Need for Speed - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Veldrin
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Vorschau

Beitrag von Veldrin »

Jarnus hat geschrieben:gibt es heute eigentlich noch klassische arcarde racer? irgendwie wird es da ziemlich dunkel...ein aussterbendes genere?

wo sind die Burnouts, die Projekt Gotham Raceings, die alten Need for Speeds oder dinge wie Split/Second und semi-arcarde racer mit toller karriere, wie die TOCA, DTM-Racedriver 1-3 serie?

NfS HP 3 und Rivals gingen nochmal in die richtung, Grid gibt es noch, aber ansonsten wurde fast jede serie in ein open-world konzept gepresst!

zumindest gefühlt, war das racing genere in den letzten beiden generationen deutlich besser und vielfältiger vertreten!
Vielleicht im Indiebereich. Distance wollte ich mir mal genauer angucken. Sieht ein bisschen aus wie F-Zero X, nur in zeitgemäß.

Und nicht zu vergessen die alte Ridgeracerteile (und Rageracer). Das war purer Fahrgenuss in meist hübschen Strecken und antreibender Mukke. Type 4 hatte so ne Miniministory die absolut nicht der Rede wert war. Immerhin komplett ohne Ghetto :)

Das neue Ridgeracer Dubstep (so hieß es doch? :mrgreen: ) ist einfach nur fürn Arsch.
Grabo
Persönliche Nachricht:

Re: Need for Speed - Vorschau

Beitrag von Grabo »

Nachdem ich jetzt eine lange Zeit viel Project-Cars gespielt habe, habe ich seit langem mal wieder Lust auf einen guten Arcade-Racer und hoffe, dass dieses Spiel nicht verhauen wird. Die letzten Need for Speed Teile konnten mich alle nicht überzeugen, wobei ich viele gar nicht erst ausprobiert habe. Die Grundidee mit den 5 verschiedenen Disziplinen und die coolen Karren mit den ganzen Tuningmöglichkeiten, die coolen Drift-Scenen aus dem Trailer und die coole Mucke machen schon mal Lust auf mehr.
Ich hoffe nur, dass die Fahrphysik wenigstens ein wenig anspruchsvoll sein wird, am wichtigsten ist aber einfach dass es richtig Spaß macht, es muss fetzen!