Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Actionspiel des Jahres

Beitrag von Nuracus »

saxxon.de hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: naja, ich hab mich halt an euch "gewöhnt".
Wie an eine Ehefrau.
Lass das die Mama von deiner kleinen nicht lesen - die wird sich bedanken, dass du dich an sie "gewöhnt" hast :lol:

Made my day :biggrin:
Ach, solche Trollereien kriegt sie bei jeder Gelegenheit zu hören.
Wir sind ja getrennt, da bleibt sowas ohne Konsequenzen :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Neophyte000 hat geschrieben:Was soll man dazu sagen. Journey ist also euer Actionspiel des Jahres. Warum wird Journey nicht in allen Kategorien bestes Spiel. Ihr werdet sicherlich schon was finden um es richtig zu Interpretieren.

Jetzt nochmal ein paar Klicks generieren bevor nächstes Jahr, Computec die Macht hat. Ist echt Traurig was aus 4players geworden ist.
Spiele des Jahres 2012 - Sportspiel des Jahres
Noch kein anderes Spiel hat das "Sandsurfen" so gut realisiert. Dafür hat es diesen Award verdient.
Spiele des Jahres 2012 - Adventure des Jahres
Eine Reise zusammen mit einen Freund. Kann es ein besseres Abenteuer geben?
Spiele des Jahres 2012 - Strategiespiel des Jahres
Gekönnt muss man sich mit seinen Mitspieler eine Strategie erarbeiten, um vorran zu kommen
Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Technik)
Kein kommentar: Es ist offensichtlich!
Spiele des Jahres 2012 - Enttäuschung des Jahres
Holz hat keine Auswirkung auf Feuer. Es tut uns leid für das ansonst großartige Spiel
Spiele des Jahres 2012 - Rennspiel des Jahres
egal ob auf der Düne oder gen Himmel ... ein packendes Rennen gegen den Kontrahenten!
Spiele des Jahres 2012 - Beste Lokalisierung
Egal ob Japaner, Europäer oder Eskimos. In Journey lernen sich alle verstehen. Eine bessere Lokalisierung kann es nicht geben!
Spiele des Jahres 2012 - Bester Sound (Effekte)
Beep. Beep. Beepbeep ... noch nie war ein Beep realistischer!
Spiele des Jahres 2012 - Shooter des Jahres
.... ok ... hier fällt mir nix ein XD

PS: ich liebe Journey und es gehört klar zum Spiel-Erlebnis des Jahres :)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

turrican-2 hat geschrieben:Und Valve ist ein Indie-Entwickler :Vaterschlumpf:
Das mit dem Indie ist sowieso immer sehr lustig. Journey wird ja auch gerne als Indiespiel bezeichnet, obwohl es von Sony gepublished wurde und es damit sogar ziemlich genau das Gegenteil von Indie ist. Kaum ist der Entwickler ne Klitsche meinen alle immer gleich den Indie-Bonus zücken zu müssen.^^
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von sourcOr »

gargaros hat geschrieben:Jörg macht sich langsam etwas lächerlich :lol:
Jörg Jörg Jörg Jörg

Ist Jörg Synonym für die gesamte Redaktion? Der entscheidet doch nicht im Alleingang, wer hier was abräumt.

Aber wenn Dark Souls zweimal die Chance hat, GotY zu werden, warum sollte Journey dann nicht den Action-Award abräumen? :Blauesauge:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: Spiele des Jahres 2012 - Shooter des Jahres
Hier schiesst einem der Spaß aus jeder Pore des Spieles förmlich entgegen!
fixed it for you
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Das gesamte 4p-Forum ist einhellig einer Meinung ... 4players wollte nur die Internetwelt außer Kraft setzen - und sie haben es geschafft.
Glückwunsch.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rabidgames hat geschrieben:Das gesamte 4p-Forum ist einhellig einer Meinung ... 4players wollte nur die Internetwelt außer Kraft setzen - und sie haben es geschafft.
Glückwunsch.
der Mayakalender hat uns gewarnt...er hat uns gewarnt... :Buch:
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

sourcOr hat geschrieben:
Jörg Jörg Jörg Jörg

Ist Jörg Synonym für die gesamte Redaktion? Der entscheidet doch nicht im Alleingang, wer hier was abräumt.
Naja, meistens sind die Titel, die Jörg testet und in den Himmel lobt, auch große Abräumer bei den Awards. :wink: Auch bezweifle ich, dass die gesamte Redaktion Journey für den besten Action-Titel hält.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gargaros hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
Jörg Jörg Jörg Jörg

Naja, meistens sind die Titel, die Jörg testet und in den Himmel lobt, auch große Abräumer bei den Awards. :wink: Auch bezweifle ich, dass die gesamte Redaktion Journey für den besten Action-Titel hält.
na wart mal ab, ich glaube sie halten ihn für den besten Titel des Jahres. d.h er hätte in jeder genre Kategorie gewonnen. Durch verschiedenen Genre und Subgenre Mischungen(stealth, A-Adventure) und Interpretation dessen, was man bei journey tut, ist er jetzt nun mal bei Action(adventure) gelandet. Und nicht bei Geschicklichkeit oder Adventure.

