Child of Light - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Re: Child of Light - Test

Beitrag von crimsonidol »

GeQo hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben: Ich war ein bisschen ernüchtert. Das "Artbook" hat irgendwie was von einem riesigen Pixi-Buch. Kann mir jemand vielleicht sagen, wofür die Batterien im Igniculus-Anhänger sind? Soll der leuchten oder wie? Weil das tut er nämlich nicht.
:Hüpf:
Du musst erst die Plastikfolie um die drei kleinen Batterien abnehmen^^
Die haben wir entfernt. Funktionierte aber dennoch nicht. Freundin kam dann auch auf die Idee, dieses eine Plastikteil, welches unter den Batterien war, zu entfernen. Ist jetzt natürlich nichts mehr drunter und jetzt kann man es gleich knicken. >.<
Naja, egal.

Dafür hat das Spiel gestern sehr viel geboten. Das Dorf der Capilli und der Abschnitt danach sehen einfach nur großartig aus. Das ist ein Spiel, wo mir die "Herausforderung" sowas von egal ist. Und mir ist es auch egal, wie viel Open World 08/15-Gedöns Ubisoft rausbringt, solange sie solche schönen Spiele wie Rayman, Child of Light oder (hoffentlich auch) Valiant Hearts ermöglichen. :Hüpf:
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

crimsonidol hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben: Ich war ein bisschen ernüchtert. Das "Artbook" hat irgendwie was von einem riesigen Pixi-Buch. Kann mir jemand vielleicht sagen, wofür die Batterien im Igniculus-Anhänger sind? Soll der leuchten oder wie? Weil das tut er nämlich nicht.
:Hüpf:
Du musst erst die Plastikfolie um die drei kleinen Batterien abnehmen^^
Die haben wir entfernt. Funktionierte aber dennoch nicht. Freundin kam dann auch auf die Idee, dieses eine Plastikteil, welches unter den Batterien war, zu entfernen. Ist jetzt natürlich nichts mehr drunter und jetzt kann man es gleich knicken. >.<
Naja, egal.

Dafür hat das Spiel gestern sehr viel geboten. Das Dorf der Capilli und der Abschnitt danach sehen einfach nur großartig aus. Das ist ein Spiel, wo mir die "Herausforderung" sowas von egal ist. Und mir ist es auch egal, wie viel Open World 08/15-Gedöns Ubisoft rausbringt, solange sie solche schönen Spiele wie Rayman, Child of Light oder (hoffentlich auch) Valiant Hearts ermöglichen. :Hüpf:
Hm, seltsam. Meine funktioniert perfekt. Erst wenn ich sie wirklich die letzten mm zum Anschlag festdrehe, leuchtet sie und somit ist vom Spiel des Gewindes her auch alles in Butter. Naja, vielleicht mal bisschen rumtüfteln, dann klappt's.

Kann dir beim Rest nur beipflichten. Sehr schönes Game so weit. Ich muss aber auch sagen: ich finds, auch wenn es recht simpel gehalten ist, nicht so anspruchslos, dass mir die Kämpfe keinen Spaß machen würden oder sowas. Ich hab nach den ersten Begegnungen mit mehreren Gegner gemerkt, dass stumpfes Angreifen nicht reicht^^ Das finde ich soweit zB ganz gut weil die Kämpfe nicht zur 'Last' werden.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Finde den Schwierigkeitsgrad auch okay auf ''Schwer''. Die normalen Gegner sind zwar keine größere Herausforderung, wenn man Igniculus richtig einsetzt (auch solo), aber die Bosse sind schon eine andere Hausnummer, ohne frustrierend zu werden.

Bin bislang sehr angetan von dem Spiel, das ganze märchenhafte ist wirklich gelungen.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich bin in diesen Flugvieh Boss ausversehen gerannt, welcher in dem Dornenbaum ganz oben ist.
Meine Taktik war leider suboptimal und ich hatte erst versucht den Boss zu erlegen. Das ist mir zwar auch gelungen, aber ich konnte nur noch die Flucht ergreifen, nachdem mein Halunke tot und ich keine Heiltränke mehr hatte.
Ansonsten ist der Schwierigkeitsgrad überschaubar.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Juhu ich könnte grad dezent kotzen.
Ich habe mir vorhin die Deluxe Edition gekauft und ich sehe nur die Möglichkeit, dass das Spiel bei UPlay zu aktivieren ist, nicht aber bei Steam.Kann man das "ändern" oder habe ich grad 20€ zum fenster rausgeschmissen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Sind nicht alle Ubisoft Spiele auf dem PC an Uplay gebunden.
Far Cry 3 habe ich auch auf Steam gekauft und musste Uplay installieren.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Stalkingwolf hat geschrieben:Sind nicht alle Ubisoft Spiele auf dem PC an Uplay gebunden.
Far Cry 3 habe ich auch auf Steam gekauft und musste Uplay installieren.
Im test stand, Steam und Einzelhandel. Ich bin aufgrund der Infos bei Pro&Kontra davon ausgegange, dass das Spiel kein uplay benötigt.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ich bin gerade bei dieser Riesenspinne ... habe also schon einiges in dem Spiel gesehen.
Der "geringe" Schwierigkeitsgrad macht Taktik quasi überflüssig etc.?

HALLO? Auf Normal mit Cheat gespielt oder was?

