Ridge Racer Unbounded - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bigosik
Persönliche Nachricht:

Re: Ridge Racer Unbounded - Test

Beitrag von bigosik »

Das spiel hat nicht mehr wie 60% verdient.
Ich stimme dem tester in allen punkten zu, allgemein betrachtet eine enttäuschung auf ganzer linie.

So ein spiel wäre vor fünf jahren vielleicht noch gut, aber heute ? Ne
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von johndoe470023 »

Lumilicious hat geschrieben:
CiNCEi hat geschrieben:das game is einfach nur schlecht :( einer der größten fehlkäfe aller zeiten. das driften ist auch supereasy. hatte ich sofort richtig raus. macht das game leider auch nich besser. grafik sauschlecht. sound sauschlecht. die kampagne ist lahm, da nur abfahren einzelner strecken.online isses bissl besser, aber auch nich besonders gut. WOW was ein flop o_O ich hatte gehofft das game rockt und hab auch daran gelaubt. aber nach sowas werd ich sehr vorsichtig sein was ich kaufe xD
Ich habe Unbounded noch nicht gespielt, werde es irgendwann in der Zukunft aber nachholen, aber das Fett hervorgehobene... hast du überhaupt schon einmal ein Ridge Racer gespielt? RR ist ein Arcaderacer, egal welches, und das Driften war schon immer ein mittel zum Zweck und nix was man sich durch "training" aneignen musste. Das ging schon immer leicht von der Hand und war leicht zu meistern. ......

Wer sich schon in ein Franchise stürzt, sollte auch wissen, was einen ungefähr erwartet. :roll:
ich weis, aber hier gehts eher darum das dieses spiel definitiv KEIN ridge racer ist ;) es hat mit dem eigentlichen puren ridge racer soviel gemein wie ähm.. sagen wir mal forza mit dirt. es sind beides rennspiele. das wars ^^ das game is eher ne mischung aus flatout, burnout paradise, bissl nfs hot pursuit (paar ideen geklaut wie von so ziemlich allen anderen arcade racern der letzen 2-3 jahre) und split second. eine mischung aus diesem games. die schlecht zusammengefügt ist.

ich hab das game nun sogut wie durch (was hab ich auch sonst für ne wahl wenn ichs schon kaufe). es ist nicht sooooo schlecht wie mein erster eindruck ! aber es is dennoch nen seehr schlechtes game. ich würd dem vllt 65% geben. 70 maximal, aber 70 halte ich schon für überbewertet. 65% verdient es sich und nich mehr. ich muss dem test von 4players aber in vielerlei hinsicht auch wiedersprehcne. z.b. ist die ki ziemlich schlecht. mal ehrlich, mir liegen rennspiele zwar generell ganz gut (arcaderacer sogar weniger wie semiarcade games wie dirt und grid), aber die ki ist selten wirklich fordernd und die meisten events hab ich beim ersten mal mit platz 1 abgeschlossen o_O paar events waren nich so gut aber naja.

in den meisten punkten muss ich bei meinem ersteindruck verbleiben. hinzufügen muss ich, das das streckendeisng teilweise unterirdisch schlecht ist. die entwickler haben auch nur auf billigste weise die stücke des editors zusammengefügt und daher merkt man auf vielen strecken wie grottig manche stücke zusammengesetzt sind. dadurch gibts blockaden auf den strecken die man nich vermeiden kann. man is z.b. teilweise gezwungen zu bremsen und langsamer über ne sprungschanze zu springen sonst knallt man gegen ne wand rofl. das widerspricht auch gänzlich dem eigentlichen spielprinzip, das 100%ig auf gas und drift ausgelegt ist. auch wiederholen sich unglaublich viele streckenstücke und verschiedenen distrikten der stadt. einzig die tageszeit schwankt. auch ein "beweis" dafür das die einfavh billig die gleichen streckenstücke zusammengefügt haben.

die zerstörungssachen sind auch nich grade gut implementiert. natürlich 1:1 von split second geklaut, nur einfach schlechter gemacht. lahmer, langweiliger und billiger. (split second fand ich auch schon ziemlich schlecht, aber das hat immerhin mehr spaß gemacht als dieser müll hier)

also das game klaut schonungslos bei allen arcaceradern der letzten 2-3 jahre.. will vieles sein, aber ist rein garnix. zwar hat 4players ein wenig übertrieben, aber das game is dennoch sauschlecht. von mir bekommts jetzt 65%.

