XCOM 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eniotas
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM 2 - Test

Beitrag von Eniotas »

CroGerA hat geschrieben:
Eniotas hat geschrieben:Mich hat das Spiel schwer enttäuscht.
Warum? Lass mich raten: "darum."

Also Troll.
Jemand nicht meiner Meinung : Troll. :lol: Deine Argumentation ist wirklich blendend.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

FightingFurball hat geschrieben:Beim Test der PC Games haben sie etwas über 20 GB als Installationsgröße angegeben. Somit ist abzusehen, dass hier noch relativ viel heruntergeladen werden muss. außer es liegen mehrere DVD in der Hülle, was ich aber bezweifle...
Naja, ich hab meine SSD schonmal präpariert und (hoffentlich) genug Platz geschaffen.
Ist noch ein Teil aus früheren Tagen mit 128 GB, damals gab es noch nicht mehr - und momentan bin ich einfach zu faul, eine größere oder zusätzliche einzubauen ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Eniotas hat geschrieben:
CroGerA hat geschrieben:

Also Troll.
Jemand nicht meiner Meinung : Troll. :lol: Deine Argumentation ist wirklich blendend.

Im Gegensatz zu Dir hatte er wenigstens eine. :lol:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eniotas hat geschrieben:Deine Argumentation ist wirklich blendend.
Und warum ist XCOM2 für Dich eine Enttäuschung?
Deine Argumentation war ja auch nicht gerade umfangreich :wink:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Eniotas hat geschrieben:
CroGerA hat geschrieben:

Also Troll.
Willkommen bei 4P :lol:

Bild
Bild
Bild
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

4P|Benjamin hat geschrieben:Die laufen diesmal tatsächlich Patrouillen. :) Einige stehen wohl auch, aber das ja in Ordnung so. Insgesamt fühlt es sich deutlich glaubwürdiger an als in Enemy Unknown.
Sie liefen teilweise auch in Teil 1 Patrouille. Sektopoden oder Mechtoiuden konnte man stampfen hören und mir sind auch mal Cyberdiscs in die Gruppe geflogen. Sektoide und Thin Mans haben ja häufig gelootet, Chryssaliden gefressen und waren deswegen eher stationär. Mutons standen auch meisten "plauschend" in der Gegend rum.

Wie sieht es denn mit dem "Abbrechen" des Spiels aus? In XCOM 1 konnte ich bei Alien-Zügen nie ins Menü und einen Spielstand laden. Ich musste immer den ganzen verdammten Alien-Zug abwarten. Was natürlich super toll ist wenn man einen riesen Fehler gemacht hat und sich angucken darf wie bis zu 3 Aliengruppen das Team abschlachten...
smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

an_druid hat geschrieben:Würd mich freuen wenn ich mal die Aliens Spielen könnte. Menschen sind mir zu häßlich. Die Kämpfen doch nur dann zusammen, wenn sie einen gemeinsamen Feind haben.
Durch den Mod Support von Release an dürfte das bestimmt bald durch die Community möglich sein. Allgemein sollte das Spiel sich ordentlich verkaufen weil es mal wieder ein AAA PC exklusiver Titel ist. Hier können die Pc Spieler ein Zeichen setzen das sowas sich durchaus lohnt. Es ist ja noch nix bekannt zu einem Konsolen Release bisher soweit Ich weiß. Der nicht vorhandene Controller Support stört mich nicht. Genau für sowas hab Ich mir den Steam Controller gekauft letztes Jahr. ;)
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Ich scheine, als alter Xcom Spieler, der einzige zu sein der Xcom EU nicht mochte und das neue wahrscheinlich auch nicht mögen wird. Ich werde es mir aber später trotzdem kaufen. Mir gefallen die kleinen Maps erstens nicht, zweitens gefällt es mir nicht, dass vieles weich gespült wurde.

Ich fand eine Xenonauts z.B. um einiges besser als EU, wobei es natürlich graphisch nicht mithalten konnte.
DerGerechte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerGerechte »

ICHI- hat geschrieben: Einer großer Unterschied gegenüber der alten Version , die ja noch zusammen mit Konsolen rauskam , ist
sicher die Physik. Man kann jetzt in Teil 2 wirklich alles hochjagen was im Level ist.

