The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Vorschau
Klingt alles sehr, sehr gut und nach den beiden Vorgängern habe ich auch nicht zu viele Sorgen. Allerdings hoffe ich doch, dass sie sich bei der ganzen Angelegenheit am Ende nicht übernehmen - wenn das Spiel zum Ende hin so absacken würde wie TW2, dann wäre das extrem bedauerlich.
-
- Persönliche Nachricht:
Echt? Also als ich in Gothic 2 wieder "nach Hause" gekommen bin und da alles kaputt und voll Orks war... da hab ich nur gedacht: Scheiße, das ist das beste Spiel aller Zeiten!myheroisalex hat geschrieben:Gothic2 ist in dieser Hinsicht tatsächlich absolut vorbildlich und meiner Meinung nach nur vom ersten Teil übertroffen.

- myheroisalex
- Persönliche Nachricht:
Hehe ähnliche Gedanken hatte ich auchneo6238 hat geschrieben:Echt? Also als ich in Gothic 2 wieder "nach Hause" gekommen bin und da alles kaputt und voll Orks war... da hab ich nur gedacht: Scheiße, das ist das beste Spiel aller Zeiten!myheroisalex hat geschrieben:Gothic2 ist in dieser Hinsicht tatsächlich absolut vorbildlich und meiner Meinung nach nur vom ersten Teil übertroffen.

- Chris_HH
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Skyrim auf "dauer" öde, hab zwar auch lange dran gesessen, aber naja irgendwie war irgendwann die Luft raus. Gut habe Gothic 2 ja auch gezockt genau wie das Addon, ABER ich finde man sollte den Ball mal flach halten ... für "damalige" Verhältnisse war Gothic 2 vllt. ein super Spiel, besonders weil man ja gerne auch die "deutschen" Schmieden dann unterstützen konnte, aber mit heute kaum noch zu vergleichen und soooo abwechslungsreich war das Game nun auch net. Story war "interessant", besonders mit der Wahl der 3 Fraktionen, aber wirklich 50h hat man da bestimmt net gebraucht, dafür war das Spiel net mal schwer genug, wenn man die "Mechanik" verstanden hat. Aber am besten war noch das Angriffsmuster der Tiere in Gothic 3 ... hach wie hab ich SChweine geliebt ....myheroisalex hat geschrieben:Hehe ähnliche Gedanken hatte ich auchneo6238 hat geschrieben:Echt? Also als ich in Gothic 2 wieder "nach Hause" gekommen bin und da alles kaputt und voll Orks war... da hab ich nur gedacht: Scheiße, das ist das beste Spiel aller Zeiten!myheroisalex hat geschrieben:Gothic2 ist in dieser Hinsicht tatsächlich absolut vorbildlich und meiner Meinung nach nur vom ersten Teil übertroffen.Die Idee den Helden zurück ins Minental zu schicken is auch richtig cool. Gothic1 hatte trotzdem die dichtere Atmo trotz (oder vielleicht auch wegen) der recht kleinen Spielwelt. Man was für geile Spiele, zigmal durchgespielt
The Witcher 1 und 2 waren meiner Meinung sehr sehr gute Spiele und ich wünsche mir das es natürlich mit 3 noch besser wird, aber man sollte aufpassen das man am Ende nicht enttäuscht wird, weil die Erwartungen mal wieder nicht erfüllt wurden, aber was man bis jetzt gesehen hat man definitiv lust auf mehr

- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
weil 84 schlecht ist oder was ? ich nehme an alles unter 95 ist minderwertiger abschaum was ?Christoph W. hat geschrieben:4players.... Geben dem zweiten Teil ne 84 und steigen jetzt auf den Hypetrain für den dritten auf. Jetzt wo sie merken das sie mit ihrer AntiWitcher Einstellung keinen Blumentopf mehr gewinnen im Bezug auf anständige Spieleberichte- und tests...

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kann man so sehen. Allerdings gebe ich zu bedenken, das beide 4players-Tests zum Hexer von Jörg stammen. Und da gibt es irgendetwas Unausgesprochenes zwischen den beiden Zopfträgern ...Christoph W. hat geschrieben:4players.... Geben dem zweiten Teil ne 84 und steigen jetzt auf den Hypetrain für den dritten auf. Jetzt wo sie merken das sie mit ihrer AntiWitcher Einstellung keinen Blumentopf mehr gewinnen im Bezug auf anständige Spieleberichte- und tests...
