Dieselbe Frage habe ich auch. Habe hier die originale C 64 - Version herumliegen und kann sagen, dass gerade der letzte Screenshot eher nicht nach C 64 aussieht - dagegen sehr wohl die Titelbilder.Akabei hat geschrieben:Dürfte ich mal leise nachfragen in welchem Verzeichnis sich die C64 Version verstecken soll? In meinem Installationsverzeichnis finden sich weder d64/t64/g64 oder prg Dateien, noch ein C64 Emulator. Ich kann da weiterhin nur DosBox, Pirates Gold und die 1987er DOS Version des Spiels entdecken.Scorcher24 hat geschrieben:Aber ja, die GOG Version hat die C64 Version dabei, wie dieser Screen beweist:
Damit dürften alle Klarheiten beseitigt sein.
Pirates ! (immer noch witzig "Abenteur") habe ich Ende der 80er Anfang der 90er wirklich tage- und wochenlang gespielt. Später war die Gold - Version (PC 1993) eher ein müder Abklatsch. Aber das "neue" Pirates ! von 2005 hat mich dann auch wieder gepackt, obwohl hier auch einiges noch verbessert hätte werden können. Das war aber wieder das richtige Pirates. Pirates ist eines der besten Spiele, die ich jemals in jetzt 25 Jahren Spielerfahrung gespielt habe. Eher komplex und dennoch mit Action, einiger Strategie und auch Taktik, dazu der leichte Druck (Alter, Zufriedenheit der Mannschaft, Vorräte) und spannend sowieso. Es war alles drin ! Wieso gibt es sowas heute nicht mehr ?????
Unter schwarzer Flagge war aber auch ganz gelungen, wenngleich auch nicht ganz auf dem Niveau.