FIFA 14 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Comsite
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 14 - Test

Beitrag von Comsite »

Keine Offline-Ligen, Tuniere, Managermodus?

Das ist alles, was ich bei Fifa gespielt habe... 8O
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

"Manager-Modus" also Karriere gibt es noch und auf die Art kann man auch Offline Liga spielen samt entsprechender Turniere wie Champions League und DFB-Pokal.

Btw.:

https://help.ea.com/de/article/why-is-t ... or-fifa-14

:D
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Habs mir LEIDER letzten Monat für PS3 zugelegt, obwohl ich schon nen schlechtes Gefühl dabei hatte (ich spiele halt zu gern offline gegen Kumpels), aber da ist es auch scheiße. So richtig scheiße. Noch mieser als der 13er und um Längen hinter dem ganz guten 12er.

Das schlechteste Fifa seit mindestens 5 Jahren!
Zuletzt geändert von tr1on am 27.11.2013 01:17, insgesamt 2-mal geändert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Sevulon hat geschrieben:"Manager-Modus" also Karriere gibt es noch und auf die Art kann man auch Offline Liga spielen samt entsprechender Turniere wie Champions League und DFB-Pokal.

Btw.:

https://help.ea.com/de/article/why-is-t ... or-fifa-14

:D
Aber nicht gegen Freunde, nur allein, oder?
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Einige Leute haben aber auch wirklich immer irgendwas zu meckern. Offline-Ligen in FIFA? Schnickschnack! Pausenfunktion, mehr als zwei Fahrerperspektiven oder Lenkradsteuerung in NFS? Papperlapapp! EA weiß halt, was gut für uns ist. Ich sehe jetzt schon, wie nächstes Jahr das große Geschrei ausbrechen wird, wenn EA dann endlich auch die überflüssigen Autos aus NFS und die total sinnlosen Bälle aus FIFA entfernen wird. Das sind doch Konzepte von Vorgestern, die in Rennspielen bzw. Fußballsimulationen schon seit langem vollkommen überschätzt werden! Wird wirklich langsam Zeit, diesen ollen Ballast endgültig über Bord zu werfen! Zumal sich EA in seiner endlosen Güte mittels toller Sportwagen- und Ball-DLCs zweifellos sogar dieser Ewiggestrigen annehmen wird. Ach ja, und über diese furchtbaren Waffen in Battlefield sollte man auch mal nachdenken! Braucht doch bestimmt auch keiner ...
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Schöner, knackiger Test. Beim Lesen kam's mir aber vor, als würde FIFA 14 nicht mal 80 Punkte beim Fazit-Torschuss holen. Ich wiederhole mich hier wieder, aber ich finde es furchtbar, wie sich dieser DLC-Trend gar schon so weit fortsetztt, das man komplette Inhalte offenbar völlig grundlos entfernt oder nicht einmal mehr einbaut. Bei Forza 5 gibt es ebenso einige krasse Rückschritte, wie ich finde, das wird der kommende Test sicher auch aufgreifen. Völlig paradox, wie ich finde. Hat man bei PS3 und 360 noch die Spiele bis aufs Maximale ausgereizt, was an Content einzubinden war, werfen uns die Publisher zum Start der wesentlich potenteren Hardware kastrierte Software vor die Füße, die wir dann alá Minecraft Klötzchen für Klötzchen kostenpflichtig aufwerten sollen. Aus Free-2-Play wird Pay-2-Win wird Pay-twice-2-Play. Ganz, ganz schrecklich, mich widert diese Mikrotransaktionensache sowas von an. Ich werfe DLCs, Free-2-Play und Mikrotransaktionen hier sicher in einen Topf, aber im Grunde empfinde ich alles einfach als zumeist dreiste Abzocke.

Zu FIFA 14 jedoch noch: in soweit sicher ein solider Kick, glasklar. Und im Grunde haben wir hier nun eben gerade mal die ersten Titel zum Start der neuen Konsolen, und mit 85% auch eines der besten.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Mein Beileid an alle die das gekauft haben bevor sie auf Tests gewartet haben...
und wenn wir schon dabei sind mein Beileid für alle Blindkäufer der neuen Konsolengeneration samt dazugehöriger Schrottgames.
Und das alles nur damit ihr cool sein könnt und beim Start der neuen Konsolengeneration dabei sein und mitreden könnt... herzlichen Glückwunsch, hat sich hoffentlich gelohnt :lol:

Zum Test: Wow, ne 85? Für den selben hässlichen Müll den EA schon seit Jahr und Tag aufs neue recycelt und wo die Next-Gen Abzocke nichtmal abgestraft wird? Herzlichen Glückwunsch 4players, schlechteste Wertung seit langem...
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Im Moment habe ich auch das Gefühl, dass Next Gen diesmal ein Synonym für die nächsthöhere Stufe der Kundenverachtung darstellt. Diese Industrie hat den Willen verloren zu begeistern. Aber im abkassieren sind sie nach wie vor die größten.
wasTlmc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von wasTlmc »

Moin,
habe ich das richtig verstanden?