Auf Schwer haut einen auch "Einfach so" mal ein Monster im aktuellen Gebiet aus den Latschen und in einen Bossfight unvorbreitet hinzugehen .. führt schnell zu einem "Game Over" ... was für ein vermukster Test.

Zum Glück ist das Spiel besser als der Test erzählt ... Grafik / Sound etc. ist sicher Geschmackssache .. aber dafür reichen ja die Videos aus - ich finde es toll.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

bohni hat geschrieben:Ich bin gerade bei dieser Riesenspinne ... habe also schon einiges in dem Spiel gesehen.
Die Empfindung über den Schwierigkeitsgrad eines Spieles ist stets subjektiv und vom eigenen Erfahrungsschatz abhängig. Über Steel Saviour wurde auch gemeckert "bah, ohne Cheats unmöglich durchzuspielen" - was absolut nicht stimmte.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

LePie hat geschrieben:
bohni hat geschrieben:Ich bin gerade bei dieser Riesenspinne ... habe also schon einiges in dem Spiel gesehen.
Die Empfindung über den Schwierigkeitsgrad eines Spieles ist stets subjektiv und vom eigenen Erfahrungsschatz abhängig. Über Steel Saviour wurde auch gemeckert "bah, ohne Cheats unmöglich durchzuspielen" - was absolut nicht stimmte.
Das kann man aber immer sagen. Fakt ist aber, dass die Kämpfe auf "schwer" eben nicht zu leicht sind. Zocke es gerade mit Kumpels, allesamt Spiele erfahren, und es macht einfach Spaß, gerade weil die Kämpfe überraschend fordernd sein können - weil sich das Blatt eben superschnell wenden kann.

Es ist ja nicht unmachbar, oder so, aber eben genauso, wie es sein muss.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

@ muecke-the-lietz: Daran gibt es auch nichts einzuwenden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der betreffende User sofort mit einem unsinnigen "Cheater"-Vorwurf angerückt ist.
Ist ja wie in diversen Multiplayershootern. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Bild
[/size]
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

LePie hat geschrieben:@ muecke-the-lietz: Daran gibt es auch nichts einzuwenden. Ich wollte nur darauf hinaus, dass der betreffende User sofort mit einem unsinnigen "Cheater"-Vorwurf angerückt ist.
Ist ja wie in diversen Multiplayershootern. :Blauesauge:
Spoiler
Show
Bild
[/size]
Danke fuer die Albträume die ich heute abend haben werde....
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

GeQo hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Ich hab mal ne Frage. Oder besser 2.

Das Spiel sieht ja etwas nach einer Mischung aus Kinder und Erwachsenemspiel aus. Kann man das auch generell so einordnen? Und wenn ja ist dann vielleicht nicht auch die Leichtigkeit des Gameplays dem kindlichen Spiel geschuldet oder habt ihr den Eindruck das man es eher absichtlich Casualisiert (bescheuertes Wort aber ich weiß nicht genau wie ich es sonst schreiben soll) um es einer breiteren Masse zugänglich zu machen? Punkt 1 könnte ich ja noch verstehen wenns aber Punkt 2 ist wäre das natürlich schade.
Also, obwohl das Spiel anfangs kindlich angehaucht ist, habe ich selten ein Spiel erlebt, dass mit vielen hellen Farben etc so beklemmend auf mich gewirkt hat, wie es CoL zzt tut. Es hat schon einen kindlichen 'Charme' wenn man so will aber ich würde das Spiel soweit nicht zu sehr der Kinderabteilung zuordnen, auch vom Gameplay her nicht. Die Kämpfe sind anfangs leicht (zu lernen) aber man merkt dann doch, dass das Spiel einen 'zwingt' alle Elemente zu nutzen und clever vorzugehen, simples Angriff>Angriff>Angriff reicht schon bald nicht mehr. Hoffe das hilft dir zur Einschätzung.
Erstmals danke für die Infos.
Habs mir mittlerweile aber auch schon geholt. Ich kann dir in deinen Punkten auch vollkommen zustimmen. Das Spiel ist wirklich gut sowohl atmosphärisch wie auch vom Gameplay. Ich persönlich finde die 4P-Wertung auch etwas zu niedrig. Aber das ist ja persönliche Geschmackssache wie einem ein Spiel gefällt.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Auf die konnte man sich ja wenigstens vorbereiten. Der Boss danach war dafür sehr überraschend und ht mich auch erst einmal aus den Latschen gehauen. Habe mittlerweile übrigens auf Normal runtergestuft, da ich selbst dort einige der Kämpfe mittlerweile fordernd genug finde.

Apropos Schwierigkeitsgrad:
Ubisoft wollen diesen Patchen, oder vielmehr umbennen. Aus Normal wird Casual und aus Hard wird Experte:
http://www.joystiq.com/2014/05/01/child ... al-expert/

Also liebe Core-Gamer, immer schön auf Experte spielen sonst sein ihr nur b00ns. :Häschen:
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

Kann mich den vorrednern nur anschliessen. Auf schwer ist der schwierigkeitsgrad absolut angemessen. Man wird leicht gefordert, aber noch lange nicht zum grinden verdonnert. Den Schwierigkeitsgrad hätte man gleich als normal ansetzen können und sich einen haufen Kritik ersparen können.