Max Payne 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von RyuKawano »

Bedlam hat geschrieben:
RyuKawano hat geschrieben:Hach ja, der Jörg.
Kein Plan von nichts, aber Spiele testen und Quarkwertungen abgeben.

Ich weiß schon, warum ich 4players nur noch zum lachen besuche.
Und ich besuche 4P um über Leute wie dich zu lachen. Die Wertungsheuler sind die lustigsten Trolle. :)
Es geht nicht nur um die Wertung, sondern auch um die krassen Widersprüche wenn man es mit des Tests anderen Seiten vergleicht.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

drthirteen hat geschrieben:Ein klassischer Luibl, mal wieder wird nicht das Spiel bewertet, sondern die Vision, wie das Spiel nach seinen Ansichten aussehen sollte.
Natürlich ist das nicht der Max Payne, den wir vor über einem Jahrzehnt kennen gelernt haben, denn er hat sich weiter entwickelt genau wie jeder von uns sich weiterentwickelt hat und so sollte es auch sein.
Doch der Redakteur jagt immernoch seinen Wunschillusionen nach und versucht das Spiel mit dem von ihm geschmiedeten Traumspiel zu vergleichen, was niemals funktionieren kann.
Volle Zustimmung, leider habe ich dies auch so rauslesen können.
Meine Erwartungshaltung ist da auch eine komplett andere, ich erwarte nicht Max Payne 2.5, ich erwarte kein Film Noir, sondern ich will ein echtes Max Payne 3.0, das durchaus gänzlich neue Akzente setzen darf, auch mal ohne Rücksicht auf die Vorgänger.
Hoebelix
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Hoebelix »

Ein klassischer Luibl.
Lass doch endlich die Finger von diesen unglaublich langweiligen Blockbuster Spielen... Wieso denn immer wieder? Bist du Masochist? Warum tust du dir den Krampf an?

Du scheinst viel Zeit zu haben!? Deine ganzen >90% Indie Spiele sind halt doch immer nach 2 Stunden durch, oder?

Es ist wirklich traurig wie man bei jedem Spiel, das große Erwartungen heraufbeschwört, deinen Namen liest und sich das Fazit und die Wertung schon sparen kann zu lesen.
Denn so wie die Spiele aus deiner Sicht nichts neues hervorbringen und deshalb nichts taugen, so lesen sich auch deine Spielebewertungen solcher Titel.

Aber das nächste Indie Spiel, das im Gegenzug allein aus Frust deinerseits über diese mieserabel langweiligen Blockbuster wieder die 90% Marke knackt steht bestimmt schon in den Startlöchern.

Achja, zum Spiel: Kurz und knapp, Hammer! Extrem unterhaltsam. Und ich gebe mein Geld gern für Unterhaltung aus...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Max Payne 3 - Test

Beitrag von Kajetan »

ico hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Btw.: Ein Magazin das bisher jedes Call of Duty mit hervorragender bis guter Wertung "belohnt" hat sollte vorsichtig mit abwertenden Kommentaren ala. Call of Duty Generation sein ;)
BÄM
Nix BÄM. BÄM'en kannst Du nur, wenn der Redakteur des Max Payne-Tests mit dem Redakteur der CoD-Tests identisch ist. Denn wie es schon oft und wiederholt gesagt wurde, es gibt bei 4Players keine Redaktionswertung, sondern nur individuelle Wertungen des Redakteurs, der das Spiel bespricht. Hat ein anderer Redakteur eine deutlich abweichende Meinung, gibt und gab es bei 4Players oft genug die Fazite beider Herren, um beide Meinungsbilder zu repräsentieren.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Was? Nur 70? Ich werde vermutlich nie wieder ausatmen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Dafuh hat geschrieben:
D_Radical hat geschrieben:
Dafuh hat geschrieben: Call of Duty macht im MP viel wett, was es im SP vergeigt<---falsches Thema
Ein streitbares Thema, da grade die IW-Sps auch immer wieder stark für ihren Sp gelobt wurde (imo zurecht).
Ich sehe es genauso, nur ist es ein Fakt, dass der SP technisch auf der Strecke bleibt (was dem MP und den Konsolen zu verdanken ist)
Ab wie kann dann der MP das wett machen? Der bleibt doch genauso auf der Strecke und entwickelt sich ebenso weder grafisch noch Gameplay-mäßig großartig weiter.
Und mach dir mal überings keine Sorgen wegen "falsches Thema". Unter dem Shitstorm der sich unter den foldengenden 50-100 Seiten ausbreiten wird, wird es reichlich Kommentare geben, die weitaus unqualifizierterer sein werden, als es unsere Off-Topic-Äußerungen je sein könnten :) .
Zamlan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zamlan »

hach ja .. wieder diese "ist nicht so wie früher" Diskussion wie bei z.B. Mass Effect 3 ist nicht mehr RPG Gejammer (wars für mich noch nie) ... früher lief man doch auch bei Max Payne um die Ecke und dort wartete der nächste Gegner Mob .. so war das immer und so wirds wohl auch immer sein ... :Häschen:

die bewertung geht natürlich voll in Ordnung aber naja... einen faden Nachgeschmack gibts trotzdem ...
ich finds sehr seltsam ... also WENN man hier bei 4players.de schon kritisch testet frage ich warum Titel wie Star Wars Kinect , Warriors Oriochitamagotchi , Sniper Elite 2 , Gotham City Imposters usw usw ne bessere bewertung kriegen ... klaro ist das immer abhängig von dem jeweiligen Tester ... ach diese Diskussion führt eh zu nix

also der ultimative Tipp : aus der guten alten videothek ausleihen, ein paar Stündchen zocken und dann entscheiden obs rockt oder eben nur "gut" ist :D
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe553505 »

Hab ich irgendwie erwartet und deckt sich auch mit den Meinungen anderer Magazine. Rockstar kann zwar geile Spiele machen aber Story war noch nie ihre Stärke. Max Payne ist wohl einfach das falsche Franchise für ihre Hände.

Was mich jedoch wundert ist das Fehlen jeglicher Passagen, die auf den Multiplayer eingehen. Der Modus Gang Wars soll ja ziemlich nett sein. Laut GT sogar besser als der Singleplayer.

@ alle heulenden Kids und krasse Gangster denen wir verdanken, dass immer mehr Spiele zu seelenlosen Ballerorgien verfallen (Ich persönlich kanns' auch kaum noch sehen. Shooter sind inzwischen irgendwie fast alle gleich und langweilen in der Regel mit ihrer pseudostylischen Action rum.): Es gibt genügend andere Magazine die ebenfalls "nur" mittelmäßige Wertungen vergeben haben. Vor allem auf die Wertung der Edge (ebenfalls 7/10) kann man einiges geben. Die waren auch "mutig" genug um Final Fantasy XIII "nur" 5/10 zu geben. Wobei das bei denen noch als "solide" zu werten ist und nicht als "schlechtes Spiel" gilt, wie viele hier meinen mögen.
Zuletzt geändert von johndoe553505 am 16.05.2012 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Ich will ja nicht beleidigend sein, aber wer CoD Traumnoten verpasst sollte ganz still sein.

Ach und hat der Tester auch so gespielt wie in diesem Video?
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... nuten.html

Wegen mir kann das Spiel ja seine 70 Pünktchen haben, wäre ja im normalen Maßstab gar nicht verkehrt wenn ihr nicht immer für andere Spiele Hype Wertungen raus hauen würdet. *Hust* MW3 *Hust* oder *Hust*

Ach watt reg ick mick uff. Gekauft hab ich es sowieso, denn was ich gesehen habe und auch gespielt habe ist richtig gut. Max im neuen Look ist auch mal was anderes. :mrgreen:
riku20
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von riku20 »

70%. Also ich weiß nich warum man die fehlende Drama und das Psychozeugs ausm Ersten teil als negativ in die bewertung einbringen sollte, manche spieler fanden das ja vllt eher störend.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

So ne Ähnliche Wertung hätte ich wahrscheinlich auch gegeben. Dieses ge-blur-e in den Cutscenes nervt mich einfach tierisch, dann die sinnlosen Wortfetzen die eingeblendet werden usw. Diesmal Teil ich sogar die Meinung auf gametrailers, die ja sonst immer zu hoch bewerten.

MP erinnert mich auch ein bißchen an Stranglehold,..im ersten Level findet man alles noch spitze, die Animationen, die Slowmo, ab dem 2ten Level merkt man dann das sich alles nurnoch wiederholt.

Insgesammt ist mir Max Payne einfach zu bunt.
Pinki96
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Pinki96 »

boar wie mich das nervt...wie geil wäre ein nachfolger im Stil der ersten beiden Teile mit moderner Technik gewesen...es ist so schade!
hellmitt
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von hellmitt »

Liebe 4Players ihr macht die besten Tests der Welt und ich danke euch dafür ,dass ihr genug Mut habt eure Meinung zu sagen.
Jeder der wie ich mit den Perlen der Viedeospiel Geschichte groß geworden ist,kann diesen Call of Duty Einheitsbrei nicht mehr sehen und wir wollen wieder Spiele mit Herz,Geschichte und Innovation!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

riku20 hat geschrieben:70%. Also ich weiß nich warum man die fehlende Drama und das Psychozeugs ausm Ersten teil als negativ in die bewertung einbringen sollte, manche spieler fanden das ja vllt eher störend.
Manche Spieler sollten halt lieber Quake spielen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich glaube hier ist der Redakteur in seiner eigenen Nostaligie verloren gegangen:

"Aber Max wurde in ein so enges Leveldesign-Korsett geschnürt, dass er keine Luft zur freien Erkundung hat. Er darf weder erzählerisch noch taktisch etwas beeinflussen, läuft wie ein Hund an der Leine und muss viele frustrierende Wiederholungen in einem teilweise unfairen Spieldesign ertragen."

Das ist doch nichts anderes als bei den ersten beiden Teilen auch.
Erkundung: 0
Individueller Einfluß auf Story: 0
Frustrierende Momente: yes
enges, lineares Leveldesign: yes

Ich war immer der Meinung, dass die beiden ersten Teile etwas überschätzt wurden, weil sie so linear und "eng" waren....warum kritisiert hier aber der gleiche Redakteur genau die Punkte, die es bereits zuvor gab, wertet das Spiel aber nun ab.

Ich glaube hier gibt es wieder das Problem mit den Erwartungen. Wenn das Spiel diesen nicht entspricht, wird es abgewertet.
Ich wollte zwar nicht unter die Jörg Kritiker, da ich bisher die meisten Reviews von ihm gut und zutreffend fand, aber dieses Review erscheint mir nicht stimmig, in Betrachtung der Reviews der vorherigen Teile.