Halo: The Master Chief Collection - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Trivium3k
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: The Master Chief Collection - Special

Beitrag von Trivium3k »

ICHI- hat geschrieben:Wieso Microsoft eine PC Version der Halo Collection blockiert wird wohl auf ewig ihr Geheimnis
bleiben. Dabei wollte Microsoft ja angeblich den PC pushen und hätte hier sicher einiges
an Image gut gemacht. Naja fail wie immer.

Ich würde es gerne spielen aber ich brauche wie gesagt keine XBox , trotzdem sicherlich ein guter Shooter.
Bleibt mir auch ein Rätsel :Kratz:

Apropos guter Shooter: Ich war damals 12 und fand es nicht soo herausragend, klar, im Splitscreen auf einer Couch hat es gerockt wie Sau, aber der SP ist mir nicht großartig im Gedächtnis hängen geblieben. Hab heute den ersten Teil gestartet, und was soll ich sagen, ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spass mit einem Konsolenshooter wie mit Halo 1. Das Gunplay, Movement, die Gegner die sich intelligent verhalten, Schüssen und Granaten ausweichen, Deckung wechseln, von hinten kommen etc haben mich schon ein paar virtuelle Leben gekostet ;-)
Mit der Collection bin ich schon mal schön eingedeckt bis zu Weihanchten, und dann auch noch der MP :biggrin:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Text wurde gerade mit der Online-Erfahrung plus Einschätzung des Ganzen aktualisiert.

Ach, verdammt, gerade ein paar Minuten vor dem Update bestellt :bigcry:
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

Balmung hat geschrieben:Aha, und was war daran bei der XBox 360 anders? Auch da zahlte man schon immer für XBox Live und die Festplatte war ständig zu klein. ;)
nicht viel, aber:

als die 360 rauskam gab es genügend spiele die alle von dvd ohne installation lauffähig waren. das wurde später erst ermöglicht, da bei immer grösseren datenmengen, beispielsweise "rage" eine installation der spieldaten notwendig wurde, da micros$aft ja mit ihrem "hd-dvd" pendant zu sony's bluray geloost hatte und die nur ein stinknormales dvd laufwerk verbauen konnten.

ich habe übrigens bis heute keine probleme mit der 20gb version, da ich kein einziges spiel installieren musste, abgesehen von den wenigen arcarde titeln, die ja nur online zu beziehen waren. hab immer noch 6gb platz auf der karre.

xbox live habe ich nie genutzt, da ich es grundsätzlich als pc-und konsolen veteran ablehne fürs onlinegaming zu zahlen, deswegen auch zusätzlich eine ps3 mit der ich alles schön kostenlos zocken kann.

leider verfährt nun auch sony nach diesem prinzip mit ihrer ps4, finde ich persönlich furchtbar und kommt mir nicht inne hütte, da im gegensatz zur ps3 dermassen viele features noch zusätzlich beschnitten wurden. und btw. wenn ich spiele installieren will, dann schnapp ich mir n pc, konsolen sollten doch immer anders sein, das sehe ich nicht mehr. ;)
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

360 ohne Installation auf HD:

"SSSRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*RatschRatschRasch*KRRRRCCHHHHHSSSSSSSSSSSSSSSSRRRRRRRRRRR*
Ratsch*IO*RatschRatsch*WWWWWWWWWWWWHHHHHHHHHHHHHHHHHHMMMMMMMMMMMMMMMMM....

Geht von der Geräuschkulisse her absolut gar nicht. Hab mir extra dann ne no-name 320gb Festplatte gekauft, dass ich das nicht mehr ertragen muss.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also ich höre vom Laufwerk nichts, könnte aber daran liegen, dass der Lüfter alles übertönt. ^^

@Leonardo Da Vinci: ah, ok, danke, jetzt weiß ich woher der Wind weht, muss man nichts mehr zu sagen. ^^
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Aha, und was war daran bei der XBox 360 anders? Auch da zahlte man schon immer für XBox Live und die Festplatte war ständig zu klein. ;)
nicht viel, aber:

als die 360 rauskam gab es genügend spiele die alle von dvd ohne installation lauffähig waren. das wurde später erst ermöglicht, da bei immer grösseren datenmengen, beispielsweise "rage" eine installation der spieldaten notwendig wurde, da micros$aft ja mit ihrem "hd-dvd" pendant zu sony's bluray geloost hatte und die nur ein stinknormales dvd laufwerk verbauen konnten.
Fast, als die 360 gab es überhaupt keine Installation auf der Festplatte, ermöglicht wurde es wohl in erster Linie um die 360 Leiser zu bekommen und die Ladezeiten etwas zu verkürzen. Anfangs war sie eben nur für Arcade Games und DLC gedacht. Die Arcade Games durften früher auch eine bestimmte größe nicht überschreiten, diese Werte wurden aber immer mehr erweitert.
Die Installationen von Rage oder GTA V haben nix mit der Möglichkeit ganze Spiele auf der Platte zu installieren zu tun. Du musst bei GTA z.b. eine Zwangsinstallation vornehmen, kannst aber auch zusätzlich noch die Game Disc installieren, musst du aber nicht. :wink:
Und als die 360 erschien hatte die HD-DVD noch nicht verloren, MS hat nur aus Kostengründen ein normales DVD Laufwerk verbaut.
Spartan-117
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spartan-117 »

Weis gar nicht was das geheule soll, aber ich konnte gestern paar matches ohne Probleme spielen. Ansonsten bin ich noch lange mit dem SP beschäftigt
Hundipfundi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hundipfundi »

Halo ist cool, leider blicke ich bei der Geschichte überhaupt nicht durch... :lol:
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

Wieso bekommt das Spiel nicht einfach eine harte Strafe. Einfach weil der Online-Part immer noch nicht geht. Alles über 60% für so ein unfertiges Spiel, wäre für mich ein Zeichen das 4P doch nicht so Objektiv an die Sache rangeht wie es so oft von sich selbst behauptet. Alle alten Spiele wurden für so etwas massiv abgestaft. Eine Schande und bedeutet nur das ihr nicht konsequent seid und ganz klarer Fall das ich mir andere Tester suchen sollte.
der_geraet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der_geraet »

Ist Halo MCC eigentlich immer noch verbuggt oder einfach komplett tot, oder beides? Ist das Matchmaking kaputt oder spielt das niemand mehr?
Ich hab es seit zwei Tagen und habe bis jetzt kein Onlinespiel hinbekommen.
Es kommt zwar öfter "Spieler gefunden" und "Verbindung zur Sitzung wird hergestellt", mehr aber auch nicht.. ich war noch in keiner Lobby und habe niemanden getroffen. Hard reset der Konsole brachte auch nichts.. ?

Edit: falsche Netzwerkeinstellungen, jetzt läuft es.
F119t 4ea4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F119t 4ea4 »

Ich finde es ist leider unübersichtlich. Die LASA Erfolge sind totaler Schwachsinn und der IHDVSK Schädel in Halo 2 ist vollkommender Krieg. Der Rest ist eine schöne Sache, aber ernsthaft ich hab jetzt 3 Stunden lang versucht diesen Schädel zu erhalten, aber wobei ein versuch max. 4 min. dauert habe ich ihn nicht, weil die Bedingungen behindert sind und es einfach nicht zählt. Bitte um <<<<<<< Hilfe. :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: