Tomb Raider: Legend

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-5219
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-5219 »

4P|Smul hat geschrieben:
normann_hess hat geschrieben:loooooooooooooooooooooooool es ist doch schon bekannt, das 4Player Redakteure hier einen zweiten oder gar dritten Account haben! ,-)

Nicht wahr Eisregen!

Ääääääähja. Isklar.

:Kratz:

die rechtschreibung + grammatik der redakteuere is, gott sei dank, doch noch etwas besser als eisregens
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

so wollte ich das etz nicht ausdrücken lol aber stimmt :P
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

Eisregen121 hat geschrieben:Was du immer mit deinem Pixel genau hast kann ich nicht nachvollziehen.
Damit meine ich, dass ein Sprung danebenging, wenn man nicht genau an der von den Programmierern vorgesehenen Stelle absprang. Damit meine ich, dass man sich umständlich per Strafin vor Hebeln ausrichten musste, damit man sie ziehen konnte. Damit meine ich all die steuerungstechnischen Unzulänglichkeiten, die einem 1000de Tode bescherten.
Öhm wenn man nicht weiß was man zu erzählen hat, sollte man evtl nicht ein abenteuer spiel programmieren, zudem gerade die Artus legenden geben so verdammt viel spielraum das es sogar menschen geben soll, die es geschafft haben Bücher darüber zu schreiben. "Nebel von Avalon".
Es geht um die Dialoge und nicht um die Story an sich. Du erwartest nicht ernsthaft, dass eine wissenschaftliche Debatte über die Artus-Sage geführt wird, von der ein Teilnehmer keine Ahnung hat und der andere gerade damit beschäftigt ist, in dunklen Katakomben nicht draufzugehen, oder?
Wie dir sicher am Ende des Spieles aufgefallen ist, geht die Geschichte noch weiter und Avalon scheint ebenfalls auf der Liste zu stehen.
Oh got, sorry meine schuld. Und ich dachte die Maya tempel waren nur 5 qm KM groß. Und nicht zig qkm.
Die Städe schon. Die Tempel eher nicht. Und ich meine hier nicht die allgemeine Grundfläche, sondern das, was man als Nutzfläche bezeichnen könnte - ein zig km² Wegnetz, wo man rumturnen kann.
Ich dachte echt die chinesischen grufen seinen 2 meter hoch und nicht das dort eine ganze terakotta Arme rein passt
DIE chinesichen Gruften? Die Armee gab es nur in einer und du kannst davon ausgehen, dass da auch nicht 1 Soldat auf den Hektar kam und der nur durch akrobatische Klettereinlagen erreicht werden konnte.
und ich dachte echt die Pyramiden wurden gemacht um bergsteigen zu lernen, anstatt das dies eines der größen gebäude der welt ist die man als begräbniss städte gebaut hat.
http://www.pyramidenbau.info/cheops/index.html

Von dem riesigen Bauwerk ist nicht mehr sehr viel übrig, wenn man es mal auf die Gänge und Kammern reduziert. Und die machen in Sachen Größe und Imposanz und Kletteranspruch auch nicht viel her.
matchu pitchu schon stand wo wir europäher grad mal als normanden durch die gegenden reisten.
Machu Picchu ist eine STADT und kein einzelner Tempel oder ein einzelnes Grab.
Man hätte nur orginal zenarien nehmen müssen und das spiel wäre 3 X so groß und interessant geworden.
Originalszenarien? Sicher, warum nicht. Es wäre sicher irre interessant gewesen, in Originalszenarien herumzurennen - vorbei an den Souvenirständen und den anderen Archäologen-Teams, nebenbei aufpassen, dass man bei den Schießereien die Touristengruppen nicht übern Haufen ballert - jep, dass hätte sicher gewaltig Eindruck geschunden.
johndoe-freename-79054
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79054 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Ein primitives Miststück? Eine altkluge Kletter-Bitch?
Ich kann mich täuschen, aber der Hauptanteil der "ausufernden" Fäkalsprache ging nicht auf Lara's Konto sondern auf das des Technikers und der Gegner.

