Watch_Dogs - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MrCat
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs - Vorschau

Beitrag von MrCat »

Hm da fällt mir ein das ich seit Monaten die Bluray von Blade Runner hier liegen habe und ihn immer noch nicht gesehen habe.. wird wohl Zeit das ich mich etwas vorbilde bevor ich mich an dieses Spiel wage. Der Trailer weckt interesse, das Gameplay ist meh.
Nefenda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefenda »

Argh, das kann doch net sein ^^. der film hat damit nichts zutun! Dann guck lieber die hard 4.0!
Genau das hat mich so wütend gemacht, große headline guter film gutes spiel. Aber haben nichts miteinander zutun. Das is wie wenn ich sage hey blade und blade runner, beide ballern, beide haben nen mantel und der titel teilt sich nen wort xD sorry... Es mag dazu kommen das ich den herrn redakteur eh nicht mag (oder was er schreibt, da was sich eig nie mit meiner meinung deckt) aber eig bin ich immer fair, hier muss ich sagen. Wenn man keine ahnung hat... ihr wisst schon :)
Und nun schluß damit ihr replikanten!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Was soll man gegen solch überzeugende und sachlich vorgetragene Argumente noch ausrichten :? ... Ich geb auf. Du hast Recht.
Jetzt musst du nur noch die ganzen anderen Pfeifen des Internets aus ihrer Ahnungslosigkeit berfreien.

PC-Games
Ubisoft zeigt auf der E3 Open-World-Spiel mit Blade Runner-Setting
pcgameshardware
Watch Dogs ist ein Mix aus Open-World wie GTA gepaart mit Zukunftstechnologie, wie sie in Deus Ex, System Shock, Syndicate oder Blade Runner vorkommt.
Videogameszone
Mit Watch Dogs präsentiert der Hersteller uns einen Mix aus GTA und Blade Runner.
Gamesmarkt
...einen interessanten "GTA"/"Matrix"-Mix mit "Blade Runner"-Flair.
buffed
Watch Dogs ist das neuste Spiel von Ubisoft Montreal und wird ein Mix aus GTA und Blade Runner inklusive Mehrspieler-Modus.
pixelmonsters
Vom Look and Feel erinnert der Titel an den Film Blade Runner und die Spiele der Deus Ex-Reihe.
nowgamer, gaming-insight, inside360...

Wo ma hinsieht nur Bildzeitungspausenclowns 8O
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

du sollst ja auch nicht immer alles glauben, was andere vor sich her sabbeln ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Man sieht eine verregnete Straße in der ein wenig SciFi Action passiert und sofort fällt der Name Blade Runner

/quit Flextastic
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

?

edit:

<--- alter sack, bitte über die strasse helfen
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Ich hoffe doch mal, dass es NICHT so langweilig wird wie Blade Runner...

Aber ist natürlich auch wahr, dass man sich über derartige Vergleiche mehr Gedanken machen sollte. Hilft dem Leser ja auch nicht viel. Entweder er kennt den Film nicht (wohl eher nicht :wink: ) oder er sieht das, was mit Blade Runner zu tun hat, nämlich den groben Downtown-Nacht-SciFi-Regen-Look, schon selbst im ersten Screenshot im Artikel.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Wenn die Screenshots von Watch_Dogs nicht massiv nachbearbeitet sind, dann ist allein die Kleidung des Protagonisten detaillierter als das gesamte GTA-Franchise.
Jo richtig. Viel mir aber nur der Protagonist auf. Bei den Animationen wird WD vermutlich auch noch punkten können. Aber der Rest (Texturen Spielwelt, Details und Effekte) bleibt imho hinter einem GTAIV (+ den entsprechenden Modifikationen) zurück. Nur anhand des Vids beurteilt natürlich.
Ich hoffe doch mal, dass es NICHT so langweilig wird wie Blade Runner...
Welches? Der Shooter oder das Adventure? :D Denke mal letzteres (der Erstling ist mir auch nur untergekommen weil ein Freund einen Commodore hatte, kannte damals den Film noch nicht). WD verfolgt denke ich einen anderen Ansatz. Wird wohl ein Mischgenre werden.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: Aber der Rest (Texturen Spielwelt, Details und Effekte) bleibt imho hinter einem GTAIV (+ den entsprechenden Modifikationen) zurück. Nur anhand des Vids beurteilt natürlich.
Was sind den eigentlich die "entsprechenden Mods"? Wenn ich von icenhancer/enb ausgehe find ich Watchdogs immernoch ansprechender. Die Welt wirkt auf mich detaillierter/stimmiger (wehende Schirme/ nicht ganz so dick aufgetragene Reflexionen). Auch hat WatchDogs imo die besseren Partikel-Effekte siehe Mündungsfeuer und Tankstellenexplosion mit anschließenden Flammenregen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

http://www.youtube.com/watch?v=uw6mDYevO1s

(Ice Enhancer + Texture Mod + Explosion Mod)

