Dying Light - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Dying Light - Test
Dying Light ist eines der besseren Zombie Spiele da draußen und gameplaytechnisch oberes Mittelfeld. Persönlich hat es mich nur in Punkto Story und Technik enttäuscht. Und wenn man jetzt mal neben den bekannten oder "gut geklauten" Gameplayeinflüssen, den Story-Aspekt in dem Test hier ausblendet, wird man nur noch wenige Kritikpunkte finden, da sie beinahe allesamt auf der doofen Story, Inszenierung oder Logikschwächen aufbauen.
Der hier angesetzte Maßstab will mir bei einem Zombie-Survival-Game in Zeiten von Dead Rising und der ganzen Flut an Early Access Ablegern (allesamt ganz ohne Story-Komponente) nicht so ganz einleuchten. Liegt vielleicht aber nur daran, dass der Spielablauf der Missionen von Dying Light ganz schön "RPG-lastig" wirkt und da dann einfach nicht mit Fallout, Skyrim und Co. mithalten kann. Es gibt trotzdem gute und spannende Missionen, nur leider zu wenige.
Der hier angesetzte Maßstab will mir bei einem Zombie-Survival-Game in Zeiten von Dead Rising und der ganzen Flut an Early Access Ablegern (allesamt ganz ohne Story-Komponente) nicht so ganz einleuchten. Liegt vielleicht aber nur daran, dass der Spielablauf der Missionen von Dying Light ganz schön "RPG-lastig" wirkt und da dann einfach nicht mit Fallout, Skyrim und Co. mithalten kann. Es gibt trotzdem gute und spannende Missionen, nur leider zu wenige.
-
- Persönliche Nachricht:
Also hier regen sich Leute über die niedrige Wertung auf und bei Dragon Age Inquisition beten alle Jörg für seine "Aufrichtigeit" an? 

-
- Persönliche Nachricht:
Alle? Hast du jemals einen Blick in den besagten Thread geworfen?Kotbatzensalami hat geschrieben:Also hier regen sich Leute über die niedrige Wertung auf und bei Dragon Age Inquisition beten alle Jörg für seine "Aufrichtigeit" an?
Der ist nicht ohne Grund 221 Seiten lang.
Wirklich, was hier bisweilen wieder für ein Mumpitz erzählt wird ...

- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Woah, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich habe schon 25 Stunen auf der Uhr und bin bei 49%. Es macht immer noch einen riesen Spaß.

Naja, Dying Light ist das was es sein will und das ist es auch genau richtig. DA will ein Rollenspiel sein und es ist in dieser Hinsicht einfach.... scheiße.Kotbatzensalami hat geschrieben:Also hier regen sich Leute über die niedrige Wertung auf und bei Dragon Age Inquisition beten alle Jörg für seine "Aufrichtigeit" an?

Zuletzt geändert von Finsterfrost am 05.02.2015 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wahrheitsverfälschung ist wohl wieder in Mode. Jemand der nicht da war, würde jetzt vielleicht glauben das es so wahr.LePie hat geschrieben:Alle? Hast du jemals einen Blick in den besagten Thread geworfen?Kotbatzensalami hat geschrieben:Also hier regen sich Leute über die niedrige Wertung auf und bei Dragon Age Inquisition beten alle Jörg für seine "Aufrichtigeit" an?
Der ist nicht ohne Grund 221 Seiten lang.
Wirklich, was hier bisweilen wieder für ein Mumpitz erzählt wird ...
Eine Zombieniederlage jagt die nächste. in der Regel sind doch 6 von 7 Zombiespielen schlecht. Und diese Ideen und Mutlosigkeit. Auf resident Evil kann man schon lange nicht mehr schwören.
ZombiU 2 Ubisoft bitte.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 05.02.2015 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Also umso mehr Tests ich hier lese umso mehr muss ich mir an den Kopf packen !
Hab echt mal viel von eurer Meinung gehalten aber was in letzter Zeit so für Wertungen rauskommen ( siehe dragon Age Inquisition ) gibt mir echt zu denken ...
Ich habe mit viel Erwartungen auf dying light gewartet und muss echt sagen das ich mir das Spiel genau so vorgestellt habe ! Eine traum Grafik , ein gefühlvolles kribbeln in der Nacht
und ne Menge blut ! Auch der Parcour klappt wunderbar ! Ich weiß gar nicht ob mir Far cry 4 jemals soviel Bock gemacht hat wie dieses Spiel !
Ich kann jedem nur ans herz legen es selber einmal zu Spielen und ihr alle werdet 4 Players demnächst mit Füßen treten ! Wie ich finde auch zurecht denn diese Wertung senkt meine Meinung über dieses Magazin ohne Ende und macht mich sogar wütend !
wer das game jetzt storniert ist selber schuld ...
Mfg ssk wunderbar
Hab echt mal viel von eurer Meinung gehalten aber was in letzter Zeit so für Wertungen rauskommen ( siehe dragon Age Inquisition ) gibt mir echt zu denken ...
Ich habe mit viel Erwartungen auf dying light gewartet und muss echt sagen das ich mir das Spiel genau so vorgestellt habe ! Eine traum Grafik , ein gefühlvolles kribbeln in der Nacht

