WiiFit eine Online Möglichkeit haben? Damit ich mit der ganzen Welt mein Gewicht vergleichen kann? ISt doch dämlich, zumal jeder andere ausgangsbedingungen hat. Und die Spiele (snowboard, skiispringen) sind meines erachtens als Pausenvertreib dabei, wenn man mal etwas anderes als Training machen möchte, aber man so eben nicht die Disk wechseln muss. Wahrscheinlich haben sie die auch nur dazu gepackt, um die möglichkeiten des Board zu zeigen und vermutlich noch aus Angst dass keiner ein Spiel kauft, bei dem nur der eigene Körper trainiert wird.
gbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gbox »

Tut mir furchtbar leid aber ich halte von diesem Spiel nicht mal im Ansatz was. Jede Art von Ertüchtigung, die ich hier vor dem Fernseher mache, kann ich auch deutlich gesünder und abwechslungsreicher an der frischen Luft machen. Auch ich bin Student und will mich zwischendurch mal körperlich betätigen. Das mach ich aber bestimmt nicht vor dem Fernseher :? . Es mag vielleicht sein, dass jemand der sonst null Sport treibt, ins Schwitzen kommt.. aber wenn man ehrlich ist kommt bei (fast) jedem Spiel irgendwann eine gewisse Langeweile auf und man lässt es eine Weile liegen, bevor man es (überhaupt) wieder anfasst. Und dann wars das auch mit dem Traingseffekt und ich bin mir sicher, viele, die sich das Spiel jetzt aus Neugier gekauft haben aber sonst auch Sport treiben, werden sich schmerzhaft an die 70 Euro erinnern, wenn sie dann später doch das Haus/die Wohnung verlassen um wirklichen Sport zu treiben.
cadillac67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cadillac67 »

Du hast recht. Jede der Trainingsarten kann man auch ohne das Spiel durchführen.ABER: Man muss nicht unbedingt auf den Fernseher starren, während der Übung. Die Audioausgabe ist für die meisten Übungen ausreichend. Jedoch ist es erstens motivierender mit dem Spiel, zweitens erfährt man so auch Sachen die man vorher nicht wusste. Bzw. Übungen die man nicht kannte, und man hat noch den Vorteil dass man es vorgeführt bekommt, wie der Körper dabei richtig zu halten ist, und man so langfristige Schäden vermeiden kann. Denn falsches Training ist bekanntermassen schlimmer als gar kein Training. (Aber natürlich kann das Spiel keinen realen Trainer ersetzen das ist klar)

Die "langeweile" Phasen kommen bei allem. Sowohl beim spielen als auch beim studium und beim training.
Und wie gesagt: 70 Euro bzw. 89€ (denn das kostet das "Spiel") sind gerade mal zwei normale Spiele. Und wenn man wie ich im Jahr ca. 3 spiele kauft, läßt sich das verschmerzen. (und so nebenbei: ein monat fitnessstudio kostet beinahe schon dass was dieses Spiel kostet)

Und da ich auf dem Land wohne verlasse ich natürlich auch regelmäßig das 'Haus um Sport zu treiben. Aber leider scheint in Österreich nicht das ganze Jahr die Sonne, und ich will einfach nicht im Regen draussen laufen :)

Und so ganz nebenbei: Ich mag einfach neue Steuerungskonzepte. Darum habe ich mich für die WII entschieden. Und darum habe ich mir auch das Board zugelegt. Denn ich finde, dass inovative neue Ideen gefördert werden müssen, damit weitere bessere Systeme auf den Markt kommen können.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gab doch schon immer diese trainigs vhs, und cds etc
oder auch das bekannte billys bootcamp...
Bild
dem is wiifit meilenweit vorraus, und macht imho auch mehr sinn als diese hometrainer und videos
johndoe259459
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259459 »

gbox hat geschrieben:Tut mir furchtbar leid aber ich halte von diesem Spiel nicht mal im Ansatz was. Jede A...e, die sich das Spiel jetzt aus Neugier gekauft haben aber sonst auch Sport treiben, werden sich schmerzhaft an die 70 Euro erinnern, wenn sie dann später doch das Haus/die Wohnung verlassen um wirklichen Sport zu treiben.
Ja was du kannst ist mir persoenlich aber voellig wurscht. Ins Fitnesstudio geh ich nicht weil gute schweine teuer sind und schlechte eklig. Einfach so raus und Sport machen? 1. kenn ich keine Uebungen die ich da drausen machen koennte ausser joggen und 2. wenn ich einfach rausgehen koennte und das tun, braeucht ich jetzt ja wohl kein Wii Fit oder? Nintendo spricht hier wieder ne etwas speziellere Zielgruppe an. Leute wie mich die eigentlich so keine Lust haben Sport zu machen und die auch jetzt nicht grad bock drauf haben vor aller Welt da rumzuhampeln(mein bmi ist bei 21, trotzalledem absolut unsportlich)...

