SimCity - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

S-p-a-r-k-y
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Vorschau

Beitrag von S-p-a-r-k-y »

Wenn ihr via DSL keine gute Verbindung bekommt, dann nehmt ein Mobilnetzwerk, was in eurer Gegend gut ist und geht via Smartfon und mobilinternet rein. Bei 3G UMTS habt ihr auch 50mbit, funktioniert überraschend gut nach meiner Erfahrung.
Vacruz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vacruz »

S-p-a-r-k-y hat geschrieben:Wenn ihr via DSL keine gute Verbindung bekommt, dann nehmt ein Mobilnetzwerk, was in eurer Gegend gut ist und geht via Smartfon und mobilinternet rein. Bei 3G UMTS habt ihr auch 50mbit, funktioniert überraschend gut nach meiner Erfahrung.
"Not sure if serious....or troll" o.O

UMTS hatt eine max. Geschwindigkeit von 384 kbit/s.
HSDPA hatt eine max. Geschwindigkeit von 7,2 mbit/s.

Wenn du 50 mbit/s willst, musst du schon zu LTE greifen. Und das hast du in Deutschland nur in den Ballungsgebieten und ist zudem auch relativ teuer.
clownseuche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von clownseuche »

Wollt ihr euch jetzt wirklich über die Verfügbarkeit vom Internet in Deutschland auslassen? Ihr tut ja so als würdet ihr alle 1995 in der Pampa leben.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

clownseuche hat geschrieben:Wollt ihr euch jetzt wirklich über die Verfügbarkeit vom Internet in Deutschland auslassen? Ihr tut ja so als würdet ihr alle 1995 in der Pampa leben.
Willkommen im Entwicklungsland Deutschland. Hier hängen große Teile noch bei Geschwindigkeiten herum die nicht mehr feierlich sind.
http://www.heise.de/imgs/18/9/8/5/7/8/3 ... 27ff40.png
Und falls du dich fragst wo Deutschland auf der Liste ist...da wir nur 0,5% mit Glassfaser versorgt haben sind wir gar nicht drauf.

Und LTE selbst wenn es verfügbar ist...30GB Traffic im Monat. Sowas hab ich alleine wenn ich 2 Mal im Monat meine Spiele Update.
Zuletzt geändert von sphinx2k am 22.02.2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

S-p-a-r-k-y hat geschrieben:Wenn ihr via DSL keine gute Verbindung bekommt, dann nehmt ein Mobilnetzwerk, was in eurer Gegend gut ist und geht via Smartfon und mobilinternet rein. Bei 3G UMTS habt ihr auch 50mbit, funktioniert überraschend gut nach meiner Erfahrung.
Ja wäre eine möglichkeit, gibt ja nichts geileres als sich mit dem Smartphone ins internet einwählen zu müssen nur weil EA meint seine kunden zu gängeln.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Sabrehawk hat geschrieben:oh ..selbst mit meiner 50mbit leitung krieg ich bie youtube in stosszeiten oft nur 100kb/s durch die leitung telekom backbone sei dank..
KOTZ :D
Nächste Woche hab ich auch 50mbit Telekom. Und ja, das Youtube-Telekom Problem nervt schon :mrgreen:
Aber die 50mbit hat man ja eher für Entertainment :biggrin: ...der Telekom :mrgreen:

Egal, besser als meine 3000 vorher.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity - Vorschau EAs Lügenmär von der Cloud Berechnung

Beitrag von ItsPayne »

Metal_Miles hat geschrieben:
Ich empfehle dir folgenden Blog. Da sieht man ganz gut, wie die Zonenverteilung aufgebaut ist. Bei jedem Zonenbau, sieht man wie weit nach innen geplant werden muss. Dies war zwar in der ersten Beta nicht zu sehen, aber in der zweiten gab es diese Grenze in Form eines "Striches".

http://www.simcity.com/de_DE/blog/article/gebietssystem
Das zeigt aber auch ganz gut ein problem mit der effizienz kurviger straßen: Es wird nur in rechteckiger form angebaut -> es entstehen lücken weil die baufläche nicht rechteckig ist -> ineffizientes bauen.
Informa71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Informa71 »

Ich kann euch genau sagen, wie es ablaufen wird:

1. Spiel wird installiert
2. Day 1 Patch wird heruntergeladen mit einer unterirdischen Geschwindigkeit, da Server komplett überlastet sind
3. Nach ca. 2 Stunden möchte man daddeln und was ist? Keine Chance da Server down.

Schöne neue Spielewelt!

Ich höre jetzt schon das Geschreie in den Foren... :D
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Origin- Online- und Accountzwang!!!

Ciao Maxis, früher war es schön mit euch!!
FlyingDutch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlyingDutch »

Vacruz hat geschrieben:
"Not sure if serious....or troll" o.O

UMTS hatt eine max. Geschwindigkeit von 384 kbit/s.
HSDPA hatt eine max. Geschwindigkeit von 7,2 mbit/s.

