Darksiders II - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Re: Darksiders II - Test
Was mir beim öffnen des Spieles wieder mal auffällt, die guten alten Handbücher sterben aus.
Außer die Typischen Hinweise und eine kurze Erklärung zur Steuerrung ist nichts drin.
Ein trauriger Trend wie ich finde.
Bis denn
Außer die Typischen Hinweise und eine kurze Erklärung zur Steuerrung ist nichts drin.
Bis denn
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die Amis haben die PC Version schon seit vorgestern (bzw gestern morgen). Mit VPN kannst du die Deutsche auf Umwege freischalten.Neo2008 hat geschrieben:Hallo hat jemand die PC Version und wenn ja geht sie bei euch ??? Und wie??
Das passiert auf eigene Gefahr, da das tunneln des Steamprotokolls nicht von Steam gestattet wird. Im ungünstigsten Fall hast du Pech und man sperrt dir den Account. Passiert aber sehr, sehr selten.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Danke ich bin aus Österreich ich habe mir die PC Version im Gamestop gekauft aber das Spiel lässt sich nicht von der DVD Installiren sonder Steam lädt die Daten nicht von der DVD sondern vom Internet und das steht immer Vorrausladen ???
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja, weil das Spiel noch nicht freigeschaltet ist. Du musst warten bis zum 17. (war es der 17.?) bis du es installieren kannst, so bleibt dir sonst nur der Pre-Load.
-
- Persönliche Nachricht:
Traurig, aber wahr.. hab letztens meine SNES und N64 Sammlung sortiert und dabei fast eine Stunde in Anleitungen geblättert. Einfach nur, weil sie so liebevoll designt und dabei doch informativ sind.Sarkasmus hat geschrieben:Was mir beim öffnen des Spieles wieder mal auffällt, die guten alten Handbücher sterben aus.
Bis denn
Da lob ich mir doch Discworld Noir. Da findet man direkt am Anfang der Anleitung einen Dank an die Leute, die "heutzutage" (sprich: 1999) noch mühevoll gestaltete Anleitungen lesen ^^
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
bin ich eigentlich der einzige der die kamera-schwenk-geschwindigkeit zu schnell findet und auch zu nah am charakter?
wenn ich mal draufgehe dann nur wegen fehlender übersicht.
außerdem scheint die tonabmischung nicht so gut zu sein. zumindest hab ich das gefühl das die musik mal viel zu laut ist und dann wieder viel zu leise.
wenn ich mal draufgehe dann nur wegen fehlender übersicht.
außerdem scheint die tonabmischung nicht so gut zu sein. zumindest hab ich das gefühl das die musik mal viel zu laut ist und dann wieder viel zu leise.
- Dzharek
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Wird etwas weiter oben erklärt, sie halten sich nicht ganz an die Apokalypse wie wir Katholiken sie kennen.Fox81 hat geschrieben:Zitat: "Ich bin gespannt, mit welchen Ideen sie den noch verbliebenen Reitern Zorn und Streit Leben einhauchen wollen."
Seit wann heißen die Reiter Zorn und Sreit?
So weit ich weiß heißen die vier Apokalyptischen Reiter Neben Tod und Krieg doch Hunger und Pestilenz.
Nebenbei würde ich mir die Fähigkeiten von Hunger und Pestilenz in einem Spiel wesentlich spannender vorstellen als von streit und Zorn.
The Incredible Hojo hat geschrieben:Also ich will ja nicht pedantisch wirken, aber die beiden anderen Reiter sind meines Wissens, dass da auf eine solide, bayerische, streng katholische Bildungsoffensive gebaut ist, doch nicht Streit und Zorn?
Krieg ist der zweite Reiter, Tod der vierte. Der erste ist (oder wird sein?) schon mal ein Streitfall, weil man einerseits die Theorie findet, der erste Reiter sei Jesus, andererseits Tyrannei oder Pest. Der dritte ist laut meinem Kenntnisstand Hunger. Sollte ich da falsch liegen - don't blame me, I'm a bavarian, aber selbst bei Vergil, Milton oder Dante habe ich die Reiter nicht als Zorn und Streit in Erinnerung.
Hallo,
das ist prinzipiell richtig. Im Sinne der christlich-katholischen Interpretation wäre das vollkommen korrekt.
Da sich die Designer aber im Rahmen der künstlerischen Freiheit vom "Ursprungsmaterial" entfernt haben, wurden die vier Reiter in Darksiders mit den Namen War, Death, Strife und Fury ausgestattet, auch die Geschichte um das Brechen der Siegel wurde verändert und um Punkte wie den Feurigen Rat, die Erschaffer (die nichts mit dem christlichen Gott zu tun haben), die (zweckentfremdeten) Nephilim sowie zahlreiche weitere Elemente ergänzt.
Manchmal ist es gut, vor der Erzdiözese abzubiegen...
