
Da hat er vor allem nach dem deutlich enttäuschenden "Pro Street" Besserung gelobt, aber angesichts solcher Kracher wie Undercover oder The Run ist es bei der Ankündigung geblieben. Der finanzielle Druck auf EA, jedes Jahr ein NfS-Spiel zu veröffentlichen, ist einfach zu groß. Einfach mal Pause machen und die Marke einige Jahre vollständig ruhen lassen, das kann sich EA nicht leisten. Und dementsprechend bekommt man jedes Jahr irgendwelche Racer, deren einzige Gemeinsamkeit nur noch der Brandname NfS ist, deren Konzeptionslosigkeit im Gamedesign (mal ist es ein Reiskocher-Tuner, dann wieder eine Sim mit Racing Cars, dann wieder ein OpenWorld-Spiel, dann wieder nur feste Rennkurse ...) aber diese Marke über die Jahre hinweg verwässert und beschädigt hat.
Und jetzt, jetzt nimmt man einfach den Namen eines fünf Jahre alten Spieles und hofft, dass das irgendwie hilft. Das ist keine durchdachte Produktstrategie, das ist heilloses Chaos!