Assassin's Creed 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed 3 - Test

Beitrag von NotSo_Sunny »

Roebb hat geschrieben: Immer dieses Gelaber um Anspruch, könnt ihr Spiele nicht mehr genießen ohne, dass sie euch pausenlos in den Arsch treten wie ein Dark Souls, Ninja Gaiden etc. ?
CafeSan hat geschrieben: Für anspruchsvollere Bedürfnisse spiel ich anderes. Ich seh das eher global und brauch nicht immer die ultra herausforderung.
Hier verlangt niemand DarkSouls, NinjaGaiden oder andere Ultra-Herausforderungen. Es geht hier um ein Mindestmaß an Herausforderung, das zum Spielspaß gehört und in keiner Weise im Widerspruch mit entspannender Unterhaltung steht.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Skey hat geschrieben:Nur eine Frage. Bitte an jemanden der nicht vom Hype geblendet wurde. Assassins Creed II fand ich damals richtig klasse. Brotherhood und Revelations konnten nicht daran anschließen (da sieht man mal wie unterschiedlich subjektiv Spiele bewertet werden können). Trotzdem fand ich sie spaßig. Wertungen von Magazinen beeinflussen mich da nicht so sehr.

Nun zur eigentlichen Frage: Ist es besser als Assassins Creed II? Weiß es eine ähnliche Steigerung vom II. Teil wie vom I. auf den II. vorzuweisen? Falls es im Test steht tut es mir Leid. Ich habe ihn nur überflogen.
Natürlich ist AC3 besser. Es packt halt die meisten nur nicht mehr so da es sich spielerisch nicht weiterentwickelt.

Aber von der Inszenierung alleine muss selbst ich sagen, das find ich schon ganz geil. Und ich wollte gar kein AC mehr spielen ...

Spielerische Freiheit ist aber enorm mau ... dabei wäre SOVIEL möglich gewesen. Ich finde sogar manche Elemente richtig gut, nur werden sie falsch genutzt(wie im Test beschrieben).
Das dich dieses scheiss Spiel immer an die Hand nehmen muss, das ist einfahc nervtötend. Genau so wie diese Vorgaben in der Mission um soundsoviele Punkte zu machen ... Schwachsinn! Unnötig! Gebt mir einfach die Karte und lasst mich machen und belohnt mich später für meine Vorgehensweise(oder auch nicht).
Es ist schade, wirklich wirklich schade.

Und das Witzigste ist ja, das die Kämpfe tatsächlich NOCH einfacher geworden sind, dank der übermächtigen Slowmo.

Aber wenn man sich mal kurz n Grafikflash holen will inkl n paar sauberer Animationen, dann ist AC auf jeden Fall ein paar Stunden für Unterhaltung gut.

Die Inszenierung ist zwar wie gesagt überragend, aber da das Korsett so beschränkt ist, tritt nach einiger Zeit die übliche AC Langeweile auf.
Aber trotzdem ... ich muss denen wirklich mal lassen, das das ganze drumherum fantastisch inszeniert ist.
Und es ist wirklich verdammt gut aus ^^

Nur blöd das das beste an dem Spiel grundsätzlich nie was spielbares ist, sondern nur so oberflächlicher Kram, der kurz begeistern kann, aber dann einen sehr schnell langweilt.
Leider!
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 30.10.2012 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Zero7
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Zero7 »

CafeSan hat geschrieben: @ Topic: Als mit "Abstand" schwächsten Teil habe ich dann doch immer noch Teil 1 ausgemacht. Was hat Revelations verbrochen, dass es noch schlechter ist? o.O Nicht falsch verstehen, AC2 und Brotherhood haben mir auch vieeeeeeeeeeel besser als revelations gefallen, aber an Eintönigkeit ist teil 1 einfach nicht zu überbieten.
Naja ich mag AC1 eigentlich, auch wenn es eintönig wird. Ich fand es hatte die interessanteste Story und es war auch schwieriger als die Ezio Reihe, daher fand ich das ganze nicht so schlimm. Aber Revelations war einfach genau das selbe wie AC2 und Brotherhood nur in uninteressanter (das Setting), langweiliger (die Ezio-Storyline) und kürzer (die Spielzeit).
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

