Ich habe das Spiel gestern angefangen...
Ich habe gespielt Ninja Gaiden 1 auf XBOX
Ninja Gaiden 2 auf der XBOX360
Ninja Gaiden Sigma
Ninja Gaiden Sigma 2 auf Master Ninja irgendwo in der Mitte (vor 2 Monaten erst Master Ninja angefangen, Mentor habe ich durch)
Das Game Ninja Gaiden 3 wird definitiv zu schlecht bewertet... Es ist kein pures Ninja Gaiden mehr, das muss ich zugeben.... aber das war Resident Evil 4 auch nicht und keiner hier sollte ohne es gespielt zu haben irgendwelche Schlüsse über die Qualität des Spiels ziehen.
Minuspunkte
- Gibt nur 1 Ninpo (welches aber sehr cool ist)
- Gibt vorerst nur eine Waffe
- keine abgetrennten Körperteile mehr (Gore ist trotzdem ausreichend)
- ab und an ist die Kamera nicht optimal (aber immernoch 10x besser als bei Sigma 1 oder Black)
- keine Fantasywelten
- zu futuristisch
- zuviele Gegner (nicht unbedingt schlecht, aber gerade wenn man stirbt muss man manchmal 10Minuten kämpfen um wieder an den alten Punkt zu kommen, aber das zum Thema es wäre leicht)
- Story ist abstruss
- Keine Untertitel wenn man es auf japanisch spielen möchte
Pluspunkte
- ES IST VERDAMMT SCHWER, Leute spielt es auf Hard, vielleicht spiele ich es auch falsch (spiele es genau wie NG2 auf Mentor / MasterNinja), aber die Tier2 Gegner in den Kombopacks blocken unglaublich oft und sobald noch ein gegner daneben steht haut er dir in die Kombo... wie oft mein Izuna Drop schon gestoppt wurde^^
- Kostenlose DLCs mit Falcon talons und der Scythe kommen in 2-3 Wochen... die Animation vom Schwert im Körper des Gegners sind schon sehr geil gemacht, ich freue mich auf die Talons !

- Grafisch ist es echt gut ... kein Uncharted 3, aber ich bin zufrieden
- die Bosskämpfe sind NINJA GAIDEN, alles genau wie früher, Timing, Taktik
- keine Potions mehr! Wieso ist das ein Punkt? Schonmal auf MasterNinja gespielt? Man versucht so wenig Potions wie möglich zu benutzen, da man im späteren Spiel eine Menge davon braucht... aber NG3 wurde so designed das man es ohne Potions durchspielen kann, ergo fällt der nervige Part weg
- die Fast Action Elemente sind echt cool gemacht
- Sneak Kills
So Zwischen Gut und Schlecht
- Keine KI Kugeln für Super Moves... da fällt schon was weg, hm weiß noch nicht ob ich es gut oder schlecht finde...
- Ninpo lädt sich mit der Zeit auf - damit fallen wichtige Kombos weg, Ninpo wurde oft benutzt um sich gegen eine Attacke vom Boss immun zu machen... das ist schade, aber mal schauen, bin noch nicht durch mit dem Game
- Supermove ist schwer zu erkennen
- Bogen kann man nicht aufladen
Alles in allem ist es immernoch ein Ninja Gaiden, zwar nicht mehr das selbe wie früher, aber gebt dem ganzen eine Chance! Mir macht es verdammt viel Spaß und das ist die Hauptsache... aus nostalgischen Gründen würde ich es schlecht bewerten, weil die Menschen nicht wollen das sich gute Dinge ändern, aber aus objektiver Sicht kriegt das Game seine 80%
have fun