FIFA 13 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: FIFA 13 - Vorschau

Beitrag von PS4Nation »

Sharingan-Tom hat geschrieben:Ich kanns kaum erwarten - bis endlich FIFA 13 rauskommt, da kann PES noch so gut werden, es fehlt bei PES einfach etwas, und das nennt sich "Ultimate Team" - den besten Gamemodus, den es je bei einem Fußballspiel gab.

Meinetwegen könnten die "Ultimate Team" sogar als ein Standalone-Spiel rausbringen, ich würde es kaufen! Die anderen Spielmodi interessieren mich nur sehr gering!

Hach, wird das wieder geil!
Schön das du dich so reissend darüber freust aber..
findest du nicht das es toll wäre.. wenn der modus eine Rangliste hätte?
es ist doch schade für den ganzen aufwand sich nicht wirklich mit anderen messen zu können..
das einzige was es bietet.. sind vereinswerte.. manschaftsstärken.. münzen einahmen..
aber letzendlich hat das mit einer Rangliste wenig zu tun..
zudem es auch online davon nur bis top 100 einträge gibt.. die von platz 1 - 100 ziemlich chaotisch ist mit fast identischen werten..
hat natürlich mit einer rangliste wenig zu tun.. und man da sowieso kaum chance hat aufgelistet zu sein

ich finde fifa fehlt etwas und das nennt sich Meisterliga.. die mindestens Ranglisten hat..... ; )
R_V_D85
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von R_V_D85 »

die "verbesserungen" hören sich immer noch ... naja ... wie soll man das sagen. klar sind es verbesserungen zb die impact engine, aber man verbessert ja nur etwas, was man selber mehr als versaut hat. das größte problem, dass fifa einfach viel zu statisch ist, scheint immer noch zu bestehen und sich durch die festen laufwege eher sogar noch zu verstärken. ansonsten hat das spiel spielerisch absolut nichts, was pes nicht teilweise schon lange hat. selbst bei pes 3 (6 jahre oder so alt) hatte der ball ein besseres eigenleben, als er das jetzt in fifa hat und auch die verbesserungen dahingehend hören sich eher zweifelhaft an.

ich spiele in letzter zeit auch viel fifa 12, einfach aus dem grund, dass pes 12 nicht gut war und ich da online ziemlich schnell keine herausforderung mehr hatte. fifa lebt einfach von den vielen modi wie ultimate team, weil es spielerisch jahr für jahr keine chance hat. auch fifa 12 kann ich mit geschlossenen augen spielen ... wer ein bischen ahnung von fußball hat, spult seine angriffskopien runter, die nur an der mangelhaften physik scheitern, aber nicht an sinnvollen fußballerischen gründen. und auch wenn der ball mal ein bischen verspringen soll, scheint sich das ja nicht groß geändert zu haben. es wird im gegenteil wohl das ohnehin übermächtige defensivspiel nochmal verstärkt. bei fifa 12 ist es schon am einfachsten, sich einfach hinten zu verbarrikadieren, weil die verteidiger wie ein gepard angesprungen kommen und immer an den ball kommen. um so mehr muss man dann immer wieder auf die wenigen erfolgsversprechenden passstaffetten zurück greifen. und wie der berichtschreiber es schon anmerkt, alles gaaaanz langsam. nie gibt es mal einen druckvollen pass.

also alle die hier so euphorisch sind ... ich kanns nicht verstehen. was an den verbesserungen veranlasst das?! die spielmodi in fifa halten das spiel wie gesagt mangels spieltiefe und realismus überhaupt erst am leben, aber auch die sind schnell langweilig. ich bin eben eher pes spieler, spiele fifa 12 seit april diesen jahres, weil mir pes ab da zu langweilig wurde und es gegen den computer einfach nur schlecht ist. ultimate team war ich anfang juni schon mit durch ... ich hab bis auf die total überteuerten leute fast alle spieler, die ich haben wollte und habe dann auch fast alles gewonnen ... also reiz verloren und danach nie wieder gespielt. und das obwohl ich da wie gesagt gerade mal 2-3 monate gespielt hab und eigentlich pes spieler bin. alle anderen echten fifa spieler, sollten mir also weit im vorteil sein. sind sie aber nicht, weil fifa immer noch ein absolutes arcade spiel ist, bei dem man von vorne rein schon weit im vorteil ist, wenn man komplexere angriffe usw gewöhnt ist. bei pes muss man da dann noch auf viele faktoren achten, bei fifa ist man sehr beschränkt in den möglichkeiten, sie lassen sich also aber sehr leicht ausreizen und dann blind abspulen.

