Spiele des Jahres 2012 - Frechheit des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2012 - Frechheit des Jahres

Beitrag von TimmyTallz »

Ach dieses Mainstream Bashing und die Indiegame Lobhudeleien nerven doch schon gewaltig. Auch hier bei den Spielen des Jahres...

Mal ernsthaft, wer hat denn geglaubt das FIFA13 eine Offenbarung in Sachen virtueller Fußballsimulation wird? Aktualisierte Kader, ein wenig an der Spielmechanik geschraubt, andere Menüs etc. war doch zu erwarten, oder?

Davon abgesehen, ist die Gesamtspielzeit eines FIFA immernoch viel höher als bei jedem anderen Game Alleine schon wenn Kollegen vorbeikommen, gehört das obligatorische Bier und die eloquente Dummschwätzerei genauso dazu wie das ein odere andere FIFA Match.

Und keiner der FIFA Fans (oder auch PES Fans) erwartet irgendwelche Innovationen, sondern einfach den gleichen Spielspass den die Vorgänger auch schon versprachen.

Und zum Thema Wiii U und Vita: Keine Frage, das ist wirklich eine Frechheit obwohl ich niemanden kenn der FIFA auf diesen Plattformen zockt. Aber meiner Meinung nachreicht das nicht für die Frechheit des Jahres.

Aber Hauptsache EA (aus der Sicht jedes Hardcorezockers quasi der Lord Voldemort der Spieleindustrie) gebasht!
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

timstah hat geschrieben:Ach dieses Mainstream Bashing und die Indiegame Lobhudeleien nerven doch schon gewaltig. Auch hier bei den Spielen des Jahres...
Aber Hauptsache EA (aus der Sicht jedes Hardcorezockers quasi der Lord Voldemort der Spieleindustrie) gebasht!
Und warum nervt Dich das so? Willst Du etwa mehr EA Fifa Spiele und weniger Indiegames? Ich versteh sone Kontra Haltung nicht, willst Du einfach mal nur anders sein, oder was soll sowas.

Tja und jetzt mein grosses ABER: Ich finds eigentlich nicht frech von EA sowas zu bringen, wenn die Leute zu bloed sind sowas zu kaufen, muessen die das ja machen als AG!
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Weil es so ein Hipster Ding ist alles was nur ein wenig nach Mainstream riecht, schlecht zu finden und nicht ich, sondern 4Players unbedingt anders sein will und sich aus den tausenden Indiegames nur die Perlen raussucht und die dann mit Awards versieht, während AAA Titel wegen Kleinigkeiten abgestraft werden. Aber diese Diskussion wurde hier schon viel zu oft geführt.

Natürlich freu ich mich auch auf Innovationen und interessante Spiele aus dem Indiegame Bereich, gar keine Frage. Aber mir fehlt bei 4Players einfach die Verhältnismäßgkeit.

Davon abgesehen, was ist mit Spielen wie COD? Liefern die nicht auch jedes Jahr die gleiche Kost? Warum ist das keine Frechheit aber bei FIFA schon, wenn es Fans beider Spiele aber eigentlich egal ist? Weil EA ein schöneres Feindbild abgibt als Activision.
AppleRedX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AppleRedX »

Gute Wahl.

FIFA kann man sich für 10 EUR auf nem Grabbeltisch holen. Jahreszahl egal da nur marginale Änderungen seit eh und je.
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

timstah hat geschrieben:
Davon abgesehen, was ist mit Spielen wie COD? Liefern die nicht auch jedes Jahr die gleiche Kost? Warum ist das keine Frechheit aber bei FIFA schon, wenn es Fans beider Spiele aber eigentlich egal ist? Weil EA ein schöneres Feindbild abgibt als Activision.
Blödsinn Junge lern erstmal lesen. Bin zwar kein COD zocker aber es wäre NUR dasselbe würde Activision z.b. MW4 rausbringen und drin wäre MW 3 ohne auch nur irgendwas geändert zuhaben selbe Story MAPS etc. Ich will ja jetzt nicht COD in Schutz nehmen aber im Vergleich zum Schienenfußball Fifa bietet COD wenigstens eine neue SP Kampagne + neue MP Maps ? Was bietet Fifa ? Genau gar nichts außer Bugs , Momentum , Hacker und gescripten Schienenfußball.
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