Die Physik zusammen mit der sehr guten KI und der allgemeinen Top Grafik drum herum
halte ich auf Konsolen für nicht machbar meiner Meinung nach.

Man müsste das Spiel deutlich umschreiben. Aber ehrlich gesagt ich freu mich aufs Spiel.
Ob oder wie die das auf Konsolen umsetzten wollen kann mir egal sein^^
DIe Tatsache, dass du eine KI (egal wie gut) in einem rundenbasierten Strategiespiel als ein mögliches Problem für die CPU siehst zeigt, dass du eigentlich nicht viel Ahnung von der Materie hast (was ja nicht schlimm ist). Damit hat sich auch der Rest deines Posts erledigt. :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

smooth666 hat geschrieben:Allgemein sollte das Spiel sich ordentlich verkaufen weil es mal wieder ein AAA PC exklusiver Titel ist. Hier können die Pc Spieler ein Zeichen setzen das sowas sich durchaus lohnt.
Naja, was heißt schon Zeichen setzten.
Ich kaufe es, mehr Zeichen muss man da nicht setzen ^^

Irgendwann ging es auch mal um "Mehrwerte" für den Kunden.

Sie müssten es meiner Meinung nach DRM-frei anbieten, dann würde ich liebend gerne den Vollpreis für eine Retail zahlen oder mir eine vollkommen überteurete Collectors Edition zulegen :wink:

Aber so, wird es halt nur ein günstigerer Key...
Mehr ist mir eine digitale Kopie mit DRM einfach nicht wert.

Eine DRM-freie Audio-CD mit hübschem Booklet im Laden kostet ja auch deutlich mehr, als die digitale Kopie auf iTunes.
Warum ist das bei Videospielen anders?

Nicht falsch verstehen, ich bin wahrlich nicht geizig!
Ich gebe gerne Geld für mein liebstes Hobby aus, daran liegt es bestimmt nicht.

Aber man muss mir schon auch ein bisschen was bieten, um mir das Geld aus der Tasche ziehen zu können.
Wie es z. B. InXile mit Wastelands 2 und der Ranger Edition oder CDPR mit der Retail für The Witcher 3 gemacht hat, da mache ich sehr gerne den Geldbeutel auf.

XCOM 2 habe ich mir direkt nach dem Testbereicht vorbestellt - was ich sonst nie mache.
Aber eben mehr als einen Key für knapp 37 Euro lockt mir der Laden eben nicht aus der Tasche - wenn der einzige Vorteil für mich als Kunde eine Nutzung des Steam-Workshops ist (den ich vermutlich eh nicht nutzen werde).
dermitdemballspielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermitdemballspielt »

Plant einen ganzen Urlaub ein
Hoffe das es nicht solange dauert wie bei XCOM, bis man über die Frustgrenze hinaus ist. Ich mag schwierige Spiele. Aber XCOM hat bei mir ewig gedauert, bis ich es so gut lernen habe, das ich sichtbare Erfolge hatte. Auch bei XCOM 2 gibt es keine Trainingsmission, wo man erst mal sich mit dem Spiel vertraut machen kann.
Bild
Bild
Kirghiz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirghiz »

cpt.ahab hat geschrieben:Ich scheine, als alter Xcom Spieler, der einzige zu sein der Xcom EU nicht mochte und das neue wahrscheinlich auch nicht mögen wird. Ich werde es mir aber später trotzdem kaufen. Mir gefallen die kleinen Maps erstens nicht, zweitens gefällt es mir nicht, dass vieles weich gespült wurde.