Und nebenbei bemerkt ist sie ein eiskaltes Miststück mit einer adeligen Fassade. Und das nicht erst seit TRL. Das war sie bereits im ersten Teil.
Fishermans Friends sind auch nicht jedermanns Sache. Bist du tatsächlich zu schwach für unsere "Verrisse" von unverschämten 78%, 79% oder gar 84%?
Mir sind die Wertungen an sich piepegal und ich könnte sie sogar akzeptieren, wenn sie gut begründet wären. Aber das sind sie z.B. in diesen 4 Fällen schlicht und ergreifend nicht. Teilweise beißen sich Wertungen verschiedener Games mit gleichem Inhalt (DMC3 <=> NG), dann sind die Kritikpunkte an den Haaren herbeigezogen (MGS3), oder werden zu Elefanten aufgeblasen (TRL) und dann muss man sich ab und an fragen, ob ihr ein Spiel auch wirklich durchgespielt habt (Spellforce).
Die Zahl, die am Ende der Reviews steht, ist mir relativ gleichgültig. Mich interessiert der Inhalt und der geht immer wieder tierisch in die Binsen. Und der Verdacht, dass ihr euch nach dem Würfelprinzip immer mal wieder als hyperkritisch darstellen wollt und einfach mal ein Spiel ordentlich niederknüppelt und euch dafür Sachen aussucht, die ihr bei anderen Spielen durchgehen lasst, drängt sich nicht zum ersten Mal auf.

Niemand verlangt, dass ihr auf jeden Hypezug mit aufspringen und auf Teufel komm raus mit Awards um euch werfen sollt, nur weil da irgendein "grooooßer" Titel anrollt, der schon viele Vorschusslorbeeren kassiert hat. Aber ich zumindest verlange Fairness. Und das heißt, dass man eben nicht gerade bei solchen Titeln die Lupe mit der 5000er Vergrößerung rausholt und akribisch nach Fehlern sucht und dann jeden kleinen Mist zum Weltuntergang hochstilisiert (die Einleitung zu eurem TRL-Test ist hier ein hervorragendes Beispiel, wo ihr suggeriert, dass das ganze Spiel anscheinend von Rob Zombie vertont wurde). Entweder man tut das bei allen Spielen oder gar nicht. Ihr tut es selektiv und das ist einfach nix.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Du willst es nicht verstehen.
nur weil das Spiel auf deinen schwirigkeitsgrad runter geschraubt wurde ist es der beste TR teil.
Ich wäre lieber 1000 mal gestoben, hätte ich dabei etwas mehr abenteuer feeling verspührt.

Du redest von "Realismus" es gibt nicht ein lvl das Real wirkt nicht einen gegner der Real wirkt nicht einen Boss der Real wirkt.

Wir haben menschen die 4 meter hoch hupfen, eine Clone Fabrik an normalen gegnern, leute die mit grünen feuerwellen ballern können und ne tussi die ultra hässlich gemacht ist und ein billiges beast herbei beschwören kann.
Wir haben ausschlieslich Tempel und Gruften die irgendwie nur in gigantischen Hölen fest eingebettet sind, und die erbauer stets die Hilfe der Hölen brauchten um ein Gebäude auf die Beine zu stellen.

Du stellst film vergleiche auf, wo es um ein spiel geht. Zum glück hast du dich noch nicht auf den Comic bezogen, da würden die dialoge passen. Du hast keine fantasie wie man eine geschichte erzählen kann, das sie interessant wirkt. Dir geht nicht in den Schädel ein das man in den Funk dialogen ruig mehr auf eine geschichte eingehen kann, in dem lara seinem unwissenden Mitstreiter etwas aufklären könnte.
Der Typ kann nicht bis zwei zählen, sieht haber auf lara bin in 20 meter tiefe unter der erste und wenn eine Möve vor der höle kackt.

Absolut real.WoW

Aber mal deinen Film Thea aufzugreifen und meine beispiele. Lara muss ja nicht immer unter der erde in einem tempel, das ist das was ich meinte, sprengt aber wieder mal deine fantasie wie ich feststellen musste.
Im Film ging es doch auch, im Dschungel. Warum kann lara nicht drausen rum klettern ? Sind ganze städte nicht gut genug ? müss man die gebäude immer in hölen machen ? ich erinner mal an den Asiaischen Tempel im letzten lvl. Selbst sowas wird überdacht. Einfach lächerlich.

kann lara nicht wo abtauchen und an einer schönen lagune raus kommen ? im film ging es doch auch.
Kann lara nicht durch stadt ruienen hetzen ? RE4 ja und PDZ zeigen doch wie solche lvl aussehen könnten.

