Assassin's Creed Origins - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed Origins - Test

Beitrag von Eirulan »

DeathHuman hat geschrieben: 03.11.2017 21:26
Mouche Volante hat geschrieben: 03.11.2017 18:13 In jeder Hinsicht besser als Horizon Zero Dawn und trotzdem schlechtere Wertung. Wahrscheinlich Ubisoft-Abzug.
Bild
Da gibt's gar nix zu lachen; Horizon kommt imho wesentlich formelhafter daher als AC:O
Zuletzt geändert von Eirulan am 03.11.2017 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Southwest
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Southwest »

best Game ever. Ich bin wirklich begeistert :Hüpf:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Grischan hat geschrieben: 03.11.2017 19:33
Skippofiler22 hat geschrieben: 03.11.2017 18:10 Diesen Screenshot würde ich gerne mal sehen, Stalkingwolf.
https://1drv.ms/i/s!Ao49XhTEoDCOwTjOG3NGt2iDATT2

Gerade gemacht. Settings Extrem Hoch in 1080.
Zu den Konsolenversionen kann ich nichts sagen.

Cheers!
Ja okay, bei AC: O macht halt der Lichteinfall sehr viel aus. Im Großen und Ganzen ist Origins aber grafisch eher durchwachsen. Palmen wirken auf die Distanz mitunter recht verpixelt, die Sandtexturen lassen oft zu wünschen übrig, Animationen sind akzeptabel, hinken aber den aktuellen Möglichkeiten hinterher, um nur einige Beispiele zu nennen. Es gibt aber auch sehr schöne Panoramen, wie dein Screenshot beweist. Alexandria aus der Luft hat mich visuell begeistern können.

Das aktuelle Non plus Ultra in Sachen Grafik ist aber Anthem auf der Xbox X. Hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=EL5GSfs9fi4
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

JunkieXXL hat geschrieben: 03.11.2017 22:32
Grischan hat geschrieben: 03.11.2017 19:33
Skippofiler22 hat geschrieben: 03.11.2017 18:10 Diesen Screenshot würde ich gerne mal sehen, Stalkingwolf.
https://1drv.ms/i/s!Ao49XhTEoDCOwTjOG3NGt2iDATT2

Gerade gemacht. Settings Extrem Hoch in 1080.
Zu den Konsolenversionen kann ich nichts sagen.

Cheers!
Ja okay, bei AC: O macht halt der Lichteinfall sehr viel aus. Im Großen und Ganzen ist Origins aber grafisch eher durchwachsen. Palmen wirken auf die Distanz mitunter recht verpixelt, die Sandtexturen lassen oft zu wünschen übrig, Animationen sind akzeptabel, hinken aber den aktuellen Möglichkeiten hinterher, um nur einige Beispiele zu nennen. Es gibt aber auch sehr schöne Panoramen, wie dein Screenshot beweist. Alexandria aus der Luft hat mich visuell begeistern können.

Das aktuelle Non plus Ultra in Sachen Grafik ist aber Anthem auf der Xbox X. Hammer!

https://www.youtube.com/watch?v=EL5GSfs9fi4
Ja und das wird nachher auch ganz bestimmt so aussehen... :lol:
Simulacrum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simulacrum »

Vielleicht sollte man solche Spiele von Redakteuren testen lassen, die auch mit solchen Spielen etwas anfangen können. Vielleicht sollte man sich vor einem Test auch anschauen, welcher Prämisse so ein Spiel unterliegt. Die AC Reihe soll in erster Linie den Casual Player gut unterhalten - und dieses Ziel gelingt grandios.
Das Team, dem schon mit Black Flag ein Meisterwerk abgeliefert hat, hat erneut gezeigt, dass es eine unterhaltsame Story mit einer liebevoll kreierten Welt bieten kann. Hier hat nicht nur die Hauptquest, sondern auch die Nebenquests Cutscenes. Man kann eine äußerst detailreiche und abwechslungsreiche Welt erkunden und kann sich natürlich über Features wie Community-Fotos echauffieren, man kann diese Icons auf der Karte aber auch einfach ignorieren; ganz ohne Immersionskiller.