Hier hingegen äußert sich nicht Jörg, sondern der Kollege Krosta.
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Witcher 2 fand ich nicht soo toll, Story, Atmosphäre alles wunderbar, aber technisch ein Desaster. Das Kampsystem unpräzise und hölzern, und man muss ständig rollen, was an sich nicht mal so schlimm wäre, wenn Geralt dabei nicht für nen kurzen Moment fast komplett vom Bildschirm verschwinden würde, die Kamera war schrecklich. Hinzu kommt die "Schlauchwelt", nirgends kann man runterfallen, um einen 20cm Vorsprung runter zu springen muss ein Interaktionsknopf gedrückt werden. Ständig spricht man die falschen Leute an, wenn mehrere nebeneinander stehen, weil es keine Möglichkeit gibt seinen Gesprächspartner gezielt selber auszuwählen, dasselber gilt für herumliegende Gegenstände, entweder man hat Glück und sie werden automatisch erfasst oder man übersieht sie, und ich weiß echt nicht mehr wie oft ich vor einer Tür stand, sie aber nicht öffnen konnte weil sie noch nicht erfasst wurde, also vor und zurück laufen bis dad Knöpchen irgdenwann mal aufblinkt, einfach nur nervig... Das sind nur die Fehler, die mir spontan so einfallen, ich wette, wenn das Spiel wieder einlegen würde, würden mir noch Dutzende andere Unzulänglichkeiten wieder ins Gesicht springen...
Man kann nur hoffen, dass sie es bei Teil 3 wirklich besser machen, und hier nicht ein falsches Bild vermittelt wird und am Ende gar ein technisch noch schlechteres Spiel rauskommt, das Risiko isz angesichts der Größe des Spiels ja durchaus gegeben.
Man kann nur hoffen, dass sie es bei Teil 3 wirklich besser machen, und hier nicht ein falsches Bild vermittelt wird und am Ende gar ein technisch noch schlechteres Spiel rauskommt, das Risiko isz angesichts der Größe des Spiels ja durchaus gegeben.
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hier gehts um die Relation zu so manch anderen Wertungen von 4players. Ich sag nicht das Witcher 2 perfekt ist aber die Story, Präsentation, Technik, Entscheidungsfreiheit, Quests, Charaktere und Dialoge waren einfach hervorragend. Außerdem scheine ich wohl zu den wenigen zu gehören die das Kampfsystem von Witcher 2 gut fanden. Schnell, fordernd, viele taktische Möglichkeiten...Hardtarget hat geschrieben:weil 84 schlecht ist oder was ? ich nehme an alles unter 95 ist minderwertiger abschaum was ?Christoph W. hat geschrieben:4players.... Geben dem zweiten Teil ne 84 und steigen jetzt auf den Hypetrain für den dritten auf. Jetzt wo sie merken das sie mit ihrer AntiWitcher Einstellung keinen Blumentopf mehr gewinnen im Bezug auf anständige Spieleberichte- und tests...
Gemessen an so manch anderem Käse hier der mal locker Gold oder Platin gewinnt weil er entweder nen großen Namen hat oder ein Indietitel ist, ist die Wertung einfach Müll in meinen Augen...
@EvilReaper
Ich kann deine negativen Punkte so nicht bestätigen. Das mit der Schlauchwelt und den Interaktionsknöpfen stimmt, aber die haben unzählige andere Spiele auch, wo diese Punkte nicht so totgeritten werden (z.B. Tomb Raider...)
- Deuterium
- Persönliche Nachricht:
mr archer hat geschrieben:..., das beide 4players-Tests zum Hexer von Jörg stammen. Und da gibt es irgendetwas Unausgesprochenes zwischen den beiden Zopfträgern ...
