Dead Island: Riptide - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

canidas
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Island: Riptide - Test

Beitrag von canidas »

die xbox360 metacritic liegt mittlerweile übrigens bei 57 (!). aber klar, die mags haben natürlich alle keine ahnung... :lol:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Fassen wir mal zusammen:
Dead Island war was neues. Hatte zwar Bugs, aber konnte auch durchaus Fans gewinnen.

Jetzt ist Dead Island Riptide draußen, bietet im Grunde noch einmal das gleiche, wird aber von den Mags abgestraft. Berechtigt? Je nach Auge des Betrachters. Hätte Deep Silver das Spiel nicht ab und an als "vollwertige Fortsetzung" angepriesen, sondern als Add-on. Hätte Deep Silver den Preis des Spiels auf 30€ oder weniger gedrückt. Hätte Techland die Bugs des Hauptspiels nicht übernommen. Dann wäre man vielleicht gnädiger gewesen... aber so versteh ich die Ohrfeigen durchaus. Wem das Hauptspiel gefallen hatte, wird das nicht stören. Wer nur "mehr" will, der bekommt "mehr".

Alternativ hätte es Deep Silver wohl wie Capcom mit Dragon's Dogma machen sollen: Dessen Add-on gibt es NUR in Verbindung mit dem Hauptspiel und nicht einzeln :D
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

AcTioN K3kK hat geschrieben:
Master Chief 1978 hat geschrieben:
AcTioN K3kK hat geschrieben:Der Test deckt sich mit meinen Erfahrungen aus dem ersten Teil.
Wer für den Schrott auch noch den Vollpreis bezahlt...aiaiaiaiai.
Ganz toller Post! :roll:

Oh kann ich auch: Wer mit Call Of Duty Zeit verschwendet...aiaiaiaiai. :Blauesauge:
Was los? Hab ich dich gekränkt? In welcher Ecke deines Zimmers lässt du gerade die Tränen kullern?
Jetzt darfst du mich auch noch fragen, wer alles an der Box mit meinem Gamertag sitzt und wem zur Hölle dieses verdammte Call of Duty gehört :)
Ich könnt mir eher vorstellen dass du dir jedes Jahr Fifa zum Vollpreis holst weil die ja mit Neuerungen nur so um sich schmeißen...
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

canidas hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:
Wenn ich sowas wie "Gegner leveln automatisch mit" als Minuspunkt lesen muss, zweifle ich an der Kompetenz des Testers.
Skyrim ? :mrgreen: Ach nee, da werden ja nur Gegner durch stärkere Varianten eingestauscht, das ist ja dann kein mitleveln :roll: Insofern ist das DI Skillsystem nicht besser oder schlechter als bei anderen Spielen, die dicke 90iger Wertungen kassieren und der Negativpunkt somit hinfällig. Und damit auch der 2. Minuspunkt "Rollenspielelemente quasi ohne Bedeutung".
sorry, völlig schwachsinniger vergleich. natürlich werden bei skyrim die gegner in den spätereren regionen stärker, aber wenn ich nach vielen spielstunden hochgelevelt in alte abschnitte zurückkehre, hauche ich mein gegenüber lächelnd um. sowas ist bei di nicht möglich. ist eine komplett andere struktur. überhaupt eine schande ein spiel wie skyrim im gleichen atemzug mit dieser vollgurke zu nennen... :)
Haben wir das gleiche Spiel gespielt ? Säubert man bei Skyrim auf LvL 5 ein Dungeon und kehrt später mit LvL 25 wieder zurück, ist das Dungeon wieder mit stärkeren Varianten der vorherigen Gegner bespawnt, ach ja, der Loot ist auch wieder da. Probiers aus :wink: Die Gegnervariante ist bei Skyrim rein vom Spielerlevel abhängig, der Gegnertyp natürlich nicht, das ist auch bei DI so, der Butcher im Sumpf bleibt immer der Butcher im Sumpf, nur mit höherem Level. Genauso leveln auch beispielsweise die gedroppten Waffen wie in DI bei Skyrim mit.

Siehste, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir ist bei Skyrim die Gesichtshälfte eingeschlafen, dank des weg gestrichenen Attributesystems und den Klon-Dungeons...
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

pokusa hat geschrieben:Wieso Sarkasmus? Dass 4Players nie objektiv getestet hat und testen wird, ist doch einfach nur die pure Wahrheit. Sogar in den News ist immer so ein gewisser Unterton. 4Players und Objektivität ist wie ein eckiger Kreis.
Wie testet man denn objektiv?

Das Ding hier hat einen Metascore von 66 %. Scheint allgemein nicht so als der Brüller angesehen zu werden.

Außerdem: Wo ist das Problem? Fans legen halt noch 20 % oder 30 % drauf.Für Recycling und 08/15-Quests kann man einfach nicht 90 % erwarten.
qphalanx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qphalanx »

Faszinierender Test. Und auch wenn ich bislang in den meisten Tests irgendwo die Sachlichkeit rauslese und gerne damit leben kann, wenn die Wertung anders ausfällt als bei der Konkurrenz, so muss ich diesmal doch echt widersprechen. Das hier ist ein waschechter Verriss.

War mir beim 1. Teil schon egal - ich hab den richtig, richtig gerne gezockt und werde es auch hier tun.

Wenn man denn nun in einem Game partout etwas schlechtes finden möchte, gelingt das natürlich. Leider wirkt es hier so, als würde gezielt nur danach gesucht werden. Zombies stehen rum und greifen nicht immer den Spieler an? Ja super, ich fands richtig gut, weil man sich auch mal davonschleichten konnte! Gegner leveln mit? Prima, wie lustig wäre es denn sonst, als lvl 30 auf die immer gleichen lvl 2 Zombies am Strand einzuhämmern.. Molotov's brennen auf Wasser - schonmal eine brennbare Flüssigkeit angezündet und in Wasser getan? Zombies können keine Leitern klettern - na gut, sie sind untot und können sich eh kaum auf den Beinen halten. Kann ich gut mit leben. Manche Dingen mögen wirklich unlogisch erscheinen, aber verdammt, im Vordergrund steht der Spass. Und den hatte ich im 1. Teil absolut. Wenn es dem Tester anders ging - ist okay, ist menschlich. Aber ein bißchen mehr Objektivität vermisse ich tatsächlich in diesem Test.

Grüße,

qp
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von HardBeat »

Da ich hier keine Vergleichwertung zu Teil 1 finde ist für mich die Wertung von Teil 2 bedeutungslos. Den ersten fand ich genial...mal schauen was andere Deutsche Magazine sagen die auch den ersten Teil bewertet haben...
dfm666
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dfm666 »

Genau das habe ich mir von diesem Spiel erwartet. Ich habe voriges Monat in einer Zeitschrift ein Interview mit den Entwicklern gelesen und die haben selber gesagt es ist ein Dead Island 1.5.

Alleine die Aussage. und dann noch Vollpreis verlangen.

Ich fand den ersten Teil auch nur ca. 4 Stunden interessant. Geiles Setting aber laaaaaaaaaaaangweilige Umsetzung.
VaniKa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaniKa »

Todesglubsch hat geschrieben:Hätte Deep Silver das Spiel nicht ab und an als "vollwertige Fortsetzung" angepriesen, sondern als Add-on. Hätte Deep Silver den Preis des Spiels auf 30€ oder weniger gedrückt.
Nun kostet das Spiel bei Steam 40 €. Vollpreis wäre für mich 50 €. Aber davon abgesehen sollte der Preis bei einer Bewertung eh keine Rolle spielen. Das mag für die Kaufentscheidung relevant sein, hat aber nichts mit der Qualität des Spiels an sich zu tun. Ich finde auch nicht, dass die Rettung in die Subjektivität immer legitim ist, denn es hängt schon sehr davon ab, mit welcher Grundeinstellung man an etwas herangeht. Wenn man schlechte Laune hat, voreingenommen ist oder einfach etwas anderes erwartet hat, dann fällt ein Urteil immer deutlich schlechter aus. Mindestens einen dieser Faktoren unterstelle ich bei diesem Test als vorhanden. Man sucht dann einfach nur das Schlechte und sieht sich immer wieder darin bestätigt, weil die Offenheit für die positiven Aspekte verringert ist. In diesem Fall scheinen die Rahmenbedingungen, die mit dem Spiel selbst nichts zu tun haben (Preis, Abzockvorwurf), die Ursache dafür zu sein.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich baue darauf das alle irgendwann erkennen was für furchtbare Menschen bei Techland arbeiten.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ja, ich weiss, wieder einer der die Wertung von Dead Island Riptide bemängelt, die selbst maximal eine 35% verdient, wie schludrig, halbwahr, unfertig und mangelhaft. Man könnte die Wertung auch als feindselig betrachten und das ist der falsche Ausgangspunkt für ein Review. Das mit dem Mitleveln muss ich ja nicht mehr extra ansprechen, das erkennt jeder sofort als hanebüchenes Argument. Oder erwartet tatsächlich irgend einer ein Spiel, das immer leichter wird?
Ich habe einen dummen Zombie-Schnetzler erwartet, der den Vorgänger in keiner Weise verbessert und den gekriegt. Ja, das Spiel ist in keinster Weise ein Kracher. Aber dem jetzt eine Wertung unter 60%(50% für die PS3) zu geben, ist einfach nur daneben. 45% bedeuten "unterirdische Scheisse" und das ist das Spiel nicht.
Es sieht für meine Augen besser als Far Cry 3 aus, hat eine minimale Spieltiefe durch Upgrades, Reparatur und Skills, hat Coop, Fahrzeuge und funktioniert bisher problemlos.
olli_111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olli_111 »

VaniKa hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:Hätte Deep Silver das Spiel nicht ab und an als "vollwertige Fortsetzung" angepriesen, sondern als Add-on. Hätte Deep Silver den Preis des Spiels auf 30€ oder weniger gedrückt.
Nun kostet das Spiel bei Steam 40 €. Vollpreis wäre für mich 50 €. Aber davon abgesehen sollte der Preis bei einer Bewertung eh keine Rolle spielen. Das mag für die Kaufentscheidung relevant sein, hat aber nichts mit der Qualität des Spiels an sich zu tun. Ich finde auch nicht, dass die Rettung in die Subjektivität immer legitim ist, denn es hängt schon sehr davon ab, mit welcher Grundeinstellung man an etwas herangeht. Wenn man schlechte Laune hat, voreingenommen ist oder einfach etwas anderes erwartet hat, dann fällt ein Urteil immer deutlich schlechter aus. Mindestens einen dieser Faktoren unterstelle ich bei diesem Test als vorhanden. Man sucht dann einfach nur das Schlechte und sieht sich immer wieder darin bestätigt, weil die Offenheit für die positiven Aspekte verringert ist. In diesem Fall scheinen die Rahmenbedingungen, die mit dem Spiel selbst nichts zu tun haben (Preis, Abzockvorwurf), die Ursache dafür zu sein.
Ich habs seit gestern zu Hause und schon einige Stunden gezockt. Die Wertung kann ich nicht nachvollziehen (vor allem die Kritik an der PS3-Version bez. der Technik,sieht stark nach reinem PC-Gamer aus), wobei wenn man sich das Profil des Testers ansieht und daraus hervorgeht das dieser
das dieser keine RPGs mag........... :biggrin: Aber egal, sämtliche hier abgegebenen Kommentare so wie das Spiel selbst sind bereits auf dem Index und in ein paar Tagen bis Wochen Luft und Rauch :lol:
Zuletzt geändert von dx1 am 16.07.2020 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Das soll ein RPG sein? Ein geiler Witz :D
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich hatte den 1. Teil fuer die PS3, kann mir jemand sagen, ob sich zum 2. Teil die Technik nun verschlechtert hat? Toller Test: "Ich mag Left 4 Dead und das getestete Spiel ist nicht so." Das nenne ich ganz grosses Kino. "Warum muss ich mich durch dieses Spiel quaelen?" Weil Geld durchs Testen in Haus kommt, Arbeit macht nicht immer Spass... :Häschen:

Einfach die Unterschiede und Neuerungen zum Vorgaenger vergleichen und gut ist.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Gerade unsere Leser dürfte es natürlich brennend interessieren, ob Feuer endlich auf Holz brennt.
:D

Damit wäre dann auch direkt das wichtigste geklärt! Teil hat mir Laune gemacht, aber der Test zum zweiten schreckt mich doch seeeeehr stark ab!