4Players: Spiele des Jahres 2011 - Leserwahl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Der Amboss
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players: Spiele des Jahres 2011 - Leserwahl

Beitrag von Der Amboss »

jedem das seine. ich habe bis jetzt 12h damit verbracht und ich möchte auch mehr damit verbringen, aber wenn ich an das wandern in welt denke, langweilt es mich schon und das ultra volle questtagebuch bringt mich auch nicht weiter, wenn man an jeder ecke nochmal 3 neue quest bekommt bringt mich das auch nicht weiter. das hätte ich gerne ein wenig gezielter gehabt. manchmal ist eben weniger doch mehr. die welt an sich ist toll, aber lädt mich nicht richtig zum erkunden ein.
dann doch lieber so wie dark souls, wo ich jeden stein umgedreht habe, damit mir nichts entgeht. es hätte aber leichter sein können, da mir nach 70h die lust verging ^^

für mich war es bf3. ich bin wohl im alter flach geworden und brauche einfach action :D (gefolgt von portal 2 und dark souls).
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

Find Skyrim klasse. Finds auch besser als Morrowind und Oblivion :)
Bzw genauer genommen die bessere Mischung aus MW und Oblivion. In MW hat mich das Kampfsystem gestört (10 Schläge auf eine Krabbe und nur einer trifft? Aha...) und in Oblivion das generische Design und die seltsamen NPC-Designs, bei denen letztlich alle gleich aussahen und die Customize-Optionen trotz Vielfältigkeit keinen großen Unterschied machten.

In Skyrim hab ich endlich physischen Kampf der sich auch so anfühlt (auch wenn taktische Komplexität fehlt; aber ich behaupte es kommt der Realität noch am nächsten, bei der man auch keinen Autofokus hat und mehr oder weniger gut zielen muss wenn Projektile oder Stahl ihr Ziel finden wollen) und die KI hat sich bei mir noch keine zu groben Schnitzer geleistet, auch wenns schon ulkig ist wenn man einen Banditen aus der Ferne einen Pfeil verpasst und dieser nach etwas Suchen meint "es wäre wohl Einbildung gewesen". Finds aber besser als in Oblivion wo sie einem bis ans Ende der Welt folgen und wie magisch wissen wo man sich befindet.

Alles in allem hat Skyrim natürlich auch so seine Fehlerchen, aber im Gesamtbild passt das meiste nahtlos zusammen und bietet mir persönlich alles, was ich mir in so nem Game wünsche. Und ja, ich hacke gerne einen Tag lang nur Holz und verdien mir so einen neuen Spell^^
KOK
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von KOK »

6zentertainment hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Skyrim benutzt noch immer die selbe Uralt-Engine wie Oblivion und Fallout. Ein paar neue Renderer, der größte Unterschied zu Oblivion ist aber, daß man auf ein generisches Design verzichtet hat und viel von Hand designt ist. Aber es ist die selbe Engine. Und ehrlich gesagt noch immer ziemlich häßlich. Ich kann nicht begreifen, was die Leute an der Grafik von Skyrim so toll finden.
Nee,macht es nicht, die neue heist Creation-Engine und die alte war gamebryo für Morrowind/Oblivion/F3/F:NV
http://www.golem.de/1101/80779.html
RichyB
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von RichyB »

Nicht zu fassen dieser Mist gewinnt?? Das is sowas von veraltet in Sachen Grafik und Bewegung der Figuren...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

RichyB hat geschrieben:Nicht zu fassen dieser Mist gewinnt?? Das is sowas von veraltet in Sachen Grafik und Bewegung der Figuren...
Hast recht, ein absolutes Vergehen so ein Spiel überhaupt zu veröffenlichen! Veraltete Grafik und Animationen, wie können die Entwickler nur! Und wie zur Hölle kann das einigen wenigen Aussenseitern auf diesem Planeten Spaß machen? Unverständlich.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Verdient. Verstehe das Gemecker dieser selbsternannte, "wahren Rollenspieler" nicht. Egoprobleme?
Hervorragend!
Danschostar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danschostar »

Landungsbrücken hat geschrieben:
RichyB hat geschrieben:Nicht zu fassen dieser Mist gewinnt?? Das is sowas von veraltet in Sachen Grafik und Bewegung der Figuren...
Hast recht, ein absolutes Vergehen so ein Spiel überhaupt zu veröffenlichen! Veraltete Grafik und Animationen, wie können die Entwickler nur! Und wie zur Hölle kann das einigen wenigen Aussenseitern auf diesem Planeten Spaß machen? Unverständlich.
Man kann ja n paar Grafik-Mods ziehen und danach hat man dann die schöne Grafik. (zumindest aufm PC)
dr4g0
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dr4g0 »

Nur die Leserwahl?! naja für mich gab es seit Morrowind kein besseres Spiel und ein annähernd gutes wird es auch erst mit GTA 5 wieder geben.
MCHXXX
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MCHXXX »

