4Players: Spiele des Jahres 2006

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
ShadoePhoenixxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShadoePhoenixxx »

Renegade02 hat geschrieben:@ShadoePhoenixxx

Keiner hat gesagt, dass SotC scheiße ist,
aber wenn hier viele Zelda aufgrund einiger
Sachen wie Detailreichtum, Story, Spielwelt etc.
besser finden, dann lass es doch einfach.

Auch ich finde SotC gut, aber es ist halt nicht mein
Geschmack durch öde Landschaften zu galoppieren
ohne Sinn um dann einem übermächtigen, grandiosen
Colossus das Handwerk zu legen...
da gönne ich mir imo das atmosphärische Zelda.
Aber wie gesagt, alles imo,
und ich sage nicht, dass SotC schlecht ist.

Also komm mal wieder runter.
ich merk grad das ich meinen namen falsch geschrieben hab *schäm* naja wurst^^
aaaalso mit meinem post hatte ich nicht die absicht zelda schelcht zu reden ich habe damit gemeint wenn ihr zelda besser findet dann bitte keiner zwingt euhczu etwas anderem aber bitte lasst es die leute von 4p als völlig subjektive fanboys o.ä. zu bezeichnen nur weil zelda eben nicht das spiel des jahres geworden ist...
jetzt noch zu deiner beschreigung con sotc... wenn du das ''rumgalopieren'' und das killen eines kolloses als sinnlos empfindest, sorry, aber dann hast du den sinn des spiels in keiner weise verstanden... gäbe es überall dungeons mit monsterschaaren etc. wäre es ein 0815 spiel wie jedes andere... und wer gegen die beiden fliegenden kolosse und den 16. koloss gekämpft hat weis das sotc den titel mit sicherheit verdient hat spiel des jahres zu sein.... zelda vllt auch, aber dem ist nciht so und durch flames an die redaktion wird zelda auch nie spiel des jahres werden....
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Bin froh dass Oblivion nicht Rolli Nr.1 geworden ist. Oscuros Oblivion Overhaul ist bei Gamespy zur Mod des Jahres gewählt worden, ein Offenbaurungseid für das Originalspiel.

Star Trek Legacy ist wohl auch ne Entäuschung. Wird weltweit gebasht.

Ach ja und der Rest ist mir schnuppe.

Frohe Weihnachten.
:Weihnachtsmann:
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PallaZ »

TNT.sf hat geschrieben:also pes6 die beste ki zu geben ist für mich der größte witz dieser liste.

aber ansonsten schon eine gute auslese. leider merkt man, daß 2006 ein sehr schwaches spielejahr war.

und bemerkenswert, daß trotz des ganzen next gen hypes die ps2 noch so gut abgeschnitten hat. allerdings muss man dazu sagen, daß god of war hier eigentlich nichts verloren hat.
obgleich es das jahr der neuen konsolen war =D
Ich habe beide Spiele schon durch (SotC und Zelda) und muss sagen,
dass SotC niemals an Zelda herankommt! Ich will damit nicht sagen
dass SotC schlecht ist -ich finds selbst seh sehr gut- aber es kommt
eben nicht an Zelda ran. Und Zelda nichmal als Spiel des Jahres zu nominieren... Frechheit, gesschweige denn den 90%...
also ich fi9nd zelda tp auch sehr sehr geil, aba bin dennoch von dem spiel enttäuscht...hatte viel mehr erwartet
zu kurz, zu wenig sidequests, saulinear, wenig neuerungen (und ich habs auf der wii)
also man hätte viel mehr daraus machen können, sollen, MÜSSEN!!, dafür dass es das letzte zelda seiner art war
ChupaChups
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChupaChups »

Pallaz hat geschrieben:
TNT.sf hat geschrieben: also ich fi9nd zelda tp auch sehr sehr geil, aba bin dennoch von dem spiel enttäuscht...hatte viel mehr erwartet
zu kurz, zu wenig sidequests, saulinear, wenig neuerungen (und ich habs auf der wii)
also man hätte viel mehr daraus machen können, sollen, MÜSSEN!!, dafür dass es das letzte zelda seiner art war
Warum du enttäuscht von dem Spiel bist weiß ich wirklich nich...
Ich fands echt genial! Dürfte ich mal fragen wie lang de gebraucht hast bis de durch warst?? :))

P.S. Ich finde SotC als Game des Jahres schon verdient, aber dass Zelda nicht mal in der Top-3 dabei is..?!?

