Super Smash Bros. Brawl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

clekuehl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clekuehl »

also ich finde es auch nich unbedingt geschickt vom redakteur, dem spiel undankbare 88% zu geben.

ich meine, goldaward ist toll, aber damit wird das spiel auf eine stufe mit spielen wie eledees, zack und wicki oder super paper mario gesetzt.
ist das wirklich euer ernst? sorry, aber da wird sogar xee zustimmen, dass SSBB noch einen tick besser ist. ;) (ok, ich habe das spiel noch nicht gespielt, aber es gibt genug in-game sequenzen und objektive informationen, an denen man sich nen sehr gutes und umfangreiches bild machen kann)

ich sehe diese 88% bewertung da schon ein bisl als provokation gegenüber allen wii-besitzern an, zumal es gemessen an den pros und contras absolut unbegreiflich ist. da muss sich die redaktion nich wundern, wenn die leute hier gegen dieses review sturm laufen. ne 90% wertung hätte doch wirklich niemandem weh getan (außer vielleicht xee^^)

langsam fange ich mich an zu fragen, ob vielleicht no more heroes doch garnich so schlecht ist, wie von 4players geschrieben. also eure glaubwürdigkeit geht durch sowas wirklich den bach runter. schade irgendwie, fand eure reviews bis jetzt eigentlich fast immer sehr gut und glaubwürdig. ich fänds wirklich gut, wenn hier nochmal einer von 4players dazu stellung nehmen könnte..
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Re: Es leben die Smah Bros

Beitrag von Master Obolon »

After-Eight hat geschrieben:Jaaa!!!!
Aber mindestens 2% fehlen noch :wink:
Ich werds mir trotzdem kaufen

Wird es denn vielleicht noch einen Nachtest zur deutschen Version geben??
Denn Sinn würde es, glaub ich schon machen
:cheer: :anbet: :cheer:
Es wird das Spiel 2008 auf der Wii!!!

Also für mich sieht Brawl ja mal eindeutiger besser aus!!!
Bild

Bild

Dafür kann man doch klar noch 2% geben :mrgreen:
Also bei den Bildern sehe ich im Gegensatz zur Aussage im Test nen extrem großen Unterschied.

Vll. hatte der Red die Brille grad nicht auf ;)
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

J1natic hat geschrieben:Unabhängig von der Wertung: Der Test fiel äußerst mager aus :? -
es gibt soviel noch zu erwähnen, die das game so besonders füllig macht.

- man kann eigene stages bauen
- es gibt Sticker, womit man die eigenen Chars im SSE stärken kann
- Es gibt ein ganzes Stickeralbum
- man kann screenshots von ganzen Stickerbilder machen
- man kann Kämpfe aufnehmen und immer wieder ansehen
- man kann ingame screenshots machen
- es gibt extra Events, die man nur zu zweit spielen kann
- man kann (freigespielte) retro-games für eine bestimmte Zeit zocken
- es gibt ein Trophäenalbum, wo man infos zu den Trophäen erhält
- man kann in einem Modus Trophäen nach Belieben setzen und Screenshots machen
- man kann Münzen im Spiel sammeln, und beim mii-game Trophäen und Sticker freischießen
- Es gibt eine komplette Wand, wo alles was freigeschaltet wurde, angezeigt wird und die Sachen, die noch nicht wurden, kann man nachlesen, was man zu tun hat
- Es gibt wesentlich mehr items, die das Kampfgeschehen verbessern im Vergleich zu SSBM
- Es gibt nun in Brawl bei VS-matches wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (Special Brawl)
- man kann in online-matches, wo man nicht beteiligt ist, coins auf den Gewinner des bevorstehenden fights setzen
- Brawl bietet 480p + 16:9 Format und läuft konstant mit 60frames.
- vieles mehr noch...

- Und kann es sein, dass, was unter anderem das Spiel so besonders lustig macht, gar nicht erwähnt wurde?
Ich spreche von der Brawl-Attacke

------------

Mein Fazit: Sehr schwaches review mit einer sehr guten Punktzahl. Wer was ordentliches zum game lesen möchte, sollte da auf ign.com umschalten. Toller Text, wo auf rein alles im game Bezug genommen wird.

Wenn das was oben steht stimmt (keine Angst, ich glaub dir ;) ) dann ist der Test echt schwach...

Das mit den Stages selbst bauen hab ich aber schon irgendwo in nem Preview gelesen. Und zwischen 128 und 500 liegt doch ein Riesenunteschied.

Echt schade, dass bei so einem extrem erfolgreichen und megagehypten spiel so ein test bei rum kommt.

die wertung ist mir egal, aber gewundert hab ich mich doch schon über "nur" 88 %.
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

clekuehl hat geschrieben: langsam fange ich mich an zu fragen, ob vielleicht no more heroes doch garnich so schlecht ist, wie von 4players geschrieben. also eure glaubwürdigkeit geht durch sowas wirklich den bach runter. schade irgendwie, fand eure reviews bis jetzt eigentlich fast immer sehr gut und glaubwürdig. ich fänds wirklich gut, wenn hier nochmal einer von 4players dazu stellung nehmen könnte..
Also NMH hat sonst eigentlich nur sehr gute WErtungen bekommen. Nur eigentlich hier nicht....

