Find Skyrim klasse. Finds auch besser als Morrowind und Oblivion

Bzw genauer genommen die bessere Mischung aus MW und Oblivion. In MW hat mich das Kampfsystem gestört (10 Schläge auf eine Krabbe und nur einer trifft? Aha...) und in Oblivion das generische Design und die seltsamen NPC-Designs, bei denen letztlich alle gleich aussahen und die Customize-Optionen trotz Vielfältigkeit keinen großen Unterschied machten.
In Skyrim hab ich endlich physischen Kampf der sich auch so anfühlt (auch wenn taktische Komplexität fehlt; aber ich behaupte es kommt der Realität noch am nächsten, bei der man auch keinen Autofokus hat und mehr oder weniger gut zielen muss wenn Projektile oder Stahl ihr Ziel finden wollen) und die KI hat sich bei mir noch keine zu groben Schnitzer geleistet, auch wenns schon ulkig ist wenn man einen Banditen aus der Ferne einen Pfeil verpasst und dieser nach etwas Suchen meint "es wäre wohl Einbildung gewesen". Finds aber besser als in Oblivion wo sie einem bis ans Ende der Welt folgen und wie magisch wissen wo man sich befindet.
Alles in allem hat Skyrim natürlich auch so seine Fehlerchen, aber im Gesamtbild passt das meiste nahtlos zusammen und bietet mir persönlich alles, was ich mir in so nem Game wünsche. Und ja, ich hacke gerne einen Tag lang nur Holz und verdien mir so einen neuen Spell^^