fifa 12 belustigt mich jetzt auch seit april ganz gut, es ist unterhaltsam, aber nur durch die vielen spielmodi, denn spielerisch ist es meilenweit von einer simulation entfernt. der grund, dass viele es für so realistisch halten, ist ganz einfach, dass sie zu mehr nicht in der lage sind, das muss man so hart sagen. wer nie mehr kennengelernt hat, dem fehlt es auch nicht. genau wie die leute, die keine ahnung von smartphones haben und keines besitzen, sagen, dass sie sowas nicht brauchen und doch alles nur schwachsin sei.

also bitte ... seht solche sachen doch mal realistisch und ordnet sie objektiv ein. meinetwegen, spielt alle fifa, ich wäre froh, wenn bei pes online mal wieder weniger fallobst rumlungert
icejack80
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von icejack80 »

ich freu mich drauf!
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Wird man auch wieder die alte Verteidigungsmechanik einstellen können??

Ansonsten kann ich nur sagen, das ich mich die Vorschau nicht gerade hyped, da ich Fifa 12 einfach zu undynamisch und eintönig finde. Eine Runde alle paar Wochen ist cool...Dann denk ich immer, wie geil das spiel ist aber süätestens beim 2. Spiel bin ich gelangweilt,. Ich würd so gerne clever spielen, tolle spielzüge auspacken und auch mal irgendwie den ball behaupten aber das geht ja nicht. Und die ganzen Trick lerne ich nicht auswendig.
Aber für nen Kauf von fifa 13 sollte es trotzdem reichen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ich habe mich letztes Jahr auch für Fifa 12 statt PES entschieden, weil mir die PES Demo einfach wie ein Arcade-Spiel vorkam und das lag vorallem an der hohen Geschwindigkeit. Der Grund dabei liegt aber leider viel tiefgründiger. Seit PES09 gibt es die Spielerkarten und darunter befindet sich die Karte "Rakete", welche diverse Spieler einfach irre schnell machen, sodass ein Spieler ohne die Karte nicht hinterherlaufen kann. Viele haben sich dann Top Stars gekauft und im Sturm die "Raketen" spielen lassen. Das war einfach nur nervenaufreibend, da man viel mehr Energie aufwenden musste um zu gewinnen oder nach vorn zu spielen. 2011 War das schon ätzend, aber 2012 soll es ja laut PESCorner Onlinesektion sehr schlimm gewesen sein.
Nun aber der Grund warum es dieses Jahr trotzdem wieder PES sein wird:
FIFA hat keine Langzeitmotivation im Onlinespiel.
Lizenzen, tolle Stadien und coole Player Impact Engine sind wirklich toll, aber Online bietet FIFA einfach zu wenig. Man kann sich im Ultimate Team zwar auch seine Wunschmanschaft erspielen, aber was nützt das ohne ein Ziel? In PES hat man um jeden Sieg gebangt, weil man es um Auf- und Abstieg der eigenenen Manschaft ging und das wöchentlich. Das war der absolute Horror inklusive Herzrasen nach mitreißenden Spielen. In FIFA verweigen sich Misserfolge maximal im Spielerprofil und es fehlt einfach das gewisse Etwas. Auch das jeder Spieler des Teams eine Statistik hatte war großartig. Wenn man nach mehr als 2000 Spielen dann einen Rechts-Außen mit Stärke 72(eher schlecht) schon 2100 Mal eingesetzt hat und er in der Zeit zwar nicht viele, aber dafür oft entscheidende Tore geschossen hat, dann ist im Gegensatz zu FIFA ohne diese Sachen einfach spannender.
Was FIFA Online jedoch super umgesetzt hat ist der MyPlayer Modus als Torwart. Das ist echt ein super Feature und sollte es so auch in PES bald geben. :)
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abysswalker77 »