Aber das ist ein anderes Thema...
niq333
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 »

cdd hat geschrieben:Ich kann leidern keinen sachlichen Kommentar abgeben,
da ich das Spiel noch nicht gespielt habe.
Trotzdem finde ich es SEHR erstaunlich, dass 4Players das Spiel so "schlecht" bewertet hat, da der internationale Wertungsdurchschnitt deutlich höher liegt.
Ihr seid einfach die kritischsten Spieletester, die ich kenne :wink:
Gibt aber auch Spiele, die auf dieser Seite deutlich höher als der "durchschnitt" bewertet werden....
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

z.B. Metroid Prime 3
MaSerDM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

warum regt ihr euch alle über 88% auf?

Lest den test und denkt euch ne Zahl.
Die ist sowie so nie in relation mit anderen Titeln aber ist ja auch schwer z.b. Half-Life mit WoW zu vergleichen. :lol:
DaddelZeit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaddelZeit »

Also ich finde hier wird schon etwas sehr auf 4players rumgehackt. Ich mag vielleicht die 88% auch nicht ganz nach vollziehen angesichts der pros und Kontras, obwohl ich es noch nicht gespielt habe, aber über 88% kann man sich doch eigentlich nicht beschweren, da das schon eine Top-Wertung ist.

Es kann ja sein, dass das Spiel zwar kaum schwächen hat die man jetzt bewusst bemängeln könnte, aber beim Redakteur einfach nicht der Platinfunke überspringt beim spielen und das kann mannigfaltig Ursachen haben, seien sie auch noch so subjektiv - aber 4Players sagt ja auch offen, dass sie nicht 100% objektiv sein können, selbst wenn sie es wollten.
nur wirklich schade ist, dass der Test im Vergleich zu anderen Tests relativ knapp ausfällt, wo wir Woche zu Woche ständig Sonntags mit BRAWL-Bildern bombadiert worden, dass ich mir den Kram schon garnicht mehr angeschaut habe, weil die Bilder irgendwie irgendwann nichts neues mehr zeigten.

Und wegen dem nicht so sehr gespielt haben: ich bezweifel mal stark, dass man als Redaktionsmitglied die Möglichkeit hat jedes spiel gemütlich bis aufs kleinste Eckchen durchzuspielen, dafür fehlt es einem Redakteur gewiss an Zeit, da es ein paar Spiele mehr gibt die unter die Lupe genommen werden müssen, auch welche auf die man lieber verzichten würde xD

Kurzum: 88 ist kein Grund zu jammern, 88 ist immernoch eine ganz klare Empfehlung, fast schon eher ein flehen dieses Spiel zu kaufen. Da gabs schon drastischere Wertungen die von vielen als ungerechtfertigt angesehen worden.
Ich freu mich jedenfalls auf den Moment, in dem ich das Spiel in den Händen halten darf - steht nurnoch GTA4 noch weiter vorn auf meiner WANTED!-Liste *hrhr*

Ansonsten lass doch bitte diese ständigen Beleidigungen, seien sie direkt oder angedeutet, untereinander.
Denn was mich wirklich bei 4players nervt ist, dass kaum ein spiel mit vielen Comments ohne eine große Portion Beleidigungen von X nach Y auskommt.
Herje, wir sind doch alle Spieler, wennauch mit unterschiedlichem Geschmack. Aber müssen wir uns wegen des Geschmacks immer gleich zerpflücken? Freut euch doch lieber ein Hobby zu teilen und gebt lieber etwas konstruktivere Kritik. Da sind Gamer so oft in Kritik der Medien und der Politik und ihr tut nichts um zu zeigen, dass ihr ganz brave Leute seid.

Pfui ! ;)

Wohlan - Play in peace - in a big BRAWL *gg*
eulentier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eulentier »

Mal ne Frage: Ich will das endlich zocken und will nicht mehr unbedingt Monate lang warten.

Weiß wer ob das mit diesen FreeLoader CDs zum Abspielen von US Wii-Spielen auf ner EU PAL-Wii funktioniert?
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

also bei den krass hohen bewertungen erwartet man natürlich viel.
ich für meinen teil war auch irgendwo enttäuscht, wenn man nach ca einem tag alles erwähnenswerte wie chars, maps, modis usw freigespielt hat
imo ist der SSE viel zu "mächtig" man spielt ihn in 8-9std durch und hat anschließend ALLE bis auf 3 charaktere, die man nach dem durchspielen des SSE durch das erneute spielen 3er level in ca 10min holen kann.
klar hat ssbb das rad nicht neu erfunden. und ich seh das fertige produkt auch recht kritisch, aber 88% scheinen doch eher bescheiden

spontan würden mir noch einige pro/kontra punkte einfallen
+stagebuilder...
+viele stages
+tonnen von modis und einstellungen.
+frei belegbare steuerung
+4 steuerungsvarianten...
+viele modis auch kooperativ spielbar (events, stadium, adventure uvm)
+im detail viele verbesserungen und neuerungen
+jederzeit screenshots machen
+replays speichern

