Forza Motorsport

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-80032
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-80032 »

Stimmt.
In diesem Sinne:

Let´s chill homies.
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72982 »

Da irrst du dich aber Alpha, gibt genug was mich an Forza stört. Unter anderem ein paar unnötige Bitmaps. Und gechillt bin ich immer, keine Sorge. ;)
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

Aaarrrgggghhhhfluchhwefhahflwürgksdfsagkotz!
Mehr fällt mir zu den fünf Seiten gebündelter Scheiße nicht mehr ein! (Ausnahmen bestätigen die Regel) Dieser virtuelle Schwanzvergleich ist Kindergeburtstag in Perfektion.

@ mod:
Ist bei Dir das "Bann-ist-geil" Fieber ausgebrochen?
Aus welchem Grund wurden denn bitte unsere beiden Ignoranten verwarnt? Weil sie nicht von ihrem Standpunkt abrücken? Weil sie (ohne ausfallend zu werden) diskutieren? Weil sie 4P kritisieren oder weil Du Mariokart für die beste Rennsim. hälst? :wink:

Im Ernst, die Diskussion ist vielleicht nervend für Unbeteiligte aber dann sollen die sich nicht beteiligen! Es gibt auch noch andere Foren hier.
Das eine Diskussion mal an Niveau verliert ist normal und das sich zwei nicht Grün werden ebenso (bei den beiden sowieso!) aber wenn eine solche Diskussion eine Verwarnung nach sich zieht dann ist das 4P Forum auch der reinste Kindergeburtstag! Wobei... :roll:
MachtAG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MachtAG »

Also bin zu faul den ganzen Tread zu lesen,

ich habe GT4 aber kann mir einer einen Grund geben warum man das Spiel länger
als 5 Std. spielen sollte

Wo ist bei GT 4 der realismus, also ich weiß nicht, ich fahre durch die Wiese mit 200 und fahre aus der wiese mit 190 KMH, ich fahre mit 100 MKH gegen eine Leitplanke und verliere so gut wie nichts an Geschwindigkeit, auch ein Schadensmodel wurde nicht eingebaut, was bei Forza sowohl optisch als auch Physische zur verfügung steht, Auch das fahrgefühl ist bei jedem Skyline gleich ob es nun ein R-32 oder R-34 ist.

Zum Sound muss ich sagen, der bei GT4 ist grauenhaft, also schlechter geht es garnicht. Da lobe ich mir die XBOX wo ich meine eigene Lieder hören kann.

Und wofür brauche ich 100 Skyline Modelle oder 40 Lancer Evolution oder 20 Hondy S2000, das ist doch totaler müll. Und dann steht auch noch drauf über 700 Autos, wo dann auch noch die Gebrauchten dazu zählen, als wären es neue Autos.

Forza hat vllt. für XBOX verhältnisse keine beeindruckende Grafik aber Gt4 stellt es dennoch in den Schatten, denn so ein schönes schadensmodell habe ich lange nicht mehr gesehen.

Auch das Optische tunen gefällt mir bei Forza sehr gut, ich denke so gar das NFSU dabei einpacken kann, ich kann mich auch tüschen ist nur mal in raum gestellt.

Auch das Geschwindigkeitsgefühl kommt bei Forza sehr gut zur geltung, hat mich bei der Demo schon angesprochen.

Was noch dazu kommt ist das Drivatar was bei Gran Turismo 4 zwar auch dar ist(B-Spec) aber nicht in dieser Form, das man seinen eigenen Fahrstil beibringen kann:), falls man mal zu faul ist seber zu fahren.

Zu Enthusia kann ich nur sagen weg damit braucht keine SAU.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

@Neus:
Es gibt sowas wie eine Netiquette. Wer sich daran nicht hält wird lt. Forenregeln verwarnt. Bei den beiden war es aber auch schon längst überfällig. :roll:
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Dumm nur das ich niemanden beleidigt hatte. Ich hatte ein paar Kritikpunkte am Preview bemängelt und dies wurd scheinbar sofort entfernt und ich wurde verwarnt. Kritik an der Meinung 4Players ist hier nämlich nicht erwünscht. Nicht umsonst hat er den Text welcher in keiner Weise beleidigend war entfernt. Es gefiel ihm nur einfach nicht das ich Recht hatte und damit kam der liebe Roland nicht klar, das ist einfach nur armseelig und peinlich. Nebenbei ist Forza die neue Referenz, wer dieses Spiel unter 90 bewertet, der sollte sich ganz schnell ein neues Hobby suchen. Was man hier an Perfektion erreicht hat ist unglaublich.
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

was für ein fanat!!!

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

schön für dich, fotza ist für dich die referenz und sein glücklich, kauf dir einen kuchen und mach eine riesenfeier draus okay? sei glücklich, das leben kann ja sooooo schön sein stimmts? fotza ist die referenz im rennspiel sektor, ist das leben schön! trommel alle deine freunde und familienmitglieder zusammen und umarmt euch, habt euch alle lieb, ich hoffe, einige werden nicht zu emotional.

wie kann man so krank sein? sowas hab ich ja selten erlebt! und warum MUSS man fotza über 90% bewerten? da gibt es aber schon einige tests, die ca. 10% davon entfernt ist. natürlich bist du der experte und was du sagst stimmt auch. jeder der fotza keine wertung über 90% gibt hat schlicht und einfach keine ahnung, also vorsicht 4players,lol.

