PlayStation 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DaniC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaniC »

Don. Legend hat geschrieben: Aber FFXII eine 9, wow, vielleicht ist der Titel doch besser als ich dachte
Da ich den Teil schon mein eigen nenne, kann ich dir reinen Gewissens verischern, das es wirklich hammer ist. Endlich mal ein bisschen frischer WInd. Wobei 10 auch genial war. Hab 12 erst n paar Stunden gezockt, aber die Story und die Aufmachung haben mcih jetzt schoh in ihren Bann gezogen :D
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

redfur hat geschrieben:mit 2wk war nicht wirklich ernst gemeint, hätte vielecht noch ein :D oder so dahinter bappen sollen aber naja.
Jaja, dass würd ich auch sagen wenn ich keine Ahnung und so nen Müll geschrieben hätte. Schön rausgeredet. :twisted: :wink:
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

naja, hab ja eigentlich nie ne ahnung von was ich grad laber, des kommt einfach so *raus* also ob ich besessen wäre :wink:
also da kommt grad wieder was: "irgendein sehr schlimmes schimpfwort ;)" *mit tiefer düsterer stimme, spuckend, so als ob eine andere person sprechen würde* :twisted:

ne, also ob ich keine ahnung hätte, hab mich mit japan schon ne menge auseinandergesetzt, also mal an pestod.

1.Verhalten/Erziehung
In Japan:
-macht man eine aufnahmeprüfung für den kindergarten(garnicht merkwürdig aber mal abwarten);
-werden schon die grundschüler gedrillt => schule bis 16uhr, danach schule für aufnahmeprüfungen, nochmal: GRUNDSCHÜLER!, daraus follgt mobbing bis zum umfallen um frust und etc. abzubauen, neuerfindung des wortes mobbing: ijime => hohe selbstmordrate usw. sogar ein eigenes wort für "tot durch überarbeitung"
-sind die leute sehr introvertiert, dass kommt auch wieder von der art und weise wie in den schulen gelehrt wird.

2.Kultur
-anderer glaube, sitten
-ehre hat eine ganz andere bedeutung, nicht nur im guten sinne, z.b. werden selbstmorde an schulen, welche durch mobbing oder leistungsdruck verursacht wurden verschwiegen, da es dem ansehen der schule schaden könnte(gehört eig. noch zu erziehung)
-perfektion hat eine ganz andere bedeutung

3.Kämpfe/Nicht-Kämpfe(also abschottung)
so und noch mal
-alles was ein folk tut macht es merkwürdig für andere fölker, findest du es nicht merkwürdig wenn in taiwan verfaulte/verdorbene fischsuppe als delikatesse gegessen wird?
=>alle kriege beeinflussen ein folk,
so schottete sich japan lange zeit vom westen ab, die folge war das gerüchte sich zum klischee entwickelten.
-einerseits das bild vom heimtückischen japaner als ninja der ohne skrupel aus dem dunkeln tötet, eigentlich nicht so ehrenvoll
-andererseits der samurai, der die meines erachtens höchste ehre besitzt die ein krieger besitzten kann.
[vergleich europa: anfangs ehrenfoll, mit gefechten auf schlachtfeld, dann heimtückisch mit luftkampf bomben usw.]

so wie denkt man jetzt vom japaner? hinterhältig oder ehrenvoll?
wenn man an einen durchschnittsjapaner denkt, denkt man dann an jemanden der ständig ein lächeln trägt und, wenn ich sein vorgesetzter wäre, sich bei mir ohne ende einschleimen würde, wenn ich sein konkurent wäre, mich unfair ausstechen würde, und das alles mit einer unübertrefflichen perfektion?
viele leute denken so über japaner und ich kann noch nicht einmal sagen ob sie falsch liegen, kann aber auch nicht sagen ob das verhalten im berufskampf falsch ist, der stärkere gewinnt nun mal.
ABER: nicht alle sind so, habe 4japanische kumpels, und keiner von denen ist so.(sind aber in deutschland aufgewachsen also zählts nicht)

wie bereits gesagt, ich bin japanfan: jpop, animes, sushi, jklassik
aber ein anderes folk bleibt für uns immer merkwürdig, da wir es von unseren eltern anders gelernt haben als sie es von ihren eltern.

