Splatoon - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Vorschau

Beitrag von Wulgaru »

Steppenwälder hat geschrieben:@Wulgi
Balla-Balla hat geschrieben:Alles schön und gut aber doch eher ein Spiel für Vorschulkinder. Der piepsende SingSangSound und dieser widerliche Mangastyle mit großen Babyaugen spricht Bände.
Wohl kaum für die Zielgruppe von 4P oder doch?
Zockt der hardcore Souls Fetischist dann heimlich Splatoon?
der post ist halt völliger bullshit. allein dass der thread hier schon 5 seiten hat zeigt ja, dass großes interesse am spiel besteht. Und bei "zielgruppe von 4P" musste ich eben auch lachen, weil sich hier jede Menge 14-Jährige rumtreiben, er gehöhrt wahrscheinlich selbst dazu. hätte aber trotzdem nicht jeder über viele seiten drauf eingehen müssen, klar.
und wieso schreib ich sonen scheiß in einen nintendo thread, wenn nicht um zu provozieren?
Ich hatte mir das jetzt gar nicht so genau durchgelesen sondern sah in erster Linie die Reaktion darauf. Ist natürlich nicht so ernst zu nehmen der gute, aber warum tangieren lassen oder? :wink:

Bringt ja nichts sich drüber aufzuregen und bekehren wird man eh niemanden
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@Wulgaru
sag ja die xtausend kommentare darauf hätten vllt ned sein müssen. aber den strunzdummen post verteidigen muss man auch ned.^^

@TGChickSaw911
naja das spieleangebot der wiiu ist eben auch nicht berauschend. Man sieht ja jetzt an Mario Kart 8 dass sie auch die WiiU verkauft wenn mal Spiele dafür erscheinen, die Verkäufe sind ja irgendwie um 600% oder was gestiegen. Und die E3 macht mut dass da mehr kommt. PS4 is halt für viele die besser wahö weils da wirklich Third Party unterstützung gibt die bei der WiiU fast völlig fehlt leider. mir als pcler is das immer völlig egal, weil ich die ganzen titel eh auf meinen pc zock und mir daher ps und xbox fast gar nix geben.
viele haben sich eben hypen lassen und ned damit gerechnet dass der gen wechsel sone vollkatastrophe wird. hast schon recht, außer hd remakes und anderen umsetzungen alter titel kam bisher fast gar nix.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Steppenwälder hat geschrieben: @TGChickSaw911
naja das spieleangebot der wiiu ist eben auch nicht berauschend. Man sieht ja jetzt an Mario Kart 8 dass sie auch die WiiU verkauft wenn mal Spiele dafür erscheinen, die Verkäufe sind ja irgendwie um 600% oder was gestiegen. Und die E3 macht mut dass da mehr kommt. PS4 is halt für viele die besser wahö weils da wirklich Third Party unterstützung gibt die bei der WiiU fast völlig fehlt leider. mir als pcler is das immer völlig egal, weil ich die ganzen titel eh auf meinen pc zock und mir daher ps und xbox fast gar nix geben.
viele haben sich eben hypen lassen und ned damit gerechnet dass der gen wechsel sone vollkatastrophe wird. hast schon recht, außer hd remakes und anderen umsetzungen alter titel kam bisher fast gar nix.

Als langjähriger Nintendo-User weiß man aber meist bescheid, dass Nintendokonsolen lediglich von den Nintendoeigenen Studios gefüttert werden + ein paar Ausnahmen. Und wenn man dies nicht weiß, dann sollte man spätestens beim Kauf einer Konsole darüber mal nachdenken. Die Kombi PC/Nintendo nutze ich schon seit geraumer Zeit, lediglich die einzelnen interessanten Exklusivtitel auf der PS lassen mich meist eine gebrauchte Pre-Gen Konsole kaufen, um diese Titel nachzuholen.
Die über 600% Verkäufe bezogen sich glaube ich lediglich auf Großbritannien, denke aber mal, die Verkäufe wurden überall dadurch verbessert http://www.computerbase.de/2014-06/mari ... kaeufe-an/
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

@TGChickSaw911

ja aber wenn man sich mal die historie nintendos ansieht sieht man dass es immer weniger third party unterstützung von konsole zu konsole wurde seit dem snes. n64-gamecube is vielleicht ne kleine aussnahme aber ansonsten wurde es immer weniger. wii hatte ja kaum noch was aber wiiu hat ja im third party bereich praktisch gar nix mehr. viele trauern halt nochn bissl der snes zeit hinterher, dies nie wieder geben wird, aber trotzdem sollte nintendo mal wieder ihre konsolen für third partys attraktiver machen. beim 3ds gehts ja noch einigermaßen.
TGEmilio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TGEmilio »