und nochwas, falls du das spiel irgendwo in deinem dorf finden solltest, dann brich bitte nicht in tränen aus und umarme nicht den verkäufer, wird peinlich!

einfach nur unglaublich der typ!
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

oh sorry, ich meine natürlich \"das spiel fotza motorsport finden solltest\".

und nochwas, hab ich dir schon gesagt, dass gt4 schon 6,4mill. mal verkauft wurde?!?!?!lol
johndoe-freename-72982
Persönliche Nachricht:

Japp, Poekemon verkauft sich auch sehr gut hab ich mal gehört kleiner Mann. ;)
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

JEDIMINDTRICKS ;das war ein sehr lustiges Post von dir,habe lange nicht so gelacht.PEACE
johndoe-freename-66919
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66919 »

Weil ihr das mit den wertungen ja immer so geil wichtig findet, dann könnt ihr ja mal auf gameranking.com gucken...

Gt4: 90% durchschnitt

Forza: 95% durchschnitt..

Klar wurde das noch nicht so oft getestet...aber ihr steht ja auf zahlen....
johndoe-freename-81389
Persönliche Nachricht:

DANKE M$

Beitrag von johndoe-freename-81389 »

Also denke auch das Forza besseraussieht als GT4 habe Beide games US

GT4 wirkt illeicht auf screens realistischer aber dan Kantenflimmern nerft schon gewaltig.

GT 4 ist ein grandioses spiel steht aber seit dem 3.5 (Forza US) nur in der ecke.

mit der 4 version wurde dass bis dato beste Rennspiel abgelöst.

Forza ist einfach besser

-Schadensmodell
-Online modus
-Tuning in bestform

aber wer so (narf) ist und M$ kein Geld in den A**** stecken will der tut mir Leid

NEUE RENNSPIEL REFERENZ

DANKE M$ Game Studios
johndoe-freename-81274
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81274 »

ich denke wir sollten einfach warten bis das game im deutschen Bereich releast worden ist, dann kann man darüber urteilen :) und ich bin sicher ... dass dann alle Zweifel beseitigt sind denn bis jetzt waren Xbox spiele ja immer besser :P ^^

scherz.. auch ich hatte ne ps2.. hab sie noch immer ... is 5 jahre alt (900 DM bezahlt damals) und ist jetz kaputt (laser hab alles schon probiert) und GT3 gefiel mir sehr gut aber das 4er.... hmm ist mir n bissl zu \"klitschtig\"

und wenn forza nicht besser wird dann spiel ich halt kein rennspiel :P
johndoe-freename-81510
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-81510 »

Forza Motorsport siehe

http://www.myxbox.at/home/games/reviews ... port.shtml

PS.: Abwarten und (GT4 spielen) teetrinken !

PS2: Ladedruck macht Spass!
PS3: Hubraum statt Wohnraum!
johndoe-freename-73049
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73049 »

Die ganzen Diskussionen um die Reviews die vor der finalen Version herauskamen sind sowieso irrelevant, da einige Fehler beseitigt wurden. Das kann wirklich viel ausmachen und das tut es bei Forza anscheinend auch.

Dass man bei einer derartig niedrigen Framerate, aber keine bessere Grafik als die von GT4 hinbekommt ist aber wirklich ein Schlag ins Gesicht. Vor allem angesichts dessen, dass es ein Xbox-Spiel ist.
Das lässt mal wieder die Frage bei mir aufkommen, warum ich mir eigentlich ne deutlich leistungsstärkere Konsole gekauft habe.

Was Forza trotz aller Kritikpunkte zu einer wirklichen Konkurenz macht, sind die bessere KI und dass die Fehler bezüglich der Ausgeglichenheit der Rennwagen angeht eingedämmt werden konnten.
Das alles macht die Rennen wesentlich besser als bei GT4 und um die sollte es doch eigentlich gehen.

Auch das Schadensmodell macht einiges wett im Vergleich zu GT4, da es sich in beiden Fällen um eine Simulation handelt. Ich las desöfteren, dass das einige Spieler wirklich anko*** und auch, dass es vielen bei dem Spiel einfach an Motivation mangelte(Da hat DTM RC2, mit der Geschichte und den Rendersequenzen, einen guten Schritt in die richtige Richtung getan.)

Was den Fuhrpark betrifft sind die 700 Autos bei GT4 kein Pluspunkt, da es von einigen Autos zig Modelle gibt, es einige Wagen gibt die Sportwagenfans wohl eher kalt lassen und vor allem, weil weder Ferraris, noch solche Perlen wie den Koenigsegg etc. gibt.

Und zum Thema Geschwindigkeitsgefühl und Innovation: Warum gibt es in keiner Simulation ein gut simuliertes Geschwindigkeitsgefühl?
Der Nächste Entwickler der in ein Auto steigt und über eine Autobahnfährt sollte mal folgendes beobachten: Wenn man bei hoher Geschwindigkeit gradeaus schaut, sollte man mal auf den Rand seines Blickfelds achten. Diese Verzerrung wäre, wenn gut umgesetzt, mal ne Innovation. Und so gäbs auch mal sowas wie ein Speedfeeling für Menschen die desöfteren mal auf ner Autobahn mit hoher Geschwindigkeit gefahren sind.

Leider kam ich nicht in den Genuss, aber sobald ich einige Stunden gespielt habe und die Review hier draussen ist, werd ich mal(unter Berücksichtigung der älteren(und wirklich nicht ernst zunehmenden) Reviews und einiger Forenbeiträge und Kommentare) auch mal meinen Senf dazugeben.