Natürlich kann man sich da jetzt tagelang drüber streiten oder mehr bzw andere Genreawards fordern, was durchaus überdenkenswert wäre aber ne perfekte Lösung wirds da nie geben.
Neophyte000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Levi hat geschrieben:
Spiele des Jahres 2012 - Sportspiel des Jahres
Noch kein anderes Spiel hat das "Sandsurfen" so gut realisiert. Dafür hat es diesen Award verdient.
Spiele des Jahres 2012 - Adventure des Jahres
Eine Reise zusammen mit einen Freund. Kann es ein besseres Abenteuer geben?
Spiele des Jahres 2012 - Strategiespiel des Jahres
Gekönnt muss man sich mit seinen Mitspieler eine Strategie erarbeiten, um vorran zu kommen
Spiele des Jahres 2012 - Beste Grafik (Technik)
Kein kommentar: Es ist offensichtlich!
Spiele des Jahres 2012 - Enttäuschung des Jahres
Holz hat keine Auswirkung auf Feuer. Es tut uns leid für das ansonst großartige Spiel
Spiele des Jahres 2012 - Rennspiel des Jahres
egal ob auf der Düne oder gen Himmel ... ein packendes Rennen gegen den Kontrahenten!
Spiele des Jahres 2012 - Beste Lokalisierung
Egal ob Japaner, Europäer oder Eskimos. In Journey lernen sich alle verstehen. Eine bessere Lokalisierung kann es nicht geben!
Spiele des Jahres 2012 - Bester Sound (Effekte)
Beep. Beep. Beepbeep ... noch nie war ein Beep realistischer!
Spiele des Jahres 2012 - Shooter des Jahres
.... ok ... hier fällt mir nix ein XD

PS: ich liebe Journey und es gehört klar zum Spiel-Erlebnis des Jahres :)
Danke das du Dir die Mühe gemacht hast. Aber genauso könnte das Aussehen. Leider ist es Amüsant zu Lesen, weil es einen so faden Beigeschmack hat.

4players sollte wirklich die User auch über die einzelnen Kategorien Entscheiden lassen.

[Ironie on]Vieleicht haut 4players solche Brüller raus damit sich die User angewiedert abwenden, nur um nacher gegenüber Computec zu sagen, das Computec Schuld seien weil sie 4players ja gekauft haben.[Ironie off]

4players geht es nur um klicks. Und für diese Klicks prostituieren sich so weit wie es nur geht.
TC54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TC54 »

Lol. Ich lese mir immer gerne alle Kommentare durch, um zu sehen, welche Argumente Befürworter und Ablehner eines umstrittenen Urteils auf Lager haben, aber so wie's aussieht scheinen diesmal 100 Prozent aller Kommentare deutlich einer Meinung zu sein :lol: . Na wenn das keine Aussagekraft hat...

Aber wer kennt es nicht? Bei Journey steigt mein Adrenalinspiegel dermaßen an, dass ich erstmal ne Runde God of War zocken muss, um runterzukommen.
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Also ich habe Journey ja nur recht kurz gespielt, es aber überhaupt nicht als Actiontitel wahrgenommen. Genauer gesagt ist das für mich als eher kontemplatives, meditatives Spielerlebnis genau das Gegenteil von Action. Sollte das hier allerdings euer Statement sein, dass Action nicht imnmer nur Ballern, Effekte und Krachbumm bedeuten muss, sondern dass man Rasanz und Rausch auch anders, subtiler erzeugen kann, dann kann ich damit wohl leben. Ob man dem Spiel mit dem Action-Stempel allerdings einen Gefallen tut, da bin ich mir nicht so sicher, große Bühne/Gleichberechtigung hin oder her.

Btw: Was ich eine schöne Extra-Kategorie für Journey und andere "sinnliche" Vertreter fände: Poesie oder poetisches Spiel. Immer mehr kleinere Produktionen gehen doch weg vom traditionellen Gameplay und einem roten Handlungsfaden und legen ihren Fokus auf rein formästhetische Aspekte. Sie fühlen sich an wie spielbare Gedichte oder Gemälde. Sie kommen über die Form, die Anordnung, den Rhythmus, die bloße Andeutung usw., und bringen allein dadurch "die Saiten in uns zum klingen" (wie ihr bei der von mir als doof befundenen Kategorie "Immersion" so schön geschrieben habt). Also bei einigen zumindest, bei anderen schwingt da gar nüscht :) . Und ich finde den Gedanken des "spielbaren Gedichts" bzw. des "poetischen Spiels" eigentlich sehr angenehm, gerade für eigentlich undefinierbare Grenzgänger wie Dear Esther oder eben Journey. Jedenfalls erscheint mir das sinnvoller, als sie auf Teufel komm raus in die traditionelle Actionsparte reinpressen zu wollen. Allerdings verstehe ich euer Statement.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

SardoNumspa hat geschrieben:Genauer gesagt ist das für mich als eher kontemplatives, meditatives Spielerlebnis
Alter wenn hier noch EINMAL einer kontemplativ sacht, dann schlag ich das verdammte Wort nach!!!
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Nuracus hat geschrieben:
SardoNumspa hat geschrieben:Genauer gesagt ist das für mich als eher kontemplatives, meditatives Spielerlebnis
Alter wenn hier noch EINMAL einer kontemplativ sacht, dann schlag ich das verdammte Wort nach!!!
Ok ok, soweit muss es ja nun wirklich nicht kommen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

SardoNumspa hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
Ok ok, soweit muss es ja nun wirklich nicht kommen.
Ich kontemplative das.