Dem aktuellen Profilbild nach, trägt Jörg gar keinen Zopf mehr. Beim Test des nächsten Hexerabenteuers sollte dieses Spannungspotential also der Vergangenheit angehören. Vielleicht öffnet das Geralt endlich mal die Tore zu Bewertungsbereichen, die ihm vorher verwehrt wurden. Was mir persönlich aber auch absolut Jacke wie Hose wäre. Jörg könnte Geralt auch mit 60% nach Hause schicken, weil er immer noch einen Zopf hat, Holz nicht dynamisch genug brennt, oder der 4Playerssche Kleptomanenclub immer noch nicht befriedigt wird. Dass hier subjektiv getestet wird, ist mir schon lange klar und hat sich vor allem in der Bewertung des Vorgängers wieder offenbart. Ein Prozent zur Goldvergabe... Man konnte den kleinen Teufel praktisch sehen, der Jörg böse ins Ohr gezischelt hat. Ich finde sowas auch eigentlich belustigend- zumindest im Nachhinein. Sind halt auch nur Menschen hier. Es wird mir vor allem völlig egal sein, wenn der dritte Teil sich auf meiner Festplatte eingenistet hat und CD Projekt es tatsächlich schaffen sollte, ihren unnachahmlichen Erzählstil weiter zu pflegen. Der 2. Teil hat hier Maßstäbe gesetzt.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Klar. Die 84 ist ja eh bei 4players schon seit einiger Zeit die heimliche 94.Deuterium hat geschrieben:Ein Prozent zur Goldvergabe... Man konnte den kleinen Teufel praktisch sehen, der Jörg böse ins Ohr gezischelt hat. Ich finde sowas auch eigentlich belustigend- zumindest im Nachhinein.
Die Sache wird ja noch lustiger, wenn man mit in Betracht zieht, dass es beim 1. Teil noch ganz knapp für einen Jörgschen RPG-Gold-Award gereicht hat. Irgendwo klemmt es da. Aber ja, das ist tatsächlich menschlich.
Und ohne Zopf ist Jörg für den 3. Teil einfach nicht mehr satisfaktionsfähig. So gesehen sollte ruhig der Herr Krosta den Test schreiben. Wo er schon so schön Platz genommen hat, im "Hypetrain".
Aber ich nenne ihn ja viel lieber "Love Train".
- Deszaras
- Persönliche Nachricht:
Für alle die es interessiert: Seit 3 Wochen läuft eine Aktion auf der offiziellen Witcher-Homepage die sich "Killing Monsters" nennt.
Jede Woche kommt ein neuer Eintrag in diese Galerie hinzu, bisher gibt es 2 Artworks/Render in verschiedenen Größen (als Wallpaper) und das Thema aus dem E3-Trailer als MP3/WAV gratis zum download.
Das soll auf etwas "großes" hinarbeiten, was immer das auch sein wird.
Hier der Link: http://thewitcher.com/killingmonsters/
Sorry falls es hier irgendwo schon mal gepostet wurde oder gar als News zu lesen war, ich als Witcher-Fan habe es erst heute entdeckt und denke, es wird Freunden vom Hexer gefallen.
Artworks und OST-Stücke für lau sind eben nicht zu verachten.
Jede Woche kommt ein neuer Eintrag in diese Galerie hinzu, bisher gibt es 2 Artworks/Render in verschiedenen Größen (als Wallpaper) und das Thema aus dem E3-Trailer als MP3/WAV gratis zum download.
Das soll auf etwas "großes" hinarbeiten, was immer das auch sein wird.
Hier der Link: http://thewitcher.com/killingmonsters/
Sorry falls es hier irgendwo schon mal gepostet wurde oder gar als News zu lesen war, ich als Witcher-Fan habe es erst heute entdeckt und denke, es wird Freunden vom Hexer gefallen.
Artworks und OST-Stücke für lau sind eben nicht zu verachten.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zum thema levelnde monster in einer open world:
Ich fände die beste lösung würde darin bestehen die monster nicht leveln zu lassen, gleichzeitig dem avatar einfach so mächtige hürden in den weg legen, dass er es sich 10x überlegt sich zu beginn mit einem mächtigen monster anzulegen. Eigentlich sollte es garkeine klassischen levels geben. Nicht mehr lebenspunkte als zu beginn. Es ist ein monster, es hat eigenschaften, aber keine level aus dem irgendwas für den kampf berechnet wird. Auch sollte der waffenschaden dabei weniger die hauptrolle spielen, vielmehr sollte es, wenn man sowieso auf ein block system geht, verschiedene stufen geben, damit man es erst mit einem gewissen level vernünftig mit schweren monstern aufnehmen kann. Es sollte einfach die summe an sinnvollen fähigkeiten/equipment sein, die man sich im laufe des spiels aneignet, um bestehen zu können.
Imo geht der hexer schon immer eher in diese richtung und hier sollte man ausbauen. Dann hat man ein glaubwürdiges system welches für einen monsterjäger gut funktioniert.
von levelnden gegnern und levelabhängigen boni und mali im kampf allein durch die stufe des helden oder gegners halte ich garnichts. Das zeugt eher von faulheit im entwicklungsprozess.
Ich fände die beste lösung würde darin bestehen die monster nicht leveln zu lassen, gleichzeitig dem avatar einfach so mächtige hürden in den weg legen, dass er es sich 10x überlegt sich zu beginn mit einem mächtigen monster anzulegen. Eigentlich sollte es garkeine klassischen levels geben. Nicht mehr lebenspunkte als zu beginn. Es ist ein monster, es hat eigenschaften, aber keine level aus dem irgendwas für den kampf berechnet wird. Auch sollte der waffenschaden dabei weniger die hauptrolle spielen, vielmehr sollte es, wenn man sowieso auf ein block system geht, verschiedene stufen geben, damit man es erst mit einem gewissen level vernünftig mit schweren monstern aufnehmen kann. Es sollte einfach die summe an sinnvollen fähigkeiten/equipment sein, die man sich im laufe des spiels aneignet, um bestehen zu können.
Imo geht der hexer schon immer eher in diese richtung und hier sollte man ausbauen. Dann hat man ein glaubwürdiges system welches für einen monsterjäger gut funktioniert.
von levelnden gegnern und levelabhängigen boni und mali im kampf allein durch die stufe des helden oder gegners halte ich garnichts. Das zeugt eher von faulheit im entwicklungsprozess.
-
- Persönliche Nachricht:
Der gealterte Geralt mit Bart verhindert, dass das Spiel durch ständige Wiederholung des Gleichen einen Bart bekommt.
Ich denke schon, dass die Open World sinnvoll ist. Im TW2 gab es viele wunderschöne Gebiete, durch die man nur schnell durchgelaufen ist (z.B. der Wald in Chapter 3, der nur für eine Nebenmission (Dame zum Boot) gestaltet wurde.
Grafisch war mir der Witcher 2 fast schon zu gut. Für ein PC-Spiel wo man doch näher am Bildschirm sitzt, als bei einer Konsole war die Grafik - klingt komisch - zu detailreich (vor allem die Wälder) und die ganzen cinematischen Effekte (Tiefenunschärfe usw.) waren beim Spielen eher hinderlich.
Ich denke schon, dass die Open World sinnvoll ist. Im TW2 gab es viele wunderschöne Gebiete, durch die man nur schnell durchgelaufen ist (z.B. der Wald in Chapter 3, der nur für eine Nebenmission (Dame zum Boot) gestaltet wurde.
Grafisch war mir der Witcher 2 fast schon zu gut. Für ein PC-Spiel wo man doch näher am Bildschirm sitzt, als bei einer Konsole war die Grafik - klingt komisch - zu detailreich (vor allem die Wälder) und die ganzen cinematischen Effekte (Tiefenunschärfe usw.) waren beim Spielen eher hinderlich.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
"I said, what'd you see girl on the love train."mr archer hat geschrieben:Aber ich nenne ihn ja viel lieber "Love Train".
Ich freue mich auf das neue Abenteuer des Hexers, auch wenn die Skepsis wegen der Open World durchaus berechtigt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Eine Schande das TW2 bei 4p nedmal Gold bekommen hat, für mich einer der besten Titel der letzten 10 Jahre, wenn nicht der beste. Man muss das Game mehrmals durchspielen um seine Genialität puncto Story und Auswirkungen zu begreifen, ich habs 4 x durchgezoggt, das habe ich eigentlich mit keinem anderen Spiel gemacht, immer höchstens 2x ^^
zu TW 3 sag ich jetzt nix, außer das man mich jetzt einfrieren soll und bei Relase 2014 aufftauen möge ^^
Laut CDP soll es ja das erste RPG sein das Openworld UND Handlungsfreiheit kombiniert... Das ganze ist schon extrem ambitioniert, und wenn es ihnen gelingt, und da kann man zuversichtlich sein, erwartet uns wohl nich tnu das beste Rpg 2014, sondern eines der besten Games aller Zeiten...
zu TW 3 sag ich jetzt nix, außer das man mich jetzt einfrieren soll und bei Relase 2014 aufftauen möge ^^
Laut CDP soll es ja das erste RPG sein das Openworld UND Handlungsfreiheit kombiniert... Das ganze ist schon extrem ambitioniert, und wenn es ihnen gelingt, und da kann man zuversichtlich sein, erwartet uns wohl nich tnu das beste Rpg 2014, sondern eines der besten Games aller Zeiten...