D_Radical hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben: Immer dieses Gelaber um Anspruch, könnt ihr Spiele nicht mehr genießen ohne, dass sie euch pausenlos in den Arsch treten wie ein Dark Souls, Ninja Gaiden etc. ?
CafeSan hat geschrieben: Für anspruchsvollere Bedürfnisse spiel ich anderes. Ich seh das eher global und brauch nicht immer die ultra herausforderung.
Hier verlangt niemand DarkSouls, NinjaGaiden oder andere Ultra-Herausforderungen. Es geht hier um ein Mindestmaß an Herausforderung, das zum Spielspaß gehört und in keiner Weise im Widerspruch mit entspannender Unterhaltung steht.
Na komm. Fairerweise kann man doch wenigstens ein Mindestmaß an Anspruch konstatieren, sofern man immer 100% synchron bleiben will. Find ich...
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

So, nach 4 Stunden Spielzeit kann ich ja schonmal was zum Spiel sagen.

Anfangs war es tatsächlich so, dass man mit Desmond 4 Schritte gegangen ist -> Cutscene -> weitere Schritte -> nächste Cutscene. Das war dann aber Gott sei Dank irgendwann nach 5 Minuten vorbei.

Bin ziemlich überrascht was den Anfang angeht, will aber nicht zu viel verraten. Die Einführung in dem Opernhaus ist allerdings ziemlich cool gemacht. ;-)
Endlich kann sich der Protagonist ducken und Feinde umgehen. Die KI ist dabei allerdings immer noch genau so dumm wie sonst. Sie schaut einen skeptisch an, man bückt sich ins Gebüsch und schon sagt sich die KI: "Ok, egal." - Naja, kennt man ja leider schon.
Trotzdem gibt es jetzt viele Möglichkeiten Wachen zu umgehen oder sie aus dem Hinterhalt anzugreifen - finde ich klasse.
Leider wird man am Anfang relativ häufig in Faust- bzw. Degenkämpfe geschickt. Ich hasse diese gezwungenen Kampfszenen.

Von der Inszenierung ist AC3 bisher top und super gelungen. Die Lokalisierung ist ganz stark. Stimmen von Colin Farrel, Daniel Craig und Kevin Spacey konnte ich bisher schon erkennen.
Grafisch ist die Konsole natürlich etwas limitiert und ich denke, dass da auf dem PC einiges mehr zum rauskitzeln ist. Schatten sind eher unschick... leider.

Ansonsten hat mal ein Vorredner hier die Wertungen von AC1-AC3 gepostet und hier muss ich einfach nur den Kopf schütteln und mich fragen, was 4players manchmal für ein inkompetenter Verein ist.
AC 2 und AC 3 sind die besten Teile der Serie und heben sich von AC1 sowieso weit ab und von ACB und ACR auch. Wie man das nicht sehen kann, ist mir absolut schleierhaft.

Naja, eigentlich ist mir das absolut Latte, was hier für Wertungen gegeben werden. Davon lasse ich mich nicht vom Kauf abhalten ;-) habs grad nur aus der Videothek geliehen und wollte irgendwie nicht warten :D haha.
Ich stehe auf die AC Spielereihe seitdem sie damals angekündigt wurde.

Und der Vorwurf, dass sich AC2 ja schon Verbesserungen gegenüber AC1 hatte, aber es ja nicht mehr "neu" war, ist sowas von gelogen.
Erstens hatte AC2 so viele Verbesserungen, die die User und die Fachpresse an AC1 auszusetzen hatten und zweitens ist jedes dumme CoD genau das Gleiche und jedes von den Drecksspielen bekommt ne wahnwitzige 85+ Wertung. Da stimmt doch was nicht :P
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Version1 hat geschrieben:Die Assassin's Creed Reihe ist für mich die übelste Kopf aus und durchspielen Reihe. Mittelmäßige Story, kein bisschen Herausforderung und zum Großteil lachhafte "Rätsel". Kann nicht vom neuesten sprechen, aber ich schätze es ist wie die alten Teile ein netter Ego-Boost, ein Spiel bei dem es immer weiter geht (da ein Versagen ja fast unmöglich ist).

