Grand Theft Auto IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Eezocker hat geschrieben:danke für das preview paul,war sehr interessant zu lesen;)

freue mich schon riesig,dennoch hab ich bisschen angst,gta erstmals mit pad zu spielen,statt wie bisher mit maus&tastatur...

ich hätte da ne frage,vllt kann mir die ja wer beantworten:
und zwar geht es um das radio,beim pc besteht ja die möglichkeit,nen mp3 radiosender einzustellen wo dann eigene musik läuft,wird dies bspw auch auf der 360 bzw ps3 möglich sein???
Auf der 360 sind ja so oder so standard mäßig MP3 von der Festplatte abspielbar. Bei dem letzten GTA Teil auf der Xbox 1 war es, soweit Ich mich erinnere wie auf dem PC als Radio Sender anwählbar. Spricht also zumindest nichts dagegen weshalb das bei dem neuen GTA nicht auch so sein sollte. Bei der PS3 habe Ich da so mein Zweifel. Weil Sony ja wie bei der PS2 nicht standardmäßig erlaubt MP3 von der Festplatte abzuspielen.
Fraglich ob der Entwickler das irgendwie umgehen kann k.A.

Zu der Steuerung: Ich fand die Vorgänger wesentlich besser mit Gamepad an der Konsole. Weil beim PC wechselt man ständig zwischen Maus+Tasta und Gamepad hin und her. Es sei den man steuert die Autos nur mit Tasta. Aber das is irgendwie Mist.
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

NSoldat hat geschrieben:
Eezocker hat geschrieben:danke für das preview paul,war sehr interessant zu lesen;)

freue mich schon riesig,dennoch hab ich bisschen angst,gta erstmals mit pad zu spielen,statt wie bisher mit maus&tastatur...

ich hätte da ne frage,vllt kann mir die ja wer beantworten:
und zwar geht es um das radio,beim pc besteht ja die möglichkeit,nen mp3 radiosender einzustellen wo dann eigene musik läuft,wird dies bspw auch auf der 360 bzw ps3 möglich sein???
Auf der 360 sind ja so oder so standard mäßig MP3 von der Festplatte abspielbar. Bei dem letzten GTA Teil auf der Xbox 1 war es, soweit Ich mich erinnere wie auf dem PC als Radio Sender anwählbar. Spricht also zumindest nichts dagegen weshalb das bei dem neuen GTA nicht auch so sein sollte. Bei der PS3 habe Ich da so mein Zweifel. Weil Sony ja wie bei der PS2 nicht standardmäßig erlaubt MP3 von der Festplatte abzuspielen.
Fraglich ob der Entwickler das irgendwie umgehen kann k.A.

Zu der Steuerung: Ich fand die Vorgänger wesentlich besser mit Gamepad an der Konsole. Weil beim PC wechselt man ständig zwischen Maus+Tasta und Gamepad hin und her. Es sei den man steuert die Autos nur mit Tasta. Aber das is irgendwie Mist.
meci beaucoup,das ist ja mal wirklich eine aufschlussreiche antwort;)
na dann kann ichs mir ja wohl ohne auch nur ein klitzekleines bedenken zu haben,zu legen :)
btw,ich hab die autos immer mit der tasta gesteuert;)
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

s010010 hat geschrieben:
Wo kommt denn dieser PS3-Minderwertigkeitskomplex her?
PS3-Minderwertigkeitskomplex? Das ist viel mehr offene Kritik an die Redaktion. Die allen anscheint ja begründet zu sein scheint. Ich bin ja nicht der einzige die so über 4players denkt.
Ich wiederhole mich gerne: An welcher Stelle wurde Kritik an der PS3-Fassung geübt?
Warum wird solche Kritik nicht an anderen Webseiten verübt? Das muss euch doch nachdenklich machen oder?
Gottseidank nicht.
Warum ist der Bericht eigentlich nicht in der PS3 Abteilung zu finden?
Weil wir die PS3-Fassung bislang nicht gespielt haben. Warum also sollten wir einen Bericht für ein System anlegen, auf dem wir noch nicht gespielt haben?
baikinman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baikinman »