Und es geht nicht um die Leute die sonst eh sport treiben. Bzw. warscheinlich nicht hauptsaechlich. Ist wie diese Trainingsdvd's nur mit nem Trainer der etwas persoenlicher ist.
Lord Kumbaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Kumbaya »

ich versteh die welt nichtmehr. der fitnesstrainer in diesem bericht klang ja nicht sonderlich begeistert von der wii und bestreitet den traingseffekt.

in einer anderen computerzeitschrift äußert sich eine fitnesstrainerin aber so:

"wii fit ist klasse , für einsteiger und fortgeschrittene,denn die übungen werden sehr ausführlich erklärt und die haltung vom gerät kontrolliert. die minispiele trainieren den körper effektiv , ohne dass dabei langeweile aufkommt. spaßfaktor und trainingseffekt werden so optimal kombiniert."

was soll man davon jetz halten???

naja...ich persönlich trauer auch schon meinen rausgeschmissenen 85euro für das teil hinterher...
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich denke aber auch, dass jeder denkende Mensch nicht davon ausgeht mit Wii Fit zu einem sportlichen Menschen zu werden. Interessanterweise bevorzugen viele sportliche Menschen aber Freizeitspiele mit Bewegungsanteil gegenüber solchen die typisch im Sitzen mit Pad in der Hand gesteuert werden. Leider ist Wii Fit für mich hier nur ne Tech Demo aber ich könnte mir diverse Boardspiele & co. mit BalanceBoard Unterstützung schon sehr gut vorstellen! Ob´s jetzt Snowboard Sim´s sind oder aber Sonic Riders...kann mir das alles sehr nett vorstellen.

Mit dem Board könnte man ev. sogar Olympics Spiele erweitern - Absprung per Board & co. Ich denke es iss noch ne Witzige Sache (für die ich nicht bereit bin die Kohle dazulassen), könnte mit passendem Support aber nen absolutes Must Have werden...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es wurde ja schon vor tagen der wii ableger von "skate" angekündigt, der das board unterstützen wird.
nachzulesen zb auf ign
http://wii.ign.com/articles/873/873055p1.html
MissionPossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MissionPossible »

Könnte 4Players mal einen Test machen
MissionPossible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MissionPossible »

Könnte 4Players mal einen Test machen
timci
Persönliche Nachricht:

Wii fit - mal was Gutes

Beitrag von timci »

Seit zwei Tagen kann ich es nun mein nennen - Wii fit. :D Da hier doch auch mehrere negative Aspekte geäußert wurden, nehme ich es zum Anlass, um mal was Gutes zu erwähnen.

Es macht wirklich Lust auf mehr. Ich bin von den Übungen echt begeistert, wenngleich ich auch nicht alle gleich gut turnen kann - logisch :roll: Aber das ist im wirklichen Leben doch auch so. Der motiviationale Charakter der Wii fit ist wohl für alle klar, da doch einige den realen Sporteinsatz so betonen. Aber auch das ist im wirklichen Leben so - jedenfalls bei mir. Ich stelle mich eher schnell mal auf das Wii Balance board und übe einige Sektionen, statt direkt ins Fitness-Studio zu gehen. Ist Einstellungssache, ich weiß. Außerdem denke ich, dass neben den sportlichen Aktivitäten natürlich auch die gesunde Ernährung (das sollte doch eigentlich jedem "beiläufig" klar sein) und körperliche Eignung (im Hinblick auf bestimmte Krankheitsbilder sind halt nicht alle Übungen sinnvoll) stimmen muss.

Also, nun werde ich meinen Körpertest bei Wii fit machen ... :wink: und grüße alle "Freunde der Wii fit"