/e: da ich das hier merhfach lese weise ich nochmal ganz genau dick und fett darauf:

LEUTE ES IST KEIN RIDGE RACER !!!!!!! nur weil der name da steht heißt es noch lange nichts.
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

@CiNCEi

ok das ist deine meinung als spieler
aber gerade da frage ich mich warum du das spiel überhaupt gekauft hast bzw noch das genre spielst.
ich finde die trailer haben sehr gut eingefangen was ein erwartet.

ich wußte anhand der trailer schon sehr genau das es mir gut gefallen wird - klar ist keine garantie aber ich hab da nen ganz gutes auge für.

ich z.b. finde das gesamte franchice von halo derbe langweilig und blöd aber deswegen würde ich dem game keine 60% geben...

naja was solls jedem das seine nur darf ein tester nicht so denken

ps: dein vergleich mit forza und dirt ist lustig bald erscheint dirt:showdown meinst du das hat mit dirt viel gemeinsam? ohoh ich seh schonwieder 50-60% von 4p weil es kein dirt mehr ist ...
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:@CiNCEi

ok das ist deine meinung als spieler
aber gerade da frage ich mich warum du das spiel überhaupt gekauft hast bzw noch das genre spielst.
ich finde die trailer haben sehr gut eingefangen was ein erwartet.

ich wußte anhand der trailer schon sehr genau das es mir gut gefallen wird - klar ist keine garantie aber ich hab da nen ganz gutes auge für.

ich z.b. finde das gesamte franchice von halo derbe langweilig und blöd aber deswegen würde ich dem game keine 60% geben...

naja was solls jedem das seine nur darf ein tester nicht so denken

ps: dein vergleich mit forza und dirt ist lustig bald erscheint dirt:showdown meinst du das hat mit dirt viel gemeinsam? ohoh ich seh schonwieder 50-60% von 4p weil es kein dirt mehr ist ...
das problem is ein spielgefühl kann man nich einfngen. genausowenig wie unzulänglichkeiten. die trailer sahen super aus und ich hatte nach den trailer zu urteilen gedacht das game wird rocken. leider isses das gegenteil davon geworden. passiert :( trailer sind dazu da um nen spiel möglichst positiv zu bewerben, nich um zu zeigen wie nen spiel ist. das allerletzte drecksgame kann in trailern super ausshene. nen gutes beispiel bei nem aktuellen game is auch syndicate. ziemlich schlechtes game, aber die trailer waren super :D

zu dirt showdown. das is meine persönliche hoffnung für 2012 jetzt noch. is ja auch leider das einzige was übrig bleibt. codemasters hat noch nie enttäuscht wenns um spielgeühl geht bei deren rennspielen. dirt showdown kann eigentlich nur gut werden anhand dessen.

obwohl ich an dirt showdown glaube, kanns genauso nen 60% spiel werden wie nen 90% game :) es is unmöglich vorher zu sagen. obwohl man bei codemasters zumindest halbwegs sicher sein kann. naja.. bugbear hat mit den flatout games auch deutlich bessere spiele hingelegt als diesen müll jetzt. von daher kann man nie wissen bevor mans nich gezockt hat.

ich meinte mit diesem vergleich nur, das die beiden von mir zum vergleich herangezogenen games einfach einen komplett unterschiedlichen fokus haben (soweit hast du es noch verstanden), UND ich genau dieses auf ridge race unbounded im vergleich zu den alten rr teilen übertragen wollte. ridge racer unbounded spielt sich gänzlich anders als die alten ridge racer teile. das is komplett anders ausgelegt. nich auf purem "time attack" arcade, also diesem klassischen arcade, sondern auf zerstörung und action. eben das was bugbear ihr leben lang gemacht haben mit flatout.

