Mr. Malf hat geschrieben:sorry ich sehe es exakt anders herum
CoD AC und GTA kommen hier trotz recycling zu gut weg...und batman wird bekomt hier in seinem 3.!!!!!! ableger einen furchtbaren test
wenn ein 3. teil nichts neues macht in relation zu seinem 2. teil ist das absolut in ordnung!!!
Kommt doch immer darauf an wieviele Teile hintereinander das gleiche machen. Bei Gta waren die ersten beiden Teile noch in 2D der 3. bot weniger da für eine andere Konsolen Generation. Nur der 4. und 5. kann man objektiv miteinander vergleichen.
Bei AC hat man den Vorteil das man wenn sich das ganze zu sehr abgenutzt hat man schnell ein komplett anders Szenario und Epoche wählen kann um das ganze Frischer wirken zu lassen.
Bei Batman hingegen 3 Titel für die gleiche Konsolen Generation mit gleichem Szenario. Das sich so das ganze schnell abnutzt ist da kein Wunder. Ich hätte es toll gefunden wenn sie die Arkham Reihe erstmal zur Seite gelegt hätten und einen Spinn off entwickelt hätten. Z.B. gleiches Prinzip wie Arkham aber mit einen anderen Superhelden, andere Stadt usw. Das hätte frischer gewirkt und man hätte in der Zeit Ideen für ein Arkham Origins suchen und entwickeln können.
So wie ich den Test lese ist das Spiel wohl nichts für mich. Ich fand den ersten Arkham Teil genial, auch weil ich mich in der Anstallt so gefangen gefühlt habe. Bei City war mir das ganze schon zu groß und Spielplatz mäßig. Klar auch spaßig aber das erlebnis war für micht durch dieses open World prinzip nicht so intensiv wie beim ersten teil. Jetzt ist das ganze wohl noch größer, also noch mehr längen zwischen den Missionen. Das schreckt mich erstmal ab