damit währe kultur, verhalten, und kämpfe aus meiner sicht erklärt
next-gen beginnt wenn sony "3" sagt: 0; 1 - M$ läuft los; 2 - BigN läuft los; 3 - Sony erklärt dass nach der 2 die 4 und dann erst die 3 kommt.
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

lieber redfur , du hättest es besser dabei belassen sollen ... jetzt hast du den schlamassel und wirst dich nun vom schwimmen erschöpft , auf einem brennenden schiff wiederfinden ;) .

gruß canjat
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

@redfur: so etwas Plattes und Klischeebehaftetes habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Du willst ein Japan-Fan sein? Dann verweise ich dich mal guten Gewissens an Hotohori, der kann dir sicherlich erklären was es mit dem "Mysterium" Nippon auf sich hat. :wink:
Sorry, aber du hast dir echt selber ins Bein geschossen...
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Hallo Redfur

Deine japanischen Kumpels werden Dir genauso viel beim Argumentieren helfen, wie ein in Deutschland aufgewachsenens Alien Dir Infos ueber den Weltraum machen kann, stimmt. :wink:

In Deinen Aussagen steckt ganz sicher ein Teil Wahrheit.

In Japans Schulen bestehen die Klassen nicht nur aus 20 - 25 Schuelern, sondern sind oft mit bis 40 Leuten besetzt, dadurch bekommt auch jeder Schueler weniger Aufmerksamkeit und vieles wird nur theoretisch durchgekaut. Nur ein Beispiel: englische Ausssprache eines Japaners, da wenig praktischer Unterricht stattfindet. Jeder muss sehen wo er/sie bleibt. Dort interessiert es einen Lehrer nicht wirklich, ob ein Schueler bzw. Student waehrend des Unterrichts schlaeft. Und all die, die sich nicht wirklich auf die Schule konzentrieren, verschwinden in einem Zyklus, der aus Schule, Schul-Club (Musikintrument, Sport, Teezeremonie, Blumenstecken...), Paukerschule und Hausaufgaben besteht. Japaner sind auch Menschen, haben Beduerfnisse wie Freund/Freundin/Videospiele, Musik und Hobbys etc. dadurch kommt man genauso wie in Deutschland mit dem System in Konflikt und das durch Zeitnot. Stell Dir dann noch zusaetzlich Stress mit der Familie vor.

Nach so einem Tag faellt jedes Kind oder Jugendlicher ins Bett und wird auch hundemuede sein, was wiederum in der Schule zum Schlafen oder zur Unkonzentriertheit fuehrt und schon sind wir wieder im Zyklus...

In Japans Schulen muessen Schueler, ja schon im Kindergarten die Kinder den Eltern zeigen was sie gelernt haben, Eltern sind also auch mal einen kompletten Tag im Kindergarten oder in der Schule und sehen dort, was abgeht. Lehrer besuchen euer zu Hause und erkaeren euch, wie es mit eurem Kind vorwaerts geht. Auch dadurch entsteht Druck, wer will schon als Idiot vor seinen Eltern dastehen? Einige Eltern erwarten einfach zuviel von ihren Kinder, der eine oder andere verliert dabei den Boden unter den Fuessen und toetet, oder toetet sich selbst, klar, Stichwort Mobbing... Kinder sind grausam, das wissen wir alle.

Wer ein solides Elternhaus hat, sich der Schule hingibt und nennen wir es "normal fleissig"? ist, wird erst garnicht mit angesprochenen Punkten in Beruehrung kommen.

Ehrenvoll oder hinterhaeltig ist heutzutage egal, wir leben nicht im Mittelalter. Niemand laeuft in Japan mit Schwert auf der Strasse spazieren. Meuchelmoerder sind ueberall eingesetzt worden, auch in Deutschland, den Unterschied macht nur die Kleidung aus. Ehre ist eine Sache, die nach aussen ragt, mag sein, dass sich Samurai mit ihrem Leben dem Herren unterworfen haben, trotzdem bleibt der Heldentod eher eine Ausnahme, nicht alle Samurai loeschten ihr Leben aus, sondern lieber das der anderen. Pauschal kannst Du aufs Mittelater bezogen sagen, dass jede reiche Familie mit Blut druchtraenkten Dreck am Stecken hatte. Niemand wurde ohne Toeten ploetzlich durch ein Lotterielos reich, auch die Samurai nicht. :wink: Und hier noch was leckeres, fuer alle, die so gern Samurai geworden waeren:

"Die Lehrzeit bei einem älteren Samurai, die etwa um das zwölfte Lebensjahr begann, endete ungefähr mit 18 Jahren. In dieser Zeit lebten Lehrer und Schüler zusammen und hatten eine Wakashudo genannte (auch sexuelle) Beziehung, die meist mit dem Erwachsenwerden des Schülers in eine platonische Freundschaft überging." Super, oder?

Verfaulte Fischsuppe... ja, verfaulte Milch isst in Deutschland auch jeder gern. :wink: Und alles ist so fremd oder exotisch, wie man die Sache an sich ranlaesst.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

doppelpost, sorry
Zuletzt geändert von johndoe-freename-94897 am 22.11.2006 02:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Redfur@

Ich glaube Du bist einfach nur: jpop, animes, sushi, jklassik - Fan. :wink:

Schonmal ein japanisches Kind im Ausland gesehen? Wenn Du drueber nachdenkst, nein, oder? Warum? Weil japanische Kinder auch in den Sommerferien fuer den Schulclub und andere Aktivitaeten in die Schule gehen, bist Du immernoch Japan-Fan? :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Japan Fan sein heißt ja nicht das man deswegen am liebsten Japaner wäre. ;)

Jedes Land hat eben auch seine Schattenseiten, als Fan eines Landes sollte man sich darüber vor allem bewusst sein und nicht nur denken das dort alles so positiv und womöglich besser als hier ist. Japanischer Schüler würde ich mit Sicherheit nicht gerne gewesen sein, so wie ich bin hätte ich das niemals so durchgestanden. Unter Zeitdruck war ich noch nie zu gebrauchen, dann dauert bei mir erst recht alles länger. ;)

@EvilNobody: danke für Deine Weiterleitung an mich. Ich mag zwar auch zig Dinge aus Japan, wie Videospiele, Filme, Musik, Anime, Manga, Sushi, Sake und bleib beim zappen immer bei Berichten hängen, die irgendwas mit Japan zu tun haben und würde mich daher schon als Japan Fan bezeichnen, aber so Fan das ich mich gut mit Japan auskenne bin ich dann doch nicht. Aber Fan genug das mich jedes Thema im Bezug auf Japan interessiert und ich denke das macht auch einen Japan Fan aus, ansonsten wäre ich wohl nur ein Fan von den oben aufgezählten Dingen.
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

so, ich war zumindest fan genug das ich in der folkshochschule ein semester lang japanisch gelernt hab, liegt aber schon ein weilchen zurück, wer in münchen lebt kann ja mal meinen japanischlehrer tetsu fragen, der hält mich immer noch für einen verräter weil ichs abgebrochen habe :wink:
so mal an alle die sich hier irgendwie angesprochen fühlen, ich hab nix gegen japaner und deren art, aber ich bin mir sicher, das z.b. ein eskimo in deutschland fieles merkwürdig finden würde.
in japan ist definitiv einiges anders als in deutschland, das fängt mit dem benehmen und benehmen lernen an, und wer das abstreitet ist einfach nur verblendet oder fühlt sich als beschützer von irgendjemanden.
mehr hab ich in dem ganzen langen text zuvor nicht geschrieben, nur lang und breit erklärt.

auserdem gehe ich sogar soweit das ich sage das ich ein fan von fast der gesamten asiatischen kultur bin und mal eine zeit hatte wo ich nur auf asiatische mädls stand, +die bereits erwähnten dinge.
ab einem gewissen grad ist man einfach fan von einem land, wenn ein japaner fan von einer deutschen fußballmanschaft ist, von deutschem bier, von deutscher kultur, von deutscher musik, und auf deutsche frauen steht, dann würde ich sagen das er behaupten darf dass er ein deutschlandfan.

meine aussagen waren nicht klischeehaft sondern entsprechen der wahrheit, japaner verhalten sich anders als europäer und daher kommen sie den meisten europäern, die sich anders verhalten merkwürdig vor.
ich finde es auch merkwürdig wenn man wenn man ja meint den kopf schüttelt und nicht nickt(ein stamm in afrika), alles was man anders gelernt hat ist ANFANGS merkwürdig.

aber naja, ich war auch lange zeit so das ich in japan nur die guten dinge gesehen habe und finde auch das mich die schlechten eigentlich garnicht interessieren, wenn man sie als schlecht bezeichnen darf, da wie bereits erwähnt, wir sie einfach nur anders gelernt haben.

@EvilNobody, ich glaube ich habe mich mit dem thema japan schon ein wenig mehr als du auseinander gesetzt, eben weil ich diese hobbys habe.
wenn du behaupten willst ein aborigini verhält sich gleich wie ein deutscher dann tust du mir leid. was soll daran den klischeehaft sein, werd doch bitte konkreter.

hab keine lust mehr, wenn ihr meint ihr wisst es besser, dann geht nach japan und erfreut euch daran, dass ihr in den geschäften wirklich wie der könig behandelt werdet, seht euch die schönen sehenswürdigkeiten an, kauft konsolen und spiele vor eu release und auch noch günstiger, usw., aber überseht mal alles was euer schönes bild von japan trügen könnte.
next-gen beginnt wenn sony "3" sagt: 0; 1 - M$ läuft los; 2 - BigN läuft los; 3 - Sony erklärt dass nach der 2 die 4 und dann erst die 3 kommt.
johndoe-freename-104093
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-104093 »

[/b]Die PS3 wird die geilste Konsole werden,so is dat einfach!Die scheiss XBOX 360 die nach 5 Monaten den Geist aufgibt kann sich Microsoft in den Ars.. schieben :D :o :) 8)
redfur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von redfur »

lol, was bist du denn für einer
ich würd mal sagen vorurteile machen den fanboy aus
wart mal ab wielange deine ps3 lebt, und wie lange sony braucht um dir eine neue zu schicken.
klar ist die ps3 gut, aber das ist dann next gen, da ist die gesammte technik empfindlicher, soll heisen, wenn deine ps2 5jahre gelebt hat, so wie meine, dann kann es gut sein das jetzt, die ps3, mit den selben zeitlichen belastungen nur 3jahre oder nur 2,1jahre lebt, dann hast du die "arschkarte" noch mal 600€.
wenn du aber ne 360 hast, die nach 1,5jahren kaput geht und du dann noch mal vieleicht, weil du ne bessere bekommen hast 3jahre spielen kannst, bist du ganz klar im vorteil. sollte sich dann herausstellen das die ps3 in sachen grafik besser ist, was ich nicht glaube, dann kannst du dir dann eine kaufen.
schöne theorie oder? :D
zudem ist der 360kundenservice, zumindest zu mir immer sehr freunlich gewesen, meine 360 hat nur wenige tage gebraucht und war wieder da, gibt aber auch andere fälle.
johndoe-freename-103646
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-103646 »

klar wird se in sachen grafik mal besser werden als 360. is doch rein logisch. SIE HAT MEHR GRAFIKPOWER. Eindeutig.... vlt. ein wenig kompliziert die Hardware, aber rein theoretisch hat se mehr leistung. Jetzt müssen es nur noch en paar Japsen in die Praxis umsetzten
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Wo holt sie denn das mehr an Grafikpower her? Zieht sie die aus dem Arsch oder kann sie einfach nur Zaubern? Oh man! :twisted:
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@redfur
Warum schreibst du "Volk" immer mit "f"? Da kriege ich die Krise :x :wink:
Goldene Zügel machen ein Fohlen nicht besser.

- Seneca
Antworten