Nuja, erholt euch alle schön... Bis zum nächsten geflame^^
Killa24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killa24 »

hey schauen wir mal was andre Seiten für Bewertungen abgeben...

Auf IGN unter Top Games findet man Zelda auf Platz 2 noch vor Gears of War.

Und wo ist SotC ? Komischerweise auf Platz 64

Naja sind aba auch Spiele drin, die noch nicht einmal rauskamen^^

http://games.ign.com/topgames/
KingWannabe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingWannabe »

Schade das da kein DArk Messiah of Might and Magic vorgekommen is^^
das is für mich der spielerische Höhepunkt des jahres 2006
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Richtige Entscheidung, das "Spiel mit Seele" zu prämieren.Und das Spiel, welches eben NICHT alten Wein in neuen Schläuchen bietet, welches bewußt ANDERS ist, das den MUT hat, NEUES TERRAIN zu betreten, statt immer bloß auf Nummer Sicher zu gehen.

SOTC.Ein klasse Spiel, das diese Auszeichnung verdient hat.Ich hab es bereits 2005 gespielt, daher isses nicht mein Spiel des Jahres :wink:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Re: Gam-Jahr 2006

Beitrag von BetaSword »

ChupaChups hat geschrieben:Tag Leuts,

da sieht man mal wieder die SotC-Fanboys der 4P-Redaktion...
Gleich 3 mal abgeräumt (Action Adventure, PS2, Spiel d. Jahres),
und Zelda TP gerade mal bestes GC Spiel (war klar).
Ich habe beide Spiele schon durch (SotC und Zelda) und muss sagen,
dass SotC niemals an Zelda herankommt! Ich will damit nicht sagen
dass SotC schlecht ist -ich finds selbst seh sehr gut- aber es kommt
eben nicht an Zelda ran. Und Zelda nichmal als Spiel des Jahres zu nominieren... Frechheit, gesschweige denn den 90%...

P.S. Ich will hier niemand angreifen, im Gegenteil, ich find die
Tests von 4P SEHR GENIAL , gut geschrieben und informativ...

P.P.S. Sonst geile Titel vergeben ^^

Gruß, Chupa :D :) uns FROHE WEIHNACHTEN ALLE!
Du hast ja so recht:
4Players hat geschrieben:ohne den üblichen Story-Kitsch, Item-Wust und Quest-Ballast.
Hmm, Story ist immer super, Items machen ein Spiel schön abwechselnd, und Quests machen das I-Tüpfelchen, dass Spiel muss ja sooo ein renner bei euch sein :roll: .
Also meiner Meinung nach, sind 13 Stunden nur mit Bosskämpfen ein bischen hohl!

Ein Spiel braucht Story, und Nebenaufgaben, auf etliche Items kann man ja noch eventuell verzichten, aber ein solches 13StundenSpiel so als Bestes Spiel zu vergöttern, ist in meinen Augen doch eher übertriebener Fanatismus!

Also sorry 4P, aber dieses Spiel habt ihr echt überbewertet, und dagegen das aktuelle Zelda-Spiel als niedriger einzustufen, ist schlicht beleidigend.

Also echt, da hatte ich echt mehr erwartet, an Professionalität von Eurer Seite.

