also bei den krass hohen bewertungen erwartet man natürlich viel.
ich für meinen teil war auch irgendwo enttäuscht, wenn man nach ca einem tag alles erwähnenswerte wie chars, maps, modis usw freigespielt hat
imo ist der SSE viel zu "mächtig" man spielt ihn in 8-9std durch und hat anschließend ALLE bis auf 3 charaktere, die man nach dem durchspielen des SSE durch das erneute spielen 3er level in ca 10min holen kann.
klar hat ssbb das rad nicht neu erfunden. und ich seh das fertige produkt auch recht kritisch, aber 88% scheinen doch eher bescheiden
spontan würden mir noch einige pro/kontra punkte einfallen
+stagebuilder...
+viele stages
+tonnen von modis und einstellungen.
+frei belegbare steuerung
+4 steuerungsvarianten...
+viele modis auch kooperativ spielbar (events, stadium, adventure uvm)
+im detail viele verbesserungen und neuerungen
+jederzeit screenshots machen
+replays speichern
-...der leider etwas dürftig ausgefallen ist
-extrem miese serverqualität beim online spiel
-...von denen 2 allerdings serh bescheiden sind
-z.T. recht fragwürdige charaktere
-item auswahl gleicht dem vorgänger sehr
übrigens kann man in den optionen das sound/musik balancing ändern, sodass die untergegangene musik überwiegt

meiner meinung nach bietet das spiel doch schon etwas was bessere grafik, als auf dem gamecube. vor allem wenn man sich den hintergrund der stages anschaut, was da alles passiert. kaum eine map ist bewegungslos und man kann ja auf ca 10 klassik-maps gut vergleichen, wie die stages vorher waren und wie sie jetzt sind. vor allem in anbetracht dessen, dass es auf vielen ebenen basiert, die dem raum eine starke tiefe bietet. sozusagen auf einem 2D spielfeld eine extreme "weitsicht" bietet
naja...ich will jetzt echt nichts unterstellen, aber der test, wirkt eher wie ein schnell rausgeschmissener test, um einfach schneller als die anderen zu gewesen zu sein
zu guter letzt die technik noch mal:
wer sich etwas mit ssbm beschäftigt hat, hat evtl fest gestellt, das nahezu jeder effekt in dem spiel aus einer lachhaften niedgrig aufgelösten bitmap besteht, was einem im getümmel aber nicht weiter aufällt.
bei ssbb sieht das anders aus! keine großflächige bitmap verwendung mehr, sondern "echte" effekte
PS: es sind insg. 41 singleplayer events + kA wie viele zweiplayerevents