Balla-Balla hat geschrieben:Ok, ok, ich korrigiere mich: Ein Spiel - ähnlich wie CoD - wohl eher gemacht für Vorschulkinder.
Wem es gefällt, mein Gott, soll´s eben spielen.
Ich persönlich schaue mir aber auch kein Sponge Bob an, empfinde quietschbuntes Herumgequieke nur als infantil und, sorry Kollege, aus Pokemon sollte man eigentlich auch irgendwann herauswachsen, so wie aus kurzen Hosen und Bobbycar fahren.
Ein Mensch macht eben in seiner Entwicklung verschiedene Phasen durch, die Interessen ändern sich, deshalb laufen Cartoons am Vormittag und der Thriller am Abend. Bei einigen verrutscht diese evolutionäre Natürlichkeit, gerade hier im Westen. Da hängt man noch mit 35 an Mamas Zizen, lacht über Furz-Witze, kreischt zu Kirmes-Techno wie ein Mädel und wundert sich warum man immer noch keine Freundin hat.
Nicht, dass ich denke, dass man deshalb ein schlechterer Mensch wäre, ein paar grundlegende Dinge scheinen aber schief gelaufen zu sein.
Ein Merkmal des Erwachsenseins ist das Zocken von blutigen Ego Shootern wohl nicht unbedingt, sicher aber auch nicht das Spielen mit Lego.
So, viel Spass mit Splatoon, ich warte auf die Games, die cool aussehen und mein Hirn wenigstens minimal fordern.
Nur weil die Form des Mediums gezeichnet ist, bedeutet dies nicht zwangsweise das es auch für Kinder ist.
Klar sind Sachen die Vormittags laufen für Kinder, es gibt aber auch genügend Serien die nicht unter Kinderunterhaltung laufen und trotzdem gezeichnet sind.
Sachen halt wie Simpsons, South Park, American Dad, Drawn together um mal ein paar westliche Serien zu nennen.
Bei den Japaner und Manga ist das z.B. noch deutlich ausgeprägter, dort gibt es Manga für jede Altersgruppe.
Meiner Ansicht nach gibt es bei nur Nintendo halt drei Gruppen, Kinder, pubertäre die meinen weil es bunt ist ist es für Kinder und Leute die irgendwann gemerkt haben, dass Unterhaltung nur weil sie eine FSK unter 16 hat nicht nur für Kinder ist.
Gibt halt auch genügend Leute die im höheren Alter Hobbys haben wie Modellbau (Eisenbahnen z.B.) oder Carrera oder was auch immer.
Sind halt auch alles verkappte Kinder nicht war.