cyntiasly hat geschrieben:
timstah hat geschrieben:
Blödsinn Junge lern erstmal lesen. Bin zwar kein COD zocker aber es wäre NUR dasselbe würde Activision z.b. MW4 rausbringen und drin wäre MW 3 ohne auch nur irgendwas geändert zuhaben selbe Story MAPS etc. Ich will ja jetzt nicht COD in Schutz nehmen aber im Vergleich zum Schienenfußball Fifa bietet COD wenigstens eine neue SP Kampagne + neue MP Maps ? Was bietet Fifa ? Genau gar nichts außer Bugs , Momentum , Hacker und gescripten Schienenfußball.
Aber die Begründung warum FIFA eine Frechheit ist und PES nicht, ist ja auch mehr als fadenscheinig. PES kein Vollpreistitel. Bitte! Bei meinem Videogamehändler gibt es FIFA und PES zum selben Preis und ich denke auch die UVP wird sich meines Wissens nicht unterscheiden! Wie gesagt, Hauptsache EA Bashing!
cyntiasly
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cyntiasly »

timstah hat geschrieben:
timstah hat geschrieben:
Aber die Begründung warum FIFA eine Frechheit ist und PES nicht, ist ja auch mehr als fadenscheinig. PES kein Vollpreistitel. Bitte! Bei meinem Videogamehändler gibt es FIFA und PES zum selben Preis und ich denke auch die UVP wird sich meines Wissens nicht unterscheiden! Wie gesagt, Hauptsache EA Bashing!
Keine Ahnung. Aber der Award bezieht sich ja dadrauf das auf der Vita 2x dasselbe Fifa in anderer Verpackung und mit einem anderen Namen verkauft wird. Und das ist numal eine Sauerrei und dafür gehört EA auch gebasht. Und wenn Konami dasselbe macht dann gehört Konami auch gebasht . :D
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

timstah hat geschrieben:
timstah hat geschrieben:
Versuchs doch mal ganz langsam mit verstehenden Lesen. Eventuell bekommst du dann mal mit, welche Versionen bemängelt werden. Weiter :bigcry:
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dafuh »

Dear Esther...hmmm...wie konnte dieses Game nur so an mir vorbeigehen?
FXSlopeStyle
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von FXSlopeStyle »

Dafuh hat geschrieben:Dear Esther...hmmm...wie konnte dieses Game nur so an mir vorbeigehen?

ich stell mir eher die Frage: "Warum ist es nur nicht an mir vorbei gegangen". Das Durchspielen dieses sogenannten "Games" waren die langweiligsten 1,5 Stunden in 2012. Aber ich hab´s tatsächlich durchgespielt, da ich die ganze Zeit gehofft hab, dass vielleicht doch noch etwas passiert. War leider nur nix.

Für mich persönlich war es ein Flop, zum Glück war es ja nicht so teuer. Seitdem halte ich einen großen Abstand zu "künstlerisch wertvollen" Games. Und nein, bitte jetzt keine "....dann geh doch wieder COD spielen, Shooter Kid" Antworten. Die Dinger spiele ich nämlich auch nicht und ein Kid bin ich schon Jahrzehnte nicht mehr :-)
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

timstah hat geschrieben:Weil es so ein Hipster Ding ist alles was nur ein wenig nach Mainstream riecht, schlecht zu finden und nicht ich, sondern 4Players unbedingt anders sein will und sich aus den tausenden Indiegames nur die Perlen raussucht und die dann mit Awards versieht, während AAA Titel wegen Kleinigkeiten abgestraft werden. Aber diese Diskussion wurde hier schon viel zu oft geführt.
Und sind Hipster was schlechtes? Ich kenn mich mit moderner Musik nich so aus. Aber wenn sie gerne EA bashen, dann find ich die schonmal gut! Tja,also ich faends auch besser, wenn sie sich nur die Mainstream Perlen raussuchen wuerden, und dafuer alle Indiegames testen.
Also Du basht nicht gerne EA, weils andere gerne tun? Du willst ja nur anders sein, genau wie Dein Feindbild! :mrgreen:
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

