Elite: Dangerous - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Vorschau

Beitrag von 4P|Benjamin »

Isterio hat geschrieben:Diese Vorschau mag sehr positiv sein, doch vielleicht ist das einfach der "Boah ey, goil!"-Effekt der ersten 5 Stunden?
Klar, was am Ende rauskommt, muss sich erst zeigen. Zumindest ist es aber eher ein Effekt der ersten 50 als 5 Stunden. ;) Mitgezählt hab ich allerdings nicht. :)
Ramireza hat geschrieben:So geil das alles auch ist, es fehlt noch soooooo viel. Keine Ahnung wie die das in 4 Monaten schaffen wollen.
Darauf bin ich auch gespannt. Ich gehe davon aus, dass sie deutlich mehr in Entwicklung haben als für Betaspieler sichtbar ist. Wenn Versprochenes erst stückchenweise nach der Veröffentlichung hinzugefügt wird, wäre das natürlich eine Enttäuschung.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ramireza hat geschrieben:
myheroisalex hat geschrieben:Hm, ok, ich wundere mich nur, bis zum Jahresende ists auch nichtmehr allzu lang. Aber danke für die Info.
Du wunderst dich zurecht. Ich spiele die Beta und kann nur sagen : So geil das alles auch ist, es fehlt noch soooooo viel. Keine Ahnung wie die das in 4 Monaten schaffen wollen. Entweder Sie haben extrem viel in der Pipeline das jetzt bald kommt oder die releasen im Dezember ein sehr unfertiges Spiel.
Oder sie verschieben den Release?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Usul hat geschrieben:
Im Übrigen gibt es allgemeine eine ganz einfache Lösung: Man spiele einfach ED und SC. :) (Das nur so als kleiner Seitenhieb auf jene Äußerungen, die ED vor SC - und umgekehrt - verorten.)
So oder so werden beide bei ausreichender Qualität gespielt. Man wird in dem Genre ja nicht Grad mit Spielen überschüttet.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

4P|Benjamin hat geschrieben:
Isterio hat geschrieben:Diese Vorschau mag sehr positiv sein, doch vielleicht ist das einfach der "Boah ey, goil!"-Effekt der ersten 5 Stunden?
Klar, was am Ende rauskommt, muss sich erst zeigen. Zumindest ist es aber eher ein Effekt der ersten 50 als 5 Stunden. ;) Mitgezählt hab ich allerdings nicht. :)
Verstehe, wenn einem die Beta schon so in den Bann zieht, wie muss dann erst das fertige Spiel sein? ;)

Mal sehen. Ich hatte eben immer lieber die Spiele mit ner Story. Wing Commander, Privateer und ehh ... das Ding mit dem einen Schiff, das man verschieden upgraden konnte (NUR EIN SCHIFF). Bei der X-Reihe hat mir immer irgendwie die Motivation gefehlt. ("Was tue ich hier? Was für einen Sinn hat es Geld und Schiffe zu kriegen und ein Imperium aufzubauen?")
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

Im Oculus-Rift-Forum ist ED schon eins der meist besprochenen Spiele. Die Jungs von ED haben wahrscheinlich jetzt schon ein paar Exemplare mehr verkauft, weil jeder DK2-Besitzer mit ED so sehr davon schwärmt, dass die anderen Besitzer es sich auch zu legen.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Isterio hat geschrieben:Verstehe, wenn einem die Beta schon so in den Bann zieht, wie muss dann erst das fertige Spiel sein? ;)
Das spielt schon eine Rolle. :) Vor allem haben sie aber ein jetzt schon überzeugendes Spiel und eine klare Vision des fertigen Spiels.
Mal sehen. Ich hatte eben immer lieber die Spiele mit ner Story. Wing Commander, Privateer und ehh ... das Ding mit dem einen Schiff, das man verschieden upgraden konnte (NUR EIN SCHIFF). Bei der X-Reihe hat mir immer irgendwie die Motivation gefehlt. ("Was tue ich hier? Was für einen Sinn hat es Geld und Schiffe zu kriegen und ein Imperium aufzubauen?")
Dann sollte Star Citizen tatsächlich eher dein Ding sein. Elite baut zum größten Teil auf das freie Handeln (hier: nicht im wirtschaftlichen Sinne). Motivation zieht man vor allem aus selbst gesteckten Zielen.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Isterio hat geschrieben:
myheroisalex hat geschrieben:Hm, ok, ich wundere mich nur, bis zum Jahresende ists auch nichtmehr allzu lang. Aber danke für die Info.
Du wunderst dich zurecht. Ich spiele die Beta und kann nur sagen : So geil das alles auch ist, es fehlt noch soooooo viel. Keine Ahnung wie die das in 4 Monaten schaffen wollen. Entweder Sie haben extrem viel in der Pipeline das jetzt bald kommt oder die releasen im Dezember ein sehr unfertiges Spiel.
Oder sie verschieben den Release?
Es wird immer wieder "2014" gesagt, nicht "mal sehen" sondern oder "vieleicht" sondern "es kommt 2014". Zuletzt wurde das auf der Gamescon von Dravid Brabben bestätigt.
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Es wird immer wieder "2014" gesagt, nicht "mal sehen" sondern oder "vieleicht" sondern "es kommt 2014". Zuletzt wurde das auf der Gamescon von Dravid Brabben bestätigt.
Ich weiss ja nicht, wie ernst man die Spieleentwicklungsbranche bezüglich Release-Dates nehmen kann. Wenn Du meinst, dass auf Herr Brabben Verlass ist, dann ist ja gut. Ich bin halt ein Skeptiker.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hab auch bock drauf, aber 60€ für ne Beta ist mir zu viel. Außerdem will ich mal wieder ein Spiel von Anfang an in fertigem Zustand erleben und mich nicht schon an einer beschnittenen Version sattspielen, wie bei DayZ zB.