daher ist es kein richtiges ridge racer mehr. es is wie ich geschrieben hab einfach ne mischung als allen arcaderennspielen der letzten 2-3 jahre, nur in schlecht :( die habeb einfach alle guten ideen der letzten 2-3 jahre geklaut und diese schlechter als die originale eingebaut. mMn stimmt wirklich nichts in dem spiel. es reicht ja schon ein einziger punkt: es hat garkein geschwindigkeitsgefühl. selbst mitm schnellsten wagen spielt es sich wie bei anderen spielen @60 oder 100km/h :( und grade fürn arcade rennspiel isses nen epic fail. man siehe sich da im gegensatz z.b. split second an oder burnout oder was auch immer. die gehen richtig ab

/e: übrigens sollte ich noch dazu sagen das ich rennspiele aller art liebe. ich hab hier zuhause alle dirt teile, grid, blur, split second beide shift teile und noch etliche anderen rennspiele original stehen. da ich so ziemlich jedes rennspiel spiele das fürn pc kommt, unabhängig davon ob arcade, semiarcade oder simulation, hab ich auch schon ziemlich große erfahrungen damit. blur z.b. wurde überall niedergemacht und verrissen wie nichts anderes. ich halte blur für ein wirklich fantastisches rennspiel. eines der spaßigsten und besten der letzten jahre. ridge racer unbounded is aber einfach nur ne riesen enttäuschung und richtig schlecht :(
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

CiNCEi hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:[...]
blur z.b. wurde überall niedergemacht und verrissen wie nichts anderes. ich halte blur für ein wirklich fantastisches rennspiel. eines der spaßigsten und besten der letzten jahre.[...]
das ist aber falsch das spiel hat sehr gute wertungen bekommen es hat sich nur leider schlecht verkauft.
(selbst hier auf 4p 85% Oo)

ich hab das spiel selbst, macht spass aber ich mag spiele mit waffen nicht die sind immer so random und haben teils mit glück zu tun, sowas mag ich nicht. (wenn ich gegen andere leute spiele, gegen die cpu ist mir das egal)

zu rr: ich hab jetzt schon 51/64 events komplett mit 3 sternen.
das spiel ist recht anspruchsvoll und das von start weg. ich persönlich mag das sehr gern.
ich muss sagen die rennen gegen die cpu ist dabei noch am leichtesten die vernichtungsevents und zeitevents sind finde ich sehr knackig aber nicht unfair wie ich finde.
bin jetzt level 22 nach 7 stunden steamzeit.

ps: ich hätte zu gerne mal erfahren wie Jan Wöbbeking oder Benjamin Schmädig das spiel bewertet hätten.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von unknown_18 »

Gut, nach der Vorschau dachte ich mir schon, dass es kein Hit wird, aber das unterbietet das erwartet dann doch noch mal ganz schön. Schade, ich mag Spiele mit eingebauten Editoren. ^^
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ashesfall hat geschrieben:ps: ich hätte zu gerne mal erfahren wie Jan Wöbbeking oder Benjamin Schmädig das spiel bewertet hätten.
Es wäre generell zu begrüßen, wenn mehrere Leute ein Spiel testen und ein Fazit abgeben, oder eine Wertung. Daraus vielleicht dann ein Schnitt als Gesamtwertung. Wobei die Wertung uninteressant ist... viel wichtiger wäre halt eine andere Sichtweise.

Es gibt (gab mal?) ein Magazin, welches ein solches System genutzt hat (haben dann sogar die Bewertung von 5 Redakteuren genommen und den Schnitt als Abschlusswertung genommen). Ich fand das Prima, da man eben mehrere Meinungen hatte und nicht eine, die wie in Stein gemeißelt steht.

