Jemand nicht meiner Meinung : Troll.CroGerA hat geschrieben:Warum? Lass mich raten: "darum."Eniotas hat geschrieben:Mich hat das Spiel schwer enttäuscht.
Also Troll.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Jemand nicht meiner Meinung : Troll.CroGerA hat geschrieben:Warum? Lass mich raten: "darum."Eniotas hat geschrieben:Mich hat das Spiel schwer enttäuscht.
Also Troll.
Naja, ich hab meine SSD schonmal präpariert und (hoffentlich) genug Platz geschaffen.FightingFurball hat geschrieben:Beim Test der PC Games haben sie etwas über 20 GB als Installationsgröße angegeben. Somit ist abzusehen, dass hier noch relativ viel heruntergeladen werden muss. außer es liegen mehrere DVD in der Hülle, was ich aber bezweifle...
Eniotas hat geschrieben:Jemand nicht meiner Meinung : Troll.CroGerA hat geschrieben:Warum? Lass mich raten: "darum."Eniotas hat geschrieben:Mich hat das Spiel schwer enttäuscht.
Also Troll.
Deine Argumentation ist wirklich blendend.
Und warum ist XCOM2 für Dich eine Enttäuschung?Eniotas hat geschrieben:Deine Argumentation ist wirklich blendend.
Willkommen bei 4PEniotas hat geschrieben:Jemand nicht meiner Meinung : Troll.CroGerA hat geschrieben:Warum? Lass mich raten: "darum."Eniotas hat geschrieben:Mich hat das Spiel schwer enttäuscht.
Also Troll.
Deine Argumentation ist wirklich blendend.
Sie liefen teilweise auch in Teil 1 Patrouille. Sektopoden oder Mechtoiuden konnte man stampfen hören und mir sind auch mal Cyberdiscs in die Gruppe geflogen. Sektoide und Thin Mans haben ja häufig gelootet, Chryssaliden gefressen und waren deswegen eher stationär. Mutons standen auch meisten "plauschend" in der Gegend rum.4P|Benjamin hat geschrieben:Die laufen diesmal tatsächlich Patrouillen.Einige stehen wohl auch, aber das ja in Ordnung so. Insgesamt fühlt es sich deutlich glaubwürdiger an als in Enemy Unknown.
Durch den Mod Support von Release an dürfte das bestimmt bald durch die Community möglich sein. Allgemein sollte das Spiel sich ordentlich verkaufen weil es mal wieder ein AAA PC exklusiver Titel ist. Hier können die Pc Spieler ein Zeichen setzen das sowas sich durchaus lohnt. Es ist ja noch nix bekannt zu einem Konsolen Release bisher soweit Ich weiß. Der nicht vorhandene Controller Support stört mich nicht. Genau für sowas hab Ich mir den Steam Controller gekauft letztes Jahr.an_druid hat geschrieben:Würd mich freuen wenn ich mal die Aliens Spielen könnte. Menschen sind mir zu häßlich. Die Kämpfen doch nur dann zusammen, wenn sie einen gemeinsamen Feind haben.
DIe Tatsache, dass du eine KI (egal wie gut) in einem rundenbasierten Strategiespiel als ein mögliches Problem für die CPU siehst zeigt, dass du eigentlich nicht viel Ahnung von der Materie hast (was ja nicht schlimm ist). Damit hat sich auch der Rest deines Posts erledigt. :wink:ICHI- hat geschrieben: Einer großer Unterschied gegenüber der alten Version , die ja noch zusammen mit Konsolen rauskam , ist
sicher die Physik. Man kann jetzt in Teil 2 wirklich alles hochjagen was im Level ist.
Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.
Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^
Naja, was heißt schon Zeichen setzten.smooth666 hat geschrieben:Allgemein sollte das Spiel sich ordentlich verkaufen weil es mal wieder ein AAA PC exklusiver Titel ist. Hier können die Pc Spieler ein Zeichen setzen das sowas sich durchaus lohnt.
Hoffe das es nicht solange dauert wie bei XCOM, bis man über die Frustgrenze hinaus ist. Ich mag schwierige Spiele. Aber XCOM hat bei mir ewig gedauert, bis ich es so gut lernen habe, das ich sichtbare Erfolge hatte. Auch bei XCOM 2 gibt es keine Trainingsmission, wo man erst mal sich mit dem Spiel vertraut machen kann.Plant einen ganzen Urlaub ein
Ich hab auch einige Freunde denen das neue XCOM nicht gefällt. Ich hab' Xenonauts seit der Entwicklung mitverfolgt mußte feststellen, dass wenn ich Gameplay dieser Art möchte spiele ich lieber gleich das Original. Das hatte mehr Stimmung und in meinen Augen nicht dramatisch schlechtere Grafik (gut, diesbezüglich ist meine Latte auch sehr niedrig).cpt.ahab hat geschrieben:Ich scheine, als alter Xcom Spieler, der einzige zu sein der Xcom EU nicht mochte und das neue wahrscheinlich auch nicht mögen wird. Ich werde es mir aber später trotzdem kaufen. Mir gefallen die kleinen Maps erstens nicht, zweitens gefällt es mir nicht, dass vieles weich gespült wurde.
Ich fand eine Xenonauts z.B. um einiges besser als EU, wobei es natürlich graphisch nicht mithalten konnte.
Mit Sicherheit nicht. Mit dem Long War mod wurde XCom EU aber ganz ok, ohne ist es ziemlich mittelmäßig.cpt.ahab hat geschrieben:Ich scheine, als alter Xcom Spieler, der einzige zu sein der Xcom EU nicht mochte und das neue wahrscheinlich auch nicht mögen wird. Ich werde es mir aber später trotzdem kaufen. Mir gefallen die kleinen Maps erstens nicht, zweitens gefällt es mir nicht, dass vieles weich gespült wurde.
Ich fand eine Xenonauts z.B. um einiges besser als EU, wobei es natürlich graphisch nicht mithalten konnte.
Kann mir nicht vorstellen, dass es auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe zu schwer wird. Das größere Problem im Moment ist eher, dass die gezeigte und geteste Version selbst auf der schwierigsten Stufe um einiges zu einfach ist (wobei die finalen Änderungen an Legendary erst in der Release Version kommen).dermitdemballspielt hat geschrieben: Hoffe das es nicht solange dauert wie bei XCOM, bis man über die Frustgrenze hinaus ist. Ich mag schwierige Spiele. Aber XCOM hat bei mir ewig gedauert, bis ich es so gut lernen habe, das ich sichtbare Erfolge hatte. Auch bei XCOM 2 gibt es keine Trainingsmission, wo man erst mal sich mit dem Spiel vertraut machen kann.
dermitdemballspielt hat geschrieben: Hoffe das es nicht solange dauert wie bei XCOM, bis man über die Frustgrenze hinaus ist. Ich mag schwierige Spiele. Aber XCOM hat bei mir ewig gedauert, bis ich es so gut lernen habe, das ich sichtbare Erfolge hatte. Auch bei XCOM 2 gibt es keine Trainingsmission, wo man erst mal sich mit dem Spiel vertraut machen kann.
Es ist weniger der Schwierigkeitsgrad, als die komplexen Mechanismen und Vielzahl an Einheiten die Verschieden zusammen agieren, die den Lernaufwand erhöhen, bis man ein flüssige Performance im Spiel hat. Würde man als Trainingsmission z.B. eine Rekrutenausbildung durchlaufen, wo man die verschiedenen Klassen und Waffengattungen erklärt bekommt, wäre der Einstieg weniger unübersichtlich und leichter zu lernen.Kann mir nicht vorstellen, dass es auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe zu schwer wird. Das größere Problem im Moment ist eher, dass die gezeigte und geteste Version selbst auf der schwierigsten Stufe um einiges zu einfach ist (wobei die finalen Änderungen an Legendary erst in der Release Version kommen
Hmm also ich hab die letzte Woche long war gezockt und finds eigentlich ohne besser. Man hat ja gefuehlt 50 Einsaetze bevor man irgendwas neues schoenes erforscht. Und noch dazu braucht man 50 Soldaten wegen der ewigen Erholungszeiten, das heisst jegliches RPG geht in der Masse unter.durruti hat geschrieben: Mit Sicherheit nicht. Mit dem Long War mod wurde XCom EU aber ganz ok, ohne ist es ziemlich mittelmäßig.