PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Beklekle hat geschrieben:nah, gute Entscheidung
Hoffentlich haste auch ne DD HD Sound-Anlage, den ohne Klang macht Filme gucken keinen spaaß :)
jojo is vorhanden, guter av-receiver von denon, plus teufel theater boxen!

greetingz
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

leifman hat geschrieben:
Beklekle hat geschrieben:nah, gute Entscheidung
Hoffentlich haste auch ne DD HD Sound-Anlage, den ohne Klang macht Filme gucken keinen spaaß :)
jojo is vorhanden, guter av-receiver von denon, plus teufel theater boxen!

greetingz
Tjo, besser für den normalen Verbraucher gehts wohl kaum :)
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Beklekle hat geschrieben:Tjo, besser für den normalen Verbraucher gehts wohl kaum :)
jo eben, macht schon bock!

gut, ich warte natürlich das der full-hd beamer im preis fällt, das wäre was!

aber ansonsten voll zufrieden!

greetingz
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|r00t »

El Konsolero hat geschrieben:Und schon gar nicht ist die 360 ein PC aus dem vorletzten Jahr. So ein blödsinn.
Ich sagte ja: "korrigiert mich, wenn ich falsch liege." Danke für die Korrektur.

Ich sollte vielleicht drauf hinweisen, dass ich nur meinen ganz persönlichen Eindruck als potenzieller Kunde zusammengefasst habe, nicht für 4P spreche und die PS3 mangels ausreichender Nähe zur Redaktion noch nie in Aktion gesehen hab. :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich Zitiere hier mal Barbossa: "Wer bist du?"
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Arkune hat geschrieben:Ich Zitiere hier mal Barbossa: "Wer bist du?"
schliese mich an, wundere mich auch schon, da die schreibweiße nicht typisch 4P ist
4P|r00t
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|r00t »

Eisregen121 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Ich Zitiere hier mal Barbossa: "Wer bist du?"
schliese mich an, wundere mich auch schon, da die schreibweiße nicht typisch 4P ist
Ich bin der BOfH, meine Schreibweise ist untypisch, weil ich nicht zur Redaktion gehöre und meine ganz private und subjektive Meinung ausdrücke. Mein Blickpunkt ist der eines normalen Konsumenten irgendwo zwischen Casual und Hardcore-Gamer (je nach Jahreszeit mehr oder weniger Casual), der seine Informationen aus den ganz normalen, jedem zugänglichen Quellen erhält.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Beklekle hat geschrieben:
andreasg hat geschrieben: Die PS 3 ist ein klassische Konsole mit komplizierter Architektur (Coprozessoren!!!).
Wasn dadrann Konsolentypisch?
Den Cell gibts in allen neuen IBM-Servern die dieses Jahr auf den Markt kommen. Preise zwischen 16-19 Tausen Euro.
Eben Servern. Kann kann die Gleitkommaleistung con Cell punkten. Spiel sind aber weniger auf Gleitkommaleistung angewiesen, sondern eher auf Aspekte wie Sprungvorhersage.l

Eine Architektur wie Cell ist konsolentypisch, da auch schon Geräte wie PS 2 oder Sega Saturn Coprozessoren hatten. So etwas voll anzusprechen ist für die Entwickler immer eine Hürde.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

El Konsolero hat geschrieben: Und schon gar nicht ist die 360 ein PC aus dem vorletzten Jahr. So ein blödsinn.
Naja was die Leistungsfähigkeit angeht muss jedem klar sein das Spitzen - Hardware aus dem Jahre 2007 mehr drauf hat als Hardware aus dem Jahre 2005, auch wenn diese noch so fortschrittlich war.
1-2 Jahre sind im Computer Hardwarebereich eine Ewigkeit.
johndoe-freename-39185
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-39185 »

Für den Konsumenten zählen aber nicht die theoretischen Möglichkeiten der aktuellen PC Hardware, sondern das, was die Spieleentwickler letztendlich spielbar (beim PC trifft das Wort bei vielen Titeln btw sehr gut zu....) auf den PC oder auf die Konsole bringen.

Aktuell sehen nunmal 360 Spiele deutlich besser als PC Spiele aus, auch wenn man diese auf maximale Details stellt - und dann meist auch mit Mörderhardware noch kräftig am ruckeln sind :roll:

Nebenbei ist Sonys 600€ "Wunderkonsole" zum aktuellen Zeitpunkt der totale Reinfall und nur wegen ein paar lächerlich überteuerten BlueRay Filmchen soll sich der Player für einen lohnen... .

Grüße
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hier vielleicht nochmal eine interessante Info direkt zum Topic:

Ich habe gerade auf Gametrailers.com folgendes Inteview gesehen:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game

Dort wird der Co-CEO von Terrasoftsolutions interviewed, welche wohl den Auftrag von Sony erhalten haben ein speziell auf die PS3 zugeschnittenes Linux-Betriebssystem zu entwickeln, welches man sich - wenn ich das richtig verstanden habe - kostenlos herunterladen kann.

