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Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 16.10.2023 14:49
von schockbock
USERNAME_1494092 hat geschrieben: 16.10.2023 11:57 Fand das immer sehr unbefriedigend und glaube vielen spieler fällt das garnicht auf, weil sie nicht reflektiert genug sind.
Na puh, gut dass wir dich haben, der uns unreflektierte, doofe Spieler darauf aufmerksam macht.

Gegenthese: Schwester Friede in DS3, die mich zwar so einige Anläufe gekostet hat, wo ich aber eine DEUTLICHE Lernkurve gespürt hab. Und das trifft auch auf die anderen Bosse in mehr oder weniger großem Umfang zu.

Vielleicht, nur vielleicht bist du auch einfach zu schlecht für die From-Games bzw. gehst falsch an die Bosse heran. Mit wildem Panic-Rolling und In-der-Gegend-Herumgefuchtel kommt man in der Tat nicht sonderlich weit in den Spielen.

Aber Jonas hat ja selbst schon was dazu geschrieben, wobei er sich diplomatischer ausdrückt.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 16.10.2023 16:07
von Todesglubsch
Pingu hat geschrieben: 16.10.2023 09:28 Dafür clippen die dann in den Halsschutz von Rüstungen und gehen einfach durch. :lol:
Okay, die hab ich jetzt noch nicht gesehen. Da muss ich mal *richtig* lange Haare testen. Die mittellangen luken ja nur hinten am Helm als Zöpfchen raus.

Mein Echsenschwanz durchsticht übrigens meinen Umhang und Schilde werden wegen Clippingproblemen garnicht dargestellt - weil die anderen Clippingprobleme wohl nicht existieren.
4P|Jonas hat geschrieben: 16.10.2023 14:17 An One-Shot-Attacken kann ich mich auch kaum bis gar nicht erinnern, obwohl Schwarzflammen Friede und Midir da sicher drangekratzt haben.
Wobei das beides optionale DLC-Bosse waren. Weder musste man sie besiegen um voranzukommen, noch gab es eine Trophäe, noch eine wirkliche Belohnung. Bzw. die Ausrüstung die es gab, WAR die Trophäe.

Um auf LotF zurückzukommen: Beim ersten Boss: Ihren Schaden etwas runter, ihre HP auch und fertig ist die Laube.

btw:
Auch die Verteilung der Checkpoints ist häufig alles andere als nachvollziehbar: Neben den festen Überresten, die mal Kilometer lang auseinanderliegen und dann wiederum nur einen Katzensprung voneinander entfernt sind, gibt es noch eine Vielzahl an Umbral-Blumenbeeten, an denen ihr mithilfe eines Überrestesamens einen temporären Speicherpunkt erschaffen könnt. Hier scheint es der Gärtner ein wenig zu gut gemeint zu haben: Die auf euren Samen wartende Erde ist an jeder Straßenecke Axioms zu finden, teilweise in Sichtweite voneinander. Das verleiht mir zwar eine Menge Optionen, um mir einen Standpunkt für meinen Checkpoint in Eigenregie zu überlegen, ist in der schieren Menge aber alles andere als nötig gewesen.
Ursprünglich war geplant, dass das Spiel nur einen (1!) permanenten Checkpoint hat, den im Hub. Die ganzen Blumenbeete sind vermutlich Überreste dieses Systems. Oder entstanden, nachdem man Levelteile gestrichen, zerschnitten und neu verdrahtet hat. Hab auch gelesen, dass man im NG+ auf Checkpunkte verzichten muss, aber kA ob das stimmt.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 17.10.2023 09:27
von AlexanderMariaGockel
Ich konnte nicht widerstehen, nachdem hier einige Foristen begeistert vom Spiel sind, bin ich schwach geworden. Wegen der Performance Probleme hab ich mich für den PC entschieden. Bin erstmal nicht ins Hauptmenü gekommen, da er im Ladebalken permanent abgestürzt ist. Nach 5 Versuchen dann google Recherche, selbst bug fixing, komm irgendwann rein - liebe ich ja, sowas. Vor allem bei Vollpreistiteln.

Charakter im Editor erstellt, ins Game geladen. Abgestürzt. Erneut versucht, komme ins Game, Charakter rennt nur auf der Stelle, kann weder rollen, noch ausweichen noch sonst was, bin einfach Stuck. Gaming breaking. Lovely.