Da haste Recht. Nur attraktiver heißt wohl eben für die Third-Parties (siehe Ubisoft mit scheinbar fertigem Exklusiv-Spiel), dass die Verkäufe der Konsole stimmen müssen. Das Thema artet dann in solche Fragen wie "Huhn oder Ei zuerst?" aus. Soll Ubisoft ein Spiel auf dem Markt schmeißen, damit die Verkäufe evtl. steigen um aktiv daran mitzuwirken oder soll Nintendo erstmal die Basis schaffen, damit Ubisoft sein Spiel auch zu besseren Verkaufszahlen verkaufen kann? Da kann man - rein marktwirtschaftlich - sogar Ubisoft verstehen, dass sie das Spiel noch in der Schublade lassen und eventuell sogar für eine andere Konsole portieren.
Die Third-Party-Unterstützung der Wii war anfangs ja richtig üppig, aber die Publisher waren wohl nicht mit den Verkaufszahlen zufrieden. Seien wir aber mal ehrlich: Eine hundertste Minispielsammlung rauszubringen, die ein wenig Wiimote-rumschwingen voraussetzt, ist ja wirklich nicht der Knaller und jedes Genre wurde somit von Nintendo oft bestbesetzt, dahinter kam mit viel Abstand meist ein anderer Publisher mit seinem oft erbärmlichen Spiel. Zum einen hat Nintendo hier bei vielem mit Qualität seine Konkurrenz verdrängt, zum anderen haben sie wohl nun die Quittung, dass niemand mehr darauf produzieren will. Dazu kommt der Umstand, dass Multiplattformtitel - vor allem im AAA Bereich - entweder spät, manchmal schlechter, meist gar nicht für die WiiU kommen. Als Hauptkonsole ist das vielen zu wenig, als Zweitkonsole wohl zu teuer.
Ich persönlich habe nun auch nicht mehr jeden Tag stundenlang Zeit zum spielen, ich habe noch etliches in meinen Regalen, was noch nachzuholen gilt, deswegen eventuell auch ein Grund, warum mir die WiiU als Hauptkonsole absolut reicht und wenn alle paar Monate ein qualitativ gutes Spiel von Nintendo selbst rauskommt, langt mir das ebenso. Aber ob es Nintendo selbst langt, auf Leute wie mich zurückzugreifen und mit lediglich solchen Spielern seine Bilanzen zu verbessern wage ich zu bezweifeln
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Steppenwälder hat geschrieben:@TGChickSaw911

ja aber wenn man sich mal die historie nintendos ansieht sieht man dass es immer weniger third party unterstützung von konsole zu konsole wurde seit dem snes. n64-gamecube is vielleicht ne kleine aussnahme aber ansonsten wurde es immer weniger. wii hatte ja kaum noch was aber wiiu hat ja im third party bereich praktisch gar nix mehr. viele trauern halt nochn bissl der snes zeit hinterher, dies nie wieder geben wird, aber trotzdem sollte nintendo mal wieder ihre konsolen für third partys attraktiver machen. beim 3ds gehts ja noch einigermaßen.
Die 3rds sind Heuschrecken. Da kann man attraktiver machen(wie überhaupt?) was man will, wenn die Verkaufszahlen nicht stimmen, woran die Publisher oft nicht unschuldig sind(verspäteter Release, beschnittene Versionen, teurerer Verkaufspreis, keine/verspätete DLCs, veraltete Versionen), gibt es eben keinen Port und durch fehlende Ports verringern sich natürlich wiederum die Verkaufszahlen. Sollte die Wii U durch MK 8 und Smash Bros merklich und nachhaltig an Hardwareverkäufen zulegen, werden wir sicher wieder 3rds auf der Wii U sehen. Aber ganz ehrlich: Ich vermisse sie so gut wie nicht. Alles andere Spiele ich dann evtl auf PS3/später auf PS4.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Balla-Balla hat geschrieben: Ich persönlich schaue mir aber auch kein Sponge Bob an, empfinde quietschbuntes Herumgequieke nur als infantil und, sorry Kollege, aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen und Bobbycar fahren.

Ein Mensch macht eben in seiner Entwicklung verschiedene Phasen durch, die Interessen ändern sich, deshalb laufen Cartoons am Vormittag und der Thriller am Abend. Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit, gerade hier im Westen. Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Nicht, dass ich denke, dass man deshalb ein schlechterer Mensch wäre, ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein.

Ein Merkmal des Erwachsenseins ist das Zocken von blutigen Ego Shootern wohl nicht unbedingt, sicher aber auch nicht das Spielen mit Lego.
Mit diesem Post hast du dich offiziell zum Volldeppen degradiert. "evolutionäre Natürlichkeit"... deine anspruchsvollen soziologischen Erkenntnisse und Sichtweisen sind ohne Zweifel revolutionär.
Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Hier mal ein bisschen Soziologie von mir: Wusstest du das wenn jemand sowas schreibt, es meist auf ihn selbst zutrifft und er die Anonymität des Internets benutzt um den damit einhergehenden Frust gegenüber der Gesellschaft zu artikulieren ohne sich schämen zu müssen?