Bleibt zu hoffen, dass Rockstar auch den Schwierigkeitsgrad der Missioen etwas angepasst hat. Wenn ich naemlich an die "Hubschrauber-Bomben" Mission im Vorgaenger denke, bekomme ich immer noch Wutanfaelle und koennte alles kurz und klein schlagen. Da werd` ich dann zu dem Monster, das Professor Pfeiffer mit einem Verbot von "Killerspielen" verhindern will. :wink:
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

baikinman hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass Rockstar auch den Schwierigkeitsgrad der Missioen etwas angepasst hat. Wenn ich naemlich an die "Hubschrauber-Bomben" Mission im Vorgaenger denke, bekomme ich immer noch Wutanfaelle und koennte alles kurz und klein schlagen. Da werd` ich dann zu dem Monster, das Professor Pfeiffer mit einem Verbot von "Killerspielen" verhindern will. :wink:
Die Missionen sollen Checkpoints haben ;)
Also kann der Schwierigkeitsgrad von mir aus so bleiben, die Checkpoints waren der Hauptknackpunkt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

4P|Smul hat geschrieben:
s010010 hat geschrieben:
Wo kommt denn dieser PS3-Minderwertigkeitskomplex her?
PS3-Minderwertigkeitskomplex? Das ist viel mehr offene Kritik an die Redaktion. Die allen anscheint ja begründet zu sein scheint. Ich bin ja nicht der einzige die so über 4players denkt.
Ich wiederhole mich gerne: An welcher Stelle wurde Kritik an der PS3-Fassung geübt?
Warum wird solche Kritik nicht an anderen Webseiten verübt? Das muss euch doch nachdenklich machen oder?
Gottseidank nicht.
Warum ist der Bericht eigentlich nicht in der PS3 Abteilung zu finden?
Weil wir die PS3-Fassung bislang nicht gespielt haben. Warum also sollten wir einen Bericht für ein System anlegen, auf dem wir noch nicht gespielt haben?
Um mal was zur Verteidigung von 4Players zu sagen: Ich hab beide Konsolen bin weder MS noch Sony Fanboy und vll kann ich deshalb ein wenig objektiver Urteilen. Mir fällt nicht auf das 4-Players in irgendeinerweise die 360 bevorzugen würden. Das die meisten Multi Titel hier in der 360 Version getestet werden, liegt daran das die meisten Entwickler die 360 als Lead Platform bervorzugen. Und ergo sind auch in der Regel nur diese anspielbar. Wen wundert es da das man die Vorschau in der 360 Sparte findet? Und das in einer 360 Vorschau dann auch die Positiven Aspekte der 360 Version hervorgehoben werden ist doch klar.
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

dunkel kann ich mich noch erinnern...

Beitrag von vienna.tanzbaer »

... als ich erhfürchtig noch den ersten teil auf der psI ausgepackt habe - eine völlig neue welt... der damalige freiheitsgrad war spitze (alles noch in 2d) - allerdings schon lange her und kaum noch wahr... ;-)

gta auf der neuen konsolen-generation wird so oder so ein beeindruckendes spielerlebnis werden - 60 tage können verdammt lange sein...
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

killerloser hat geschrieben:Interessiert mich irgendwie nicht. Ab San Andreas hab ich die Serie nicht mehr gespielt. Immer das Gleiche. Aber wenn die vielversprechenden Veränderungen wirklich voll aufgehen wirds schon aus Neugier gekauft. Ich fieber dem Titel zwar nicht entgegen, aber gespannt bin ich trotzdem.
Es gab ja auch so viele Fortsetzung nach San Andreas ;)
Es war der einzig schlechte Teil, wobei ich es wie gesagt, weniger als ein Teil der Serie, viel mehr als ein Add-On sehe.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

SilentPerfection hat geschrieben:
killerloser hat geschrieben:Interessiert mich irgendwie nicht. Ab San Andreas hab ich die Serie nicht mehr gespielt. Immer das Gleiche. Aber wenn die vielversprechenden Veränderungen wirklich voll aufgehen wirds schon aus Neugier gekauft. Ich fieber dem Titel zwar nicht entgegen, aber gespannt bin ich trotzdem.
Es war der einzig schlechte Teil, wobei ich es wie gesagt, weniger als ein Teil der Serie, viel mehr als ein Add-On sehe.