Ich kann jedem nur ans herz legen es selber einmal zu Spielen und ihr alle werdet 4 Players demnächst mit Füßen treten ! Wie ich finde auch zurecht denn diese Wertung senkt meine Meinung über dieses Magazin ohne Ende und macht mich sogar wütend !
wer das game jetzt storniert ist selber schuld ...
Mfg ssk wunderbar
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Is doch wie immer ganz einfach. Die meist diskutierten Games bewertet 4Players im 50er Schnitt (Dragon Age, DriveClub, Dying Light), damit sie mal wieder n paar klicks bekommen... Ich lach mich wie immer nur schlapp über diese Waschlappen, die sich Gamer nennen... Hoffentlich kommt bald wieder ein Disney Tanzspiel für Kinect, damit endlich wieder ne 90er Wertung hier erscheint... jämmerliches Format hier! AAAABER amüsant, aufgrund international größter Inkompetenz!
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmm NGE war (und ist) zwar einer meiner Lieblingsanime..ICHI- hat geschrieben:Ich hab es nicht gespielt und kann nichts über die Wertung sagen aber International kommt
Dying Light auch nicht so gut weg.
mit Eva und Cowboy Bebop in den 90ern überhaupt zum Anime gekommen...
aber dein alter Avatar hat mir besser gefallen.. :wink:
//...und es gibt bessere Bilder von Misato San...

@ Dyig Light...
hmmm .. nunja.. in 1-2 Jahren werd ich mir dann mal ansehen...^^
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Genau das war mein erster Gedanke.frostbeast hat geschrieben:Der ganze Test liest sich wie ein riesen "mimimi"![]()
Ich habe ja schon häufiger erfahren, dass Michael Crosta und ich offensichtlich nicht den gleichen Geschmack haben - und dieser Test hier beweist mal wieder, dass ich seinem Geschmack eben nicht vertrauen darf

Ich sage nicht, dass er mit dem, was er schreibt, nicht Recht hat.
Ich sehe das alles genau so, wie er es empfindet.
Was mich aber wirklich schwer enttäuscht, dass er einen - für mich persönlich dem wichtigsten - Teil des Spiels im Test VOLLKOMMEN unter den Teppich kehrt: die Atmosphäre und das grandiose Open-World-Feeling einer verlassenen und verkommenen Stadt!
Es macht unheimlich viel Spaß, durch die Häuserschluchten zu ziehen, die Wolkenkratzer bis in die Spitze zu erkunden, über die Dächer der Wellblechhütten in den Slums zu hetzen und die Innenräume der Gebäude nach Brauchbarem zu durchsuchen.
Und dabei ist das alles auch noch so wunderbar unterschiedlich und liebevoll gestaltet!
Der ganze Rest (der im Test auch brav erwähnt wurde), geht mir hier so ziemlich am Arsch vorbei.
Ach ja, einen sehr passenden und beklemmenden Soundtrack gibt das Spiel auch her.
Aber das war Herrn Crosta ja auch egal, war ihm wohl nicht erwähnenswert genug (weil es ja etwas positives gewesen wäre, aber das ging hier wohl nicht...).
Nein, da wird lieber seitenlang über eine vollkommen unwichtige Story geblökt, weiter über das fast noch unwichtigere Missionsdesign gelästert und am Ende noch ein bisschen was über die Grafik heruntergeleiert.
Sorry, Herr Crosta, aber wir beide kommen in unserem Leben wohl nicht mehr zusammen

Ich kann Dying Light allen ans Herz legen, die Open-World-Survival in der Großstadt wollen.
Es ist wie eine schöne und abwechslungreiche Version von DayZ, ohne nervtötende Hacker

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich sag mal so. Wenn ca. 80% der Schreiberlinge hier eine deutlich andere Meinung eines Tests haben, dann sollten vielleicht tatsächlich mal langsam bei einem der Redakteure die Alarmglocken leuten...
Jeder dritte findet 4Players zum Teil nur noch lächerlich.
Wie arrogant muss man sein, wenn man nicht langsam mal sein "ich bin anders-und zwar dagegen" Image abstreifen sollte.
Is nur ein Tipp an Euch liebe 4Players-Redakteure...
Man sollte auch Gamer mit Verständnis fürs Genre einsetzen. Es bringt nichts, wenn ein Auto-Tester immer Porsche testet, obwohl er Porsche schei.. findet.
Wie arrogant muss man sein, wenn man nicht langsam mal sein "ich bin anders-und zwar dagegen" Image abstreifen sollte.
Man sollte auch Gamer mit Verständnis fürs Genre einsetzen. Es bringt nichts, wenn ein Auto-Tester immer Porsche testet, obwohl er Porsche schei.. findet.
-
- Persönliche Nachricht:
Da die Zombies nicht auf Diebstahl reagieren, wundert mich die niedrige Wertung nicht. 

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Oder du könntest mit dem Jammern aufhören und dir andere Tests tatsächlich mal anschauen.zukosan hat geschrieben:ich sag mal so. Wenn ca. 80% der Schreiberlinge hier eine deutlich andere Meinung eines Tests haben, dann sollten vielleicht tatsächlich mal langsam bei einem der Redakteure die Alarmglocken leuten...
Dann wirst du sehen, dass die Presse in der Tat nicht allzusehr begeistert von Dying Light ist.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe eine Idee. Da 4P ja sowieso auf dem besten Weg dahin ist, können sie es ja gleich mal einbauen. Und zwar nur "böse" Tests schreiben. Sprich; nur das schlechte im Spiel suchen und das Positive ignorieren. Da würden sicher ein paar witzige Tests dabei rauskommen. Also absichtlich witzige und nicht wie hier unabsichtlich 

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hmm vielleicht kannst du nicht lesen. Der SCHNITT liegt ja nur knapp 20 Punkte höher international. Es ist ein Unterschied zwischen Gut und Schei..! Oder nicht? Ausserdem wo jammer ich denn? 4Players habe ich nur einen netten Rat gegeben, da diese Seite kontinuierlich User verliert. Weil man sie einfach nicht ernst nehmen kann. Deshalb komm ich auch ab und an her um zu lachen.Temeter hat geschrieben:Oder du könntest mit dem Jammern aufhören und dir andere Tests tatsächlich mal anschauen.zukosan hat geschrieben:ich sag mal so. Wenn ca. 80% der Schreiberlinge hier eine deutlich andere Meinung eines Tests haben, dann sollten vielleicht tatsächlich mal langsam bei einem der Redakteure die Alarmglocken leuten...
Dann wirst du sehen, dass die Presse in der Tat nicht allzusehr begeistert von Dying Light ist.

- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Woher weisst du das?zukosan hat geschrieben:4Players habe ich nur einen netten Rat gegeben, da diese Seite kontinuierlich User verliert.