Ohje, geb ich mal meine 2 cent dazu.....
Vor allem, wenn man ihn im Sprint annimmt, kann das bei weniger versierten Technikern sehr unglücklich aussehen - im schlimmsten Fall hebt er hüfthoch ab.
Toll, sprich bei den 5 Sterne Mannchaften wird sich die Auswahl nur noch auf 4 Teams beschränken, weil keiner Lust hat das bei ner 5 Sterne Mannschaft 6 Leute auf dem Feld stehen die den Ball nicht angenommen bekommen.
denn wenn ein Verteidiger nicht aufpasst, wird ihm der abspringende Ball stibitzt.
Das gehört auch jetzt schon zu den größten Bugs und ist keine Verbesserung. Die Spieler warten ja schon darauf das man als Verteidiger beim Sprint als erstes an den Ball geht, damit man ihn danach direkt abnehmen kann, das doch keine Verbesserung. Man müht sich ab mit dem Verteidiger richtig zu stehen, sprintet gleichzeitig mit dem Stürmer los und wenn man als erstes in Ballbesitz kommt, wird man damit belohnt das man in die Hacken getreten wird und weg is der Ball. Ganz großes Kino!
Aber nicht zu früh freuen, denn diesmal ist nach dem Verlust auch die Rückeroberung leichter.
Clap Clap, is ja jetzt noch nicht einfach genug .... macht echt Spaß 2-3 mal in einen Zweikampf gehn zu müssen, bis der Ball mal nicht wieder zum Stürmer springt ....
Im Gegensatz zu FIFA 12 kommt es häufiger zu einem Hin und Her beim Kampf um das Leder
Na da wird sich mein Pro Club Trainingspartner aber freuen, werden unsere sehr Zweikampfbetonten Mittefeldgeplänkel noch länger dauern und es kommt garnicht mehr zu Torraumszenen
Die Distanzschüsse mit Vollspann sind wuchtiger und gefährlicher – sehr schön.
Wichtiger wäre, das die Stürmer die Schüsse schneller ausführen und nicht 2 sekunden brauchen bis Sie Ihr Bein geschwungen haben, bis dahin ist der Ball nämlich zu 90% weg!
Die Offensivleute laufen sich besser frei, kreuzen diagonal, kehren sogar um oder gehen auch mal lange Wege in eine Richtung.
Ich bin sehr gespannt, die aktuelle KI wenn man alleine spielt ist eine Katastrophe, macht null Spaß.
Denn beim automatischen Zuspiel in die Spitze wird bei mehreren Anspielstationen des Öfteren der am weitesten entfernte oder denkbar schlechteste Stürmer gewählt - das hat sehr oft genervt, könnte aber noch an der nicht finalen Version liegen.
Keine Sorge, das ist einfach die Masche von EA, erst viele Neuerungen und dann nach nem halben Jahr ist alles so weit zurückgeschraubt an Neuerungen, das sich das Spiel fast wie der Vorgänger anfühlt. Noch nie jemandem aufgefallen das es mittlerweile ein ganz anderes Spielverhalten ist, als nach erscheinen des Games? Stichwort Impact Engine z.B. der letzte Schrott, musste fast auf minimum zurückgeschraubt werden weil das neue Feature so toll war.
Aber auch über das manuelle Schicken per L1 wirken die eingeleiteten Läufe etwas pomadig.
Die Funktion ist eh ein Witz, keine Ahnung wer sich sowas stupides einfallen lässt. Man schickt einen und der rennt so lange geradeaus weiter bis er im Abseits steht, da war ein richtiger Genius am Werk. Innovativ wäre es, wenn man per rechtem Stick seine Leute schickt, dann kann man ohne das man zu einem in die Richtung drücken/blicken muss, den Spieler schicken den man will. Für den Sprint würde der Druckknopf vom rechten Stick reichen.
Manche Spieler sind in der Mitte der zweiten Halbzeit so richtig ausgepowert und man hat kaum noch die Chance, ein Laufduell zu gewinnen.
Der Funktion gebe ich 2 Monate, dann ist die Weg.
Neu ist außerdem, dass man universell Erfahrungspunkte sammelt und bis zu 100 Level aufsteigt, egal ob man trainiert, managt, offline oder online loslegt.
Was soll daran neu sein? Achso, es heisst jetzt Erfahrungspunkte .....
Also wirklich Jörg, da hätte ich etwas mehr Kritik erwartet. Kann es sein das Du ein Gelegenheitsspieler bei Fifa bist? Ohne das Abwertend zu meinen, aber mir scheint es so als ob Dir die Schwächen von Fifa garnicht so bewusst sind, was dann meistens mit Spielerfahrung zusammenhängt.