Aber mal ernsthaft. Bei meinem realer Alltag rund um Arbeit, Familie und all dem Scheiß der jeden Tag auf der Welt passiert, bin ich manchmal mehr als froh wenn ich in mit fiktiven Büchern, Filmen oder Spielen abschalten kann, und gerade bei Spielen kann das auch bunt und fröhlich sein.
Ich muss mir nicht jeden Abend auch noch fiktive Thriller, blutige Horrorstreifen etc. reinziehen die meinen Nerven belasten.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Balla-Balla, der Erfinder des Spieledarwinismuses oder?
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Christoph W. hat geschrieben: Aber mal ernsthaft. Bei meinem realer Alltag rund um Arbeit, Familie und all dem Scheiß der jeden Tag auf der Welt passiert, bin ich manchmal mehr als froh wenn ich in mit fiktiven Büchern, Filmen oder Spielen abschalten kann, und gerade bei Spielen kann das auch bunt und fröhlich sein.
Ich muss mir nicht jeden Abend auch noch fiktive Thriller, blutige Horrorstreifen etc. reinziehen die meinen Nerven belasten.
Geht mir genauso, kenne z.B. über ein paar Ecken Flüchtlinge aus Syrien und habe dann Abends keinen Bock in pseudorealistischen und reißerisch präsentierten Shootern "Handtuchköpfe" aus den Schuhen zu ballern. Dann lieber nochmal ne Runde Quake 3 ;)

Und zu Lego: http://www.academy.fraunhofer.de/de/inf ... ungen.html
Sind sicher auch alles Kellerkinder Versager :Häschen:
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Balla-Balla hat geschrieben:Ok, ok, ich korrigiere mich: Ein Spiel - ähnlich wie CoD - wohl eher gemacht für Vorschulkinder.
Wem es gefällt, mein Gott, soll´s eben spielen.

Ich persönlich schaue mir aber auch kein Sponge Bob an, empfinde quietschbuntes Herumgequieke nur als infantil und, sorry Kollege, aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen und Bobbycar fahren.

Ein Mensch macht eben in seiner Entwicklung verschiedene Phasen durch, die Interessen ändern sich, deshalb laufen Cartoons am Vormittag und der Thriller am Abend. Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit, gerade hier im Westen. Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Nicht, dass ich denke, dass man deshalb ein schlechterer Mensch wäre, ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein.

Ein Merkmal des Erwachsenseins ist das Zocken von blutigen Ego Shootern wohl nicht unbedingt, sicher aber auch nicht das Spielen mit Lego.

So, viel Spass mit Splatoon, ich warte auf die Games, die cool aussehen und mein Hirn wenigstens minimal fordern.
Nur weil die Form des Mediums gezeichnet ist, bedeutet dies nicht zwangsweise das es auch für Kinder ist.
Klar sind Sachen die Vormittags laufen für Kinder, es gibt aber auch genügend Serien die nicht unter Kinderunterhaltung laufen und trotzdem gezeichnet sind.

Sachen halt wie Simpsons, South Park, American Dad, Drawn together um mal ein paar westliche Serien zu nennen.
Bei den Japaner und Manga ist das z.B. noch deutlich ausgeprägter, dort gibt es Manga für jede Altersgruppe.

Meiner Ansicht nach gibt es bei nur Nintendo halt drei Gruppen, Kinder, pubertäre die meinen weil es bunt ist ist es für Kinder und Leute die irgendwann gemerkt haben, dass Unterhaltung nur weil sie eine FSK unter 16 hat nicht nur für Kinder ist.

Gibt halt auch genügend Leute die im höheren Alter Hobbys haben wie Modellbau (Eisenbahnen z.B.) oder Carrera oder was auch immer.
Sind halt auch alles verkappte Kinder nicht war.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Balla-Balla hat geschrieben: So, viel Spass mit Splatoon, ich warte auf die Games, die cool aussehen und mein Hirn wenigstens minimal fordern.
Hättest du ein paar Beispiele dafür?^^
Ich will noch mehr lachen. :P
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

konservativ denkende leute zum umdenken zu bewegen ist ziemlich schwer.
möchtegern-erwachsene zum umdenken zu bewegen ist sogar fast unmöglich - da muss man wohl einfach "reinwachsen".

Bild

das bild ist echt lustig :3
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Usul hat geschrieben:Bitte sehr:

http://mistupid.com/games/theidiottest.htm
Das sieht aber nicht cool aus. :(
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Ich kann nur sagen:
Getroffene Hunde bellen!

Jedes mal wird hier ein Fass aufgemacht wenn jemand sagt "Nintendo und bunte Grafik sind für Kinder!"
Muss euch ja ganz schön treffen.
Vielleicht wird euch bewusst, dass ihr die Betas seid die zu Hause mit dem Kirby-Poster an der Wand in der Welt da draußen und vor Allem bei den Frauen niemals Fuss fassen werden.

Welche 10/10 steht schon auf Männer mit solchen Interessen.
Doch nur die burschikosen Manga-Gören.

:lol: