The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau

Beitrag von mr archer »

Cpl. KANE hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Meine These ist hingegen, dass sie einen kompletten Magie-Baum haben wollten. Wenn man in Teil 1 Igni und Aard zusammen mit Intelligenz und Ausdauer auf Max hat, kann man den kompletten Showdown spielen, ohne einmal das Schwert zu ziehen. :Blauesauge:
Da ist das Spiel dann eben doch ein richtiges RPG. Das hat mit Sapkowskis Vorlage dann kaum noch was zu tun.
Hm, dazu kann ich leider nichts sagen, den Magie-Baum habe ich immer bewusst vernachlässigt, weil ich halt einen "authentischen" Hexer wollte.
Dazu habe ich mich eben auch diesmal nicht durchringen können. Irgendwo muss man ja die ganzen Talente investieren, mit denen sie einen selbst auf "schwer" noch bewerfen. Das haben sie in Teil 2 wirklich besser gewichtet, wo man sich nach dem Grundausbau wirklich für einen der drei Pfade entscheiden muss.

Aber diesmal spiel ich das Eiszeit-Ende mit dem Schwert und lass Igni stecken.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

mr archer hat geschrieben: Aber diesmal spiel ich das Eiszeit-Ende mit dem Schwert und lass Igni stecken.
Achso, stimmt, das kam ja danach. Völlig vergessen. Ich dachte Du meinst den Kampf gegen Javed.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich bezweifle das Hirntote The Witcher 3 durchspielen könnten, selbst mit Hexersinn =[
Den würde das Spiel ja nicht mal Spaß machen, weil sie nix peilen würden!

Immer diese überhebliche Gamer Masterrace Gruppierung =[
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

TaLLa hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Dann spiel mal Dragon Age Inquisition und dann wollen wir mal sehen, wie Du da weiter kommst, ohne dieses Feature.
Selbst schuld zu glauben, dass Dragon Age nicht mit solchen Features kommt ;).
Den Satz habe ich jetzt nicht verstanden. Und das meine ich ganz ohne Ironie. Was genau wolltest Du damit sagen?
Das es bei DA logisch ist? Wenn ja, warum?
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Ultra Magnus hat geschrieben:Würde mich nicht wundern wenn dieser Zwang entweder abschaltbar ist oder später nachgebessert wird.
Zumindest aktuell ist er leider nicht abschaltbar, ich hab extra nachgefragt. Ich hoffe aber auch, sie ändern das noch.
In der Evolve Alpha waren HUD - Einblendungen auch nicht abschaltbar, aber das wird in der fertigen Version sicher möglich sein. Wenn noch mehr Leute etwas in der Art bemängelt haben, werden sich CDP dieser Sache sicher noch annehmen.

Ansonsten schöne Vorschau. Positiv eingenommen, aber nicht überhypt! Ich freu mich drauf, erwarte nicht weniger als ein sehr gutes Rollenspiel, gehe aber nicht mit der Erwartung heran hier das Spiel des Jahrzehnts zu spielen. Falls doch, umso besser!

Ansonsten allgemein zu solchen Hilfen:

Das Schwierige ist: Geralt bzw. Hexer haben nunmal gestärke Sinne im Vergleich zu normalen Leuten. Heißt: Irgendwie muss man das darstellen. Nur wie? Hier die richtige Balance zu finden stelle ich mir schwer vor.
Ein One Button, i know everything modus wirkt aber natürlich etwas plump. Aber Thief und DeusEx haben ja gut vorgemacht, wie so etwas optional einzubauen ist!
andymk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andymk »

Ich bin bei Witcher III optmistisch genug, einfahc mal vorauszusetzen, dass das mit Welt- und Questdesign den Entwicklern sehr gut gelingen wird. Die Bedienung wird verbesserungswürdig sein, das war schon bei Teil 1 und besonders 2 der Fall - aber man wird damit leben können.

Der Knackpunkt wird für mich die Technik sein, die Umsetzung. Erstens in Bezug auf Open-World, zweitens generell. Werden die Elemente ineinander greifen, oder wird es im Gerüst oder der Story grobe Bugs geben?

Hier haben CDP ja bekannterweise ihre Schwächen; selbst reine Modulabenteuer wie die ersten beiden Witcher waren teilweise übel verkäfert und auch von der Engine her bestenfalls mittelprächtig ausgereift. Teil 3 nun ist viel, viel größer und damit potentiell fehleranfälliger. Es wäre sehr schade, wenn das Grundgerüst des Ganzen das sicherlich großartig konzipierte Spielprinzip nicht tragen könnte.

Insofern, ich bin mal gespannt, was diese Verschiebungen letztendlich gebracht haben. Kommt Witcher III einigermaßen fehlerfrei, kann man sich wohl auf das beste CRPG seit Skyrim freuen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Cpl. KANE hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben: Meine These ist hingegen, dass sie einen kompletten Magie-Baum haben wollten. Wenn man in Teil 1 Igni und Aard zusammen mit Intelligenz und Ausdauer auf Max hat, kann man den kompletten Showdown spielen, ohne einmal das Schwert zu ziehen. :Blauesauge:
Da ist das Spiel dann eben doch ein richtiges RPG. Das hat mit Sapkowskis Vorlage dann kaum noch was zu tun.
Hm, dazu kann ich leider nichts sagen, den Magie-Baum habe ich immer bewusst vernachlässigt, weil ich halt einen "authentischen" Hexer wollte.
Wobei der finale Kampf in Teil 1 gegen Azar Javed für mich äußerst schmerzhaft war, da wäre ein bißchen Magie hilfreich gewesen :)
Ich bin im Prinzip die ganze Zeit weggelaufen :lol:
Ich hatte mal ein Spiel, auf der PS1, glaube ich. Da hab ich nach 2/3 des Spieles mitgekriegt, dass man magische Kräfte einsetzen konnte.
Was hab ich mir das Leben schwer gemacht.. Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern. Letztens hat hier mal jemand etwas von Parasite Eve gschrieben und ich meine, da hätte was geklingelt. Aber so ganz sicher bin ich nicht.
Das bestätigt auch ein bisschen die Theorie vom dummen Spieler, die Sir Richfield aufgestellt hat. Aber wenn man so blöd ist, hat man es auch nicht anders verdient..
Das die Entwickler da trotzdem gegensteuern möchten, verstehe ich aber auch.

Bei Dark Souls spiele ich eigentlich auch immer komplett ohne Magie. Und hab mir schon so manches Mal welche gewünscht.. Aber ich bleibe eisern.
Wenn dann nur ein bisschen, für ein paar Heilzauber. In Kämpfen ist das nichts für mich.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Jazzdude hat geschrieben:
Das Schwierige ist: Geralt bzw. Hexer haben nunmal gestärke Sinne im Vergleich zu normalen Leuten. Heißt: Irgendwie muss man das darstellen. Nur wie? Hier die richtige Balance zu finden stelle ich mir schwer vor.
Also mir hat da nix gefehlt bisher. Der Kerl säuft Gift als Doping, kann mit der richtigen Fingerhaltung Feuerbälle verschießen und schwer gepanzerte Ritter im Rudel aufschlitzen. Dass er ein Kampfmutant ist, kam bisher schon glaubhaft rüber. Auch ohne Barcodescanner-Blick.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Mistelzweigchen hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben: Ich möchte ein eigenen Hexer kreieren , ups geht nicht wegen den Filmchen für jeden Scheiss ( das ist Steinzeit)
genau diese Option macht ein Rollenspiel um ein vielfaches unpersönlicher! Außerdem wären die Filmchen auch bei einem selbsterstellten Charakter möglich ( =! Steinzeit)
Ich habe kein Bock mehr auf dieser vorgekauten Charakter nach Schema F . Gerade die sind unpersönlich. :wink:
Manchmal glaube ich, Du tust nur so..
Es ist ein detailliert ausgearbeitetes Universum, inklusive der Charaktere. Warum es nun gerade da wichtig ist, dass die Figuren genauso aussehen, muss man Dir das wirklich erklären?
Ich denke, die meisten Fans wären eher enttäuscht gewesen, wenn Gerald nicht in dieser Form dabei wäre.
In diesem Fall ist Deine "AAACOD Holzlatten Steinzeitgaming Dumm wie Brot" Platte mal völlig unangebracht.
Das wäre so, als würde man Dir vorschlagen, endlich mal neues Vokabular zu benutzen..
Verlangt ja auch keiner.

Was das mit Steinzeit Gaming zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Aber ich bin mir sicher: Du hast auch keine Erklärung dafür. Jedenfalls keine die plausibel ist.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Das wäre so, als würde man Dir vorschlagen, endlich mal neues Vokabular zu benutzen..
Verlangt ja auch keiner.
Aj caramba! Uhh, ein heftiger Burn!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich finde KATTA sollte auch mal innovativer mit seinem Vokabular werden. Ist ja schon Steinzeit Holzlatten Vokabular von Vorgestern. KATTA ist von Gestern und kann sich nicht weiterentwickeln.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

KATTAMAKKA hat geschrieben:
Ich habe kein Bock mehr auf dieser vorgekauten Charakter nach Schema F . Gerade die sind unpersönlich. :wink:
Dann musst du das Neuzeit-Spiel Skyrim ja richtig abfeiern. Das strotzt vor Persönlichkeit.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Ich freue mich dennoch auf den Hexer. Es wird vielleicht nicht das beste RPG des Jahres, aber es wird ein gutes. Bin ziemlich davon überzeugt, dass Bloodborne und Persona 5 rocken werden.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Wo habe ich AAACOD geschrieben??

Ich denke Witcher 3 wird besser als Dragon Age Inqu. sein, was auch nicht schwer ist. Mir ist das aber immer noch zu wenig. Und nur weil es bis jetzt nichts gescheites auf der NEXT GEN gibt , den Witcher abfeiern ? Nö warum auch. :wink:
Robbycoloni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Robbycoloni »

Nörgel nörgel nörgel.......

Das wird klasse Punkt!