Dead Rising

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

R@mpage
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R@mpage »

Naja, es waren 57 Euro nicht 75, für 75 Euro würde ich mir noch nicht einmal Gears of War holen, wenns draußen ist.^^

THX für die Antwort, auch wenn es aus dieser nicht ersichtlich war, hoffe ich, dass das Tearing gegenüber der Demo reduziert wurde. ( Bei der Anfangssequenz in der Demo, mit der Tussy, sah es teilweiße so schlimm aus, als wären die Charaktere falsch zusammengesetzt worden).
Ich hatte deswegen nocheinmal nachgefragt, weil ihr bsp. die nervigen bugs und Performanceeinbrüche von TES: oblivion, auch nicht im Test erwähnt hattet, obwohl Magazine, wie Gamespot, IGN, und alle anderen ordentlich Punkte dafür abgezogen haben, was meiner Meinung nach sehr verständlich ist.
Trotdem, der Test hier ist der Beste von Dead Rising, den ich jemals gelesen habe. Großes Lob an den Autor. Du verstehst es wohl, wie man jemandem ein Spiel schmackhaft macht. :wink:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

75€ würde ich für ein SPiel nicht ausgeben. Zumindest dann nicht, wenn es nur ein Spontankauf sein sollte, für den ich mich im Grunde nicht sehr interessiere.

Und ja, ich mag Massenschlachten und RTS.
Aber nach der 360 Demo von SuMII war ich etwas abgeschreckt, wegen der Hektik, Aufmachung und allemeine Spielgeschwindigkeit.
Auf der PC ist es immernoch um einiges besser.
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

achso dachte du findest es nicht schlecht und wir hätten dann 1on1 gemacht,aber ist geschmackssache,ich find es auch an einigen Ecken ein biss´l hecktisch!!!
Dead_or_Alive
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dead_or_Alive »

Also ich rege mich wegen 75€ nicht besonders auf ich finde es auch nix neues. Da ich als freudiger Nintendo 64 Kunde oft spiele gekauft habe die so um die 120-150DM gekostet haben. klar es ist nicht wenig, aber wenns einem das wert ist ok, aber was neues ist es nicht.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

4Players sollten eigentlich 2 Grafikwertungen machen:
Einmal für HDTV und einmal ohne. Auf dem normalen fernseher
ist die Grafik wesentlich gewöhnlicher, weshalb ich auch in der Gesamtpunktzahl Abzüge erteilen würde.

Ich habe es zumindest nur auf PAL gesehen und fand es nun nicht so beeindruckend. Texturen und Figuren sind mittelmäßig und auch recht eckig.
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Bei "World of Video" kostet es übrigens nur 49,99€. ;)
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

also ich habe mal das teil angespielt... die grafik wirkt mir ein bisschen zu bunt...

das ganze erinnert mich mehr an "peter jacksons" brain dead als an georg romeros filmen..
richtig trifft es auf shaun of the dead meets brain dead

massenschlachten nehmen mehr das gefühl das zombis gefährlich sind...

die grosse umgebung ist sicher ein grosser plus punkt..... das gabs schon bei silent hill 1 und 2

die idee die zombis mit alles zu killen was gibt ist nett... doch das zerstört auch wieder die horror atmospähre...
mit nem stofftier zombis erschlagen??
bowling..... etc

Fotografieren? Missionen? punkte system?
nichts dagegen.. sicher überlebende retten gehört sicher dazu, aber durch das system wirkt das mehr unfreiwilig komisch
Blue stinger hat das am dreamcast auch ähnlich gehabt. cash sammeln.. waffen kaufen etc.... aber nicht so direkt vergleichbar

story kann ich weniger etwas sagen noch

Funsplatter trifft das ganze mehr leider vom gameplay

Fazit: ich hatte mir unter den Titel eigentlich mehr unter dem remake von dawn of the dead erhofft mit der düsteren stimmung... als die von shaun of the dead

Pardoy horror splatter meets project zero und blue stinger
leider nicht für meinen geschmack

das heisst nicht das spiel schlecht ist.. nur nicht das was ich mir erwartet hätte.
hauptpunkt bei mir das die kurze hauptspiel zeit wegen der story
basti29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti29 »

Danke Gryfid1 für deinen Filmvergleich!

Genau diese Filme (Brain Dead, Bad Taste, Shaun of the Dead usw.) sehe ich mir immer wieder gern an.
Da dürfte das Spiel genau meinen Geschmack treffen.

mfg basti
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Hi Jörg,
ich gebe eigentlich beinahe restlos viel auf Deine Bewertungen und Kolumnen, von der Demo, die ich bei einem Kumpel gesehen habe, war ich etwas enttäuscht, da es für mich wie ein simples Hack 'n' Slay Spiel aussah. Dann las ich Deinen Spielebericht und eben diesen Punkt hast Du angeschrieben, dass es im Spielverlauf Tiefgrund, Story und Atmosphäre hätte.
Als ich den Test in meiner Mittagspause am letzten Donnerstag gelesen habe, bin ich dann doch noch schnell zum Spieleladen geflitzt und mir Dead Rising zugelegt.
Tja, dieses eine Mal wurde ich von Deinem Bericht enttäuscht. Kann passieren, keine Frage, Geschmäcker sind verschieden, aber 88% für DIESES Spiel?!
Das Spiel hat zu viele Schwachstellen:
- Gegenstände liegen immer wieder an Ort und Stelle
- zerstörte Sachen wieder von den Zombies anscheinend repariert wurden - zu wenig verschiedene Zombies
- Hack 'n Slay bringt sogar nix, weil Zombies immer wieder kommen, das macht daraus zwar ein Endlosspiel, aber auf ganz debile Art und Weise
- wie schon angesprochen erinnert das Spiel wirklich mehr an Shaun of the Dead. Zu viel Witz, zu gemütliches Ambiente, kaum bis keine düstere Atmosphäre. Große Freude kam ja auf, als die erste Nacht hereinbrach und die Zombies Taschenlampenaugen in der "grandiosen" Zwischensequenz bekamen. Tja... Im Supermarkt war alles hell erleuchtet und die Nacht war relativ unnötig. Bis auf draußen, wo eh nix los ist - es sei denn man mag Hack 'n Slay Non-Stop
- die Lebensdauer mancher Waffen ist auch reinster Schwachsinn - Baseballkeule ok, kann zerbrechen, Eisenstange kann verbiegen, Golfbälle fliegen durch die Gegend, aber Katana? Damit wurden ganze Schlachten geführt, ohne dass das Ding sehr an Effizienz verlor
- die Story fängt sehr schleppend an, ich hoffe, da kommt noch mehr, ansonsten ist es bisher nichts wirklich neues, fesselndes, wie man es von Resi kennt. Um die Story vom Text her mitzulesen, muss ich sowieso mit der Lupe am Fernseher sein und das obwohl der Bildschirm sehr groß ist
- und überhaupt erinnert das Spiel mehr an eine Schnitzeljagd, der Weg zum Ziel wird einem ähnlich wie bei Oblivion durch einen Richtungspfeil völlig abgenommen, man muss nur noch den Analogstick bewegen. Dieser Richtungspfeil scheint wirklich in Mode zu kommen - schade. Jetzt könnte die Ausrede heißen, dass das Kaufhaus zu groß wäre - aber dann hätten sie ein nicht so riesiges Szenario erschaffen sollen, sonder mehr Flair

Alles in allem bin ich äußerst enttäuscht, von dem Spiel, von Capcom, die es wirklich wesentlich besser drauf haben! Da muss man ja echt hoffen, dass Resi 5 nicht auch zu so etwas verkommt. Wirklich schade, dass der Trend langsam dorthin geht, dem Spieler das Nachdenken abzunehmen
:(

Ganz ehrlich, ist jemand interessiert das Spiel günstig abzukaufen? 57 EUR inkl. Porto? Ich habe es kaum gespielt, es lag nur im DVD-Laufwerk und möchte da ganz gerne wieder raus :wink:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Shaun of the dead war super parody...

aber das passt für mich nicht zu diesem spiel...

ich habe mir eher was wie silent hill. bzw... resident evil 1 erhofft.
also düstere atmospäre und mehr auf ernst gemachtes gameplay
johndoe-freename-100736
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100736 »

Hab mir gestern Dead Rising geholt auch aus Österreich importiern lassen bei meinem Importhändler.

Da ich erst 16 bin musste mein Bruder das für mich bestellen, abholen etc.
Finde das mit der nicht veröffentlichung in Deutschland einfach quatsch. Wenn man das Game haben will bekommt man es auch bestes beispiel ich selbst. Genau wie bei andern Games oder dvds etc.. Bekommen tut man eh alles vorallem wenn der Bruder 18 Jahre ist. An dieser Stelle noch ma ein Dankeschön an meinen lieben Bruder :wink: .

So jetzt aber zum Game selbst :D
Habe auf das Spiel über ein Jahr gewartet.
Habe noch nich viel davon gesehn konnte erst 3-4 stunden spielen und hab auch schon 2 mal neu angefangen. Macht aufjedenfall spass die Zombies mit allem möglichen was rumliegt kaputt zu schlagen, zuzerstechen, zerfezten ,zerlegen etc.. Die Story bez. was ich bis jetzt davon mitbekommen habe finde ich gelugen , ebenso den Hauptcha.
Das Game lohnt sich aufjedenfall. Jeder der das noch nich angespielt hat sollte dies schnellsten tun. Freu mich schon auf heute Abend wenn der Kollege kommt dann wird die Nacht durch gezockt :twisted:

Habe noch ne frage zum GAME ? Werden Die Verschollen im Einkaufszentrum auf der Karte angezeigt wenn ja wie ?????
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ganz ehrlich, ist jemand interessiert das Spiel günstig abzukaufen? 57 EUR inkl. Porto?
Was ist denn daran günstig? Das ist der Preis den ich bei der Grotte inkl. Versand bezahle. Scherzkeks.
johndoe-freename-89195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-89195 »

Und das jemand, der 16 ist und auf "verbotenes" abfährt, dieses Spiel für Gelungen hält, ist eh klar.
Nacht durchspielen, das erste Bier in der Hand und ein verbotenes Spiel - Mensch, das ist cool :roll:
johndoe-freename-100736
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100736 »

Mit cool hat das nixx zu tun.
Ich spiele schon seit gut 10 jahren Konsole,
und dabei ist Dead Rising mit sicherheit nicht mein erstes Speil ab 18.
Ich findes es macht einfach nur fun die Zombies umzuhaun etc..Das war muss ich zugeben auch einer der Kaufgründe aber ich muss sagen die Story und der schwarze Humor is sehr gelugen ebenso wie die Technik des Games. Ich bin mit Sicherheit kein Kleinkind mehr und weiß mit Gewalt umzugehn.Ich werde jetzt auch nich amoklaufen und meine Lehrer ein mülleimer über n kopf ziehn und dann mit nem baseballschläger raufhaun. Also ich glaube du schätz mich falsch ein :wink:
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Jetzt msus ich mich aber trotzdem fragen, was für einen Bruder du hast, geschweige denn was für Eltern...