Da sieht man mal wieder dass es Spieler gibt, die absolut keine Ahnung von Spielen haben. Skyrim ist eines der besten Spielerfahrungen der letzten 5 Jahre, und grafisch ist es auch super. Aber was will man von Leuten auch erwarten, die wahrscheinlich andauernd den Finger am Abzug haben wollen und nur auf Topgrafik auf allen Ebenen aus sind. Die Spielerfahrung zählt, Jungs! Und was das betrifft hat Bethesda dieses Jahr alles andere in die Tasche gesteckt.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Danschostar hat geschrieben:
Landungsbrücken hat geschrieben:
Man kann ja n paar Grafik-Mods ziehen und danach hat man dann die schöne Grafik. (zumindest aufm PC)
Ich find die Grafik von Skyrim auch ohne Mods super. Mir doch egal ob die Texturen der Augen schlecht aufgelöst sind... Oder die vegetation nicht die Dichte eines Crysis erreicht. Die Welt wirkt stimmig und der Grafikstil auch =)
fanboyauf3uhr
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fanboyauf3uhr »

ich fands irre … langweilig.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Skyrim war für mich eine der besten Spieleerfahrungen die ich je gemacht hab. Es ist einfach die Atmosphäre, wenn man durch die Täler wandert (hätte mir sogar noch mehr flora und fauna gewünscht! Beziehungsweise eine noch größere Spielwelt, sodass man nicht alle 40m auf ein Rudel Wölfe trifft), im Horizont Nebelverhange Berge sieht... Der Soundtrack, der irgentwie immer passt, eine Story die Anfangs gewohnt episch wirkt (Rebellen gegen das Kaiserreich), jedoch im Nachhinein Facettenreicher ist als man glaubt, die Drachenschreie und Kämpfe gegen die Drachen, Alduins Tiefe Stimme die mir auf dem Berggipfel ein Schauer eingejagt hat...

Nach Skyrim wär meine Wahl Batman gewesen. Finde es sowieso komisch, dass viele hier in den Kommentaren Sich Uncharted XY oder Dark Souls bevorzugen, aber Arkham City mit keinem Wort erwähnen. Ein echt geniales Spiel, ähnlich wie Assassins Creed, jedoch nur um Welten besser (AC wird für mich nur noch von der Story am Leben gehalten).
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

KOK hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Skyrim benutzt noch immer die selbe Uralt-Engine wie Oblivion und Fallout. Ein paar neue Renderer, der größte Unterschied zu Oblivion ist aber, daß man auf ein generisches Design verzichtet hat und viel von Hand designt ist. Aber es ist die selbe Engine. Und ehrlich gesagt noch immer ziemlich häßlich. Ich kann nicht begreifen, was die Leute an der Grafik von Skyrim so toll finden.
Nee,macht es nicht, die neue heist Creation-Engine und die alte war gamebryo für Morrowind/Oblivion/F3/F:NV
http://www.golem.de/1101/80779.html
ja das weis ich aber empfinde doch schon einen gewaltigen srpung zwischen Oblivion/F3 zu Skyrim.du musst es ja auch so nehmen die Gamebryo war in Morrowind auf version 6.1 oder so (keine qullen ich blabber grad freudig drauf los :mrgreen: die zahlen könnten alles zwischen 1.xx und xx.xxx sein) und in Oblivion wurde eine verbesserte und neuere version benutzt
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Öhem nur das grafisch zwischen Morrowind und Oblivion Welten liegen. Beide Spiele waren zu Release grafisch absolute Oberklasse und als Open World sogar unangefochten. Behtesda hat halt den Ruf weg und aus dieser Sicht ist Skyrim allemal eher entäuschend. Ich behaupte nicht das es nicht besser aussehen würde als Oblivion oder Fallout, aber die Unterschiede halten sich in überschaubaren (Konsolen) Grenzen. Im Vergleich rein kosmetischer Natur. :wink:
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

Xris hat geschrieben:Öhem nur das grafisch zwischen Morrowind und Oblivion Welten liegen. Beide Spiele waren zu Release grafisch absolute Oberklasse und als Open World sogar unangefochten. Behtesda hat halt den Ruf weg und aus dieser Sicht ist Skyrim allemal eher entäuschend. Ich behaupte nicht das es nicht besser aussehen würde als Oblivion oder Fallout, aber die Unterschiede halten sich in überschaubaren (Konsolen) Grenzen. Im Vergleich rein kosmetischer Natur. :wink:
konsolen sind doch überhaupt nicht relevant was grafik angeht ich versuch ja auch nicht BF3 mit meinem Iphone zu zocken....die grafik hat so große sprünge gemacht und dann mit ps3/xbox 360 ist sie fast stehen geblieben.wenn wir skyrim nur für den pc released bekommen hätten und die ressourcen für die konsolen fassungen in grafik,design und umfang gegangen wären .es hätte locker mehr sein können aber so ist es auch ein gutes spiel.