Den Lounge Modus wird es wohl wieder nicht geben. War immer toll zu 3-4 offline ein Lounge Modus Turnier zu spielen. Aber gut EA entfernt sich ja immer mehr vom Offline Multplayer(und Modus) Bei der Uefa wurde ja deutlich wohin der Weg von EA geht. Gar kein Offline Multiplayer mehr außer Freundschaftsspiele. Ich meine wir Spieler haben ja keine Reallife Freunde also brauchen wir das ja nicht^^ Achso ne es geht ums Geld, könnte ja sein dass man das Spiel nicht kauft weil man es alle paar Wochen beim Kumpel zu zweit spielt^^
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

phenomenos hat geschrieben:Bei PES hab ich die Möglichkeit mit den classic Teams sogar alte Legenden wie den Kaiser oder Diego Maradona zu steuern und das geile ist sie laufen und bewegen sich exakt wie damals vor 30-40 Jahren^^
Auch wenns kaum einen jucken wird, bei Fifa gibt es auch ein Classic Team. Genau wie eine Weltauswahl. Aber das als Pro oder Contra bei einem aktuellen Fußballspiel auszulegen ist schon lustig^^
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Thats.it hat geschrieben:
Sharingan-Tom hat geschrieben:Ich kanns kaum erwarten - bis endlich FIFA 13 rauskommt, da kann PES noch so gut werden, es fehlt bei PES einfach etwas, und das nennt sich "Ultimate Team" - den besten Gamemodus, den es je bei einem Fußballspiel gab.

Meinetwegen könnten die "Ultimate Team" sogar als ein Standalone-Spiel rausbringen, ich würde es kaufen! Die anderen Spielmodi interessieren mich nur sehr gering!

Hach, wird das wieder geil!
Schön das du dich so reissend darüber freust aber..
findest du nicht das es toll wäre.. wenn der modus eine Rangliste hätte?
es ist doch schade für den ganzen aufwand sich nicht wirklich mit anderen messen zu können..
das einzige was es bietet.. sind vereinswerte.. manschaftsstärken.. münzen einahmen..
aber letzendlich hat das mit einer Rangliste wenig zu tun..
zudem es auch online davon nur bis top 100 einträge gibt.. die von platz 1 - 100 ziemlich chaotisch ist mit fast identischen werten..
hat natürlich mit einer rangliste wenig zu tun.. und man da sowieso kaum chance hat aufgelistet zu sein

ich finde fifa fehlt etwas und das nennt sich Meisterliga.. die mindestens Ranglisten hat..... ; )
Ka hör mir mit der Rangliste auf....

Ich hab letztes Jahr rund 1000 Spiele UTeam in Fifa gespielt.

PC:
Das spiel war ein einziger Betrug und das wurde teils bis heute noch nicht gefixt.
du hast lange Zeit in der ersten Runde eines Turniers keine Gegner gefunden, weil 90% der Spieler einfach beim Startbildschirm absichtlich rausgedisct sind und so trotzdem 500 Coins bekamen. Irgendwann hat dann jeder mal geschnallt, dass das effektiver war als das eigentliche Turnier zu spielen. Man hat teils eine halbe Stunde warten müssen um mal einen spielwilligen Gegner zu kriegen. Viele haben das per Bot funktioniert.

Der nächste Hammer war dann (und das funktioniert immer noch) das ein Offlinetrainer von diversen Cheatseiten in dem Spielmodus funktioniert - so dass man jedes OfflineTurnier (welche aber auch die Onlinewährung einbringen) innerhalb kürzester Zeit gewonnen hat und nicht die ca.1 Stunde für das Turnier spielen musste. Findige Leute haben dies dann einfach mit Bots verbunden....

PS3:
Hier haste die oberen beiden Sachen nicht, aaaaber sobald du in einer dieser dämlichen vorhanden Ranglisten mal drin standest war das wie eine Aufforderung "Bitte versucht mich doch zu hacken" und es hat da verdammt viele erwischt, wo es wirklich kein Eigenverschulden war (Phishinlinks gedrück o.ä.) sondern die Leute teils über den löchrigen EA-support an Fremdpasswörter rankamen.
Das ist wie wenn Blizzard halt irgendwo öffentlich macht wieviel WOW oder Diablo3 Gold ich habe.

Ich hab mir letztes Jahr FiFa12 echten wegen UT fürn Pc mal gekauft, da hier ja die selben Features wie für die Konsole versprochen waren. Ich hab mir teils nur noch an den Kopf gelangt was da hier teils an eigentlich absolut offensichtlichen Gamebreaking Betrug ging, der trotz meldens an EA bis heute teils noch nicht behoben ist.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Poly hat geschrieben:
phenomenos hat geschrieben:Bei PES hab ich die Möglichkeit mit den classic Teams sogar alte Legenden wie den Kaiser oder Diego Maradona zu steuern und das geile ist sie laufen und bewegen sich exakt wie damals vor 30-40 Jahren^^
Auch wenns kaum einen jucken wird, bei Fifa gibt es auch ein Classic Team. Genau wie eine Weltauswahl. Aber das als Pro oder Contra bei einem aktuellen Fußballspiel auszulegen ist schon lustig^^
Bei Fifa gibt es EIN super classic team, bei Pes mehrere N11 aus superstars, bei Brasilien zb stehn pele, Ronaldo, R.carlos und Zico zusammen aufm Platz, das ist schon ziemlich geil^^ Natürlich kein soo wichtiger Punkt, aber es ist schon ein nettes Extra ;)

@ UT vs ML Online

UT gewinnt da ganz klar, hab lange keinen so motivierenden und tollen Fußballmodus mehr gespielt (seit ML bei Pes 010 nicht mehr ;) ) Aber das beinhaltet nunmal leider diese ganzen Fehler, die von meinen Vorpostern aufgelistet wurden...

ML online war imho der einzige Reinfall, ich finds einfach kacke ständig gegen Mega Manschaften spielen zu müssen, dann dieses furchtbar lieblose und hässliche Menü, das hat einen richtig depressiv gemacht, ML macht nur Sinn wenn mans mit dem online saison modus von fifa kombiniert, sodass man nur gg spieler in der eigenen Liga antritt...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ohje, geb ich mal meine 2 cent dazu.....
Vor allem, wenn man ihn im Sprint annimmt, kann das bei weniger versierten Technikern sehr unglücklich aussehen - im schlimmsten Fall hebt er hüfthoch ab.
Toll, sprich bei den 5 Sterne Mannchaften wird sich die Auswahl nur noch auf 4 Teams beschränken, weil keiner Lust hat das bei ner 5 Sterne Mannschaft 6 Leute auf dem Feld stehen die den Ball nicht angenommen bekommen.
denn wenn ein Verteidiger nicht aufpasst, wird ihm der abspringende Ball stibitzt.
Das gehört auch jetzt schon zu den größten Bugs und ist keine Verbesserung. Die Spieler warten ja schon darauf das man als Verteidiger beim Sprint als erstes an den Ball geht, damit man ihn danach direkt abnehmen kann, das doch keine Verbesserung. Man müht sich ab mit dem Verteidiger richtig zu stehen, sprintet gleichzeitig mit dem Stürmer los und wenn man als erstes in Ballbesitz kommt, wird man damit belohnt das man in die Hacken getreten wird und weg is der Ball. Ganz großes Kino!
Aber nicht zu früh freuen, denn diesmal ist nach dem Verlust auch die Rückeroberung leichter.
Clap Clap, is ja jetzt noch nicht einfach genug .... macht echt Spaß 2-3 mal in einen Zweikampf gehn zu müssen, bis der Ball mal nicht wieder zum Stürmer springt ....
Im Gegensatz zu FIFA 12 kommt es häufiger zu einem Hin und Her beim Kampf um das Leder
Na da wird sich mein Pro Club Trainingspartner aber freuen, werden unsere sehr Zweikampfbetonten Mittefeldgeplänkel noch länger dauern und es kommt garnicht mehr zu Torraumszenen :roll:
Die Distanzschüsse mit Vollspann sind wuchtiger und gefährlicher – sehr schön.
Wichtiger wäre, das die Stürmer die Schüsse schneller ausführen und nicht 2 sekunden brauchen bis Sie Ihr Bein geschwungen haben, bis dahin ist der Ball nämlich zu 90% weg!
Die Offensivleute laufen sich besser frei, kreuzen diagonal, kehren sogar um oder gehen auch mal lange Wege in eine Richtung.
Ich bin sehr gespannt, die aktuelle KI wenn man alleine spielt ist eine Katastrophe, macht null Spaß.
Denn beim automatischen Zuspiel in die Spitze wird bei mehreren Anspielstationen des Öfteren der am weitesten entfernte oder denkbar schlechteste Stürmer gewählt - das hat sehr oft genervt, könnte aber noch an der nicht finalen Version liegen.
Keine Sorge, das ist einfach die Masche von EA, erst viele Neuerungen und dann nach nem halben Jahr ist alles so weit zurückgeschraubt an Neuerungen, das sich das Spiel fast wie der Vorgänger anfühlt. Noch nie jemandem aufgefallen das es mittlerweile ein ganz anderes Spielverhalten ist, als nach erscheinen des Games? Stichwort Impact Engine z.B. der letzte Schrott, musste fast auf minimum zurückgeschraubt werden weil das neue Feature so toll war.
Aber auch über das manuelle Schicken per L1 wirken die eingeleiteten Läufe etwas pomadig.
Die Funktion ist eh ein Witz, keine Ahnung wer sich sowas stupides einfallen lässt. Man schickt einen und der rennt so lange geradeaus weiter bis er im Abseits steht, da war ein richtiger Genius am Werk. Innovativ wäre es, wenn man per rechtem Stick seine Leute schickt, dann kann man ohne das man zu einem in die Richtung drücken/blicken muss, den Spieler schicken den man will. Für den Sprint würde der Druckknopf vom rechten Stick reichen.
Manche Spieler sind in der Mitte der zweiten Halbzeit so richtig ausgepowert und man hat kaum noch die Chance, ein Laufduell zu gewinnen.
Der Funktion gebe ich 2 Monate, dann ist die Weg.
Neu ist außerdem, dass man universell Erfahrungspunkte sammelt und bis zu 100 Level aufsteigt, egal ob man trainiert, managt, offline oder online loslegt.
Was soll daran neu sein? Achso, es heisst jetzt Erfahrungspunkte .....

Also wirklich Jörg, da hätte ich etwas mehr Kritik erwartet. Kann es sein das Du ein Gelegenheitsspieler bei Fifa bist? Ohne das Abwertend zu meinen, aber mir scheint es so als ob Dir die Schwächen von Fifa garnicht so bewusst sind, was dann meistens mit Spielerfahrung zusammenhängt.
Hiekson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiekson »

Haha...zu geiler Text....aber wahr!!!
Ich mag Jörg seine Berichte sehr und auch seine Testberichte.
Aber in diesen Punkt muss ich dir Recht geben Freakstyles.
Ich meine PES macht das jedes Jahr das selbe, mit Feature prahlen wie toll das jene ist und bla bla.
Aber FIFA bzw EA langweilt mich langsam extrem, das Spiel ist seit 2010 total für die katz. Mich nervt das auch, nach zwei drei Spielen lungerst du dein CPU Spiel durch und hast keine Lust mehr. Online...die Vorredner haben das ja schon sehr gut dargestellt. Ist allerdings bei PES auch nicht mein Ding. Da können alle hochlegen. Aber das wirkliche was mich nervt, das dann sowas geschrieben wird, wie toll sich das anfühlt. Aber jeder hart spielender Fussi-Zocker (PES/FIFA) ist nach drei Wochen mehr enttäuscht. Und dann kommen die Berichte mit ihren Awards und pushen das Spiel extrem hoch und reden von "Man ist schon am hohen Limit, hier entscheiden sich nur die Kleinigkeiten zum Titel des Fussball-Simulation-Arcade-Olymp". Ja, ne is klar!

PES DEMO macht spaß, wirkt lebendig. Mit kleinen macken. FIFA...darauf warte ich mal was die DEMO macht oder hergibt, aber ich denke dass ich diese ja nur PES kaufe, weil FIFA 12 bei mir mittlerweile seit längerem verstaubt und ich keine Lust mehr habe auf Barcelona-Pass-Gerümpel!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

@Silverarrow

Hab mir heute mal Pes 2012 geholt und muss zustimmen. Es gibt dort etliche Teams(das wusste ich nicht genau) und das hat schon was. Also punkt für Pes :)
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Und das aller heftigste, man muss sich die erst FREISPIELEN! ein wort, dass viele gar nicht mehr kennen.. war das nicht früher immer so? Trotz allen realistischen, super special engines bli blablubb sind PES und Fifa SPIELE, also bitte einfach ein paar nette Extras einfügen... gibts ne Unterschriftensammlung, dass in PES der Traum-Team modus wieder eingeführt wird? Ach wär das schön :(

@ Freakstyles

Absolute Zustimmung, aber ob Jörg dazu wirklich noch Stellung beziehen wird?... finds auch Schade, dass er sich nichtmehr zu meinem Post geäussert hat, bezüglich der Bugs in Fifa12 und wie dieses Problem in 13 gehandhabt wird...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Jörg muss da keine Stellung zu beziehen, mir reichts schon wenn es zur Kenntnis genommen wurde.

