X05 - Amsterdam

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ Sand

wie oben schon erwähnt, er muss selbst wissen was ihm wichtiger ist, entweder zu Hause vor der Glotze zu zocken (wohl nicht hochauflösend) oder jederzeit und auch unterwegs zocken zu können, inkl. den Zugriff auf die komplette gba Spielebibliothek zu haben. Grafik ist bei bestem Willen nicht alles.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@jörg:

Was ist denn an Kameo so ernüchternd? Hab bisher eigentlich nur sehr positives gehört. Und dass immo nicht nur von ign, sondern auch ua. von Gamespot und game informer. Soll laut diesen der einzige Titel sein, der wirklich nach Next Gen aussieht und dazu auch sehr stimmig ist.

Falls es nicht zuviel Aufwand ist, wär ich über ne kleine Stellungnahme, was den konkret so schlecht daran sein soll, sehr dankbar. Denn der eine Satz im Überblick ist nicht grad sehr aufschlussreich.

In dem Sinne...
johndoe-freename-84142
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-84142 »

Grafik ist bei bestem Willen nicht alles.
Stimmt, da gehört noch Sound, Preis/Leistung, Support, Ergonomie, Spiele... dazu. Drum muss man das mal ansprechen. Wobei die Frage eigentlich völlig überflüssig ist. ;)
C.A.B.A.L.2.K.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.A.B.A.L.2.K. »

@TheExorzist

Hast du es noch nicht gemerkt? Du bist hier auf 4players...die leute die den hype (zumindest im xbox sektor) trotzen wollen...egal ob der hype nun gerechtfertigt ist oder nicht! 4p weigert sich strikt und muss (gerade im Xbox respektive pc bereich) dem spiel eine niedrigere Wertung geben als es alle anderen magazine, zeitungen, onlineseiten etc. tun, da werden auch mal gerne einfach irgendwelche sachen an den Haarem herbeigezogen, aus einer Mücke ein Elefant gemacht und so weiter. Im gleichen Atemzug sieht man dann aber auch bei der konkurrenz (ps2) gerne einmal über haufenweise fehler hinweg.

Bestes Beispiel: Halo 2 im vergleich zu Killzone. Der größte Witz der Videospielgeschichte, seit dem ist 4p was wertungen und tests (haben sich schon vorher etliche patzer erlaubt aber der brachte das fass zum überlaufen) angeht für mich gestorben, aber dazu habe ich mich in der vergangenheit schon genug geäußert.

Fakt ist wer nach Tests von 4p eine Kaufentscheidung fällt ist meist eh verloren. Das einzig gute an der Seite ist das man eine news direkt kommentieren kann, der einzige grund warum ich noch hier bin ;o)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-82921 »

@Cabal: Komisch, ich hab erst gestern wieder von Shaokhan hören müssen, wie sehr doch 4Players FÜR Microsoft und GEGEN Sony ist...

Scheint wohl subjektives Empfinden zu sein.

Was die Tests angeht:
Ich schreibe selber Reviews für manche Seiten und ich kenne das Dilemma. Was für den einen Tester als störend empfunden wird, ist dem Anderen vollkommen egal. Oft störts beim einen Spiel, und bei einem anderen Spiel ist es dem selben Tester egal.

Klingt komisch, ist aber so.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Ach, Herrschaften...

...sind wir wieder in Verschwörungslaune? Es gibt wirklich nichts Blödsinnigeres und mittlerweile auch Langweiligeres als diese 4Players-ist-für-Sony-gegen-Microsoft-Theorien. Fällt euch gar nicht auf, dass sie immer von Enttäuschten aus jeweils anderen Lagern kommen?

Aber mal zur angeblich selbst aufgezwungenen Xbox 360-Skepsis: Wie würde dazu auch unser positives X05-Fazit passen? Oder mein Kommentar zum pessimistischen Spiegel-Bericht? Man darf nicht von einer Wertung auf unser Verhältnis zu einer Plattform schließen.

Uns sind Publisher und Konzerne genau so schnurzpiepegal wie fundamentalistische Fans. Wir interessieren uns für gute Spiele - basta. Ob Allard oder Miyamoto dahinter stecken ist nebensächlich.

Wir können hier nur keine Test-Landschaft zum reinen Entspannen für alle anbieten. Wer lieber in der warmen Wertung mit Kräuterhype baden will, kann sich mit einem Mausklick in die IGN-Wanne legen. Die duftet immer richtig gut.

@TheExorzist: Mathias wird dir heute noch eine kleinen Kameo-Bericht geben, der die Skepsis verdeutlichen wird.

