um die anfangsfrage mal zu beantworten.
wahrscheinlich alte leier
Call of Duty: Advanced Warfare - E3-Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Re: Call of Duty: Advanced Warfare - E3-Vorschau
Echt jetzt?Skarmax hat geschrieben:aber ehrlich, ich habe nach COD:Black Ops 1 kein COD mehr angefasst. Interessante Story? Fehlanzeige.
Jaja, Geschmackssache und so, aber gerade Black Ops war doch story-mäßig vergleichsweise mutig und originell, und das nicht nur im Vergleich zu anderen CoDs.
Ganz ehrlich: Ich fand die Geschichte ziemlich cool, abgedreht, fresh. Immer noch ein lausiger shooter, aber immerhin.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich. BlackOps Handlung war sicher nicht perferkt. Von wem man verhört wird, war zu erahnen und Bösewicht Dragovich war zum Vergessen genauso wie seine typisch bösewichtige Bedrohung der USA mit Superwaffen. Und dennoch... Der Plot um Masons Programmierung samt dem dazughörigen Plot-Twist fand ich klasse. Davon können sich andere Shooter und auch viele Action-Filme eine Scheibe von abschneiden. Zudem hat Reznov seitdem Kult-Status bei mir und auch Frank "YOU CANT KILL ME!!" Woods gehört zu meinen Favs im Franchise.
Oder ich war einfach nur besonders anspruchslos, als ich MW3 spielte - wer weiß
.
MW3 hatte in jedem Fall eine wenn nicht die ideenloseste und recycelteste Kampagne aller CoDs. Und die Story... nunja. Aber Missionen wie Hunter-Killer, Mind the Gap, der erste Part von Milehigh Jack und viele andere vereinzelte Momente habens bei mir dann doch wieder halbwegs rausgerissen (halb-wegs). Das war einfach die perferkt inszenierte Action die ich so nur von Infinity Ward kenne, weswegen ich auch etwas verwundert war, ob der Aderlass IW doch nicht so sehr getroffen hatte oder ob man schlicht auf "Drehbücher" oder besser Skripte zurückgreifen konnte, die die alten Köpfe noch hinterlassen hatten. Nachdem was ich aber so über Ghosts gehört habe, tendiere ich zu Letzterem.sourcOr hat geschrieben:Das sehe ich ähnlich. MW3 hatte die schlechteste Kampagne seit World at War und wurde in der Hinsicht eigentlich nur noch von Ghosts unterboten. Die abwechslungssreichen Schauplätze haben da auch nicht mehr viel gerettet, weil alles was darauf abging absolut Banane war. Das war so mein Eindruck, wenn ich die anderen Titel als Referenz hinzuziehe.Temeter hat geschrieben: Für mich war die Kampagn von MW3 nur noch ermüdend. Als ob man die ganzen spaßigen Elemente, von denen MW2 trotz all seiner Schwächen durchsetzt war, durch eine düstere Inszenierung und massives Recycling von Ideen ersetzt hatte. Was in so einem Spiel imo natürlich völlig daneben geht.
Oder ich war einfach nur besonders anspruchslos, als ich MW3 spielte - wer weiß

- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
COD kann man fast komplett vergessen. Popcornkino mehrmals aufgewärmt.
Das Waffenverhalten ist auch schlechter als in Battlefield.
Man müsste mal Yager mit dem Spieldesign und der Story beauftragen und Dice mit der Umsetzung der Waffen etc. Und Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer sollte mal zusehen, mitschreiben und lernen.
Wobei, zugegeben inszenatorisch haben sie schon was drauf, leider leidet halt die Immersion stark, das müssten sie eben besser machen. Am besten garkeine Zwischensequenzen oder halt als Belohnung aber zwischen den Kapiteln und nicht mitten im Getümmel.
Das Waffenverhalten ist auch schlechter als in Battlefield.
Man müsste mal Yager mit dem Spieldesign und der Story beauftragen und Dice mit der Umsetzung der Waffen etc. Und Infinity Ward, Treyarch und Sledgehammer sollte mal zusehen, mitschreiben und lernen.
Wobei, zugegeben inszenatorisch haben sie schon was drauf, leider leidet halt die Immersion stark, das müssten sie eben besser machen. Am besten garkeine Zwischensequenzen oder halt als Belohnung aber zwischen den Kapiteln und nicht mitten im Getümmel.