Nicht ganz.Grauer_Prophet hat geschrieben:Ich wette btw jetzt schon das 4Players ca 20Prozent weniger vergibt als die restlichen Seiten.Das ist ja genau ihr Ding^^.
Das völlige Überbewerten 'cinematischer' TPS Cover-Shooter, ohne auch nur auf das ultrasimple Gameplay und die aufwendig präsentierten, wie durchgehend flachen Geschichten/Charachtere hinzuweisen, hat ebenfalls seine Tradition. 4P feierte genauso GoW&Co wie alle anderen Seiten, und kritisierte andere Shooter glatt dafür kein Deckungssystem zu nutzen. Rainbow Six Vegas war plötzlich eine taktisch angehauchte Wiederauferstehung von R6. Die vollkommen verkrüppelte Technik sowie das miese Leveldesign und die kaum vorhandene KI in Killzone 2 fanden kaum Erwähnung.
Ich kam mir schon ein bischen verarscht vor, als ich solche Spiele dann wirklich mal anspielte. Von den Versprechen aus den Reviews blieb nicht viel übrig. Gleichzeitig gabs auch kaum andere Shooter. CoD war lange Zeit der eingängiste Shooter, den wir hatten.
Deswegen bekommt gerade ein The Order, welchem keine guten Vorzeichen und tonnenweise PR-Verarsche vorausgehen, so viel Spott ab. Es ist kein Problem, wenn jemand diese Spiele genießt, nur wurden sie zu etwas hochstylisiert, was sie nicht sind. Die Existenz solcher Spiele selbst wird die meisten hier wohl nicht stören.. :wink: