Azoby hat geschrieben:Kann die Kritik absolut nicht nachvollziehen. Ich habe bis jetzt zwar nur den zweiten Teil auf der PS3 durchgespielt, hatte aber überhaupt keine Probleme. Das mit dem Nebel ist das einzige was mir auch aufgefallen ist. Aber davon lasse ich mir dieses geniale Spiel nicht verderben. Die 30 Euro waren eine lohneswerte Investition. Finde die Kritik ein wenig übertrieben!
Ich verfolge gerade das Let's Play zu Silent Hill 2 HD auf Game One.
Dort redet Wolf auch explizit über die Nachteile und Kritiken. Was er ganz klar herausstellt: In SH 2 HD sorgen die Mängel
nicht für eine Beeinträchtigung. Ich als Zuschauer merke auch nicht wirklich was - außer, dass dieses Spiel (wie praktisch jedes SH-Spiel) ein grottenschlechtes Kampfsystem hat. Was aber wohl so sein "muss", denn ich schätze, bei SH sollen die Kämpfe ja extra schwer sein und keine Selbstverständlichkeit.
Es gibt eine Sequenz, wo man mit einem Boot über den See paddeln muss - das Wasser ist schon wirklich extrem hässlich, kann man nicht anders sagen. Aber die Sequenz geht ja nicht lang.
Was Wolf aber sagt, ist, dass bei SH 3 HD die nervigsten Fehler sind. Ich denke mal, man kann sich so orientieren:
SH 2 HD gut und halbwegs gelungen, SH 3 HD ist dringend nachzubessern und schwer genießbar.