Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardcore_1982
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - E3-Vorschau

Beitrag von Hardcore_1982 »

The Antagonist hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Temeter hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Okay, der Einsatz ist nochmal kräftig angestiegen... :lol: Luft nach oben gibt's in dem dichtgedrängten Feld der Bewerber kaum mehr; ich werfe aber trotzdem noch ein Game rein. :wink:
Spoiler
Show
Bild
[/quote]
Spoiler
Show
Bild
Oder den alten Herren:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von Hardcore_1982 am 14.06.2015 14:32, insgesamt 2-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Aber keine Angst, dass lässt mit dem Älterwerden nach. Und wenn nicht.. Na ja..
Das sagst Du so oft, bei Dir scheints ja nicht geholfen zu haben, also ist Deine Aussage ganz klar falsch. Vielleicht beim nächsten mal doch einfach den straighten Weg wählen und Deinem Gegenüber einfach sagen das ihn für Dumm hältst.
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Hardcore_1982 hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Oder den alten Herren:
Spoiler
Show
Bild
Das müssten bald alle sein. :lol:
Was noch fehlt, wären Spiele, in denen Schleichen immer eine Option ist, so wie die Deus Ex - Reihe, (System Shock), Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay, die Hitman-Serie, Dishonored, Fallout, The Elder Scrolls, Gothic etc. pp....aber auch: Commandos oder Desperados - sollte man ins Boot nehmen. Das ideale Schleichspiel dürfte eine gesunde Mischung aus allem sein...
Wichtig ist mir ein plausibles Alarmsystem - sobald in einer Hochsicherheits-Basis o.ä. auch nur EINE Leiche gefunden wird, muss es konsequent Alarm und Sicherheitsverstärkungen geben - und nicht, dass nach zwei Minuten alles wieder auf Reset gesetzt wird und damit alles wieder gut ist! Für einige wohl hart an der Grenze zur Unspielbarkeit, aber wer konsequent schleichen will: Adel verpflichtet halt. ;)
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Schorriesa hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:
Schorriesa hat geschrieben:GZ war vom Gameplay das beste Stealth Game das ich je gezockt hab ganz klares GOTY Material. Der vergleich mit SC ist lächerlich .. SC ist nicht mehr als nen B-Action Movie mit Dolph Lundgren. Nichts was jemals im Gedächtnis bleibt. Und wer glaubt hier ernsthaft Kojima enttäuscht bei Story und Cutscenes :lol: Na sollen Randy und co halt drauf verzichten. Die echten MGS Fans werden ihren heiden Spaß mit haben da bin ich mir sicher. Kojima würde keinen halbgaren Mist mit MGS abliefern wer das glaub sollte bei SC bleiben..

Bei "Fans" wie diesen kann Kojima raushauen was er will, egal ob gut oder schlecht, ihr Geld hat er jetzt schon :roll:
Ist ja gut kleiner dein Manhunt 3 kommt sicher auch bald :lol: Und ja Kojima hat mein Geld schon wer seit mehr als 20 Jahren nur top Produkte abliefert hat auch mein vertrauen. Außerdem konnte man bei GZ schon sehen das da ein absoluter Mega Hit auf uns zurollt. Jetzt muss nur noch September werden. :Applaus: :cheer: Natürlich zieht ein mega erfolgreicher Entwickler wie Hideo ne menge Hater an wie man sieht.
Was anderes habe ich nicht erwartet, nur weiter so, du gibts ein gutes Bild für die überaus reife Fanbase ab :lol:
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Schorriesa hat geschrieben:
Bei "Fans" wie diesen kann Kojima raushauen was er will, egal ob gut oder schlecht, ihr Geld hat er jetzt schon :roll:
Ist ja gut kleiner dein Manhunt 3 kommt sicher auch bald :lol: Und ja Kojima hat mein Geld schon wer seit mehr als 20 Jahren nur top Produkte abliefert hat auch mein vertrauen. Außerdem konnte man bei GZ schon sehen das da ein absoluter Mega Hit auf uns zurollt. Jetzt muss nur noch September werden. :Applaus: :cheer: Natürlich zieht ein mega erfolgreicher Entwickler wie Hideo ne menge Hater an wie man sieht.
Was anderes habe ich nicht erwartet, nur weiter so, du gibts ein gutes Bild für die überaus reife Fanbase ab :lol:
Was gibt es denn da zu lachen ?
Von aussen gesehen gebt ihr beide kein sonderlich gutes Bild ab :roll:
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Peter__Piper hat geschrieben: Was gibt es denn da zu lachen ?
Noch so ein Experte. Magst du auch erläutern, inwiefern ich mich unangebracht verhalten habe?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Noch so ein Experte. Magst du auch erläutern, inwiefern ich mich unangebracht verhalten habe?
Deine Art und weise spricht für sich selbst.

Perlen vor die Säue :wink:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich freue mich sehr auf dieses spiel, ce schon lange vorbestellt :)
Arakiru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arakiru »

Ooops, falscher Post. Sorry !
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Du könntest z.B. auf meine Antwort auf der vorherigen Seite antworten, anstatt diese Punkte gekonnt zu überspielen ;)

Ansonsten respektiere ich jede Meinung hier, aber der Ton ist wirklich untersetetetetes Nivea ( ;) )
Ähnlich wie damals auf dem Schulhof.
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Jazzdude hat geschrieben:
Du könntest z.B. auf meine Antwort auf der vorherigen Seite antworten, anstatt diese Punkte gekonnt zu überspielen ;)

Ansonsten respektiere ich jede Meinung hier, aber der Ton ist wirklich untersetetetetes Nivea ( ;) )
Ähnlich wie damals auf dem Schulhof.

Keine Ahnung, was an meinem Ton so schlimm gewesen sein soll, ich gab meinen Kommentar zu Ground Zeroes und dem Splinter Cell - Vergleich ab, ich wurde als Fanboy bezeichnet, als nächstes kamen dann richtige Fanboys um die Ecke und mussten wieder den selben Stuß ablassen, den man in jedem anderen Forum sieht und ich hab mich dann über dieses lächerliche Fußvolk lustig gemacht, was genau war daran verkehrt? Solche Leute kann ich nun mal nicht ernst nehmen, weil sie nicht imstande sind, einen vernünftigen Kommentar ohne Geflame zu hinterlassen. Im Vergleich zu einigen anderen Usern bin ich noch harmlos :wink:

Aber zurück zu deinem Post: klar ist das so eine Art Teaser, aber man darf nicht vergessen, wie viel das Ding gekostet bzw. dass es überhaupt etwas kostet. Und für den Launch - Preis wurde da viel zu wenig geboten. Mag durchaus sein, dass ich hier einen Hitman-artigen Schleicher (welcher nicht nur wegen dem Verkleiden so viel Abwechslung bietet) erwarte, aber ich bin sicher da geht mehr (was dann in Phantom's Pain klarer wird). Die langen Cutscenes in den Vorgängern waren ziemlich frequent, warum sollte das nicht bei Phantom's Pain auch so sein? Dieses Mal sollen die aber nicht den Großteil der "Spielzeit" ausmachen also bin ich auf das Endergebnis gespannt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Mit schlechtem Niveu meinte ich den allgemeinen Ton, der sowohl von Befürwortern, als auch Kritkern unter aller Kanone war / ist. Das war nicht direkt auf dich bezogen.

Diese Erklärung hört sich schon besser an. Ja, bezüglich Cutscenes muss man abwarten und gucken. Ich persönlich hätte auch keine Lust auf 10 Minuten Scenes zwischen Missionen. Eine etwas längere Schlusssequenz und Intro dürfen ruhig auch länger gehen, aber ansonsten bitte kurz halten. Natürlich verständlich, wenn alte Serienhasen da enttäuscht sind. Man sollte btw. festhalten, dass in Ground Zeroes ALLE Cutscenes überspringbar sind. Dies wird in Phantom Paint wohl nicht anders sein.

Zum Umfang wie gesagt: Im vergleichbaren / realistischen Szenario sind die Möglichkeiten mMn wirklich vielfältig und werden im fertigen Spiel (wie man in manchen Gameplayszenen schon sehen konnte) nochmal deutlich erweitert sein. Das ist natürlich Geschmacksache, ab wann man hier von "genug" sprechen kann. Ich wollte nur Hitmananforderungen ausschließen, denn es muss im Szenario bleiben. Und dabei wird mit den aufstellbaren Pappbabes und explodierenden Kothaufen ja schon etwas over the top geboten ;)

Insgesamt gebe ich ehrlich zu: Ich bin Splinter Cell Fan, und freue mich daher sehr auf den neuen Teil, welches in der gesamten Art mehr an dieses erinnert als die alten Teile. Gleichzeitig kann ich den Unmut der alten Hasen nachvollziehen. Gerade als Splinter Cell fan sollte man dies können. Wurde doch das gesamte alte Schleichkonzept mit dem billig wirkenden Speedschleicher "Conviction" über den Haufen geworfen.
Das ist (auch wieder auf die Allgemeinheit bezogen) jedoch kein Grund, persönliche Präferenzen mit einem "dann bist du zu blöd für das Spiel" oder "MGS ist perfekt, SC scheiße" abzustempeln. Laufen persönliche (d.h. "Face to face") Diskussionen mit Einigen hier auch so ab? Dann gute Nacht!
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Bin ich der einzige, der gerade auch nach Sichtung de E3 gameplays, die ganze Geschichte stinkend langweilig findet?
Markieren, schleichen, ausknipsen, am Waffenrad kurbeln, zum nächsten, unsichtbar machen, ausknipsen, usw. usw. Punkt erreicht, interagieren, Video gucken.
Uups, aber ist ja MGS, der heilige Gral, der wird wohl mal wieder an mir vorbeischleichen. Da zocke ich doch lieber AC. Und selbst das kann ich wohl auslassen bei dem fetten Angebot dieses Jahr.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Tja, so unterschiedlich sind Geschmäcker. Exakt dieselbe Langeweile empfinde ich bei AC.

Und anhand von Gameplay-Material und maximal kleinen Teilen der Geschichte schon etwas über die ''ganze Geschichte'' wissen zu wollen ist... nennen wir es mal ''mutig''.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Balla-Balla hat geschrieben:Bin ich der einzige, der gerade auch nach Sichtung de E3 gameplays, die ganze Geschichte stinkend langweilig findet?
Markieren, schleichen, ausknipsen, am Waffenrad kurbeln, zum nächsten, unsichtbar machen, ausknipsen, usw. usw. Punkt erreicht, interagieren, Video gucken.
Uups, aber ist ja MGS, der heilige Gral, der wird wohl mal wieder an mir vorbeischleichen. Da zocke ich doch lieber AC. Und selbst das kann ich wohl auslassen bei dem fetten Angebot dieses Jahr.
Ich behaupte mal, was man bisher so von MGSV gesehen hat, ist in etwa soo, als ob Rockstar GTAV AUSSCHLIESSLICH mit dem Nebenspiel "Golfen" beworben hätte. Oder CD Projekt hätte The Witcher 3 mit einer Rehjagd Mission beworben.
Oder als ob Ubisoft AC mit ... oh moment mal ^^