Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Das URGESTEIN
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Einer der mitunter schlechtesten Ports des Jahres wird "Spiel des Jahres", Masochismus ahoi!
- Slavovitsh
- Persönliche Nachricht:
Re: Spiele des Jahres 2012 - Leserwahl: Spiel des Jahres
Punkt. Und damit, lasset das neue Jahr beginnen.onewinged_angel hat geschrieben:Warum ich DS mehr oder weniger zweimal gewählt habe? Weil dieses jahr eben imo kein Spiel dagegenanstinken konnte.
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich ähnlich, aber gut. Es gibt wenig Gründe, die ganze Spiel-des-Jahres-Geschichte hier bei 4p ernstzunehmen, warum sollte man es dann bei der Leserwahl tun?LadyIno hat geschrieben:Ich schließe mich den wenigen "Meckerern" hier an. Ein Spiel das 2011 erschienen ist zum Spiel des Jahres 2012 zu wählen - und das auch noch mit einem ungelungen Konsolenport - finde ich ehrlich gesagt etwas unfair und fast schon wie ein Schlag ins Gesicht für die Spiele, die "wirklich" 2012 rauskamen. Und die waren stellenweise gar nicht so schlecht, wie sie hier manche darstellen :/ (TWD, GW2, Borderlands 2, Dishonored)
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Muss ein ziemlich armseliges Spielejahr gewesen sein, wenn die Spieler sogar den schlechten Port vom 2011er Dark Souls mit großem Abstand auf 1 wählenDas URGESTEIN hat geschrieben:Einer der mitunter schlechtesten Ports des Jahres wird "Spiel des Jahres", Masochismus ahoi!

-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
JÖRG HAT DIE WAHL MANIPULIERT!!!
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Das ist so als würde man die HdR Extended Jahre später nochmal zum Film des Jahres küren, weil ja jetzt neue Szenen dazugekommen sind.
- DoubleR88
- Persönliche Nachricht:
Ich kann mir kaum vorstellen das ein gesunder PC-Spieler dieses Spiel gewählt hat.
Ein Konsolenport der an Dreistigkeit nicht zu überbieten war.
Schiebt den Trotteln von Entwicklern noch einen Preis hinten rein, damit sie es das nächste mal ganz bestimmt nicht anders machen werden.
Man sieht halt, der Großteil der Gamer ist und bleibt dumm.
Schiebt den Trotteln von Entwicklern noch einen Preis hinten rein, damit sie es das nächste mal ganz bestimmt nicht anders machen werden.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
hhmm, ich hätte zwar lieber journey auf platz 1 gesehen, da dark souls für mich das spiel des letzten jahres war, aber ehre wem ehre gebührt... ist sowieso ein dauerbrenner das teil während das eigentliche spiel vom letzten jahr schon lange im regal verstaubt
trotzdem immer erstaunlich wie stark doch die pc fraktion ist...

- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Stand Viking: Battle for Asgard eigentlich auch zur Wahl? Das ist ja auch erst dieses Jahr natürlich völlig neu rausgekommen...
... ...
... ...
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Da werden viele Konsoleros nochmal treu und brav für Hype Souls gestimmt haben.DoubleR88 hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das ein gesunder PC-Spieler dieses Spiel gewählt hat.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Wenn es erst eine DVD und später eine BluRay Abstimmung gibt.Wigggenz hat geschrieben:Das ist so als würde man die HdR Extended Jahre später nochmal zum Film des Jahres küren, weil ja jetzt neue Szenen dazugekommen sind.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Community scheint mittlerweile wohl nur noch aus Jörg Jüngern zu bestehen, anders kann ich mir nicht erklären, dass man einen grauenhaft schlechten Port eines Vorjahresspiels zum allen ernstes zum GOTY - zum GOTY!!!!!!!!- wählt.
- Hunt B
- Persönliche Nachricht:
Oder es spricht einfach für die Qualität von Dark Souls :wink:Polyphony hat geschrieben:Muss ein ziemlich armseliges Spielejahr gewesen sein, wenn die Spieler sogar den schlechten Port vom 2011er Dark Souls mit großem Abstand auf 1 wählenDas URGESTEIN hat geschrieben:Einer der mitunter schlechtesten Ports des Jahres wird "Spiel des Jahres", Masochismus ahoi!![]()
Wigggenz hat geschrieben:Das ist so als würde man die HdR Extended Jahre später nochmal zum Film des Jahres küren, weil ja jetzt neue Szenen dazugekommen sind.
Der Hobbit I wird vermutlich auch einer der erfolgreichsten Filme 2013 sein, obwohl er schon 2012 im Kino gelaufen ist...
Um mich mal auf dein Niveau herabzubegeben: Ich würde sagen, dass es eher für die Dummheit mancher Spieler spricht, ein so gutes Spiel nur wegen ein paar lächerlichen technischen Macken links liegen zu lassenDoubleR88 hat geschrieben:Ich kann mir kaum vorstellen das ein gesunder PC-Spieler dieses Spiel gewählt hat.
- Locuza
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss ehrlich sagen, der Port enttäuscht, aber er ist nicht grauenhaft schlecht.Steppenwälder hat geschrieben:Die Community scheint mittlerweile wohl nur noch aus Jörg Jüngern zu bestehen, anders kann ich mir nicht erklären, dass man einen grauenhaft schlechten Port eines Vorjahresspiels zum allen ernstes zum GOTY - zum GOTY!!!!!!!!- wählt.
Die Version ist nicht schlechter im Sinne von schlechterer Grafik, heftiger Framerate Einbrüche, häufigen Abstürzen, mieser Lokalisierung oder sonst welchen Unzugänglichkeiten, die man ansonsten mal von anderen schlechten Ports erlebt hat.
Es ist das gleiche Game mit DLC in it auf dem PC.
Schlecht ist, dass es schon gewisse Basics wie höhere Auflösung nicht bringt, aber von grauenhaft schlechten Port zu reden?
Ich würde es nicht machen.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Weil hier so viele auf der Umsetzung herumreiten?
Wurde denn hier die PC-Version des Spiels zum Leserspiel des Jahres gekürt?
EDIT: Ah... ja... wurde sie.
EDIT2: Hier noch was Konstruktives: Der Link auf der ersten Threadseite funktioniert nicht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html
Wurde denn hier die PC-Version des Spiels zum Leserspiel des Jahres gekürt?
EDIT: Ah... ja... wurde sie.

EDIT2: Hier noch was Konstruktives: Der Link auf der ersten Threadseite funktioniert nicht:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... index.html