Nein da muss man von realissmuss faseln weil dein Dungeon 3-4 räume hat, aber nichts davon wirkt real. weder das zenario noch die aufmachung. Das ist sowas von lächerlich. Entweder ich mache ein reales spiel, und wir reden von realismus oder wir machen ein fantasy abenteuer mit einer haarstreubenden Story und dann kann der tempel 100000 qkm groß sein und es spielt keine rolle.
Ich glaube kaum das TBL zu irgend einem zeitpunkt was mit realität zu tun haben will.

mein bücher vergleich sprengte anscheinend auch deine Fantasy. es sollte zeigen wieviel man über ein thema sagen kann wenn man nur will.
Aber nein, wir machen eine absolut skurile reise um die welt die super zusammenhangs los ist. Da heist es nepal, und schups bin ich da. ich hab keine ahnung wieso Lara das hindergund wissen hat, wo genau es in Nepal ist. Es ist halt einfach so. Und schwups nepal ist auf einmal auf 20 qm geschrumpft. WOW Respekt. Wo das was mit abenteuer, erzählung, story, oder sonst was zu tun hat.... tja keine ahnung.
Ein gutes beispiel.

Baphomets Fluch 3. Wenn ich da mit niemand rede, führt George Stoppard ab und an selbstgespräche (macht lara dummerweiße auch, sie bräuchte aber eher ein heft pflaster).
In den gespächen erfährt man mehr über das Spiel, ich kann sogar im internet nachsehen um die story genau verfolgen. Weil sie auf tazachen beruht. Sie ist intersant und sport zu mehr an.
Und komm mir nicht wieder mit deinem "Du willst ein point & Click adventure aber nicht mit einem Action adventure vergleichen".
Wenn du mal wieder sagst, hast du nie die zusammenhänge begriffen.

Und damit ist jetzt hier auch schluss.
Du bist eines der Kinder die drausen sich frei entwickeln konnten oder ? du bist schon immer ein stuben hocker und Zocker ?!?, denn Fantasy kennst du nicht. Jeder hätte die geschichte schöner verpacken können.
Frag mal Jörg.

Ich bin mir sicher ihm fallen mind. 100 dinge ein die man schön erwähnen hätte können, um geschichtlich mehr ins detail gehen zu können.

Aber neee, wie spielen am schluss starwars *zuuuuum - zuuuum* und faseln dann vom nötigen Realismuss der in Dungeons vorkommt.
Zuletzt geändert von Eisregen121 am 20.04.2006 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Titeln die Lupe mit der 5000er Vergrößerung rausholt und akribisch nach Fehlern sucht und dann jeden kleinen Mist zum Weltuntergang hochstilisiert
da hast ja glück,
bei TRL brauchste ja keine lupe, im gegenteil da musste erstmal mit dem hubrauber abheben um das ganze schreckliche ausmas sehen zu können.

Es springt einen ja quasi an.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Wertungsdiskussion:

It's a neverendiiing stoooooooooooooryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy~ *sing*

Bild
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ohh hübsch :D
teil 1 ist aber gut erzählt im film :D auch wenn im vergleich zum buch eigentlich alles fehlt lol.

bin auf post 2 gespannt
muhahahaha
johndoe478604#1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#1 »

Eisregen121 hat geschrieben:
Aber neee, wie spielen am schluss starwars *zuuuuum - zuuuum* und faseln dann vom nötigen Realismuss der in Dungeons vorkommt.
LoOoOoOoL :lol: :lol:

*Zyuuum-zyuuum*
Smul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Evin hat geschrieben:@Wertungsdiskussion:

It's a neverendiiing stoooooooooooooryyyyyyyyyyyyyyyyyyyy~ *sing*
Laaaaaaaaalalalalalalalaaaaaaaaaaa... *mitsing* :Flowerpower:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Duuuduuuududududuuuuuuuuuuuuuuu... :Häschen:
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

ich war als junge immer voll scharf auf die kindliche kaiserin lol. War voll in die verknallt. heut frag ich mich nur "WIESO ?"
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Auch wenn ich cniht ganz unschuldig dran bin erlaube ich mir folgenden Hinweis:

Bild
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

pfff
wir bewegen uns in den Topic sowieso seit 2 tagen im kreis. Und abgesehen davon hab ich in dem Topic wohl mit am meisten geschrieben :P
da kann ich doch mal meine Kindlichen fantasien zum ausdruck bringen *schmacht waren das noch zeiten*
johndoe-freename-79541
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-79541 »

uiuiui...

hab gerade nach knapp über 7h das Spiel durch und bin so dermaßen enttäuscht!
Da gibt es endlich mal ein Super-TR und was muss natürlich passieren...das Ende ist Mist!! Als gerade der Abspann kam, war das wie ein Schlag ins Gesicht. Versteht mich nicht falsch. Das Spiel an sich ist super gelungen, aber dieses plötzliche Ende ist schon fast unverschämt. Andere Spiele fangen dort erst an wo TRL aufhört.

Zum Glück hab ich es mir nur geliehen. Hätte ich dafür knapp 50€ ausgegeben, würde ich mir jetzt wohl dafür in den A*rsch beissen.