Ich fand eine Xenonauts z.B. um einiges besser als EU, wobei es natürlich graphisch nicht mithalten konnte.
Ich hab auch einige Freunde denen das neue XCOM nicht gefällt. Ich hab' Xenonauts seit der Entwicklung mitverfolgt mußte feststellen, dass wenn ich Gameplay dieser Art möchte spiele ich lieber gleich das Original. Das hatte mehr Stimmung und in meinen Augen nicht dramatisch schlechtere Grafik (gut, diesbezüglich ist meine Latte auch sehr niedrig).
Geht mir generell bei vielen Spielen mittlerweile so, zb MoO2 oder JA2. Wenn ich etwas wie diese Games spielen möchte dann krame ich die 15 Jahre alten Disks heraus.
durruti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von durruti »

cpt.ahab hat geschrieben:Ich scheine, als alter Xcom Spieler, der einzige zu sein der Xcom EU nicht mochte und das neue wahrscheinlich auch nicht mögen wird. Ich werde es mir aber später trotzdem kaufen. Mir gefallen die kleinen Maps erstens nicht, zweitens gefällt es mir nicht, dass vieles weich gespült wurde.

Mit Sicherheit nicht. Mit dem Long War mod wurde XCom EU aber ganz ok, ohne ist es ziemlich mittelmäßig.

Leider gibt es kaum Alternativen :(
dermitdemballspielt hat geschrieben: Hoffe das es nicht solange dauert wie bei XCOM, bis man über die Frustgrenze hinaus ist. Ich mag schwierige Spiele. Aber XCOM hat bei mir ewig gedauert, bis ich es so gut lernen habe, das ich sichtbare Erfolge hatte. Auch bei XCOM 2 gibt es keine Trainingsmission, wo man erst mal sich mit dem Spiel vertraut machen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass es auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe zu schwer wird. Das größere Problem im Moment ist eher, dass die gezeigte und geteste Version selbst auf der schwierigsten Stufe um einiges zu einfach ist (wobei die finalen Änderungen an Legendary erst in der Release Version kommen).
dermitdemballspielt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dermitdemballspielt »

dermitdemballspielt hat geschrieben: Hoffe das es nicht solange dauert wie bei XCOM, bis man über die Frustgrenze hinaus ist. Ich mag schwierige Spiele. Aber XCOM hat bei mir ewig gedauert, bis ich es so gut lernen habe, das ich sichtbare Erfolge hatte. Auch bei XCOM 2 gibt es keine Trainingsmission, wo man erst mal sich mit dem Spiel vertraut machen kann.
Kann mir nicht vorstellen, dass es auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe zu schwer wird. Das größere Problem im Moment ist eher, dass die gezeigte und geteste Version selbst auf der schwierigsten Stufe um einiges zu einfach ist (wobei die finalen Änderungen an Legendary erst in der Release Version kommen
Es ist weniger der Schwierigkeitsgrad, als die komplexen Mechanismen und Vielzahl an Einheiten die Verschieden zusammen agieren, die den Lernaufwand erhöhen, bis man ein flüssige Performance im Spiel hat. Würde man als Trainingsmission z.B. eine Rekrutenausbildung durchlaufen, wo man die verschiedenen Klassen und Waffengattungen erklärt bekommt, wäre der Einstieg weniger unübersichtlich und leichter zu lernen.
Bild
Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

durruti hat geschrieben: Mit Sicherheit nicht. Mit dem Long War mod wurde XCom EU aber ganz ok, ohne ist es ziemlich mittelmäßig.
Hmm also ich hab die letzte Woche long war gezockt und finds eigentlich ohne besser. Man hat ja gefuehlt 50 Einsaetze bevor man irgendwas neues schoenes erforscht. Und noch dazu braucht man 50 Soldaten wegen der ewigen Erholungszeiten, das heisst jegliches RPG geht in der Masse unter.

Der Strategieteil ist schon besser mit der Geldknappheit und so, aber dass man 1000 mal kaempfen muss, nervt einfach, zu mal ich den Kampfpart mit dem 2 Aktionen Scheiss, dem Covermist und dem Aliens aufscheuchen eh fuer die groesste Schwaeche des Spiels halte. Und das verbessert long war auch nicht, machts im Gegenteil noch anstrengender, weil man da teilweise 40 Gegner umnieten muss.
Waer toll, wenns Autokampf geben wuerde, wie beim alten Ufo mit xcomutil.
Antworten