Wii

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

acerace hat geschrieben: es interessiert einfach keine sau, dass dir wii nicht zusagt. das ist der punkt.
Also, mich eigentlich schon...
beschäftige dich mit den sachen, die dich interessieren. das würde dich seriöser erscheinen lassen.
Absoluter Quatsch. Dies ist eine freie Plattform zum uneingeschränkten Meinungsaustausch.

Desweiteren ist Interesse nicht mit Sympathie gleichzuetzen.
KLOP_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLOP_GER »

Dan Chox hat geschrieben:Absoluter Quatsch. Dies ist eine freie Plattform zum uneingeschränkten Meinungsaustausch.
Das ist absoluter Quatsch. Oder meinst du hier werden z.B. extrem radikale Meinungen (egal welcher Natur) geduldet? Klar soll man hier im Forum miteinander diskutieren und seine eigene Meinung präsentieren können. Dafür wird ja auch keiner niedergemacht.

Nur wenn bei einer einzelnen Person von ca. 400 Posts mindestens 300 immer den selben Inhalt haben und nur darauf abzielen, andere zu nerven und ihnen seine eigene Meinung aufzuzwängen, ist das nervig, und man wird wohl mal etwas dagegen sagen dürfen.

Denn von einer sachlichen Diskussion ist dort nichts zu bemerken.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

ElderCain hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Absoluter Quatsch. Dies ist eine freie Plattform zum uneingeschränkten Meinungsaustausch.
Das ist absoluter Quatsch. Oder meinst du hier werden z.B. extrem radikale Meinungen (egal welcher Natur) geduldet?

Damit waren Meinungen zum Thema angesprochen.
Denn von einer sachlichen Diskussion ist dort nichts zu bemerken.
Was nicht nur an Reno_Raines liegt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Reno_Raines hat geschrieben:Verzeih mir, oh du allwissender und immer rechthabender Gott der Weisheit. :roll:
"Gott" reicht. :P
Anscheinend reden wir aneinander vorbei. Ich meine nicht ganz mit Technik was du meinst. Ein Beispiel: In einem Smart der 2006 rauskommt steckt genauso die neuste Technik wie in einem Ferrari der ebenso 2006 rauskommt. So siehst du das, kann man auch so sehen. Aber deswegen ist der Smart keineswegs gleichwertig dem Ferrari gegenüber. Beide Autos fahren (genauso wie man an allen Konsolen spielen kann, egal ob Wii, PS3 oder 360), aber eben nicht auf dem selben Level.
Das hier wiederspricht aber eindeutig dieser Aussage (ich spiel eindeutig zu viel Phoenix Wright :lol: ):
Ich finde nicht das ein Preis von 250 € "human" ist für eine Konsole die Technik von vor 3 Jahren bietet.
"Technik vor 3 Jahren"? Oben schreibst Du aber was ganz anderes, da ist die Technik plötzlich gleich alt. Wie passt das zur obigen Aussage?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Hotohori hat geschrieben:Wie passt das zur obigen Aussage?
Indem man zwischen "Technik" und "(relativer) Technikstandard" unterscheidet - was hier nicht genannt wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was aber hat Technikstandard mit Leistung zu tun? Das würde ja bedeuten das im obigen Beispiel der Smart 2006 nicht auf dem Technikstandard wäre, nur weil er nicht so viel Leistung wie ein Ferrari 2006 hat. Das ist doch Humbug, auch auf Wii und PS3/XBox360 bezogen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Abgesehen davon, dass man zwischen Automobilen und Konsolen/Computern nicht vergleichen kann, ist Wii kaum eine technische Referenz. Im Leistungsvergleich zwischen den anderen Konsolen ist sie wohl die schwächste, dafür hat sie ihre Stärken ja auch klar auf andere Bereiche verteilt. Z.b. den Controller - aber das ist wieder vom Gameplay bedingt.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ dan chox

es ist doch kein problem, dass reno abneigung gegenüber wii empfindet. allein, dass er pathetisch wird und anderen, die konträr über wii denken/empfinden, versucht seine subjektive meinung als dogma erscheinen zu lassen, ist einfach affig. er hat seinen senf zum thema dazu gegeben - die spiele sagen ihm nicht zu, okay. dass danach darüber schwadroniert wird, wie scheisse wii doch ist, ist nicht okay. wer sich darüber auslassen möchte, kann einen anti wii thread eröffnen und dort der menschheit kundgeben, wie groß seine abscheu ist. das ist doch ein ansatz, solche diskussionen zu vermeiden. du als reno´s anwalt könntest doch den ersten schritt tun... :wink:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

acerace hat geschrieben:du als reno´s anwalt könntest doch den ersten schritt tun... :wink:
Ich bin Streitschlichter 8O

