So, nach 4 Stunden Spielzeit kann ich ja schonmal was zum Spiel sagen.
Anfangs war es tatsächlich so, dass man mit Desmond 4 Schritte gegangen ist -> Cutscene -> weitere Schritte -> nächste Cutscene. Das war dann aber Gott sei Dank irgendwann nach 5 Minuten vorbei.
Bin ziemlich überrascht was den Anfang angeht, will aber nicht zu viel verraten. Die Einführung in dem Opernhaus ist allerdings ziemlich cool gemacht.

Endlich kann sich der Protagonist ducken und Feinde umgehen. Die KI ist dabei allerdings immer noch genau so dumm wie sonst. Sie schaut einen skeptisch an, man bückt sich ins Gebüsch und schon sagt sich die KI: "Ok, egal." - Naja, kennt man ja leider schon.
Trotzdem gibt es jetzt viele Möglichkeiten Wachen zu umgehen oder sie aus dem Hinterhalt anzugreifen - finde ich klasse.
Leider wird man am Anfang relativ häufig in Faust- bzw. Degenkämpfe geschickt. Ich hasse diese gezwungenen Kampfszenen.
Von der Inszenierung ist AC3 bisher top und super gelungen. Die Lokalisierung ist ganz stark. Stimmen von Colin Farrel, Daniel Craig und Kevin Spacey konnte ich bisher schon erkennen.
Grafisch ist die Konsole natürlich etwas limitiert und ich denke, dass da auf dem PC einiges mehr zum rauskitzeln ist. Schatten sind eher unschick... leider.
Ansonsten hat mal ein Vorredner hier die Wertungen von AC1-AC3 gepostet und hier muss ich einfach nur den Kopf schütteln und mich fragen, was 4players manchmal für ein inkompetenter Verein ist.
AC 2 und AC 3 sind die besten Teile der Serie und heben sich von AC1 sowieso weit ab und von ACB und ACR auch. Wie man das nicht sehen kann, ist mir absolut schleierhaft.
Naja, eigentlich ist mir das absolut Latte, was hier für Wertungen gegeben werden. Davon lasse ich mich nicht vom Kauf abhalten

habs grad nur aus der Videothek geliehen und wollte irgendwie nicht warten

haha.
Ich stehe auf die AC Spielereihe seitdem sie damals angekündigt wurde.
Und der Vorwurf, dass sich AC2 ja schon Verbesserungen gegenüber AC1 hatte, aber es ja nicht mehr "neu" war, ist sowas von gelogen.
Erstens hatte AC2 so viele Verbesserungen, die die User und die Fachpresse an AC1 auszusetzen hatten und zweitens ist jedes dumme CoD genau das Gleiche und jedes von den Drecksspielen bekommt ne wahnwitzige 85+ Wertung. Da stimmt doch was nicht