Mafia 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Mafia 3 - Test
Ich fand Mafia 2 abseits der Handlung schon extrem lieblos. Bin damals in fast jede Ecke gefahren oder gelaufen und konnte nirgendwo etwas interessantes finden. Fast kein Gebäude lässt sich begehen und es passiert einfach nichts.
In dieser Hinsicht war selbst GTA3 spannender.
In dieser Hinsicht war selbst GTA3 spannender.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@serioussimon: der typ heist UWE Boll. Oder hat der noch einen ähnlich talentierten Zwillingsbruder?
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Und warum genau bräuchte ich für ein Spiel das aussieht wie ne Krücke einen neuen PC? Also mir muss echt mal einer erklären wie so ein trashiges Spiel (vom Aussehen her) mehr Ressourcen fressen kann als Deus Ex Mankind Divided, The Witcher 3 oder GTA V, das geht mir echt nicht in den Kopf.
-
- Persönliche Nachricht:
Interessant wie viele Leute Mafia 2 abfeiern. Habe es persönlich nach dem genialen ersten Teil nie gespielt. Aber ich hatte in Foren und Reviews immer bissel Eindruck, dass die Leute das auch nicht so dolle fanden. Aber so sind eben die Geschmäcker... Verschieden. Wobei an Mafia 3 ein paar Dinge natürlich unabhängig vom Geschmack sch*** sind.
Trotzdem habe ich meinen Spaß. Übrigens reicht die Story und Inszenierung für mich locker an den ersten Teil ran, und das muss man auch mal anerkennen...
Trotzdem habe ich meinen Spaß. Übrigens reicht die Story und Inszenierung für mich locker an den ersten Teil ran, und das muss man auch mal anerkennen...
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich finde eher interessant wie die Leute Mafia 1 abfeiern. Das Spiel habe ich als dermaßen unfair schwer in Erinnerung das es mir zumindest keinen Spaß gebracht hat.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Oder man stelle sich vor Papi hätte seine hölzern spielendeTochter in den Film geschmuggelt. Gruselig!Seri0usSim0n hat geschrieben:Ich ziehe hier mal den Vergleich heran: stellt euch vor, für den dritten Teil des Films "Der Pate", hätte man plötzlich Udo Boll als Regisseur engagiert und versucht, den dritten Teil in eine andere "populäre" Richtung zu schieben.
Was es für einen Protest gegeben hätte! Da wären Köpfe gerollt, in Hollywood.
( Aber als Autorin und Regisseurin gefällst du mir besser Sofia :wink: )
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Habe vor 2 Jahren Mafia 2 gespielt und fand es nicht so toll. Das Setting mit dem Mafia Kram hat mir gefallen, aber war die Open World unglaublich leer und langweilig. Da Mafia 3 noch nicht mal vom Setting mich reizt, wundert mich der Flop nicht.
-
- Persönliche Nachricht:
hallo
chrische
genau das ist doch passiert. der dritte teil ist komplett überflüssig und hat nichts mehr vom flair der ersten beiden teile!Seri0usSim0n hat geschrieben: Ich ziehe hier mal den Vergleich heran: stellt euch vor, für den dritten Teil des Films "Der Pate", hätte man plötzlich Udo Boll als Regisseur engagiert und versucht, den dritten Teil in eine andere "populäre" Richtung zu schieben.
Was es für einen Protest gegeben hätte! Da wären Köpfe gerollt, in Hollywood.
chrische
-
- Persönliche Nachricht:
Es war absehbar. Ich bin wehmütig, dass man dieses Franchise jetzt so derart verwaschen hat dass selbst beim Test nicht klar wurde, wohin die Entwickler eigentlich wollten. Muss es denn immer diese GTA-Mixtur sein, der jedes Open-World-Spiel nacheifert? Wirklich, wirklich schade.
-
- Persönliche Nachricht:
wobei die grossen Erwartungen zu 95% die spieler selbst erschaffen und mit dem ständigen hype train wo alle gleich alles haben müssen fördern die das immer und immer wieder.Dirkster hat geschrieben:Das ist leider wahr. Immer mehr Spiele erscheinen die im Vorfeld große Erwartungen und Hoffnungen schüren und bei Erscheinen massiv enttäuschen. Ein Trend der hoffentlich bald ein Ende hat.Alebaer hat geschrieben:Ne leider nichtDirkster hat geschrieben:
Wirst aber von keinem bezahlt oder ? :wink:Keine Ahnung, vllt ist man auch schon abgehärtet mit der Zeit, da viel Grütze auf den Markt kommt.
Meine Hoffnung für dieses Jahr ist noch Dishonored 2. Mal sehen...
mich würde es nicht wundern wenn dishonored 2 auch enttäuscht wenn die spieler das spiel im Vorfeld zu sehr feiern.
mafia:
eigentlich schade gerade teil 2 wahr für mich richtig klasse bei mafia 3 wurde ich aber auch zu schnell abgeschreckt da mir das alles zu arcadig wahr den das es etwas mehr in richtung simulation ging wahr ja auch ein plus der reihe.
mir haben 2 längere gameplay videos gerreicht.
2k ist auch nicht mehr so richtig das wahre nach evolve,borderlands sequel(was ansich gut wahr mir hats richtig Freude bereitet)was schnell keine sau mehr spielte,battleborne und gtaV was nur noch im mp erweitert wird haben die mehr und mehr ihren ruf jedes jahr verschlechtert(für mich jedenfalls).
es gibt auch so nix von 2k was mich in naher Zukunft interresiert ausser Rockstar kommt mit einem neuen rdr oder einem story dlc für gtaV um die ecke.
naja jetzt erstmal auf shadow warrior 2 warten.

Zuletzt geändert von flo-rida86 am 12.10.2016 23:28, insgesamt 6-mal geändert.
- Seri0usSim0n
- Persönliche Nachricht:
Oh Gott, natürlich Uwe Boll! Mea culpa.
Zu Mafia II, natürlich war das Spiel nicht fehlerfrei, aber es hat die Atmosphäre und die Zeit transportiert, sowohl visuell, als auch musikalisch. Die Missionen waren relativ abwechslungsreich und die Geschichte insgesamt nachvollziehbar, mitsamt Verbindung zu Mafia I.
Auch dort wurde viel Potential verschenkt, ganz klar. Kein Vergleich jedoch zu Mafia III.

Zu Mafia II, natürlich war das Spiel nicht fehlerfrei, aber es hat die Atmosphäre und die Zeit transportiert, sowohl visuell, als auch musikalisch. Die Missionen waren relativ abwechslungsreich und die Geschichte insgesamt nachvollziehbar, mitsamt Verbindung zu Mafia I.
Auch dort wurde viel Potential verschenkt, ganz klar. Kein Vergleich jedoch zu Mafia III.
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
OhjaSaperioN hat geschrieben:Lustig zu sehen wer sich das Teil wieder direkt zum Releasetag kaufen "musste"

- Sharkie
- Persönliche Nachricht:
Trailer geguckt und zackbumms gekauft. Danke für den Tipp. Das wird ein Spaß!mr archer hat geschrieben:http://www.mobygames.com/game/total-ove ... -in-mexicoOynox hat geschrieben: ... und das Gunplay habe ich auch noch in keinem anderen Open World Game so perfektioniert gesehen.
![]()
Hat auch den geilsten Soundtrack evar (mal von Alan Wake abgesehen).

- Weeg
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Interessant, wusste ich gar nicht da ich das nicht so aktiv verfolgt hab. Tja, sowas kommt meistens raus.Wollte ich auch schon posten. Das Spiel hat nichts mit Mafia zu tun, Mafia war Illusion/2K Czech. Aber die hat man ja dicht gemacht und das Spiel an ein US Studio gegeben. Rauskam ein GTA Klon komplett ohne den Charm und die Detailverliebtheit der originalen Mafia Titel.
Eben, zuerst dachte ich besser mal Abwarten wegen den technischen Mängeln (PC als Plattform), das kann man ja noch fixen und verbessern. Was für mich eher der Mafia-Killer (

Übrigens, Mafia 1 und schwierig? Hätte ich anders in Erinnerung, also naja, normaler Schwierigkeitsgrad. Abgesehen von dem berühmten Rennen, wo ich am PC ohne Controller mit der eher... schlechten, ja, nennen wir sie mal schlechten Steuerung mich bis zur Weissglut geärgert hab und zig Anläufe brauchte.
Hach, ich würd mir wieder ein Mafia im Setting von Teil 1 wünschen, wieder mit den klassischen Oldschool-Oldtimern (waren die damals eigentlich schon Oldschool?), mit einer richtigen "Mafia" (mit Bossen wie Saleri usw.). Da Teil 1 auch schon von 2002 ist, naja, hätte man ruhig bei der Entwicklung so in 2014-2016 erneut auf dieses Szenario zurückgreifen können, ohne das es irgendwie ausgelutscht gewesen wäre.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Aber gern doch.Sharkie hat geschrieben:Trailer geguckt und zackbumms gekauft. Danke für den Tipp. Das wird ein Spaß!mr archer hat geschrieben:http://www.mobygames.com/game/total-ove ... -in-mexicoOynox hat geschrieben: ... und das Gunplay habe ich auch noch in keinem anderen Open World Game so perfektioniert gesehen.
![]()
Hat auch den geilsten Soundtrack evar (mal von Alan Wake abgesehen).