Zu allen die hier 85-95% sehen wollen: Man muss nunmal auch den Vergleich zu anderen Action-Adventures ziehen: Batman Arkham City hatte 88%, Uncharted 3 hatte 90%. Wenn AC nicht nen riesen Sprung nach vorne gemacht hat (und ich meine nicht einen Technik-bedingten Sprung) hat es nicht viel mehr als 80% verdient. Ist schon krass, dass Revelations nur 3% weniger hat als Arkham City (also als fast genauso gut bewertet wurde)

Ansonsten ist Assassin's Creed die verbockteste Reihe aller Zeiten. Geniale Idee mit den Assassinen, geniale Idee mit dem Klettern und den riesigen Städten, riesen Dummheiten bei der Umsetzung (dieses ganze Moderne/Götter/Wasweisichwas soll einfach nur die Illusion einer "epischen" Geschichte erzeugen, also das, was Assassinen an sich nicht sind) und dem Schwierigkeitsgrad (Kämpfe)
Das ist genau der Eindruck, den ich von der AC-Reihe seit Beginn habe, obwohl ich noch kein einziges Spiel angespielt habe. Kenne nur Videos und Meinungen von Freunden. Anfangs - vor allem beim ersten Teil - kam kurzzeitig die Begeisterung auf, dann flacht es extrem ab.

Das ist schon schade, wenn man sich die Kulisse und Inszenierung anschaut.
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

Hübsche Grafik, tolle Inszenierung. Lächerlich einfaches Gameplay, flache Charaktere und ne hanebüchene Handlung. Also wie die anderen Teile auch :) Booring...
Muckel16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muckel16 »

BattleIsle hat geschrieben:Aber bei CoD...
ja, was soll man dazu noch sagen...find ich auch mittlerweile mehr als lächerlich.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Also nix neues bei der Serie. Style over substance. Das Gameplay wird dann per DLC nachgereicht oder kann per Mikrotransaktion freigeschaltet werden.

Für die ganzen Heuler.

www.gamepro.de

da wird euch geholfen
Nichtswisser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nichtswisser »

Den einzigen Teil der Serie welchen ich gespielt habe war Brotherhood, und das hab ich nie beendet da der Mangel an Herausforderungen mir schnell zu langweilig wurde. Wenn ich was spiele dann möchte ich auch gefordert werden, ansonsten kann ich auch gleich nen Film schauen mit Pizza und allem was dazu gehört was viel gemütlicher ist. Wenn ein Spiel es nicht schafft mich zumindest soweit zu fordern das keine Langeweile aufkommt, dann kann da für mich auch nicht wirklich Spielspaß entstehen. Denn im nahezu Gott-Modus durch die Welt zu rennen unterhält mich zumindest nicht wirklich.

Und für alle die sich wieder beschweren die 4Players Wertung sei zu niedrig, die Metacritic Wertung der Xbox Version liegt gegenwärtig bei nur 84%. Kalkuliert man ein das 4Players meist weniger inflationär bewertet als die Konkurrenz, dann liegt die Wertung hier genau im Durchschnitt der Bewertungen.

http://www.metacritic.com/game/xbox-360 ... -creed-iii
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

Das Gameplay war noch nie das Beste an Assassin`s Creed. Es ist einfach zu viel Automatik drinn. Das sieht zwar schön aus, ist aber spielerisch meist viel zu anspruchslos. Irgendwie ist es unbefriedigend, wenn man bei all der Action auf dem Screen noch nicht einmal ins Schwitzen kommt und eigentlich oft nur Zuschauer ist. Fairerweise muss man dazu sagen, dass Ubisoft für einen ( auch Casual-) Massenmarkt produziert und damit offensichtlich Erfolg hat. Das Problem (des sinkenden Anspruchs) haben aber fast alle Reihen und Genres. :( Das ist der Preis des Massenphänomens Videospiel.
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

BattleIsle hat geschrieben: Für die ganzen Heuler.

http://www.gamepro.de

da wird euch geholfen
Die behaupten aber auch, dass AC III was für RDR Fans ist. Ich liebe RDR über alles, aber kann die Assassins Creed Reihe gar nicht ab (Abgesehen davon, dass die beiden Spiele 100 Jahre, 1800 Meilen und 10%-Punkte Wertung unterscheidet)
Heunert
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heunert »

Wie lächerlich das Ganze hier doch ist :lol:

Normale Posts gibt es hier quasi gar nicht bzw. kaum. Ein paar "Warum nur 80 %?"-Posts oder dutzende "Ich finde die Reihe eigentlich Scheiße, aber trotzdem immer noch so interessant, dass ich selbst beim fünften Ableger immer noch meinen Senf dazu abgeben muss"-Posts, wo man sich dann fragt, ob die Leute zu viel Langeweile in ihrem Leben haben.

Die AC-Reihe hat ihre Qualiäten und auch bekannte Schwächen.Wer drauf abfährt, zockt es, wer nicht, lässt es halt links liegen.

Aber dieser Mist der hier abgezogen wird, ist echt nicht mehr feierlich. Freu mich schon auf den Black Ops 2 Thread :)
Hongii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hongii »

Heunert hat geschrieben:Wie lächerlich das Ganze hier doch ist :lol:

Normale Posts gibt es hier quasi gar nicht bzw. kaum. Ein paar "Warum nur 80 %?"-Posts oder dutzende "Ich finde die Reihe eigentlich Scheiße, aber trotzdem immer noch so interessant, dass ich selbst beim fünften Ableger immer noch meinen Senf dazu abgeben muss"-Posts, wo man sich dann fragt, ob die Leute zu viel Langeweile in ihrem Leben haben.

Die AC-Reihe hat ihre Qualiäten und auch bekannte Schwächen.Wer drauf abfährt, zockt es, wer nicht, lässt es halt links liegen.

Aber dieser Mist der hier abgezogen wird, ist echt nicht mehr feierlich. Freu mich schon auf den Black Ops 2 Thread :)
Amen.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

Also eine miese Story kann man AC nicht anhängen. Habe ehrlich gesagt selten eine Serie gespielt die mich so gepackt hat...
Die Ezio Sage ist äusserst gut erzählt, AC II war ein Meilenstein in dieser Hinsicht.
Erst die Intrige und dann die Rache, Ezio selbst sehr menschlich gezeichnet durch Lovestory etc.
Ich kenne viele Leute die so mitgerissen wurden von der Story und der Atmosphäre, alles hat gestimmt.
Die Nebengeschichte mit seiner Geliebten Christina ist auch recht traurig (kling jetzt schnulzig ich weiß), erstreckt sich auch über Brotherhood. Brotherhood war für mich der Höhepunkt seiner Rache, doch seinen Frieden findet Ezio einfach nicht in Rom. Ich persönlich finde Revelations ziemlich melancholisch, einerseits weils der letzte Teil mit Ezio ist, der einem doch sehr ans Herz gewachsen ist, zum anderen da man die gewonnene Reife dieses Charakters sieht und er sein Glück sucht, was er schliesslich auch findet. Revelations steht für mich deshalb AC II in nichts nach.
Das Video über Ezios Tod ist ausserdem einer der traurigsten Momente die ich in der Spielegeschichte kenne.

http://www.youtube.com/watch?v=q_eH0HiJi18

Achja: Bayonetta ist sehr anspruchsvoll, Story komplett abgehoben. War ein geiles Spiel aber hat lange nicht so viel und intensiv gefesselt!
Zuletzt geändert von skSunstar am 30.10.2012 20:40, insgesamt 2-mal geändert.