Explosionen ab 0:30 Sekunden.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Entspricht dem was ich vorher schon gesehen hab. Bis auf die Explosionen, die imo immer noch nicht an WhatchDogs rankommen.
Ich meine ich finde schon beachtlich was da gezeigt wird, aber unterm Strich ist das für mich WatchDogs in unsauber. Wie die MalenNachZahlen-Version eines guten Bildes.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Xris hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=uw6mDYevO1s

(Ice Enhancer + Texture Mod + Explosion Mod)

Explosionen ab 0:30 Sekunden.
Sieht schon nice aus, aber die Explosionen sind wirklich nicht so imposant wie bei Watch Dogs...
Aber generell siehts fett aus, bin keine Grafikhure, aber so hab ich GTA 4 noch nie gesehen und würde in der Form nochmal durch die Stadt metzeln xD
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Es sieht in real nochmal ne Ecke besser aus. :wink: Ich hab GTAIV selbst nicht auf PC (auf PS3 gehabt und das ist das einzigste GTA mit dem ich mich nicht anfreunden kann). Aber bei einem guten Freund die Mods installiert und war einigermassen überwältigt. Die PC Games schreibt schon ganz zu recht: "so könnte GTAV aussehen".

Najo man mag da gerne unterschiedlicher Ansicht sein. WD ist im Vergleich jetzt imho nicht so der große Sprung. Aber der wird vermutlich, wenn man davon ausgehen kann das die "Next Gen" eh noch mindestens ein Jahr auf sich warten läst, so schnell ohnehin nicht kommen. Und das so manches Spiel mit den entsprechenden Mods dann noch mit wesentlich neueren Spielen mithalten kann, hatten wir auch schon öfter.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Hey, stimmt. Ausgehend davon das man diesem Herrn noch größeren Schaden zufügt, wird hier wie bei BladeRunner ein Euphemismus genutzt, um die grausame Tätigkeit des Protagonisten zu umschreiben. Bei Br redet man auch nicht von Exekution sondern von "retirement" und bei Wd ist es jetzt eben eine "restraining order". Im Trailer wird zwar eigentlich etwas offener von Mord gesprochen, dennoch deutet dieser Screen eine weitere Paralle an.
Das möchte ich bezweifeln. Restraining Order ist bekanntermaßen nur "Unterlassungsverfügung".
Sieht man sich das Gameplayvideo an, merkt man, dass mehrmals derart "pikante" Informationen eingeblendet werden, wenn man NPCs ansieht (HIV-postive, outstanding loans, ...) Wenn ich mich recht entsinne, taucht sogar besagtes "restraining order" auf.
Es dürfte sich also nicht um einen Euphemismus für Töten handeln.
Ach, das ist doch nen Gerücht! Selbst wenn die Konsolen den Fortschritt einbremsen ist das nur gut so, denn ich persönlich habe keinen Bock ständig meinen Rechner für viel Geld aufrüsten zu müssen, nur um die neusten Spiele spielen zu können.
DAS ist nun auch wieder ein Gerücht. Ich habe meinen PC einmal in 6 Jahren aufgerüstet, und davor war es auch nur ein billiger Büro-Fertig-PC.
Es heißt zwar immer, dass ein PC veraltet ist, sobald man ihn kauft, aber eigentlich trifft das auf Konsole zu, denn wenn man eine kauft, hat man sie, und somit auch ihre technischen Limitierungen solange am Arsch, bis sich jemand bequemt, eine neue zu entwickeln.
Soll heißen, ob die Leistung der mutmaßlich verwendeten GTX690 in den nächsten 2-3 Jahren je in das Format einer Konsole passt, bleibt fraglich.
Halte ich für absolut unmöglich, die derzeitige Generation wurde auch mit für damalige Verhältnisse durchschnittlicher Hardware ausgestattet, und das wird eine GTX690 so schnell nicht werden.