Mit persönlichen Interessen ;)

(Ich sollte weniger Smileys nutzen...)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Mit persönlichen Interessen
die da wären?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

acerace hat geschrieben:
Mit persönlichen Interessen
die da wären?
Daddeln, Musik, Gitarre...

Nein; das sollte eher ausdrücken, dass ich dazu auch meine eigene Meinung vertrete. ;)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dan Chox hat geschrieben:Abgesehen davon, dass man zwischen Automobilen und Konsolen/Computern nicht vergleichen kann, ist Wii kaum eine technische Referenz. Im Leistungsvergleich zwischen den anderen Konsolen ist sie wohl die schwächste, dafür hat sie ihre Stärken ja auch klar auf andere Bereiche verteilt. Z.b. den Controller - aber das ist wieder vom Gameplay bedingt.
Natürlich ist Wii eine technische Referenz und zwar in Sachen Stromverbrauch (besonders im Standby), Online sein im Standby Modus (WiiConnect24), das SlotIn Laufwerk, das sowohl große Wii als auch kleine GC Medien einziehen/lesen/auswerfen kann, die kompakte Bauforum und den dennoch kleinen Lüfter, der im Standby aus ist und ich könnte sicher noch einiges mehr aufzählen.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 14.01.2007 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

Nein; das sollte eher ausdrücken, dass ich dazu auch meine eigene Meinung vertrete.
dann scheue dich nicht diese uns auch mitzuteilen *messer wetz*

ps. welche musik wird bevorzugt?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

Hotohori hat geschrieben: Stromverbrauch,
Meine ATi Rage Fury 128 Pro verbrauchte auch weniger als die X1950er.
(Was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist.)
Online sein im Standby Modus (WiiConnect24),
Ein Argument, auch wenn es nicht unbedingt neu ist.
das SlotIn Laufwerk, das sowohl große Wii als auch kleine GC Medien einziehen/lesen/auswerfen kann,

Gab es vorher auch schon... ;)
die kompakte Bauforum

Argument.
und den dennoch kleinen Lüfter, der im Standby aus
Lüfter, die im Standby-Modus aus sind? Wow. Revolution. ;)

Edit:
dann scheue dich nicht diese uns auch mitzuteilen *messer wetz*
SNES!
ps. welche musik wird bevorzugt?
Metal!!1
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dan Chox hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben: Stromverbrauch,
Meine ATi Rage Fury 128 Pro verbrauchte auch weniger als die X1950er.
(Was aber nicht heißen soll, dass es schlecht ist.)
Ich rede von der gesamten Konsole und nicht nur von einer Grafikkarte und auch nicht im Vergleich zu XBox360/PS3. Ich rede also davon das die Konsole allgemein gesehen sehr wenig Strom braucht.
Online sein im Standby Modus (WiiConnect24),
Ein Argument, auch wenn es nicht unbedingt neu ist.
Für eine Spielkonsole sehr wohl neu.
das SlotIn Laufwerk, das sowohl große Wii als auch kleine GC Medien einziehen/lesen/auswerfen kann,

Gab es vorher auch schon... ;)
SlotIn ja, aber mit kleineren Medien gab es immer Probleme.
und den dennoch kleinen Lüfter, der im Standby aus
Lüfter, die im Standby-Modus aus sind? Wow. Revolution. ;)
Genau genommen ist der Standby-Modus des Wii nicht vergleichbar mit dem was man normal unter Standby versteht. Normal ist Standby, das die Konsole nur registriert ob Jemand auf den Ein/Ausschalter tippt oder bei TVs auch Tasten auf der Fernbedienung gedrückt werden. Wii jedoch arbeitet im Standby Modus wesentlich mehr, schließlich kann die Konsole im Standby auch Daten online runterladen.