@ Corefice: Schließ erstmal die Grundschule ab, dann diskutieren wir weiter.
Was mich noch interessieren würde wäre, wie es mit Söldnern, Freundschaften und auch Lebenspartnern usw. aussieht. Die PartnerMod für Morro hat das ganze ja gewaltig aufgepeppt. Und während bei Fable, Ehe etc. en netter Zusatz war, wäre es bei der Spielzeit von Oblivion, wohl gradezu angebracht, um das ganze rund zu machen.
Söldner wird es natürlich wieder geben, aber keinerlei tiefere Beziehungen oder gar Hochzeiten mit NPCs - würde ja auch dem Freiheitsgedanken es TES-Serie widersprechen.
Auch toll wäre es, wenn man die Idee eines eigenen Hauses/einer eigenen Festung weiterentwickeln würde.
Man wird in jeder größeren Stadt ein eigenes Haus kaufen können, es soll sogar die Möglichkeit geben, Möbel und Ausstattung zu kaufen und dort zu platzieren.
Auch interessant fände ichs zu wissen, wie es mit größeren Schlachten aussieht. Es \"muss\" nicht sein, allerdings fänd ichs klasse, wenn bei 4/5 Quests mehr als nur eine kleine Hand voll NPC\'s auf beiden Seiten kämpfen würden. Bei Morrowind gab es einen Quest bei dem man mehrere NPC\'s gegeneinander kämpfen sah. Das war einer der wenigen Momente bei denen, das Spiel richtig zum Leben erwachte auch wenn nur in destruktiver Hinsicht.
Es soll ca. acht Schlachten geben, die genaue Größe ist aber nicht bekannt, ich schätze aber, dass das ganze nicht über 30 am Kampf beteiligte NPCs hinausgehen wird.
Also ich kann die Allgemeine vorfreude hier nicht teilen, da ich befürchte dass Oblivion das selbe \"Stumme\" spiel wie sein vorgänger wird.
Bedeutet: Ewiges Sinnloses herumlaufen durch Menschenleere Landschaften und langweilige Aufträge erledigen - zumindest machte Morrowind diesen Eindruck auf mich.
Aber einem muss ich zustimmen: 2006 wird ein geiles Jahr: Gothic 3 kommt in absehbarer Zeit auf den Markt!
Wir werden ja sehen, wenn es draußen ist.

Desweiteren: Informier dich bitte erstmal über Oblivion, bevor du solche Aussagen triffst.
Code: Alles auswählen
Und ist es wahr dass das spiel dir nach dem ersten Dungeon ne Rasse aussucht, aufgrund dessen wie du den Dungeon duchgespielt hast, und das man sich doch für eine andere rasse entscheiden kann und auch alle werte wie aussehen sternzeichen etc. nochmals ändern kann?
Nein, du kannst nach dem ersten Dungeon selbst Rasse und Klasse wählen.^^ Wer hat dir das denn erzählt?