Zumindest sollte man das bei großen Marken machen...

Dann müsste man sich nämlich nicht immer auf Metacritic wagen und dort Reviews/Fazits raussuchen. :P
Strychnine
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Strychnine »

Rüde KI gegner? Lachhaft! Is halt kein Ponyhof.. und auch gut so.
Strychnine
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Strychnine »

Nein, Sorry! Der Tester hier hat keine Ahnung von Racing.. Traurig, traurig...
bigosik
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bigosik »

Er hat mit dem test gezeigt das er viel ahnung/erfahrung hat mit Videospielen. Ich schätze solche tester sehr. :wink:
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:
CiNCEi hat geschrieben:
Ashesfall hat geschrieben:[...]
blur z.b. wurde überall niedergemacht und verrissen wie nichts anderes. ich halte blur für ein wirklich fantastisches rennspiel. eines der spaßigsten und besten der letzten jahre.[...]
das ist aber falsch das spiel hat sehr gute wertungen bekommen es hat sich nur leider schlecht verkauft.
(selbst hier auf 4p 85% Oo)

ich hab das spiel selbst, macht spass aber ich mag spiele mit waffen nicht die sind immer so random und haben teils mit glück zu tun, sowas mag ich nicht. (wenn ich gegen andere leute spiele, gegen die cpu ist mir das egal)

zu rr: ich hab jetzt schon 51/64 events komplett mit 3 sternen.
das spiel ist recht anspruchsvoll und das von start weg. ich persönlich mag das sehr gern.
ich muss sagen die rennen gegen die cpu ist dabei noch am leichtesten die vernichtungsevents und zeitevents sind finde ich sehr knackig aber nicht unfair wie ich finde.
bin jetzt level 22 nach 7 stunden steamzeit.

ps: ich hätte zu gerne mal erfahren wie Jan Wöbbeking oder Benjamin Schmädig das spiel bewertet hätten.
sorry ichhab mich ungnstig ausgedrückt. die wertungen waren tatsächlich ziemlich gut. ich wollte eigentlich sagen das es so vorurteilsbehaftet war wie kein anderes game und die community dem spiel nichtmal ansatzweise eine chance gegeben hat :( hat mich sehr geärgert.

ich mein du zeigst ja schon direkt diese vorurteile. es spiel war weder random noch hatte es viel mit glück zu tun. die waffen waren perfekt! ausbalanciert. so eine balance hab ich glaub noch nie gesehen. die strecken waren ebenfalls perfekt ausbalanciert. jeder hatte die gleiche chance. man musste nur klug spielen und taktik anwenden, dann war man immer unter den ersten, bzw. hat oft gewonnen. ich hab von meinen 150 rennen die ich online gemach thab ~40 gewonnen, was schon ziemlich nice ist ne ?! bei dem rest war ich meistens auf platz 2 und 3. vllt 20-30 rennen hab ich komplett verkackt, was aber dazu gehört :)

das game war nur deswegen nen flop, weil dem game erst garkeine chance gegeben wurde. dabei war es großartig :(
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

bigosik hat geschrieben:Er hat mit dem test gezeigt das er viel ahnung/erfahrung hat mit Videospielen. Ich schätze solche tester sehr. :wink:
Er hat damit höchstens gezeigt, dass man eigentlich mal ein wenig Abstand von einem Spiel gewinnen sollte wenn es einen von Anfang an anpisst, anstatt es dann in schlechter Stimmung durchzuhauen und einen Test zu schreiben (s. Test: Fängt mit Klage über das Driftsystem an). :roll:
Ashesfall
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ashesfall »

@CiNCEi

wie gesagt offline ja online nein
genau wie bei:
mario kart
wipeout
fatal inertia
sonic racer

klar kann man gut und schlecht sein aber am ende ist es einfach so das wenn 2 sehr gute spieler gegeneinander spielen viel glück dabei ist wer denn gewinnt. wegen dem waffen system.
aber offline hab ich viel spass mit solchen spielen.