Zum Release wirds je nach Zustand erworben und dann schieß ich euch alle nieder, immer wieder.
cpt.ahab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cpt.ahab »

NerevarINE2 hat geschrieben:ich hab auch bock drauf, aber 60€ für ne Beta ist mir zu viel. Außerdem will ich mal wieder ein Spiel von Anfang an in fertigem Zustand erleben und mich nicht schon an einer beschnittenen Version sattspielen, wie bei DayZ zB.

Zum Release wirds je nach Zustand erworben und dann schieß ich euch alle nieder, immer wieder.
Kannst dir auch für 40€ das Spiel vorbestellen. Meine DK2 kommt September und ich will irgendwie auch nicht einsehen 60€ für eine Beta zu bezahlen. Ist mir einfach zu viel. Aber irgendwie juckt es mich auch krass in den Fingern, denn in den ganzen Foren rasten die Leute wegen ED und DK2 komplett aus. Es hat Kinderkrankheiten und ich glaube ED hat noch nicht die neuste Version des Rift-SDK's implementiert, aber es ist anscheinend bis jetzt das Top-Quality Produkt, das mit einer Rift-Implementierung funktioniert und nicht nur eine kleine Demo darstellt. Sprich ein ganzes, hochwertiges Spiel das auch die RIFT wirklich ausnutzt.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Leider ist das Spiel immernoch zu teuer. Aber interesse habe ich seit ewiger Zeit. Aber ich habe Prinzipien.

@über mir.

Vorbestellen. Wieso sollte man das tun ? Sollte man nicht vorher ein Test lesen ? Oder ist da wieder mehr Content drin oder andere Sachen, so dass man genötigt wird es vorzubestellen ?
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Zum Thema nicht fertig werden: es sieht schon sehr danach aus, dass es vieles in der Entwicklerversion gibt, von dem man in der Beta noch nichts sieht. So gibt es schon Sternsystemansichten, der Berechnungsalgorithmen für die prozedural generierten Sternensysteme scheinen ja auch schon zu funktionieren (zumindest haben sie damit schon paar Systembildungen simuliert und die Systeme dadurch generiert).
Ob das Missionssystem zum Release voll ausgefeilt sein wird, wage ich aber auch zu bezweifeln. Ich denke das wird über die Zeit schon noch paar Updates bekommen, aber das ist jetzt nur geraten ^^. Ich wollte nur damit sagen, dass es schon genug Dinge gibt, die man nur mal aus der Ferne in den Newslettern oder in nem Forum o.ä. betrachten kann, ohne dass sie in der Beta sind.
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

Bin schon in der Beta drin und finds super, dabei mache ich seit Stunden nichts anderes als Waren von A nach B zu fliegen um möglichst hohen Gewinn zu erzielen. :)
Wenn ich mir das Ganze noch mit OR vorstellefang ich spontan an zu sabbern.
Hab nur leider gerade nicht die Zeit um regelmäßig loszufliegen :(
zottidasurviech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zottidasurviech »

Lohnt es sich eigentlich mit Xbox Controller oder eher nicht? Ich bin soooo kurz davor mir das Game zu holen aber hab wie oben beschrieben bisschen Angst das es mit Controller nicht wirklich bockt..

Sind die Systemanforderungen schon bekannt? Ist es möglich es einigermaßen flüssig mit meinen Specs zu spielen?

Phenom II 955 Black Edition
Radeon HD 6950
8 GB Ram

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
Greetingz
ugac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ugac »

zottidasurviech hat geschrieben:Lohnt es sich eigentlich mit Xbox Controller oder eher nicht? Ich bin soooo kurz davor mir das Game zu holen aber hab wie oben beschrieben bisschen Angst das es mit Controller nicht wirklich bockt..

Sind die Systemanforderungen schon bekannt? Ist es möglich es einigermaßen flüssig mit meinen Specs zu spielen?

Phenom II 955 Black Edition
Radeon HD 6950
8 GB Ram

Wäre cool wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
Greetingz
Ich spiels mit nem

i5-4670K, CPU
MSI GTX760 OC Twin Frozr
8 Gb Ram

komplett 60 fps, alles auf Anschlag.

Xbox Controller benutze ich auch. Hab zwar einige Tastenkombinationen und nutze für einzelne (wenige) Funktionen die Tastatur und im Handelsmenü die Maus....aber für mich funktionierts super.

Sicher, mit nem guten Joystick ist es was ganz anderes aber ich komme perfekt damit klar.

EDIT: Die Tastatur beschräkt sich aber auch auf unstressige Situationen wie Fahrwerk ausfahren etc.

http://www.elitedangerous.de/forum/ ist übrigens die momentan größte deutsche Community für Elite...und alle sehr nett :)

EDIT 2:
Ich hatte aber auch n Kollegen, der mit ne (für mich) sehr gute Anleitung zum belegen des XboX Controllers gegeben hat.
Ich weiß nicht, wie die Steuerung so ist.