Wenn du 50 mbit/s willst, musst du schon zu LTE greifen. Und das hast du in Deutschland nur in den Ballungsgebieten und ist zudem auch relativ teuer.
Muss ein Troll sein. Mal ganz abgesehen von der Bandbreite, welche eigentlich nur bei Downloads eine Rolle spielt, ist es beim Spielen doch in erster Linie die Latenz, auf die es ankommt.
Die ist bei allen bisher verfügbaren Funklösungen (auch LTE) ungeeignet.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auch wenn ich nicht unbedingt den durchschnittlichen Ton hier treffe - ich freue mich auf SC und werde es möglicherweise sogar vorbestellen.

Das letzte Sim City, welches mich nächtelang vor den PC fesselte, war aus dem Jahre 1989 und der PC hieß C64. Seitdem hat mich kein weiteres SC mehr interessiert - bis ich die Berichte zum neuen SC2013 las.
So genau kann ich nicht sagen, woran es liegt - möglicherweise daran, dass es nicht mehr ganz so komplex in Sachen Mikromanagmenet erscheint, wie die letzten Teile.
Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich 35 bin, ca. 60 Stunden die Woche arbeite und eine Freundin habe - und nach Feierabend daher keine Lust und auch wenig Zeit mehr habe, mich in sowas hineinzubeißen.

Dieser ganze Facebook-Klickibunti-Dreck kann mir gestohlen bleiben, ein bisschen anspruchsvoller darf es dann schon sein, aber ich will auch keine Doktorarbeit darüber studieren müssen, um es zu verstehen.

Kleine Städte? Gut, ich brauch keine komplexen Megametropolen.
Online-Zwang? Das Wort an sich ist schon komplett idiotisch und paranoid.
Origin? Ist auch nur eine weitere Online-Plattform, juckt mich nicht.
EA? Ist auch nur ein weiteres Unternehmen, juckt mich noch weniger.
In diesem Sinne, werft Steine, juckt mich garantiert am wenigsten ;)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

d3us3xm4ch1na hat geschrieben: Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich 35 bin, ca. 60 Stunden die Woche arbeite und eine Freundin habe - und nach Feierabend daher keine Lust und auch wenig Zeit mehr habe, mich in sowas hineinzubeißen. [...]
Kleine Städte? Gut, ich brauch keine komplexen Megametropolen.
Online-Zwang? Das Wort an sich ist schon komplett idiotisch und paranoid.
Origin? Ist auch nur eine weitere Online-Plattform, juckt mich nicht.
EA? Ist auch nur ein weiteres Unternehmen, juckt mich noch weniger.
In diesem Sinne, werft Steine, juckt mich garantiert am wenigsten ;)
Keine Sorge, die Zeit für deine Freundin und zum Studieren von Doktorarbeiten wirst du zwangsweise haben, wenn du das Spiel wegen Server-/ Internetstörungen jeglicher Art nicht spielen kannst. Viel Spaß. :wink:
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

De_Montferrat hat geschrieben:Keine Sorge, die Zeit für deine Freundin und zum Studieren von Doktorarbeiten wirst du zwangsweise haben, wenn du das Spiel wegen Server-/ Internetstörungen jeglicher Art nicht spielen kannst. Viel Spaß. :wink:
:D

Ich denke, dass die Anmeldeserver von EA nicht ganz so den Brutalo-Anstürm erleben werden, wie damals Blizzard mit Diablo3...
Und, rein hypothetisch, wenn es so wäre, dann würde ich deshalb auch nicht schlecht schlafen können.

Wenn sich jemand wegen sowas tatsächlich Sorgen macht, dann hat derjenige einfach keine anderen Probleme im Leben - [ironie] "Glückwunsch" [/ironie] :lol:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Achso, man sollte also wenn man ein Produkt kauf aber sie nicht nutzen kann wann man will demjenigen der dafür verantwortlich ist die Hände schütteln und sagen: Gut gemacht, ich freue mich etwas zu besitzen was teilweise nicht funktioniert, gebt mir mehr davon.

Na, deine Probleme möchte ich haben, die sind scheinbar ja nicht existent wenn dir alles egal ist und du dein Geld quasi zum Fenster raus schmeißt.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Krawall.de: Das heißt, größere Karten sind eher etwas für eine weitere Fortsetzung oder könnten schon in Form einer Erweiterung oder dergleichen kommen?
Ocean Quigley: Schwer zu sagen. Das hängt stark davon ab, welcher Aufwand damit verbunden wäre, und derzeit können wir das schlicht nicht abschätzen.
Krawall.de: In den letzten Tagen ist online ein Handbuch des Spiels aufgetaucht, in dem von einem Ingame-Shop die Rede ist. Wie viel können Sie uns darüber verraten?

Ocean Quigley: Nicht viel, fürchte ich. So weit ich weiß, haben wir dieses Feature noch nicht offiziell angekündigt. Ich denke, das Beste, was ich anbieten kann, ist, sich zum Vergleich den Shop aus „Die Sims 3“ anzusehen.
http://www.krawall.de/web/Sim_City_/interview/id,64410/

Da kann man schon sehen wohin die reise mit Citiyville gehen wird. Hoffentlich wird aus Cities in motion 2 ein gutes Spiel. Ist zwar keine Städtebau sim und die Figuren werden nicht beim kacken simuliert, aber in der Not nimmt man was man kriegen kann.