Ich möchte aber auch nochmal verdeutlichen weshalb bei diesem Spiel mal etwas mehr Kritik angebracht wäre.

Jedes Jahr kommt ein neuer Fifa Teil raus. Die Masche ist eindeutig, man werfe dem Kunden nur kleine Häppchen an Verbesserungen vor, dann kann man das Game einfach jährlich mit riesegen Gewinnsummen und kleinem Aufwand verkaufen. Allein deshalb hätte das Spiel schon mal -15% an Wertung jedes Jahr verlieren müssen! Es kann mir keiner erzählen das man nicht in der Lage dazu ist, sich mal 2-3 Jahre hinzusetzen und die ultimative Fußballsimulation zu proggen. Könnte man sicherlich mit all der Erfahrung die man hat, aber man will es nicht. Von diesem Aspekt aus muss ich mit den Mini Verbesserungen auch viel härter ins Gericht gehen. Wie kann es z.B. sein das der Schiri nach zich Jahren Entwicklererfahrung immernoch schlecht ist? Wieso gibts da immernoch keinen vernünftigen Story Modus? Zu blöd? Wohl kaum. Pro Club, seit 3 Jahren ohne die geringste Verbesserung, unverschämtheit für die Leute die sich das Spiel nur wegen Ihrem Pro Club holen. Wieso laufen nach 3 Jahren Pro Club, immernoch Deppen mit 2,40m großen Spielern rum die schneller laufen als Messi? Wo bleibt die Kritik an diesen sich seit Jahren mitschleppenden Problemen?

Und das ist jetzt gerade mal an der Oberfläche gekratzt. Stichwort KI Aussenverteidiger, Stichwort Spieler mit Magnet am Fuß, Spieler schicken, KI Laufverhalten, automatischer Spielerwechsel der schlecht funktioniert und im umgekehrten Sinne, wieso wechselt der automatisch wenn ich das auf manuell stehen habe, verfuschte Steuerungsoptionen, Verteidiger die den Ausfallschritt machen obwohl man garnicht die Taste dafür drückt, keine Lobby mehr für 2vs2 Guest Spieler, miserables Wechselverhalten mit 2 Spielern in einem Team an einer Konsole, schlechter Schiri (man wird von hinten umgerissen, nichts, man kreuzt einen und nimmt ihm geschmeidig den Ball vom Fuß ohne den Spieler groß zu berühren - Foul), grätschen aus allen Lagen mit 80% Erfolgswahrscheinlichkeit, null langzeitmotivation, egal in welchem Modi usw usw usw. Wenn ich mir jetzt noch ne halbe Stunde mehr Zeit nehmen würde, wären mir wahrscheinlich noch 50-100 Punkte mehr eingefallen. Mit unserem Pro Club müssen wir schon externen Ligen beitreten, damit überhaupt mal bissl Fußballflair aufkommt, kümmert sich EA ja seit 3 Jahren nit drum, es ist einfach schwach was da jährlich an Verbesserungen kommt und das sollte man auch Jahr für Jahr erwähnen, sonst wirds da auch keine Besserung geben von Seiten EA`s.

UND, man fühlt sich echt verarscht wenn sowas dann auch noch gehyped wird!
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Das ist eine Sichtweise mein Freund, die leider nur wenige Teilen. Wenn ich nur dran Denke was für Sprünge auf der PS2, jahr für Jahr grafisch und spielerisch gemacht wurden, Fehler wurden konsequent ausgemerzt. Jetzt wird so ein BUG 3 Spielejahre lang behalten bis im 4. dann eine verbesserung gleich einen eigenen Namen bekommt und als Special aufgeführt wird -.-*

Ich finde schon, dass die 4P Redaktion da mal Stellung beziehen könnte, schliesslich hat selbst das Bugfestival Fifa10 hier Gold abgeräumt, kann mir doch keiner sagen, dass keiner das gemerkt hat, dass es der totale Rotz war -.-*