Mario Kart Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Neue Ideen sucht man mit der Lupe und das mag mit der Wii vielleicht noch funktionieren aber wie man Nintendo kennt wir auf der nächsten Konsole wieder alles neu Aufgearbeitet.
Also langjähriger Nintendo Fan will ich halt endlich mal wieder dieses typische Nintendo WOW Gefühl aber das hatte ich seit dem N64 nich mehr wirklich.

Abgesehen von Wind Wakers aufm Cube.

Alles fühlt sich seit dem gleich an.
Aber Ideen-Mangel findet man doch überall. "WOW-Gefühle" hatte ich in meinem ganzen Zocker-Leben bei folgenden Spielen:

- Zelda: A Link To The Past
- Final Fantasy VII
- Metal Gear Solid
- Half-Life

... das war's.

In der letzten und aktuellen Generation hat es zwar auch einen Haufen Spiele gegeben die ich richtig genial finde und die mir viel Spaß gemacht haben, z. B. Resident Evil 4 oder Gears Of War, aber restlos begeistert oder tief beeindruckt war ich seitdem nicht mehr, dafür habe ich schon zu viel gesehen. Und darum erwarte ich das auch nicht mehr von einem Spiel und freue mich dann immer, wenn ein Spiel meine Erwartungen übertrifft, z. B. Super Mario Galaxy. Ich finde das sich alles gleich anfühlt ist auf PS360 mehr der Fall als auf Wii. Bessere Grafik bringt mir persönlich jedenfalls kein besseres Spielgefühl.

@Topic: Noch 3,5 Stunden, dann kann ich ENDLICH los und mir das Spiel kaufen!!! :D :D :D
Muss nur aufpassen auf dem Heimweg vorsichtig zu fahren, auch wenn ich gerne rasen würden... ;)
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Ach ja, noch was zum Test:
Und nach dem Spiel dürft ihr in der putzigen Mii-Lobby aus einer Liste von 96 vorgefertigten Nachrichten wählen. Klar, ich wollte schon immer mal einem Gegner, der mich gerade auf dem letzten Millimeter dermaßen gemeingefährlich überholt hat, dass ich eine Magnumpackung Valium brauche, um wieder auf einen dreistelligen Puls zu kommen, ein adrenalingeladenes »Grr. Not fair.« entgegenschmettern. Emotion pur!
LOL, herrlich, ich habe alleine vor dem Bildschirm gesessen und laut gelacht :)
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Vegan Gamer hat geschrieben: @Topic: Noch 3,5 Stunden, dann kann ich ENDLICH los und mir das Spiel kaufen!!! :D :D :D
Muss nur aufpassen auf dem Heimweg vorsichtig zu fahren, auch wenn ich gerne rasen würden... ;)
Fahr doch vorher bei der Zoohandlung vorbei und kauf dir ein Paar Schildkröten um die anderen Autos aus dem weg zu räumen :-)
gigsen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gigsen »

:lol:
ich hab zwar noch 2 games daheim die noch gezockt werden wollen.... aber ich denk ich werds mir jetzt dan so gegen 2 uhr... auch holen....
scheiss drauf ich hab beim gamecube schon ausgesetzt.... dieses mk wii muss jetzt her...^^
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

Mr. Malf hat geschrieben:
KrisisOne hat geschrieben:der online modus der wii ist halt beschissen...keine ahnung warum nintendo da nicht nochmal nachhakt
Die sind schon dabei... haben halt Hardwareprobleme. Und der wohl wichtigste Punkt: es kostet viel Geld - dauerhaft, die Lobbies etc. aufrecht zu erhalten server etc.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Ghaleon hat geschrieben:
KrisisOne hat geschrieben:der online modus der wii ist halt beschissen...keine ahnung warum nintendo da nicht nochmal nachhakt
Die sind schon dabei... haben halt Hardwareprobleme. Und der wohl wichtigste Punkt: es kostet viel Geld - dauerhaft, die Lobbies etc. aufrecht zu erhalten server etc.
öhm... liegt es nicht eigentlich daran, das man es pädophilen etc möglichst schwer machen will irgendwelche naiven kinder/jugendlichen einfach und leicht zu verführen...
und darunter müssen dann leider auch die älteren leiden
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ghaleon hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:

öhm kla, weil Nintendo ja auch grade Geldprobleme hat.
Spass beiseite: Mich regt es auch auf das sie im Online-Bereich nichts auf die Reihe kriegn :( :x !!!
Aber was soll man machn. Die Spiele die sie machn sind dafür ja meist der Hammer :D :)
ATPase
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ATPase »

Vegan Gamer hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Konsolen wegen der Technik kaufen halte ich jedenfalls für Schwachsinn. Außer bei der PS3, die spielt ja auch Blue-Rays. Ansonsten kauft man sich Konsolen eigentlich wegen der Spiele. Wer das anders sieht ist kein Gamer sondern Fanboy, imho.
was hat jetzt eigentlich Konsolen wegen Technik kaufen mit Fanboy zutun??
Wenn du dir eine Konsole wegen bestimmter Spiele, oder weil "Nintendo" drauf steht kaufst, bist du doch eher ein Fanboy? So wie das bei Nintendo der Fall ist - wozu ordentliche Grafik? die Spiele werden doch eh von den Fansboys gekauft.
Wer jetzt meint dass MarioKartWii ja so neu ist und so viele neues hat, der sollte mal MKDD anschauen.
PS: Würdet ihr die nächste Nintendo kaufen wenn die die selbe Grafik wie eine Wii haben würde?
A!msbush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A!msbush »

MbIMPEHOK hat geschrieben:
was hat jetzt eigentlich Konsolen wegen Technik kaufen mit Fanboy zutun??
Wenn du dir eine Konsole wegen bestimmter Spiele, oder weil "Nintendo" drauf steht kaufst, bist du doch eher ein Fanboy? So wie das bei Nintendo der Fall ist - wozu ordentliche Grafik? die Spiele werden doch eh von den Fansboys gekauft.
Wer jetzt meint dass MarioKartWii ja so neu ist und so viele neues hat, der sollte mal MKDD anschauen.
PS: Würdet ihr die nächste Nintendo kaufen wenn die die selbe Grafik wie eine Wii haben würde?
Naja, mehr noch als bessere Grafik erwarte ich von der nächsten Nintendo Konsole dass man im Hause BigN wieder mehr Wert auf höherwertige Titel legt. Meiner Meinung nach gibt es zuviele "Wie packe ich die Wii-Remote Steuerung in ein langweilig dafür teures und absolut sinnfreies Spiel, das nach näherem Betrachten nur eine Ansammlung von Minispielen ist, und zu 100% irgendwo eine Schwing deine Remote wie ein Schwert Funktion beinhaltet."

Es gibt viel zu wenig lohnenswerte Titel auf der Wii. Deshalb ist diese Konsole für mich auch eine der grössten Enttäuschungen der letzten Zeit. So innovativ die Steuerung der Wii ist, so schlecht wird sie mit Spielen versorgt. Zeichnet sich sowas bei der nächsten Konsole auch ab werde ich sie mir definitiv nicht mehr holen-was dann die erste Nintendo Konsole wäre die ich nicht besitze.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

halleluja! was habe ich hin und her überlegt, ob ich es mir zulegen soll oder nicht. eigentlich liegt hier noch viel zu viel un- bzw. an- und nicht durchgespieltes herum, außerdem ist meine zeit gegewärtig sehr knapp, aber irgendwie hat mich ein impuls dahin getrieben heute die uni sausen zu lassen, zu mm zu radeln und mir mk wii rauszulassen. und was soll ich sagen?!? ich bin begeistert! anfangs hatte ich mit dem lenker etwas probleme. die bewegungen wurden zwar präzise erfasst und umgesetzt, aber dennoch war es ungewöhnlich damit in die kurven zu driften. nach drei oder vier cups ging es so einfach von der hand, dass man es nicht mehr missen will. das ganze unüberlegte geschwätz der hater, die behaupteten, dass die steuerung kacke wird, ist damit das klo runtergespült worden. so weit so gut. nachdem ich also die paar cups auf 50 ccm ( :oops: ) gedaddelt hatte, bin ich auf den vermeintlich mangelhaften online modus rübergewechselt. dort in ein spiel einzusteigen war keine große angelegenheit und nicht schlechter oder schwieriger als auf den renommierten onlineplattformen. dass gimmicks wie headset oder freundesanfragen fehlen, fällt für jemanden, der keinen wert auf das gekreische halbwüchsiger ami- oder britenkids legt, kaum ins gewicht. man spielt easy gegen menschliche intelligenz, die aus aller herren länder kommt und das absolut lagfrei. mir genügt es. alles in allem ist es ein mk, das alle erwartungen erfüllt und außerdem einen online modus bietet, der keine wirklichen mängel offenbart. ich kann nur für mich sprechen und sagen, dass ich mich richtig entschieden habe.