Wer einfach mal den Kopf ein wenig abschalten will, geschmeidig eine ganzes Lager im Schleichgang - oder mit offenem Visier - "erobern" möchte und dabei eine wirklich ansprechende und große Welt genießen will, der ist mit AC Origins richtig. Wer hardcore Spiele bevorzugt, sollte bei Titeln bleiben, die in Richtung Dark Souls gehen und wer eher Rollenspiele mag, sollte besser The Witcher 3 spielen. Wenn man sich die Bewertungen anderer Spiele so anschaut, dann wären hier die 85 Punkte locker drin gewesen.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Simulacrum hat geschrieben: 03.11.2017 23:00 Das Team, dem schon mit Black Flag ein Meisterwerk abgeliefert hat....
Uff, na wenn das ein Meisterwerk war weiß ich Origins richtig einzuschätzen :lol:

Wie wärs mal ein richtiges Stealth Assasins Creed zu bringen ohne Auto Parcour, ohne irgendwelche Gestalten aus der Geschichte die auftauchen wie so Randfiguren, ohne UI wo man denkt mehr Infos geht nicht auf dem Bildschirm und einfach mal ein Game bringt was seinem Assassins Namen wirklich Ehre trägt....stattdessen rennt man nun mit Axt rum und spielt ein Dark Souls Kampfsystem in ganz ganz dürftig...aber gut, Fans von Photomodus und co kommen da wieder auf ihre Kosten, ich find sowas einfach nurnoch öde sich da irgendwelche Landschaften anzugucken und so eine Pseudo Geschichtsreise zu machen..
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 03.11.2017 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Xuscha
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xuscha »

Mazikeen hat geschrieben: 03.11.2017 18:07
Redshirt hat geschrieben: 03.11.2017 17:31
Usul hat geschrieben: 03.11.2017 17:27 Und das hier:

Ich finde Ausdauer bei Spielen mittlerweile nervig. Realistisch, ja. Vllt. sogar herausfordernd aus einer spielmechanischen Perspektive. Aber je älter ich werde, desto weniger kann ich mich mit sowas abgeben - desto seichter mag ich meine Spiele. ;)
Von daher empfinde ich das für mich persönlich als ein absolutes Pro-Argument! :D
Leute wie du ruinieren Leuten wie uns unsere Spiele!!1
Meine Güte!!!...lass doch mal die Leute in Ruhe.

Generell hab ich nix gegen Ausdauer in Spielen. Aber in bei einem Actionlastigen Kampfsystem hat Ausdauer nix zu suchen.

Man Kämpft des öfteren mal gegen 4-5 Nahkämpfer und außenrum stehen noch Bogenschützen die munter auf einen losfeuern. Wenn ich mir da vorstelle das meine Ausdauer flöten geht, ich wie in nem Souls dann nimmer Blocken kann und von jedem Pfeil dann getroffen werde, krieg ich alein von der Vorstellung die Krise

Ein Devil May Cry mit Ausdauer?! Oder ein God of War (die Alten Teile)?!...Ne ne lass mal stecken

Hauptsache mal unnötige die Leute dumm angeschoben :evil:
Ist mir mittlerweile bei Redshirt auch schon persönlich des öfteren aufgefallen.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Spiritflare82 hat geschrieben: 03.11.2017 23:34Wie wärs mal ein richtiges Stealth Assasins Creed zu bringen [...]
Es gibt halt Leute, die nicht so richtig auf Stealth stehen, sondern nur ein bißchen was davon haben wollen. Ich finde, da hat Simulacrum nicht ganz unrecht: AC würde ich ebenfalls als eher auf den Mehr-oder-weniger-Casual-Spieler zugeschnitten einstufen - also ohne allzu viele Elemente, die auf die eine oder andere Art zu "extrem" wären... in dem Sinne, daß nur ausgesprochene Fans damit etwas anfangen könnten.
Anders gesagt: "Richtiges" Stealth würde solche Loser wie mich abschrecken - die Anziehungskraft der faszinierenden Spielwelt würde den Streß nicht wettmachen, den wir durch das Stealth-Gameplay erleben würden.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

ich kann alles spielen... Wirklich alles, nur kein AC. Da penn ich ein :D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

oh schön. Habe seit ac3 keins mehr gespielt, wurde mir dann doch zu monoton. Obwohl, nein das ist nicht richtig. Mir fehlte bei revelations und ac3 das besondere, eine gewisse Hingabe. Die Teile wurden nach Brotherhood zwar variantenreicher aber weniger vielschichtig. Man konnte so unglaublich viel machen, war absolut übermachtig, eine wahre ein-mann-armee. Habe bei teil 3 tatsächlich nur aus Spaß versucht einen Militärstützpunkt mit bloßen händen einzunehmen ohne Hilfsmittel. Hat geklappt. Bei der Geschichte wurde geschludert, die Aussichtspunkte waren copy and paste. Ne, revelations und teil 3 haben es mir gründlich verdorben.
Und das obwohl Teil 2 damals in meine persönliche top 10 kam und brotherhood mich ebenfalls begeistern konnte. 3 Hauptteile habe ich jetzt ausgelassen. Und mit Origins sollten es 4 werden. Denke aber ich könnte den assassinen ruhig eine chance geben. Die Stimmen sind durchaus positiv. Vielleicht mal für 20 euro. Bin aber schonmal gespannt.
Ach ja, ich finde auch dass ac teilweise nicht gut bewertet wurde hier. Teil 2 war für mich gnadenlos unterbewertet und teil 3 sowie revelations viel zu hoch bewertet. Ist natürlich nur meine Meinung, aber Teil 2 war mal locker um zwei level stärker als revelations :)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Ares101 hat geschrieben: 03.11.2017 21:00
mafuba hat geschrieben: 03.11.2017 19:36 Testwertung deckt sich mit Metacritic.