Also noch mal versucht, diesmal standard char genommen und endlich, eeeeendlich konnte ich dann spielen! Find es auch noch etwas gewöhungbedürftig, das Kampfystem könnte durchaus weniger clunky sein für meinen Geschmack. Hab extra den Typ mit der meisten Dexterity genommen und trotzdem kommt mir alles sehr lahm vor.

Die Atmosphäre gefällt mir aber sehr gut, die Lampe und das Level erkunden auch. Bis der erste Boss dann eine absolute Brick Wall für mich war. bestimmt 30 Versuche, keine Chance. Summon hat es für mich noch unübersichtlicher und schwerer gemacht. Hab dann den Tipp hier aus dem Forum befolgt und einen neuen Char erstellt, allerdings nicht den Priest sondern den Bloodborne Clone. First Try gelegt.

Bin noch gespannt wie mein Endurteil ausfällt, aber hab auf jeden Fall Lust weiter zu spielen, trotz aller anfänglichen (unnötigen) Strapazen.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 17.10.2023 14:41
von hydro in progress
Fand den ersten (richtigen) Boss auch viel zu schwer. Statt einen neuen Char zu erstellen, habe ich hingegen ordentlich gelevelt. Dann ging es irgendwann.
Abstürze hatte ich tatsächlich noch keinen einzigen (XSX) obwohl ich schon 30 Stunden im Spiel bin.
Dafür leider des Öfteren so heftige Ruckelphasen, dass es unspielbar war. Habe nun aber herausgefunden, dass ein Neustart der Konsole Wunder bewirkt. Danach habe ich dann immer mehrere Stunden Ruhe.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 17.10.2023 15:01
von Gast
Ich würde noch ein Hufeisen neben die Konsole legen, sicher ist sicher. :-)

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 17.10.2023 15:51
von batsi84
LeKwas hat geschrieben: 15.10.2023 15:58Bin halt hin- und hergerissen, es spricht mich als Spiel voll an und ich würde so ein Studio auch gerne unterstützen, aber auf der anderen Seite unterstütz ich mit dem Kauf halt auch diese Bananenreleasepolitik und City Interactive, die ihre Leute anscheinend kaputtcrunchen lassen.
Meine Schwester hatte während ihres Studiums der Sozialökonomie ein Treffen mit Vertreterinnnen der Näherinnen in Bangladesch.
Dort wurde ihr nahegelegt, die Kleidung weiterhin zu kaufen um die Produktionsstätten und die Arbeitsplätze zu erhalten.
Daneben gab es aber auch die Bitte die jeweiligen Initiativen zu unterstützen, damit sich Verhältnisse in der Branche zum Positiven wandeln.

Vielleicht unterstützt du einfach Bestrebungen innerhalb der Gaming-Community die Crunch und andere negative Auswirkungen abbauen wollen. Sei es finanziell oder einfach durch das Unterschreiben von Petitionen.
Das dürfte die Kaufentscheidung(en) generell einfach machen :)

Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 17.10.2023 21:58
von USERNAME_10000695
@4PJonas Die Kritik bei Kontra, dass die Mimics nicht erkennbar sind, ist leider nicht berechtigt.Mann kann sie sogar sehr deutlich erkennen. Der Schweif des Items bewegt sich viel stärker und der untere Teil blinkt viel heller. Bei echten Items ist der Schweif länger und fast gerade und der untere Teil blinkt nicht 😀

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 17.10.2023 23:02
von schockbock
hydro in progress hat geschrieben: 17.10.2023 14:41 Abstürze hatte ich tatsächlich noch keinen einzigen (XSX) obwohl ich schon 30 Stunden im Spiel bin.
Dafür leider des Öfteren so heftige Ruckelphasen, dass es unspielbar war. Habe nun aber herausgefunden, dass ein Neustart der Konsole Wunder bewirkt. Danach habe ich dann immer mehrere Stunden Ruhe.
Klingt nach klassischem Fall von Memory Leak, wie auch an diversen Stellen schon vermutet wurde.