@bigosik
wasn troll -.- 31.3.2012 nice
johndoe470023
Persönliche Nachricht:

Ashesfall hat geschrieben:@CiNCEi

wie gesagt offline ja online nein
genau wie bei:
mario kart
wipeout
fatal inertia
sonic racer

klar kann man gut und schlecht sein aber am ende ist es einfach so das wenn 2 sehr gute spieler gegeneinander spielen viel glück dabei ist wer denn gewinnt. wegen dem waffen system.
aber offline hab ich viel spass mit solchen spielen.

@bigosik
wasn troll -.- 31.3.2012 nice
du hast zwar im prinzip recht, aber ich muss dir hier dennochauch wiedersprechen, weil das grade bei blur so ist, das jeder diegleiche chance hat die gleichen waffensysteme zu bekommen. bei mario kart z.b. bekommt man random eins. bei blur nicht. hinzu kommen noch die perks die jeder bei blur genauso freischalten kann.

also bissl glück gehört zu absolut jedem spiel der welt. jeder shooter usw basiertt auf glück. man kann noch so gut sein, aber wenn einer einen von hinten sieht hat man keine chance z.b. xD

blur erfordert kaum mehr glück als andere games. auch und grade online. ich hab das ja gemerkt bei mir. anfangs war ich schlechter, was normal ist. mitm skill is der erfolg auch gekommen und ich hab jederzeit jede situation online im griff gehabt. is etwas schelcht gelaufen, wars einfach meistens eine schuld oder mein pech denn z.b. hab ich mir kein defensives system aufgehoben um feindliche waffen abzuwehren oder ähnliches. jeder hats selbst in der hand. man kann 2 boosts und ein shild holen und defensiv fahren.. man kann 2 schilde und ein offensives waffensystem holen usw. man kann machen was man will und nur man selbst hats in der hand. das nennt man taktik und wenn man taktisch unklug spielt, dann verliert man :)

ehrlich, blur is eins der balanciertesten games die ich gespielt hab. und einer der besten arcaderacer die ich jemals gesehen hab. und mich ärgert es bis zum heutigen tage das die mehrheut der verblödeten leute dem game nichmal eine chance gegeben hat :( (das mein ich jetzt einzig und allein allgemein! du hast dem game ja ne chance gegeben, also zählst du nich dazu. gefallen muss es ja nich jedem, aber was ich dmaals so überall in verschiedenen foren gelesen hab usw war erschreckend. das game wurde vernichtet durch vollidioten die meinten das sei nen mario kart :/ ich kotz davon noch heute wenn ich daran denke)
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Dafuh hat geschrieben:Man hat gewusst, dass sich die Serie neu ausrichten will also sollte das genauso in die Erwartungshaltung einfließen :ugly:

mittlerweile weiß ich wenn die Japaner ne bekannte Serie neu aufsetzen wollen...kommt am Ende sicher nicht das erwartete Produkt auf den Markt xD

Ist schon genauso Standard wie die DLC-"Erweiterung"

und als "behindert" oder "Noob" wurde hier niemand bezeichnet!
nur weil es sich für mich persönlich so anfühlt, als hatte der Tester absolut keinen Bock auf dieses Game ^^ bedeutet das absolut nicht, dass ich ihm unterstelle zu dumm zu sein, oder was auch immer...vollkommen willkürliche Provokation
Wenn "Neuausrichtung" bedeutet, sämtliche Tugenden über Bord zu werfen, dann hat´s ja geklappt. Eine Neuausrichtung sollte schon sinnvoll sein und zur Serie passen, sonst ist der Name nichts weiter als Marketing-Strategie, so einfach ist das.
Ich hab DIR nicht unterstellt, dass du die Redakteure als dumm oder behindert darstellst, aber ich bin lange genug in diesem Forum unterwegs um zu wissen, dass ähnlich geartete Kommentare auftauchen werden. Immer der gleiche Mist hier, glaub mir. ;)