Keine offline saison mehr?
Offline nur noch Freundschaftsspiel möglich?
Gibt es denn online noch die Möglichkeit dieses Seasons oder die Virtual Bundeliga zu spielen?
Bitte um kurze Rückinfo - das wäre eine Frechheit!

Langsam glaube ich, dass die das Spiel komplett zu einem FIFA Ultimate Team - Game machen wollen.
Alles drum herum ist für die offenbar nur noch Beiwerk...

Leider liebe ich Fifa und es ist das einzige Spiel, das ich das ganze Jahr über zocke (aber kein UT!)...wird eine schwere Entscheidung!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

wasTlmc hat geschrieben:Moin,
habe ich das richtig verstanden?

Keine offline saison mehr?
Offline nur noch Freundschaftsspiel möglich?
Nochmal: Es gibt Offline noch die Karriere als Spieler oder Manager. Da kannst du natürlich auch ganz normal eine Saison mit allen Wettbewerben spielen.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Oh man EA...
Jetzt hab ich mir zur PS4 Extra fifa14 dazu bestellt um mit meinen Freunden wieder Turnierabende zu spielen und nun sowas... Einfach nur Deppen
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

Das Spiel ist das beste Fifa bisher. POKALE ? Im ernst ? Deswegen NUR 85% ???
Das Spielt kommt SUPER auf der One. Gut 85% is jetz nicht schlecht....aber na ja, Platin wär das Game echt wert gewesen
Tom_Magnum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Was ein lachhafter Haufen Software-Schrott...

...von EA kaufe ich schon lange nix mehr und beinahe im Wochentakt wird meine Meinung bestätigt, bzw. gefestigt was diesen Saftladen angeht.

Cheers.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sirisu »

Index86 hat geschrieben:Das Spiel ist das beste Fifa bisher. POKALE ? Im ernst ? Deswegen NUR 85% ???
Das Spielt kommt SUPER auf der One. Gut 85% is jetz nicht schlecht....aber na ja, Platin wär das Game echt wert gewesen
Falsch! Das ist das schlechteste FIFA das je erschienen ist! Wo 4Player die 85% dafür herholt, entschließt sich mir nicht. Platin? Das Game hat noch nicht mal einen Blumentopf verdient. Aber freu dich nur dass die Abzocke auf der One super kommt.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Helft mir mal Leute, ich hab mir FIFa 14 für den PC geholt.
Ist die Version vom Umfang(Ignite Engine abgesehen) anders als die PS4 Version ?

Also fehlt der PS4/XOne Version noch mehr als der PC Version und der PS3 Version ?
Ich blicke da nicht mehr durch, bin halt auch kein Jahres FIFA Käufer. Aber würde mich schon interessieren wenn ich bspw. weniger Modi mit FIFA 14 auf dem PC hätte als mit 13(welches ich nicht hatte). Denn sowas ist für mich ne Sauerei am Kunden. War schon mit BF3 zu BF2 ja so.

Also eine Offline Liga kann ich auf dem PC erstellen. Was ich blöd finde, die Coop Saison sind im Grunde immer nur zufällige Spiele per Matchmaking. Es ist keine richtige Tabelle wie in ner echten Liga. Das hätte ich mir gewünscht, also mit Spielplan und allem, dass man auch sieht wo man steht und wer die nächsten Gegner sind. Aber das ist einfach viel billiger umgesetzt. Halt einfach nur Matchmaking Spiele und ab ner gewissen Punktzahl "Steigt" man halt auf oder ab.
Ziemlich lieblos finde ich.
Dann gibts noch Ultimate Team, habe ich noch nie angewählt, ich sehe aber nur das MS so tut als wäre das Exklusiv auf der One, was so wie ich es sehe falsch ist, da es auch auf dem PC ist.
Oder nen Karriere Modus, den habe ich auch noch nicht begonnen.

Also wie gesagt, ich blicke da bei FIFA was geht und mit den ganzen Versionen dieses Jahr nicht mehr durch :) Sind PS3, Xbox 360 und PC Version also vom Umfang gleich und PS4/XOne beschnitten ?