In diesem Betriebssystem sind wohl alleine 2000 Programme vorhanden, welche ja vielleicht auch die Multimediafähigkeiten was den Umgang mit Datenformaten angeht verbessern? Hier ein paar Infos (direkter Link zu den Multimediaprogrammen, die enthalten sind):

http://www.terrasoftsolutions.com/produ ... _list=42#1

Klingt für mich ganz interessant, und daran sieht man, dass man vielleicht auch auf externe Firmen bzw. die Community hoffen kann, was Programme und Mods angeht.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Hab gerade noch den FAQ gefunden: http://www.terrasoftsolutions.com/products/faq/

Also es wird auf alle Fälle kostenlos sein und dann auch sehr bald zur Vefügung stehen. Habe mit Linux noch keinerlei Erfahrung, aber ich denke ich werde es auf alle Fälle mal testen :) Im Interview meinte er noch, dass das Betriebssystem momentan noch über den Framebuffer läuft, aber sie daran arbeiten auch zugriff auf den normalen Grafikchip zu bekommen. Falls dies möglich sein sollte, könnte man sogar 3d Spiele auf Linuxbasis spielen, also quasi wie auf einem PC (wobei es glaube ich nicht wirklich viele Spiele gibt für Linux, oder?)
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

ClarkKent hat geschrieben:Pro
Derzeit günstigster Blu-ray Disc-Player auf dem deutschen Markt
Bislang einziger Blu-ray Disc-Player mit HDMI 1.3 und LAN-Unterstützung
SACD-Unterstützung
Umfangreiche Multimedia-Unterstützung
Kostenloses "Playstation Network"

hört sich ganz anders an :D

http://www.areadvd.de/hardware/2007/PS3_01.shtml

Gruß Clark
Und wie man sieht ist Billig nicht gleich gut!!!! :(
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

Beklekle hat geschrieben:
ClarkKent hat geschrieben:Pro
Derzeit günstigster Blu-ray Disc-Player auf dem deutschen Markt
Bislang einziger Blu-ray Disc-Player mit HDMI 1.3 und LAN-Unterstützung
SACD-Unterstützung
Umfangreiche Multimedia-Unterstützung
Kostenloses "Playstation Network"

hört sich ganz anders an :D

http://www.areadvd.de/hardware/2007/PS3_01.shtml

Gruß Clark
Also dieser ganze Blu Ray kwatsch auf der PS3 geht mir so langsam auf die nerven. Bei der PS2 wars net anders. Wer guckt shcon DVD auf der PS2??

Ich guck auch keine DVD's auf meiner x360, dafür hat mein vater ne viel zu teure Anlage die besseres leistet. Wird später mit BD nicht anders sein.

Fette Lautsprecher, krasser Receiver für DD HD Wiedergabe (ab 1000 euro), plasma und dazu der passende stand-alone.

PS3 als HD (zum filme angucken) ist nur eine alternative find ich. Ich glaube ein Verkäufer kommt sich beim Media Markt auch komisch vor, wenn jemand 5000 euro für ne komplett anlage bei ihm hinlegen will um HD Kino zu hause zu haben und er schlägt im ne Spiele-Konsole vor? Der otto-Normalverbraucher würde sich nen stand-alone kaufen zum gleichen preis, könnt ich drauf wetten ^^
Ich hab immer etwas schlechtes Gewissen auf meiner 360 DVD zu kucken, da die Schöne soviel Strom wie 5 Stand-Alone Geräte schluckt!!! :? Bei der PS3 dürfte es noch etwas schlimmer sein!!!!! :(
iStussy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iStussy »

CRA hat geschrieben:Hier vielleicht nochmal eine interessante Info direkt zum Topic:

Ich habe gerade auf Gametrailers.com folgendes Inteview gesehen:

http://www.gametrailers.com/player.php? ... mv&pl=game

Dort wird der Co-CEO von Terrasoftsolutions interviewed, welche wohl den Auftrag von Sony erhalten haben ein speziell auf die PS3 zugeschnittenes Linux-Betriebssystem zu entwickeln, welches man sich - wenn ich das richtig verstanden habe - kostenlos herunterladen kann.

In diesem Betriebssystem sind wohl alleine 2000 Programme vorhanden, welche ja vielleicht auch die Multimediafähigkeiten was den Umgang mit Datenformaten angeht verbessern? Hier ein paar Infos (direkter Link zu den Multimediaprogrammen, die enthalten sind):

http://www.terrasoftsolutions.com/produ ... _list=42#1

Klingt für mich ganz interessant, und daran sieht man, dass man vielleicht auch auf externe Firmen bzw. die Community hoffen kann, was Programme und Mods angeht.
Dann kauf Dir lieber gleich einen richtigen Rechner oder einen Mac mini um 600€!!!!!! :D Auf einer Konsole will ich sowas nicht, hab ich jeden Tag auf Arbeit zu genüge!!!!!!