Bis denne
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:Wer lieber in der warmen Wertung mit Kräuterhype baden will, kann sich mit einem Mausklick in die IGN-Wanne legen.
JÖRG IST GEGEN IGN!!! *kreisch*
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

MOOOOOOMENT: Ich hab ja nur gesagt, dass es da gut riecht und schön warm ist. Die machen ihren Job richtig gut und vertreten ihre Philosophie genau so professionell wie wir...

...vielleicht leg ich mich ja auch mal gerne da rein? Das entspannt. Um so erfrischender ist dann allerdings der Refresh bei Eurogamer, GameSpy & Co. Ist wie mit einem Fressgelage bei Donalds Söhnen, das braucht man mal, ist okay. Aber danach genießt man gekochtes Essen um so mehr.
8)
johndoe-freename-82921
Persönliche Nachricht:

4P|T@xtchef hat geschrieben:[...]Die machen ihren Job richtig gut[...]
JÖRG IST FÜR IGN!!! *kreisch*

Stimme aus dem OFF:
Und das, liebe Leute, ist der alltägliche Wahsninn dem sich ein generischer 4Players-Redakteur zu stellen hat frei nach dem Motto "Bist du nicht für mich, so bist du gegen mich!"
Behelith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Behelith »

@ Evin und Jörg

Ich sag euch was mir wichtig bei Redaktionen der Videospielbranche wichtig ist.

Ich will direkte und ehrliche Information: Ich nehme Videospiele als Unterhaltungsmedium ernst.
Und erwarte das Redaktionen dasselbe tun.
Ich möchte(wenn möglich) das Redaktionen hinter die Kulissen gucken und die Spieler mit den Werbesprüchen der Industrie verschont. Multiplattformredaktionen sollte vorallendingen unabhängig sein und die Neuerscheinungen kritisch testen.

Und da ich nichts gegenteiliges vernommen hab, bin ich bis jetzt mit den 4players zufrieden.
TheExorzist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheExorzist »

@jörg: \\\\\\\"Heute\\\\\\\" ist vorbei. Einen Bericht hab ich aber nicht bekommen. ;-(
4P|Mathias
Persönliche Nachricht:

Kameo ist schlecht?

Beitrag von 4P|Mathias »

Hallo The Exorzist,

zum Thema Kameo möchte ich mich jetzt einmal zu Wort melden, da ich als Vertreter der Redaktion das Glück hatte, auf X05 die Spiele aus nächster Nähe betrachten (und in den meisten Fällen) auch anspielen konnte.

Vielleicht bin ich bedingt durch einige andere Rare-Spiele wie Starfox Adventures und die ewige Verschieberei des Titels von Plattform zu Plattform etwas vorsichtiger geworden, wenn es um Titel eine meiner erklärten Lieblings-Software-Schmieden geht.

Doch Kameo konnte mich auf X05 während des Spielens nicht so sehr in den Bann ziehen wie z.B. PDZ aus gleichem Hause.
Zugegeben: Die Grafik sieht auf den ersten Blick richtig gut aus und wenn man mit dem Pferd durch Hunderte von Orks prescht oder mit Hilfe der Verwandlungen wahnwitzige Kombos durchzieht, gerät das Spielerblut durchaus in Wallung.

Doch dann begegnet man sowohl spielerischen als auch optischen Grenzen: Manche Abschnitte haben unsichtbare Begrenzungen, wo sie z.B. nicht nötig wären.
Und als Next-Gen-Titel kann man meines Erachtens erwarten, dass die Hauptfigur einen Schatten wirft, der auf der Umgebung korrekt gebrochen wird.

Und die Einschätzung in der X05-Nachlese (in der ich auch bewusst dazu Stellung genommen habe, dass manche Spiele länger angeschaut wurden als andere - je nachdem, wie viel Reiz sie nach etwa fünf bis zehn Minuten ausüben konnten, hat sich die Zeit durchaus bis eine halbe Stunde hinziehen können) ist ja auch keine finale Aussage, was die Chancen des Spieles in der finalen Version betrifft.

Es war ganz einfach so, dass ich nach all dem Brimborium, das um Kameo gemacht wurde, letztlich mehr erwartet habe, als ein (fast) herkömmliches Action-Adventure mit zugegeben guter bis sehr guter (aber nicht herausragender) Next-Gen-Optik.
Trotzdem bin ich gespannt, was Rare aus dem Titel heraus holt.

In diesem Sinne,
Bess demnähx,

4P|Mathias
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

@ Mathias:
Die gezeigten Versionen waren ja nicht final, oder?!
Ist es möglich, dass sich bis zum Verkaufsstart noch was bessert? Dass man z.b die unsichtbaren Grenzen entfernt? Oder gebrochene Schatten zulässt/hinzufügt?
Würde mich mal interessieren, ob ihr in dieser vor Allem technischen Hinsicht weitere Informationen von Rare erhaltet/erhalten habt.

Danke!

Höpi