Das Problem bei dem Spiel ist, dass weil eben alles per Formeln generiert wird man nicht einfach mal schnell eine Demo machen kann das alles beinhaltet und dann wird das Ganze zu einem größeren Spiel ausgebaut. Das geht hier eben nicht oder wäre schlicht nur ein Fake, weil tatsächlich nicht so umgesetzt wie es später umgesetzt sein soll. Von daher bleibt gar nichts anderes übrig als das finale Spiel abzuwarten.
So oder so wird No Man's Sky aber kein Spiel für Jeden sein, so sehr ihn auch das Setting und die Idee ansprechen mag. Es ist ein Sandbox Spiel und nicht jedem liegt Sandbox, sehr viele Spieler wollen an die Hand genommen werden und einem roten Story Faden folgen.
Je früher das den interessierten Spielern klar wird um so besser und nicht erst nach dem sie es gekauft haben... leider wird es aber wieder genug von der Sorte geben... gibt einfach zu viele Spieler die alles kaufen was irgendwie interessant klingt ohne sich aber ausreichend zu informieren ob ihnen das so auch Spaß macht.
Mich hat NMS auch noch nicht wirklich richtig überzeugt, auch ich hab hier und da genügend Zweifel an dem Spiel, vor allem ob die Welten sich wirklich so stark voneinander unterscheiden und nicht nur oberflächliche Variationen sind. So unterschiedlich viel hab ich bisher nicht in den Videos gesehen. Im Gegenteil, vieles sah doch recht ähnlich aus.
Von daher interessantes Projekt, dem ich gerne folge (vor allem weil Murray ein netter Kerl ist, dem ich gerne zuhöre), aber ob das Ganze am Ende auch in einem guten Spiel mündet... das steht noch in den Sternen.