cyntiasly hat geschrieben: Keine Ahnung. Aber der Award bezieht sich ja dadrauf das auf der Vita 2x dasselbe Fifa in anderer Verpackung und mit einem anderen Namen verkauft wird. Und das ist numal eine Sauerrei und dafür gehört EA auch gebasht. Und wenn Konami dasselbe macht dann gehört Konami auch gebasht . :D
Das scheinen die meisten leider überlesen zu haben, dass der "Award" Frechheit des Jahres hauptsächlich oder eigentlich ausschließlich auf die PSVita und WiiU Versionen zutrifft. Vielleicht hätte 4Players aus der Award-Seite etwas deutlicher machen sollen welches Spiel von welcher Platform stammt denn ich als nicht-PS3 Besitzer hab mich erst mal gewundert "wtf? journey?" und hab erst nach genauerem Hinsehen gecheckt, dass das ein PS-Exclusive is^^

Aber trotzdem immer weider lustig wie der Thread hier explodiert wegen FIFA :D Und immer die selben Argumente von wegen Vollpreisupdate....mein Gott^^ Also das FUT-Server-Desaster find ich dieses jahra uch absolut nervig, zumal es das erste mal is dass ich UT ausprobiert hab ^^ Aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.
marschmeyer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marschmeyer »

timstah hat geschrieben: Davon abgesehen, was ist mit Spielen wie COD? Liefern die nicht auch jedes Jahr die gleiche Kost? Warum ist das keine Frechheit aber bei FIFA schon, wenn es Fans beider Spiele aber eigentlich egal ist? Weil EA ein schöneres Feindbild abgibt als Activision.
Steckt er denn wenigstens schön tief drin?
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

marschmeyer hat geschrieben:
timstah hat geschrieben: Davon abgesehen, was ist mit Spielen wie COD? Liefern die nicht auch jedes Jahr die gleiche Kost? Warum ist das keine Frechheit aber bei FIFA schon, wenn es Fans beider Spiele aber eigentlich egal ist? Weil EA ein schöneres Feindbild abgibt als Activision.
Steckt er denn wenigstens schön tief drin?
Immer wieder schön wie die 4P-Fanboys wie der Herr Marschmeyer nicht fähig sind anständig zu diskutieren und direkt beleidigend werden müssen. Ganz großes Tennis! :roll:

Um diese Thema für mich persönlich abzuschließen: Wie geko0001so schön meinte, das Vollpreisupdate als Frechheit zu bezeichnen... naja... aus meiner Sicht übertrieben, da Fans sowieso nur mit marginalen Veränderungen rechnen.

Über die Versionen der Wii U und Vita, ja, ist wirklich eine Frechheit aber warum wurde dass die Jahre zuvor als die PC Version immer eine Version hinter der aktuellsten FIFA Version gegenüber den Konsolen nachhinkte, nicht angeprangert :?:

@Armin: Ich steh eigentlich neutral zu EA, weil ich bisher weder extrem positive noch extrem negative Erfahrungen gemacht habe. Finde nur dieses Schema, dass sich in den letzten Jahren bei 4P und das daraus reslutierende Schwarz-Weiss Denken, blöd: Große Publisher sind das Böse und "Indies" sind ddie Guten.
Zuletzt geändert von TimmyTallz am 19.12.2012 12:41, insgesamt 1-mal geändert.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Aber Indies sind doch die guten, und grosse Publisher die Boesen! Indies sind ein bis 4 Leute, die aus Spass und Liebe ihr Lieblingsspiel entwickeln. Grosse Publisher sind Aktiengesellschaften,die aufgrund von Marktanalysen ein Produkt abfertigen, dass moeglichst viele kaufen.
Ich verstehe nicht, wieso jemand die "Lobhudelei" auf Indies als was schlechtes ansieht.

(Uebrigens werden Indies hier auch schlechter bewertet, vergleich mal ein paar bekannte mit der meta.)