Meinungen und so

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Was ja egal ist. Sagt ja nichts aus, ob die Spiele innovativ waren, also Dinge anders gemacht haben, als es andere Spiele vorher getan haben. Oder sogar fast komplett neue Wege gegangen sind, wie BotW. Das fühlte sich schon wahnsinnig frisch an.sabienchen hat geschrieben: ↑16.10.2019 11:04 BotW und RDR2 innovativ... kaykay ...
Nunja... mir schmeckt OW nicht, und darüber lässt sich schließlich nur schwer streiten...![]()
Also bei BotW kann ich schon nachvollziehen, was gemeint ist. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Welt und was man da alles anstellen kann, würde ich schon als innovativ bezeichnen.sabienchen hat geschrieben: ↑16.10.2019 11:04 BotW und RDR2 innovativ... kaykay ...
Nunja... mir schmeckt OW nicht, und darüber lässt sich schließlich nur schwer streiten...![]()
Alles für sich einzeln genommen war sicherlich schon mal da. Aber in Summe und so großflächig umgesetzt? Keine Ahnung, glaube eigentlich nicht. Mir fällt da jetzt jedenfalls spontan nichts ein.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.10.2019 16:25 Wie jedes mal muss ich mich fragen, ob es ne andere BotW-Version gab, die ich nicht gespielt habe.
Physikspielereien und Klettern würde ich nicht gerade als Innovation bezeichnen. Und ich bin mir sicher, dass ich auch vor BotW bereits ein Spiel gespielt habe, bei dem man Eis einfrieren konnte.
... das verstehe ich nicht unter innovativ.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑16.10.2019 16:31 Alles für sich einzeln genommen war sicherlich schon mal da. Aber in Summe und so großflächig umgesetzt?
Soo streng gesehen können wir den Begriff aber auch direkt streichen.sabienchen hat geschrieben: ↑16.10.2019 18:08... das verstehe ich nicht unter innovativ.Kant ist tot! hat geschrieben: ↑16.10.2019 16:31 Alles für sich einzeln genommen war sicherlich schon mal da. Aber in Summe und so großflächig umgesetzt?
Nun ja, vielen hat das Spiel gefallen. Und damit ist gut.
Exakt. Wie groß die Vorbehalte gegenüber der Switch intern sind wurde ja in der Preview zum gleichen Spiel schon deutlich. Man scheint nicht so recht zu verstehen warum sich so viele Leute trotz weniger aufwendiger Grafik für Switch-Ports interessieren (z.B. keine Fernseher mehr in Besitz, keine Lust / Zeit 150h vor einer stationären Konsole zu hocken nur weil man es ein paar Minuten toll findet da jeden Grashalm zählen zu können). Deshalb wird eine viel flexiblere Switch beim Test dann wohl einfach neben den Gaming-PC gestellt, und das ist dann die Perspektive aus der solche Tests entstehen.
... möchte nur triggern...