Cheers,
4P|Mathias
-
- Persönliche Nachricht:
Spiele seit jahrzenten hauptsächlich RPGs von den gantz alten sachen wie ultima und wizardry über baldurs gate,fallout und planescape bis zu neuen rpgs ala skyrim hab ich so gut wie alles gespielt und weiss daher sehr gut was rpgs ausmacht. Ich wollte damit lediglich klarmachen das Darksiders ein genremix ist der sich am ehesten als action adventure bezeichnen lässt (wobei der 2. teil wohl auch gut als action rpg durchgeht) und kein RPG oder ca Diablo clon.Stereomud hat geschrieben:Naja Diablo ist allerdings auch Meilenweit von einem richtigen RPG entfernt......vllt. solltest du dich erstmal darüber informieren was RPG ausmachen.tet1 hat geschrieben:Darksiders und Darksiders II sind ja auch keine Action Rpgs sondern Action Adventures! So wie Zelda zb.
Nur weil der 2. Teil jetzt ein paar mehr RPG elemente bietet wird er doch nicht gleich zum Diablo vlt sollte man sich erstmal über ein Spiel informieren bevor man etwas kritisiert ich beschwer mich ja auch nicht das COD zuwenig rätsel hat....
-
- Persönliche Nachricht:
Also ist die PS3 Version die technisch schwächere? Ein anderes Magazin behauptet hier das Gegenteil, aber zwischenzeitlich gibt es dann ja doch ein paar Reviews mehr, die die 360 Version bevorzugen. Entsprechend werde ich dann morgen zu der 360 Version greifen in der Hoffnung, dass es wirklich die bessere Version ist (Teil 1 hatte ich mir noch für die PS3 gekauft da das Tearing auf dieser damals ein geringeres Problem war als auf der 360. Schon ein wenig merkwürdig, wie sich diese Verhältnisse nun umgekehrt zu haben scheinen).
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab jetzt gut 1,5 - 2 Stunden gespielt und ganz ehrlich, ich find das Spiel einfach nur Super.
Tod käpft sich wesentlich agiler durch die Monsterhorden und die deutsche Syncro find ich auch gut.
Man erkennt wann Tod sarkastich ist, allgemein find ich die Stimme schon passend.
Auch wenn es vllt die eine oder andere bessere Besetzung dafür geben könnte.
Das einzige Manko sind die zwischen Bosse, viel zu leicht auf normal und die Tötungssequenz find ich ehrlich gesagt zu lang und deswegen auch irgend wie unnötigt.
Aber alles im allen kann ich Darksiders 2 nur jedem empfehlen der auch den 1. Teil gut gefunden hat.
Bis denn
Tod käpft sich wesentlich agiler durch die Monsterhorden und die deutsche Syncro find ich auch gut.
Man erkennt wann Tod sarkastich ist, allgemein find ich die Stimme schon passend.
Auch wenn es vllt die eine oder andere bessere Besetzung dafür geben könnte.
Das einzige Manko sind die zwischen Bosse, viel zu leicht auf normal und die Tötungssequenz find ich ehrlich gesagt zu lang und deswegen auch irgend wie unnötigt.
Aber alles im allen kann ich Darksiders 2 nur jedem empfehlen der auch den 1. Teil gut gefunden hat.
Bis denn
-
- Persönliche Nachricht:
sodele. weiß nicht obs nur mir so ging aber bei mir trudelte das spiel schon am mittwoch morgen ein und habs jetzt nach intensiven zocksessions durch. muss sagen das spiel hat meine erwartungen weit übertroffen und es macht einfach nur mega spaß. als einzigen manko kann ich echt nur die viel zu leere spielwelt und der zu leicht geratene schwierigkeitsgrad nennen (auf apokalypse durchgezockt). Werds die tage nochmal im newgame+ mode durchrushen und den arenamodus ausgiebig testen. ansonsten heißts jetzt wieder warten und hoffen auf einen noch besseren nachfolger
-
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=4hb8Nqwq ... plpp_video
Also spassig sieht es schon aus. Tolle Kulisse, flüssiger Kampf, gute Lala.
Zu wünschen wäre es für THQ, dass das Spiel ein finanzieller Erfolg wird.
Edit: Eben erst das 4P-Videofazit entdeckt. Scheisse, auf das Spiel hätte ich genau jetzt Bock.
Also spassig sieht es schon aus. Tolle Kulisse, flüssiger Kampf, gute Lala.
Zu wünschen wäre es für THQ, dass das Spiel ein finanzieller Erfolg wird.
Edit: Eben erst das 4P-Videofazit entdeckt. Scheisse, auf das Spiel hätte ich genau jetzt Bock.
Zuletzt geändert von Vernon am 17.08.2012 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
wieviel stunden haste dran gehockt? ^^SilentControlz hat geschrieben:habs jetzt nach intensiven zocksessions durch.