-...der leider etwas dürftig ausgefallen ist
-extrem miese serverqualität beim online spiel
-...von denen 2 allerdings serh bescheiden sind
-z.T. recht fragwürdige charaktere
-item auswahl gleicht dem vorgänger sehr

übrigens kann man in den optionen das sound/musik balancing ändern, sodass die untergegangene musik überwiegt ;)
meiner meinung nach bietet das spiel doch schon etwas was bessere grafik, als auf dem gamecube. vor allem wenn man sich den hintergrund der stages anschaut, was da alles passiert. kaum eine map ist bewegungslos und man kann ja auf ca 10 klassik-maps gut vergleichen, wie die stages vorher waren und wie sie jetzt sind. vor allem in anbetracht dessen, dass es auf vielen ebenen basiert, die dem raum eine starke tiefe bietet. sozusagen auf einem 2D spielfeld eine extreme "weitsicht" bietet
naja...ich will jetzt echt nichts unterstellen, aber der test, wirkt eher wie ein schnell rausgeschmissener test, um einfach schneller als die anderen zu gewesen zu sein
zu guter letzt die technik noch mal:
wer sich etwas mit ssbm beschäftigt hat, hat evtl fest gestellt, das nahezu jeder effekt in dem spiel aus einer lachhaften niedgrig aufgelösten bitmap besteht, was einem im getümmel aber nicht weiter aufällt.
bei ssbb sieht das anders aus! keine großflächige bitmap verwendung mehr, sondern "echte" effekte

PS: es sind insg. 41 singleplayer events + kA wie viele zweiplayerevents
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

MaSerDM hat geschrieben:warum regt ihr euch alle über 88% auf?

Lest den test und denkt euch ne Zahl.
Die ist sowie so nie in relation mit anderen Titeln aber ist ja auch schwer z.b. Half-Life mit WoW zu vergleichen. :lol:
warum?
weil dieses REVIEW eher einem PREVIEW gleicht
viele aspekte sind nur mager oder gar nicht angesprochen worden
z.B. wurde eine der größten neuerungen, der final smash bzw ultra smash komplett gar nicht erwähnt. ich hab sehr auf das spiel gewartet, habe es 2x durch gespielt, bin z.T. von dem spiel enttäuscht, aber weiß dass dieser test dem spiel nicht wirklich gleichkommt.

ich persönlich würde mir ein statement des revies autors wünschen,da neben den "88% is zu wenig"-fanboy-aufschreiern, doch so einige sind, die den test nicht persönlich nehmen und selbst ein recht gutes bild vom spiel, da sie es schon gespielt haben und daher wissen, dass das spiel doch eher oberflächlich behandelt worden zu sein scheint

wenn die kritikpunkte 88% rechtfertigen ist alles kein thema. aber naja..ich weiß nicht so recht..kaum verbesserte technik im vergleich zum vorgänger scheint mir falsch beobachtet zu sein
zu chaotisches gameplay.
musik geht im getöse verloren..wie gesagt. man kann das musik-sound verhältnis frei bestimmen
und die chaotik im gameplay. ja. z.T. stimmt das. manchmal muss man sicht ehct noch mal orientieren, welcher der charaktere gerade seiner ist, aber dafür kann man ja seinen eigenen namen eintragen, der die ganze zeit über dem charakter eingeblendet wird

@eulentier:
freeloader + US ssbb funzt

@gottmic:
die beste steuerungsvariante ist meiner meinung nach mit dem GC controller
wiimote und wiimote+nunchuck sind nur sehr dürftig
Master Obolon
Persönliche Nachricht:

Pallaz hat geschrieben: die beste steuerungsvariante ist meiner meinung nach mit dem GC controller
wiimote und wiimote+nunchuck sind nur sehr dürftig
und wie läufts mit classic?
Ghaleon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghaleon »

"selbst Bomberman muss da seinen explosiven Hut ziehen"

KETZER !
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Hab das Spiel nicht und somit noch nicht gespielt.
Aber wenn es nur ansatzweise so gut/besser ist wie Melee, dann hat es die 90+% definitiv verdient.
Und ehrlich gesagt ließt sich der Test auch so.
Ich habe schon Tests gelesen, wo ständig über was rumgemeckert wurde und es dann ne Spitzenwertung gab... ^^

Naja, 88% is ziemlich gut, klar. Aber für SSBB eindeutig zu wenig. ;)
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

der test is echt komisch

hab ihn noch 2 mal gelesen

1. viel zu kurz
2. sau euphorisch und dann kommt ne komische wertung am ende
3. die hälfte wurde irgendwie vergessen
4. die krtikipunkte sind mehr als wässrig

echt schade das eines der spiele des jahres so einen schlechten test bekommt

hoffentlich folgt da noch was