San Andres ein Add-On?
In San Andreas konnte man erstmals seinen Chara aufstufen d.h Skills verbessern, die Spielwelt war 3mal so groß usw. Das ist nen "bisel" mehr als nen Add-On. Zugegeben, das Ghetto feeling war übertrieben, aber ich kann jetzt nicht so unbedingt behaupten das ich lieber nen Mafiosi spiele (Männer die sich Küßchen geben omg). Da sind mir die Ghetto Gangster fast noch lieber. Vice City hat sich nicht grade großartig von GTA 3 abgehoben und hat schon eher die bezeichnung Add-On verdient. Aber vll ist es genau das, was die meisten wollen: Stillstand. Meintest du zufällig mit Add-On, das San Andreas sich nicht an das Mafia Flair aus den alten Teilen gehalten hat? Es hat ein "wenig" aus der Reihe getantzt aber das heist nicht das es ein Add-On ist. Und es ist schon recht merkwürdig das ein "Add-On" eine Wertung von 94% bekommt und das auch noch auf 4-Players. :lol:
bodomreaper
Persönliche Nachricht:

Mist

Beitrag von bodomreaper »

Oooh mann 60 tage noch kanns kaum erwarten. Schade das wieder ab 18 ist muss mir dann jemanden suchen ders mir kauft *heul*.
Werds auf der 360 Spielen also bis dahin
Ansonsten Cool Cool Cool
serkan93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serkan93 »

Hey hab hier etwas séhr interessantes aus gtaplanet.de

Laut Rockstar Games wird man mindestens 100 Stunden benötigen um das Spiel durchzuspielen!

das wär doch ma richtig hamma oder?
N4m3less
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N4m3less »

serkan93 hat geschrieben:Hey hab hier etwas séhr interessantes aus gtaplanet.de

Laut Rockstar Games wird man mindestens 100 Stunden benötigen um das Spiel durchzuspielen!

das wär doch ma richtig hamma oder?
Naja mit allen Missionen (Haupt und Neben) und es werden warscheinlich sogut wie alle nicht das Spiel 100% durchzocken. Ich schätze mal des wird bei 25 Stunden Hauptmission sein, und des reicht mir völlig.
Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Re: Mist

Beitrag von Lord Helmchen »

bodomreaper hat geschrieben:Oooh mann 60 tage noch kanns kaum erwarten. Schade das wieder ab 18 ist muss mir dann jemanden suchen ders mir kauft *heul*.
Werds auf der 360 Spielen also bis dahin
Ansonsten Cool Cool Cool
Ich würd dir eher eine Scheuern als dir so ein Spiel zu kaufen. Deine Eltern sind aber auch ziemlich rücksichtslos in der Erziehung, hm?
Damals wars vielleicht noch lustig wenn man mit 15 Jahren ein HL1 US gespielt hat, es sah ja auch total unrealistisch, aber heutige Spiele, vorallem GTA4, sind nicht umsonst ab 18 und sehen auch viel realistischer aus, sowas gehört nicht in Kinderhände!

Lieber zur Schule gehen und was lernen!
SilentPerfection
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SilentPerfection »

NSoldat hat geschrieben:
SilentPerfection hat geschrieben:
San Andres ein Add-On?
In San Andreas konnte man erstmals seinen Chara aufstufen d.h Skills verbessern, die Spielwelt war 3mal so groß usw. Das ist nen "bisel" mehr als nen Add-On. Zugegeben, das Ghetto feeling war übertrieben, aber ich kann jetzt nicht so unbedingt behaupten das ich lieber nen Mafiosi spiele (Männer die sich Küßchen geben omg). Da sind mir die Ghetto Gangster fast noch lieber. Vice City hat sich nicht grade großartig von GTA 3 abgehoben und hat schon eher die bezeichnung Add-On verdient. Aber vll ist es genau das, was die meisten wollen: Stillstand. Meintest du zufällig mit Add-On, das San Andreas sich nicht an das Mafia Flair aus den alten Teilen gehalten hat? Es hat ein "wenig" aus der Reihe getantzt aber das heist nicht das es ein Add-On ist. Und es ist schon recht merkwürdig das ein "Add-On" eine Wertung von 94% bekommt und das auch noch auf 4-Players. :lol:
Ja, San Andreas ein Add-On ;)

Vielleicht doch ein wenig die falsche Ausdrucksweise, aber ich meinte im Grunde mehr, dass sie technisch ziemlich auf der selben höhe liegen und lediglich einige Features hinzukamen, was nicht schlecht ist. Jedoch haben die Fortsetzungen nicht ohne Grund nicht die Namen GTA IV und GTA V bekommen.

Wobei bei GTA ohne hin zwischen den "Teilen" also zwischen 2, 3 und 4 riesige Sprünge stecken, anders als bei anderen Titeln, wo ein wenig aufpolierte Grafik gleich ein neuer Titel ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bin ja mal gespannt wie lange es dauern wird, bis der nächste Teil nach GTA IV kommt. Mit der neuen Grafik und allem drum und dran dürfte es erheblich aufwendiger sein ein "Vice City" oder "San Andreas" auf der gleichen Engine zu machen.