Crossbones hat geschrieben: ↑03.06.2018 21:47Nein....es gibt keinen oder nur kaum einen Unterschied, denn mit den Nationalitäten, ändert sich auch meist die politische Ausrichtung die in der jeweiligen Nation vorherrscht.....bei manchen Nationalitäten sogar....ändert sich nicht nur die politische Ausrichtung sondern auch gleich etwaiges Verhalten den Mitmenschen gegenüber, ich habe keine Ahnung warum Du so derart darauf herumhackst dass Deiner Meinung nach Nationalität und politische Ausrichtung so strikt von einander zu trennen wären....aber ich vermute mal das hat bei Dir eben nationale, internationale oder doch politische Gründe......einen Unterschied macht das alles aber nicht wirklich, das und nichts anderes sage ich die ganze Zeit.
Du postulierst hier einen gewissen kausalen Zusammenhang zwischen Nationalität und politischer Ausrichtung... der eigentlich kaum sinnvoll mit Argumenten gestützt werden kann. Wie erklären wir uns dann z.B. politische Ausrichtungen, die über Ländergrenzen hinweg herrschen?
Nein, es gibt sehr wohl einen Unterschied: Die Nationalität sucht man sich normalerweise nicht aus, die politische Ausrichtung bildet sich hingegen im Normalfall während des Lebens aus. Bzw. man hat zumindest die Möglichkeit, seine politische Meinung zu bilden. Du kannst jemandem durchaus vorwerfen, daß er politisch ungebildet ist z.B., aber nicht, daß er Türke, Deutscher, Russe oder was auch immer ist.
Soggy Bottom Boy hat geschrieben: ↑03.06.2018 22:05Omegalolewitschkovskaja! Best joke today!
Freut mich, daß du Spaß hast.
DeathHuman hat geschrieben: ↑03.06.2018 22:15Na. Ich glaube wenn man auf der "richtigen" Seite steht, merkt man nicht so sehr, wie tendenziös die ganze Berichterstattung ist.
Wie lautet die "richtige" Seite denn deiner Meinung nach, wenn man sich etwa nur mal die bekannten Vertreter wie etwa SZ, FAZ, Welt, Bild, Spiegel udgl. anschaut? Zu behaupten, daß es da nur eine richtige Seite gibt, wäre schlichtweg falsch.
Melcor hat geschrieben: ↑03.06.2018 22:20Manchmal glaube ich echt dieses Forum verbindet Paralleluniversen.
Ich wünsche dir nicht, daß du mal in einem Land leben mußt, in dem tatsächlich eine deutlich eingeschränkte Medienlandschaft herrscht.