Das neue Zelda ist das, was man erwartet hatte, man hat eine liebevoll gestaltete Fantasywelt, mit unterschiedlichsten Endgegnern, in der viel leben zu sehen ist, und auch immer wieder Interessante Storyelemente vorkommen.
Wenn ich durch gigantische öde Landschaften galoppieren würde, nur um dann irgendwann mal einen Koloss zu finden, um ihn dann an bestimmten Stellen abzuschlachten, und dann 13 Stunden lang brauche für eine reine Bosskampfansammlung (tja, was anderes ist SotC nicht), ist das nicht wirklich befriedigend.
Da gönne ich mir doch viel lieber ein Atmosphärisches Zelda, bei dem ich am liebsten die ganze Spielzeit (in der Regel über 70 Stunden mit Sidequests für Herzteile/Equipment-Aufrüstungen) an einem Stück erleben würde. Da ich allerdings auch Pflichten zuhause habe, musste ich schon oft unterbrechen.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Ts, Phoenix Wright nur zweitbestes Adventure?
Der Titel ist seit April mein meistgezockter Handheld-Titel! >_>

Schämt euch! ;)
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Also nochmal:

Keiner hat gesagt, dass SotC ein schlechtes Spiel ist,
es sei ihm ja gegönnt an erster Stelle zu stehen,
aber viele hier sehen es ja (subjektiv) halt sehr anders.

Nur halt mit Argumenten wie "ist ja nur ne Fortsetzung"
oder "immer das gleiche" kann ich nun gar nichts anfangen...
immerhin befinden sich in den Listen hier etliche Fortsetzungen,
wo sich keiner beschwert... :?:
Toastman23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toastman23 »

Was vergleichen hier so viele Zelda mit SotC?

SotC ist ein erfrischend neues Spiel, ein etwas anderes und vor allem künstlerisch hochwertiges Spiel. Zelda ist zwar genial, aber es ist wieder nur Zelda. An sich OoT mit besserer Grafik und bissl Tuning, aber es bleibt ein Spiel das man schon oft gespielt hat.

Beide Spiele haben ihre Stärken und Schwächen, man sollte lieber mal froh sein das der Mut der hinter SotC steckt gewürdigt wird. Zelda gibs alle Jahre wieder, aber sowas wie SotC ist selten in der Spielebranche.
Der Hofhund, der die Hühner frisst, ein hundsgemeines Haustier ist.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Was heißt denn hier "wieder nur Zelda"?

Klar, dass Link und Zelda auftauchen, die gehören dazu!

Aber das Gameplay ist ja wohl anders als in den anderen Teilen!
(Ich sage nur: Wolf)

Auch die Story ist neu.
Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

was der Ocarina of Time vergleich soll, frag ich mich auch langsamm?! erstmal spielt sich TP vollkommen anders als OoT und es fühlt sich auch anders an wie seine vorgänger. jedes Zelda war doch in seiner art irgendwie ausgerwöhnlich und einzigartig... kein Zelda glich seinem vorgänger... seit beginn des ersten teils ist das doch so.

Nun zu Shadow of the Colossus:

ich steh voll auf außergewöhnliche spiele und ich könnte mir vorstellen mit SotC sehr viel spass zu haben... ich besitzte nur keine PS2.
Ich hab schon nen Kollegen versucht zu übereden sich das spiel zu Kaufen, aber keine chance... er hat davon noch nie was gehört, also ist es schrott... so seine aussage :lol:
BetaSword
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BetaSword »

Toastman23 hat geschrieben:Was vergleichen hier so viele Zelda mit SotC?

SotC ist ein erfrischend neues Spiel, ein etwas anderes und vor allem künstlerisch hochwertiges Spiel. Zelda ist zwar genial, aber es ist wieder nur Zelda. An sich OoT mit besserer Grafik und bissl Tuning, aber es bleibt ein Spiel das man schon oft gespielt hat.
Du hast überhaupt keine Ahnung vom neuen Zelda, wenn du das so siehst.

Allerdings was das SotC angeht, dann lest euch mal den Wikipwedia-Eintrag durch, den ich mal herausgesucht habe: http://de.wikipedia.org/wiki/Action-Adventure
Hmm? - Demnach ist SotC kein Action-Adventure, sondern mehr ein Hack'n'Slay, wegen der Mangelhaften Story.

Sorry Fanboys, aber die Story kann man extrem leicht erzählen:
Da kam ein Reiter in eine öde Landschaft, mit einer stark verletzten Frau, legte sie in das einzigste Gebäude und muss, um sie zu retten zu können, 16 Kolosse besiegen.

So kurz kann man das Zelda nicht zusammenfassen, schon allein wegen der Story-Wendungen.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Das kann ich so unterschreiben. :!:
Antworten