4Players: Spiele des Jahres 2011 - Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Athrides
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Athrides »

Kommentar hier eingeben... (wat soll der mist)

die wahlen bei 4P sind ja von vor bis hinten rotzt, hier gewinnen
bzw werden nur freakspiele sehr gut bewertet (außnahmen be-
stättigen die regel). hab jahrelang 4P gerne gelesen, nur seit
1-2 jahren versaut der chef@freak hier alles, wenn er einen
auf Reich Ranitzki der games machen will soll er zur FAZ gehen.

und das neue layout gleich mitnehmen!!!

gruß
magandi
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Spiel des Jahres

Beitrag von magandi »

portal ist einfach so verdammt spaßig. portal ist einfach videospiel in reinstform. einfach nur purer spaß. keine welt erkunnden wie in skyrim, keine harten bosse wie in dark souls, keine massig scripts wie in call of duden. ich hätte hier auch wunderbar rayman akzeptieren können.
wer es noch nicht hat kaufen!! die pc version kriegt man schon für 25 euro und der widerspielwert ist dank mods enorm.

ach und die grafikanforderungen sind bei der pc version gering so das ich selbst auf meinem holz pc es ganz gut spielen kann.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

ringo_84 hat geschrieben:
Also hätte alle Exclusivtitel auch theoretisch noch Spiel des Jahres werden können (oder auch sonst alle Spiele, ist jetzt ja nicht so, dass sich 4players für irgendeine Entscheidung rechtfertigen würde).
Naja gut aber ich finde das ganz doch etwas seltsam. Im Prinzip weiß man dann ja eigentlich im Vorraus schon dass der Gewinner des Spiels des Jahres entweder der Gewinner von Multiplat oder von PS3 ist. Das ist ja dann auch nichtmehr wirklich spannend dann :?
Tiger_Ger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiger_Ger »

magandi hat geschrieben: wer es noch nicht hat kaufen!! die pc version kriegt man schon für 25 euro und der widerspielwert ist dank mods enorm.

Alsob ich für Portal 2 25€ ausgeben würde...
GrinchPryde
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinchPryde »

Past schon. Hab Portal 2 beim letzten Steam-Deal mitgenommen und es ist großartig un dann doch nen Tick besser weil bugfreier als Skyrim (mir ist klar das man beide Spiele nicht vergleichen kann aber die Crash to Desktops bei Skyrim ohne Fehlermeldung, welche völlig willkürlich kamen, haben mich teilweise extrem abgenervt).

Dark Souls landet in der Xbox sobald es zum Budget-Preis erhältlich ist.

edit: bei manchen Comments hier pack ich mir echt an den Kopf, sowas von engstirnig und beschränkt manche Leute hier sind, unglaublich.
Zuletzt geändert von GrinchPryde am 10.01.2012 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

Alsob ich für Portal 2 25€ ausgeben würde...
warum nicht? 25 euro sind nicht die welt. ich zahl sogar normalerweise nie mehr als 20 euro pro spiel.
bei einer spielzeit von ca 15h mit koop ist ok, da es genug mods gibt. ich mag eig keine mods aber bei portal sind die gut und manchmal auch echt schwer wie bei portal prelude. und lieber 25 euro für ein spiel mit vielen neuerungen, welches verdammt viel spaß macht als 50 euro fürs nächste cod.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dr.HeRzZz »

fail uncharted 3 ftw
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

fail uncharted 3 ftw
aha
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:fail uncharted 3 ftw
Hätte sein können, wäre aber irgendwie unsinnig gewesen, da Uncharted 2 2009 schon GOTY war, und da hätte Uncharted 3 (welches großartig ist) schon einen großen Sprung machen müssen, damit es einen erneuten GOTY Award verdient. Dieser Sprung war nicht vorhanden, es war lediglich "nur" auf dem Niceau des Vorgängers. Für mich geht Portal 2 in Ordnung. Großartig und Kreativ, witzig und Fordernd - ein Klasse Spiel, ich konnte mich schwer zwischen Portal 2 und Dark Souls entscheiden....
Gottfried
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottfried »

magandi hat geschrieben:warum nicht? 25 euro sind nicht die welt. ich zahl sogar normalerweise nie mehr als 20 euro pro spiel.
bei einer spielzeit von ca 15h mit koop ist ok, da es genug mods gibt. ich mag eig keine mods aber bei portal sind die gut und manchmal auch echt schwer wie bei portal prelude. und lieber 25 euro für ein spiel mit vielen neuerungen, welches verdammt viel spaß macht als 50 euro fürs nächste cod.
word.

Portal 2 hat sich den Titel des GOTY mehr als verdient :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Gast »

Also, diese Bedenken wegen der Spielzeit hier kann ich nun so gar nicht nachvollziehen; viele andere Titel haben eine deutlich weniger als 15 Stunden lange Einzelspielerkampagne (Wiederspielwert ebenso null), und der MP wurde fast 1:1 vom Vorgänger übernommen, und da sind 40-50€ plötzlich OK? (Ihr wisst schon, worauf ich mich beziehe.)

Ansonsten ist Portal 2 ein wirklich würdiger Gewinner ... so Valve, und jetzt lasst mal schön CS:GO bleiben und kümmert euch lieber wieder um HL 3.
DSFreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DSFreak »

Gehen wir doch einmal die Sieger der letzten Jahre durch:
Bioshock, MGS4, Uncharted 2, Heavy Rain und jetzt Portal 2

Die haben ja doch alle irgendwie was gemeinsam:

- Im Kern Singelplayer-Spiele (Jaaaa, Uncharted und Portal haben jeweils noch nen Multiplayer, aber auch eher als Bonus)
- keine OpenWorld-Titel
- kein 50- oder 100h-Mammut-Titel dabei, besonders kein Rollenspiel wie Skyrim, sondern kurze und bündige, aber intensive Abenteuer

Da kann jeder von halten, was er will. Auf der einen Seite n bischen unfair, da in nem OpenWorld-Großprojekt wie Skyrim sicherlich mehr Arbeit und Aufwand drin steckt und es damit zwangsläufig nicht so hochpoliert werden kann wie ein Uncharted 2(+3), auch was Bugs betrifft. Dennoch finde auch ich, dass solche Spiele nun mal gerade beim erfahrenen Zocker, für den (wieder einmal mein Beispiel) Skyrim nicht wie für mich das erste, sondern das xte OpenWorld-RPG ist, einfach den bleibensten Eindruck hinterlassen, sei es das Abenteuer Uncharted, der spielbare Mittendrin-Thriller Heavy Rain oder das witzig-knackig-clevere Portal 2!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

kindra_riegel hat geschrieben:Freakgames? Besser als schlechter Mainstream Kack ala CoD, mein Freund!
keine Ahnung hast du.
Call of Duty ist das beste Spiel wo geht!
Daywalker1310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

Sooo, nun sind die Awards endlich komplett, und das Spiel des Jahres hat dem ganzen noch die Krone der Lächerlichkeit aufgesetzt. Ich hab 4Players wirklich jahrelang die Treue gehalten, aber irgendwo ist mal Sense. Das hat mit nem seriösen Gamer-Magazin nichts mehr zu tun, das ist einfach nur noch albern. Schade drum, das hier war mal so ein gutes Magazin. Bye, 4Players!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja wärt ihr zufrieden wenn man wie alle anderen auch einfach jeden 2. Award Uncharted nachgeworfen hätte ?