@ aimsbush

was um alles in der welt meinst du mit "höherwertigen spielen"? man könnte meinen, dass du keine ahnung hast, wovon du sprichst.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich find hammer :o Macht echt Laune. Auf jeden ne Kaufentpfehlung von mir.

Und Leute...wenn ihr keine Freunde habt, dann kauft euch das Spiel auch nicht! Seid ihr wahnsinnig? MK war genau wie Mario Party schon immer ein MP Spiel...kein wunder das man sich dann total frustiert über Sachen wie Grafik auslässt. Naja, selbst Schuld, echt. MK gibts jetzt schon lange genug um zu wissen, worauf es abziehlt.

Achja, und kommt bitte nicht mit der Recycling Nummer...erstmal vor der eigenen Haustür kehren.

Leute mit Freunde...kaufen. Singelplayer greifen zu...jedenfals nich MK :)
A!msbush
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A!msbush »

acerace hat geschrieben:
@ aimsbush

was um alles in der welt meinst du mit "höherwertigen spielen"? man könnte meinen, dass du keine ahnung hast, wovon du sprichst.
Ein Glück dass du im Konjunktiv lebst, man könnte fast meinen du hast wirklich keine Ahnung von was ich spreche.
-Keule-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

ich verstehe an sich schon, was aimbush meint, und es stimmt das sehr viel schrott auf der wii rauskommt (was übrigens auch bei der ps2 so war), aber für mich persönlich reicht die anzahl der qualitativ hochwertigen spiele auf der wii. ich habe mir sie allerdings auch erst vor kurzem gekauft und habe deswegen etwas "nachholbedarf". ausserdem habe ich einige spiele wie z.b. resi 4, okami oder bully nicht auf der ps2 gespielt, was mir nochmal ein paar titel in der geplanten spiele-sammlung verschafft. und das mit den dritt-herstellern, kommt jetzt ja auch so gaaannnzz langsam ins rollen (pes08, zack und wicki, battilion wars)
also ich persöhnlich freue mich das ich mich für die wii entschieden habe (und die ps3 kommt ja auch noch irgendwann ins haus)
MarcAurel81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MarcAurel81 »

mein Erst-Erst-Ersteindruck nach einer Stunde Spielzeit: hab nur mit Wii-Wheel gespielt, die ersten Strecken lahm lahm lahm,... gut, 50ccm is auch lahm, die Steuerung klappt ganz gut obwohl bei manchen Kurven sich wenig tut auch wenn ich stark einlenke, hab jetzt die ersten 4 Cups gespielt und 2 neue freigespielt...

wie gesagt, die ersten Strecken find ich sehr lahm, aber was bei den neuen Strecken nachkommt is ja echt genial... haben mir sehr viel Spaß gemacht, vor allem diese Herbstblattwelt und die Vulkanwelt waren ja mal echt nett. Denke das Spiel ist noch mehr als alle MK vorher auf Anfänger zugeschnitten, vor allem die Lenkradsteuerung scheint sehr viel zu verzeihen. Automatische Slides wollt ich gar nicht ausprobieren, aber nett dass man die Wahl hat.

guter Ersteindruck
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Hab das Game^^

Fazit: Zuerst kam mir das Spiel ein bisschen eintönig vor, doch dann nach längerem spielen, hat es richtig fun gemacht.
Besonders der Online modus ist sehr gut gelungen und gelöst!
Kurz und knapp ist es das beste Mario kart allerzeiten, auch wenn die Grafik nicht gerade überzeugt.