Da kann man nur hoffen, dass das behoben wird und das Game nicht fallengelassen wird wie die PS3-Version von Skyrim seinerzeit.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 18.10.2023 00:21
von 4P|Jonas
USERNAME_10000695 hat geschrieben: 17.10.2023 21:58 @4PJonas Die Kritik bei Kontra, dass die Mimics nicht erkennbar sind, ist leider nicht berechtigt.Mann kann sie sogar sehr deutlich erkennen. Der Schweif des Items bewegt sich viel stärker und der untere Teil blinkt viel heller. Bei echten Items ist der Schweif länger und fast gerade und der untere Teil blinkt nicht 😀
Ich habs mir nach deinem Kommentar eben nochmal angesehen und muss dir Recht geben... es gibt einen Unterschied, so wie du ihn beschrieben hast. Ich finde persönlich trotzdem, dass der schlecht zu erkennen ist, werde das im Test aber entsprechend anpassen. Davon abgesehen mag ich allerdings nach wie vor nicht, dass man nichts mit dieser Info anfangen kann, außer das Item liegenzulassen. In Dark Souls konnte ließen sich die Mimics verprügeln und spuckten dann Loot aus - hier bleibt ein unbefriedigendes Gefühl zurück, selbst wenn man die Mimic korrekt identifziert. :/

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 18.10.2023 01:07
von hydro in progress
4P|Jonas hat geschrieben: 18.10.2023 00:21
USERNAME_10000695 hat geschrieben: 17.10.2023 21:58 @4PJonas Die Kritik bei Kontra, dass die Mimics nicht erkennbar sind, ist leider nicht berechtigt.Mann kann sie sogar sehr deutlich erkennen. Der Schweif des Items bewegt sich viel stärker und der untere Teil blinkt viel heller. Bei echten Items ist der Schweif länger und fast gerade und der untere Teil blinkt nicht 😀
Ich habs mir nach deinem Kommentar eben nochmal angesehen und muss dir Recht geben... es gibt einen Unterschied, so wie du ihn beschrieben hast. Ich finde persönlich trotzdem, dass der schlecht zu erkennen ist, werde das im Test aber entsprechend anpassen. Davon abgesehen mag ich allerdings nach wie vor nicht, dass man nichts mit dieser Info anfangen kann, außer das Item liegenzulassen. In Dark Souls konnte ließen sich die Mimics verprügeln und spuckten dann Loot aus - hier bleibt ein unbefriedigendes Gefühl zurück, selbst wenn man die Mimic korrekt identifziert. :/
Nope, du kannst den Mimic mit der Umbra-Lampe ohne Gegenwehr töten (noch bevor er erscheint) und den Loot einsammeln. Einfach Lampe draufhalten (nicht wundern, Kamera arretieren geht nicht, man muss frei zielen) und RT (also diesen Seelenentzieher) gedrückt halten.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 18.10.2023 08:20
von 4P|Jonas
hydro in progress hat geschrieben: 18.10.2023 01:07
Spoiler
Show
4P|Jonas hat geschrieben: 18.10.2023 00:21
USERNAME_10000695 hat geschrieben: 17.10.2023 21:58 @4PJonas Die Kritik bei Kontra, dass die Mimics nicht erkennbar sind, ist leider nicht berechtigt.Mann kann sie sogar sehr deutlich erkennen. Der Schweif des Items bewegt sich viel stärker und der untere Teil blinkt viel heller. Bei echten Items ist der Schweif länger und fast gerade und der untere Teil blinkt nicht 😀
Ich habs mir nach deinem Kommentar eben nochmal angesehen und muss dir Recht geben... es gibt einen Unterschied, so wie du ihn beschrieben hast. Ich finde persönlich trotzdem, dass der schlecht zu erkennen ist, werde das im Test aber entsprechend anpassen. Davon abgesehen mag ich allerdings nach wie vor nicht, dass man nichts mit dieser Info anfangen kann, außer das Item liegenzulassen. In Dark Souls konnte ließen sich die Mimics verprügeln und spuckten dann Loot aus - hier bleibt ein unbefriedigendes Gefühl zurück, selbst wenn man die Mimic korrekt identifziert. :/
Nope, du kannst den Mimic mit der Umbra-Lampe ohne Gegenwehr töten (noch bevor er erscheint) und den Loot einsammeln. Einfach Lampe draufhalten (nicht wundern, Kamera arretieren geht nicht, man muss frei zielen) und RT (also diesen Seelenentzieher) gedrückt halten.
Okay, jetzt komme ich mir in Bezug auf die Mimics schon ein bisschen blöd vor. :ugly: Wie habt ihr das denn bitte herausgefunden, wenn die nicht zu sehen ist? Gerade den Seelenentzieher zu nutzen ohne anvisiertes Ziel, da wäre ich ja niemals draufgekommen. Danke für die gemeinsame Aufklärung euch beiden. :mrgreen:

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 18.10.2023 08:23
von hydro in progress
Kannst ganz unbesorgt sein, ich habe das auch nur durch Zufall über's Internet erfahren. :)

Wäre ich ebenfalls im Leben nicht drauf gekommen.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 18.10.2023 12:16
von AlexanderMariaGockel
Heute neuer Patch, gebracht haben scheint der auch nicht viel, das Game crashed permanent bei mir. Also langsam verliere ich wirklich meinen Spaß.

Davon abgesehen finde ich es ziemlich schwer. Hab das Gefühl, dass ich unterleveled bin, aber auf einfach nur Gegner farmen hab ich auch nicht so richtig Lust. Dazu das clunky Combat System, das sich einfach langsam anfühlt. Warm werde ich damit nicht.

Da hat mir das Pacing bei From und Lies deutlich besser gefallen.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 18.10.2023 13:26
von PhotoFox
AlexanderMariaGockel hat geschrieben: 17.10.2023 09:27 Ich konnte nicht widerstehen, nachdem hier einige Foristen begeistert vom Spiel sind, bin ich schwach geworden. Wegen der Performance Probleme hab ich mich für den PC entschieden. Bin erstmal nicht ins Hauptmenü gekommen, da er im Ladebalken permanent abgestürzt ist. Nach 5 Versuchen dann google Recherche, selbst bug fixing, komm irgendwann rein - liebe ich ja, sowas. Vor allem bei Vollpreistiteln.

Ja da hast du dich genau falsch herum entschieden. Die PC Version wurde in den User reviews ja ziemlich kritisiert wegen den Performance Problemen und den Bugs.

Die PS5 Version die ich hier habe dagegen hatte keinen Absturz bisher, und läuft selbst im Quality Modus sehr gut. Hier wäre die Konsolen Version die klare Empfehlung gewesen.
AlexanderMariaGockel hat geschrieben: 17.10.2023 09:27 Die Atmosphäre gefällt mir aber sehr gut, die Lampe und das Level erkunden auch. Bis der erste Boss dann eine absolute Brick Wall für mich war. bestimmt 30 Versuche, keine Chance. Summon hat es für mich noch unübersichtlicher und schwerer gemacht. Hab dann den Tipp hier aus dem Forum befolgt und einen neuen Char erstellt, allerdings nicht den Priest sondern den Bloodborne Clone. First Try gelegt.
Also wenn du den Priest gewählt haben solltest, dann ist das verständlich. Nicht um sonst sagt dir das Spiel am Anfang das es sich um einen schweren Charakter für Fortgeschrittene handelt. Mit allen normalen Chars dagegen ist der wie du selber schon festgestellt hat super machbar. Auch ich habe zwar keinen First try geschafft sondern benötigte dann sicher 5 Anläufe minimum, aber am Ende hat man den raus und wie üblich bei Souls Titeln, merkt dann wie einfach der Boss doch eigentlich ist, wenn man mal sein Angriffsmuster gelernt hat. dann stirbt der quasi von alleine ^^

Abgesehen davon muss ich sagen: Kampfsystem etc perfekt, klassisches Soul, jedoch gefühlt etwas moderner/besser (kann ich aber nicht genau spezifizieren). Für mich der beste Soul Titel aktuell abseits vom Original.

Re: Lords of the Fallen - Test

Verfasst: 18.10.2023 14:18
von Ernesto Heidenreich
Kann ich bestätigen, im Performance Modus läufts auf der PS5 nach wie vor gut. Ich habe in den Einstellungen zudem auch Bildunschärfe, Aberration und das ganze Gedöns ausgeschaltet, dass sollte die Stabilität noch unterstützen.