Wãre da nicht dieser echtgeldshop würde ich schon mal reinschauen...
Der Echtzeitshop is wirklich nicht der Rede wert. Alles was du im Shop kaufen kannst, kannst du auch ingame bekommen.

Es gibt einen NPC der Hexa-Kisten für 3000 Drachmen (Ingamewährung) verkauft. In den Kisten kann alles aus dem Shop drinn sein. Ich hab so schon das Pharaonen und das Mumienoutfit bekommen. Grundsätzlich gilt für mich, aber dass der kram ohnehin eher für die WoW glimmer kiddies Fraktion ist, weil die optischen alternativen überhaupt nicht in die Welt passen. Also ich brauch kein Einhorn in Ägypten rumreiten...

Das Argument als Anti-Kaufgrund sollte also vom Tisch sein.
Also gibt es auch noch lootboxen :D

Die Liste wird länger und länger
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

Xuscha hat geschrieben: 03.11.2017 23:35
Redshirt hat geschrieben: 03.11.2017 17:31

Leute wie du ruinieren Leuten wie uns unsere Spiele!!1

Generell hab ich nix gegen Ausdauer in Spielen. Aber in bei einem Actionlastigen Kampfsystem hat Ausdauer nix zu suchen.

Man Kämpft des öfteren mal gegen 4-5 Nahkämpfer und außenrum stehen noch Bogenschützen die munter auf einen losfeuern. Wenn ich mir da vorstelle das meine Ausdauer flöten geht, ich wie in nem Souls dann nimmer Blocken kann und von jedem Pfeil dann getroffen werde, krieg ich alein von der Vorstellung die Krise

Ein Devil May Cry mit Ausdauer?! Oder ein God of War (die Alten Teile)?!...Ne ne lass mal stecken

Ist mir mittlerweile bei Redshirt auch schon persönlich des öfteren aufgefallen.
Das der Beitrag von Redshirt sarkastisch gemeint war, sollte doch wohl aus dem Kontext und vorallem der Eins nach dem Ausrufezeichen ersichtlich sein, oder?
BourbonKidD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BourbonKidD »

Kya hat geschrieben: 03.11.2017 19:50 Frage in die Runde:

Spielt es zZt jemand, der die alten Teile meh fand, aber Origins gut findet?
JA. Habe es bisher nicht geschafft, jemals einen Teil durchzuspielen. Origins übertrifft meine Erwartungen bei weitem. Jetzt bin ich bei den Pyramiden angekommen und die Kinnlade fällt ein zweites mal herunter
johndoe1606462
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1606462 »

MicBoss hat geschrieben: 03.11.2017 20:02
Rohwetter hat geschrieben: 03.11.2017 19:33 Ich bin mal sehr wohlwollend und lasse die Brechreiz und Migräne verursachenden zwanghaften Wiederholungen in der Assassins Creed Reihe außen vor.

Nun greift man zum letzten Strohhalm und kupfert bei 2 Jahre alten etablierten Titeln ab.

Bitte. Lasst es endlich sterben.

In zwei Jahren für 5 Euro im Sale.
Und da tue ich denen noch einen Gefallen bei den Verkaufszahlen. Also lieber gar nicht kaufen.
Lange nicht so einen Mist gelesen... Spiel es mal selber und bilde dir dann ein Urteil.
Eigentlich schreibe ich auch nur Kommentare zu Spielen die ich bereits gespielt habe.
Aber wenn man mit vergammeltem Fisch vor meiner Nase rumwedelt fällt es mir schwer den Mund zu halten.
Und essen tue ich ihn schon garnicht.

Edit: Achtung hier besteht offensichtlich eine große persönliche Abneigung gegen die Assassins Creed Reihe und deren Design.
Bitte fühlt Euch dadurch nicht persönlich angegriffen. Wer GZSZ mag findet auch bei AC ein zu Hause :cheer:
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

DEMDEM hat geschrieben: 04.11.2017 07:09
Xuscha hat geschrieben: 03.11.2017 23:35

Das der Beitrag von Redshirt sarkastisch gemeint war, sollte doch wohl aus dem Kontext und vorallem der Eins nach dem Ausrufezeichen ersichtlich sein, oder?

Die Sache wurde schon längst geklärt. Es wäre auch nett wenn mir jemand mal erklären könnte was genau die "1" bedeutet.